Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • Was ist denn ein GV?


    Und wie sehen sie denn auf der Geschäftsstelle sein Vorgehen? Sag es doch einfach und deute es nicht nur an?

  • Einige Gedanken zu Schnitzmeier:


    - Natürlich herrscht dicke Luft auf der Geschäftsstelle. Wenn der Hälfte der Belegschaft mitgeteilt wird, dass sie ihre Sachen packen können, ist das schon ziemlich hart.
    Wirklich verwunderlich finde ich nur, dass dort erst jetzt die notwendigen Schritte eingeleitet wurden bzw. werden. Wir fahren doch personell immer noch fast auf Erstliganiveau. Warum haben Anders und jetzt Schnitzmeier nicht schon früher gehandelt.


    - Seine Außendarstellung in der Presse ist ne Katastrophe. Auf große Versprechen folgen kleine Taten. Informationen zu Transfers gibt er an die Presse, bevor die Sache wasserdicht vertraglich geregelt ist.


    - Der Mann braucht akut Geld. Ein Blick in den Elektronischen Bundesanzeiger offenbart, dass er für seine H96 Stadionkneipe mit mehreren hunderttausend € in der Kreide steht.


    - Er hat sich gegenüber langjährigen Sponsoren bzw. Geschäftspartnern mit Arminenblut recht unsensibel verhalten. Genau auf diese Leute sind wir jedoch jetzt angewiesen.


    Meine Prognose: Überall muss gespart werden. Sobald es an seinen Geldbeutel gehen wird, ist er weg.

  • Anneliese,


    so sieht es aus auch wenn das hier so manche möchtegern Spaßvögel das gern hier verkaspern.


    Maulwürfe??


    SWB Zecke, du machst deinem Nickname alle Ehre. Du sprichst hier von Existenzen und nicht von Müllsäcken zu Vogel :wall:


    Das gespart werden muß ist allen klar und natürlich muß das auch auf der Geschäftsstelle stattfinden, aber vielleicht hätte Schnitzmeier sich vorher mal strukturelle Gedanken machen sollen und nicht erst jetzt.


    Wenn man der Frau die die Trikots wäscht von ihrem kaum vorhandenen Geld was wegnimmt (so wie es Schnitzmeier getan hat) und dafür aber manchen Spielern was hinterherträgt an Kohle dann ist das zum kotzen.


    Der Mann ist nur darauf aus sich hier einene Namen zu machen, ein Arminenherz hat der nicht. Eher eines aus Hannoveraner Stein.


    Er soll sich wieder hinter die Theke seiner verschuldeten Kneipe stellen und die retten. Wegen der Verbindung ist er ja auch in Hannover in Ungnade gefallen, vielleicht geben die ihm ja eine zweite Chance....


    Da kann ich mir ja schon eher den Andreas Mamerow als GF Finanzen vorstellen als diesen Mann. (Nein Almöhi, er hat mir nicht mein Bier weggenommen und auch nicht meinen Sitzplatz und auch nicht das Förmchen welches ich für dich gekauft hatte).


    Er hat nur nichts von dem eingehalten was er bei diversen Sponsorentreffen angekündigt hatte und das nehme ich ihm übel und jetzt den Leuten auch noch Geld zu kürzen die praktisch kaum welches bekommen ist ekelhaft und menschenverachtend. ER soll da kürzen wo der Verein wirklich was davon hätte, nämlich bei seinen 9.000€ Monatslohn, da kann man was von abzwacken, die kleinen Angestellten werden schon fast auf Niedriglohnniveau bezahlt.


    Der Typ soll bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen. Anderen as zu kürzen ist leicht, solange man selber in Champagner badet.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Für 9.000 Euro Monatslohn wolllte ich den scheiß nicht machen!


    Naja, da könnte ich mir schon schlimmeres vorstellen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Einige Gedanken zu Schnitzmeier:
    [...]
    Sobald es an seinen Geldbeutel gehen wird, ist er weg.


    Gutes Posting, Anneliese.
    Es könnte aber auch sein, dass er hier unbedingt, und mit aller Energie seinen Mann stehen möchte.


    Wir werden sehen.


