Ex-Teammanager Christian Ziege

  • nw-news.de: "Ziege wird neben seinem Cheftraineramt weitergehende sportliche Leitungsaufgaben übernehmen, er soll jedoch nicht Sport-Geschäftsführer wie zuletzt Detlev Dammeier werden."


    Ja wie nun? Soll das dann auch der Schnitzmeier machen, oder wie haben wir uns das vorzustellen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    nw-news.de: "Ziege wird neben seinem Cheftraineramt weitergehende sportliche Leitungsaufgaben übernehmen, er soll jedoch nicht Sport-Geschäftsführer wie zuletzt Detlev Dammeier werden."


    Ja wie nun? Soll das dann auch der Schnitzmeier machen, oder wie haben wir uns das vorzustellen?


    Ich denke mal, Ziege wird bestimmen, welche Spieler verpflichtet werden sollen und die Verträge werden von Schnitzmeier ausgehandelt. Dammeier war ja auch Unterschrifts-berechtigt, das wird Ziege nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    nw-news.de: "Ziege wird neben seinem Cheftraineramt weitergehende sportliche Leitungsaufgaben übernehmen, er soll jedoch nicht Sport-Geschäftsführer wie zuletzt Detlev Dammeier werden."


    Ja wie nun? Soll das dann auch der Schnitzmeier machen, oder wie haben wir uns das vorzustellen?


    Ich denke mal einfach, dass er nicht als Geschäftsführer angestellt ist. Aber deshalb kann er doch sich voll auf alles sportliche konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    nw-news.de: "Ziege wird neben seinem Cheftraineramt weitergehende sportliche Leitungsaufgaben übernehmen, er soll jedoch nicht Sport-Geschäftsführer wie zuletzt Detlev Dammeier werden."


    Ja wie nun? Soll das dann auch der Schnitzmeier machen, oder wie haben wir uns das vorzustellen?


    Vielleicht haben die sich noch ein Hintertürchen offengehalten, weil Sie davon ausgehen, dass der rasende Roland doch noch weiterbeschäftigt werden muss ;) .


    Aber im ernst:
    Guter Verpflichtung, denke ich.
    Und im Gegensatz zu Frontzeck und Konsorten mal jemand, der vielleicht ein wenig Euphorie entfalten kann, wenn es erst einmal wieder läuft.
    Alleine der Name Christian Ziege bringt schon den einen oder anderen Funken Überzeugungskraft mit sich.


    Auf geht´s Arminia, kämpfen und ziegen ;) .


    Ziege, du alter Bock ;) .
    [Blockierte Grafik: http://www.raize.ch/Freunde/Ziege.jpg]


    Arbeitsziege

  • Auf dem Bild auf der HP sehen die beiden aber nicht sehr motiviert aus :D Auch Halfar darunter schaut etwas grimmig drein.
    Fände es schön, wenn man in Zukunft wenigstens die Bilder etwas besser aussucht ;)

  • Also ich hätte auch gerne wieder Benno Möhlmann hier gesehen, ein Mann mit absoluter Erfahrung in der 2.Liga und bereits bei Vereinen mit kleinen Etatgrößen tätig. Dazu menschlich sympatisch und mit einer gewissen Routine.


    Aber nun ist es Ziege geworden, also sollten wir ihm auch eine Chance geben....ich bin sehr gespannt.

  • Ein grosser Name in Bielefeld. Mit wenig Erfahrung im Trainerbereich.
    Beides ist richtig.
    Aber: Geben wir Ihm die Chance eine junge Mannschaft zu formen,
    so daß wieder attraktiver Fußball gespielt wird und mehr Fans zur Alm kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er einige Spieler überzeugen kann in Bielefeld zu spielen, die ansonsten vielleicht nicht zu uns kommen würden.
    Für den Verein kann Christian Ziege sicherlich das Aushängeschild des Vereins werden. Für Sponsoren interessant, ja- wenn attraktiver Fußball geboten wird. Und darauf hoffen wir alle!


    Der Focus zur Zeit aber natürlich auf das Weiterbestehen des Vereins gerichtet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Invasion76
    Also ich hätte auch gerne wieder Benno Möhlmann hier gesehen, ein Mann mit absoluter Erfahrung in der 2.Liga und bereits bei Vereinen mit kleinen Etatgrößen tätig. Dazu menschlich sympatisch und mit einer gewissen Routine.


    Aber nun ist es Ziege geworden, also sollten wir ihm auch eine Chance geben....ich bin sehr gespannt.


    Ja, ohne wenn und aber, auch wenn mich interessieren würde, womit Ziege als Trainer eher überzeugt hat, als nen Möhlmann, nu ist es so und somit verdient er erstmal 100% Unterstützung.
    Im Interview kling er jedenfalls recht ordentlich und bodenständig....

  • Ich bin ob dieser Entscheidung mehr als skeptisch. Mir wäre ein erfahrener Trainer lieber gewesen, als jetzt die Katze... äh Ziege im Sack zu holen. Aber er hat natürlich alle Chancen verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also bei aller Euphorie hier hätte ich lieber jemanden mit etwas Erfahrung gesehen. Ziege ist jetzt als Trainer der dritte Nobody in Serie... Vielleicht ist ja jetzt mal ein Glücksgriff dabei. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also bei aller Euphorie hier hätte ich lieber jemanden mit etwas Erfahrung gesehen. Ziege ist jetzt als Trainer der dritte Nobody in Serie... Vielleicht ist ja jetzt mal ein Glücksgriff dabei. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    Du kennst doch das Sprichwort. Aller guten Dinge sind drei.

  • FIEL GLÜCK K. ZIEGE


    Hoffe das du aus deiner Profi zeit einiges an Erfahrung mitbringst ( als Trainer ist sie ja nicht groß )

  • Ziege ist ein neues Gesicht und paßt damit auch zum Neuanfang.


    Und mit seinem ersten Kommentar rennt er bei mir offene Türen ein.
    Junge hunrige Spieler die kämpfen, können wir gut gebrauchen.


    Ein Rat, versprich nichts, was du nicht halten kannst!!!


    Ich wünsche dir und damit auch uns :D viel Erfolg!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Sorry aber ich denke mit Ziege werden wir nur im gesicherten Mittelfeld stehen denn ich denke Ziege zu holen war win FEHLER


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ?( ?( ?( ?( ?( :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Hoffen wir einfach mal, dass er überhaupt die Chance erhält sich hier zu beweisen. Erstmal muss Freitag alles klappen. Grundsätzlich traue ich es ihm jedoch zu, dass er mit der nötigen Zeit und Ruhe eine Mannschaft formen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Zippy


    Schön, dass du gelernt hast Smileys einzubinden. :rolleyes:


    Mal davon abgesehen, das ich endlose Luftsprünge machen würde, wenn wir am Ende der nächsten Saison im gesicherten Mittelfeld stehen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!