    Lieben Gruß

  • Auch wenn man jetzt nicht die gewissheit hat, ob man jetzt die lizenz für die 3.liga bekommmt aber wie ich finde sollte man den schnitzel auch mal ruhig nen lob aussprechen.Anfangs war ich sehr skeptisch mit seiner arbeit,aber mittlerweile finde ich es sehr bemerkenswert wie ernst er die lage nimmt also im vergleich zu brinkmann die graupe gibt er den verein nicht so schnell auf.Man kann ihn nicht für die finanzielle situation in der arminia zurzeit steckt verantwortlich machen, denn in den letzten jahren haben andere schon ihren beitrag dazu geleistet.Was ich mir trotzdem von ihm wünsche,dass er sich mit den interviews im sportlichen bereich in den nächsten jahren etwas zurück hält, dass sind nun mal nicht seine stärken und das soll er mal ruhig den fachmännern überlassen.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Auch wenn man jetzt nicht die gewissheit hat, ob man jetzt die lizenz für die 3.liga bekommmt aber wie ich finde sollte man den schnitzel auch mal ruhig nen lob aussprechen.Anfangs war ich sehr skeptisch mit seiner arbeit,aber mittlerweile finde ich es sehr bemerkenswert wie ernst er die lage nimmt also im vergleich zu brinkmann die graupe gibt er den verein nicht so schnell auf.Man kann ihn nicht für die finanzielle situation in der arminia zurzeit steckt verantwortlich machen, denn in den letzten jahren haben andere schon ihren beitrag dazu geleistet.Was ich mir trotzdem von ihm wünsche,dass er sich mit den interviews im sportlichen bereich in den nächsten jahren etwas zurück hält, dass sind nun mal nicht seine stärken und das soll er mal ruhig den fachmännern überlassen.


    Na, das mit den Interviews ist ja schon deutlich besser geworden, seit Sami Arabi an Bord ist.


    Und das Lob für Schnitzel gibt es in Form einer Vertragsverlängerung (für den Fall, dass wir die Lizenz für Liga 3 bekommen).

  • Auch von meiner Seite ein großes Lob an ihn. Allerdings ist die Sache mit der Fananleihe viel zu spät angegangen worden. In wie weit er allerdings dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

  • Auch von mir gibt es für die bisher gelieferte Arbeit Anerkennung. Ich wünsche mir, dass sich seine Schufterei am Ende lohnt. Und ich würde mir auch wünschen, dass für den Fall des Lizenzerhaltes er die Blumen bekommt. Denn ausser ihm kann ich aus dem Vorstand keinen erkennen, der sich so reinhaut. Und das Lob von uns Fans und der Medien hat nur er verdient, sowie alle, die durch Finanzhilfen eine evtl. Rettung ermöglicht haben.
    Aber wahrscheinlich wird es am Ende wieder so sein, dass der Präsi winkt und die Presse jubelt...

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch von meiner Seite ein großes Lob an ihn. Allerdings ist die Sache mit der Fananleihe viel zu spät angegangen worden. In wie weit er allerdings dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.


    Die Meinung teile ich nicht!


    So wie er es im letzten Arminenstammtisch in Radio BI ausgeführt hat, wollte man die Fananleihe zunächst auf die neue Stadiongesellschaft ziehen und hatte auch alles dafür vorbereitet. Durch die Verschiebung der aoMV von Januar auf April war das aber nicht mehr zeitgerecht möglich und hat dann die Zukunftsanleihe komplett neu konzipieren müssen, um sie vom Verein herausgeben zu können!


    Das Problem ist einfach, dass viele Dinge zu wenig, teilweise garnicht öffentlich bekannt sind, die aber wesentlichen Einfluss auf Entscheidungsprozesse nehmen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wenn man der Frau die die Trikots wäscht von ihrem kaum vorhandenen Geld was wegnimmt (so wie es Schnitzmeier getan hat) und dafür aber manchen Spielern was hinterherträgt an Kohle dann ist das zum kotzen.


    Der Typ soll bei sich anfangen und mit gutem Beispiel vorangehen. Anderen as zu kürzen ist leicht, solange man selber in Champagner badet.


    Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man Charakter hat (so würde jetzt MvA sagen), dann würde er bei sich selber anfangen. Aber das kannst du knicken! Und das wirst du in sehr sehr vielen Unternehmen die finanziell angeschlagen sind haben.


    Den "Kleinen" trifft es immer als erstes. Auch wenn das kein gutes Sozialverhalten ist. Aber das hat unserer Führung in der Vergangenheit eh immer ein bissl gefehlt.


    Aber.....ich hätte ehrlich gesagt und da muss ich ihn schon loben nicht gedacht, dass er den leuten so sehr in den Arsch kriecht wie bisher. Genau das hat meiner Meinung nach der Arminia ein bissl gefehlt. Die Arroganz, die über viele jahre hinweg aktuell war, scheint zumindest durch ihn ein stück weit abgelegt worden zu sein. Hoffe das ist keine Momentaufnahme, nur weil der Verein am Boden liegt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Raggy26 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!