Ex-Armine Giovanni Federico

  • Ich war, bin und bleibe skeptisch. Aber da die Würfel nun gefallen sind: Möge er Arminia als Chance begreifen und nutzen.


    Was sagt uns das denn nun bzgl des Systems für die nächste Saison?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Willkommen Giovanni!!


    Die Bedenken einiger ob er nach Hinten arbeitet kann ich nicht teilen. Weil uns seit Jahren ein Mittelfeldpieler mit Offensivpotential gefehlt hat.


    Und Rübes sowie Kaspars Aufgaben sind doch eher defensiv. Und Spieler die ihre Stärken im Offensiv- sowie im Defensivbereich haben sind in der Regel Weltklasse und für uns nicht erreichbar.


    Wenn jetzt noch 2 gute Stürmer kommen bin ich mehr als optimistisch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Gute Neuverpflichtung und Tesche sehr gut ersetzt. Wenn GF wieder an die glorreichen Karlsruher Zweitliga-Zeiten anknüpfen kann, ist er ein absoluter Volltreffer. Wir werden es sehen... Jetzt bitte noch einen wirklichen Mittelstürmer der Marke P.Fort und einen Radu bzw. Saglik/Spasojevic als Backup, dann bekommt das Unternehmen Wiederaufstieg langsam ein Gesicht.
    Wenn man sich den Kader im Mittelfeld so ansieht(bei einer offensiven Ausrichtung), könnte es für R.Kauf ganz schön eng werden...

    I`m forever blowing bubbles

  • bedenken dass er nach hinten nicht arbeitet muss man keine haben - er wirds einfach nicht tun, und das war auch vorher klar. das ist in liga2 allerdings auch nicht das problem...ich hab nur die befürchtung dass er die alte ka-form nicht wiederfindet.


    ablösefrei ist es aber den versuch wert, denn selbst wenn er eher mässig spielt wird er uns in liga2 noch was bringen denk ich mal. er verdient dafür zwar sehr gut, aber wenns nicht klappt ist es immerhin kein ewig langer vertrag. wenn er einschlägt ist er entweder nach einem jahr bei nichtaufstieg weg und man bekommt ablöse, steigt man diese oder nächste saison auf, so kann man mit einem spieler seines alters eher verlängern als mit einem spieler anfang/mitte 20. wirklich verlieren kann arminia da wenig, es sei denn er schlägt nun wirklich garned ein...


    strukturell gefällt mir das ganze also eigentlich ganz gut, jetzt muss nur noch die leistung aufm platz her...und da muss ich immer irgendwie an ähnliche spielertypen denken die hier nicht funktioniert haben. naja, warten wirs halt ab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • hervorragend, und ich bin sicher, er wird effizienter sein als arthur, auf den das spiel zu stark zugeschnitten war ...


    go for gold, giovanni ... zeig uns, was in dir steckt und wie sehr du dein leben lang darauf gewartet hast, endlich ein armine zu werden ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • moin arminen,
    federico kann ein echter knaller für uns werden,
    wenn er seine "alte" ksc-form wiederfindet.
    und wenn nicht, ablösefrei bekommen,
    kein geld verschwendet, ein möglicher sportlicher gewinn
    ohne großes risiko. :)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Dammi macht wohl doch noch seine Meisterprüfiung...


    Willkommen in Ostwestfalen!



    Nun heb mal nicht ab in deiner Euphorie - er hat 4 Spieler geholt und 4 Spieler sind gegangen! Wobei 3 Abgänge absolut richtig sind !
    Dazu einen "noname" Trainer Th. Gerstner - was ich aber befürworte im Wissen was sonst so auf dem Markt herumgeistert (Fach - Bommer - Eilts etc.).
    Er wird zudem 1 - 2 Stürmer holen (von den jetzigen Kandidaten) - die ebenfalls nur sehr schwer einzuschätzen sind !
    Somit werden wir eine normale 2. Ligamannschaft zusammen haben - die bei einem guten Start durchaus oben mitspielen kann!


    Fazit - er macht endlich einfach nur seinen Job - nicht mehr - aber auch nicht weniger !


    Die letzte Saison mit seiner vollkommenen Tatenlosigkeit kann ich nicht einfach streichen - also bleibt einen gewisse Skepsis !

  • Herzlich willkommen bei der Arminia.


    Giovanni, bitte knüpfe an die Leistungen beim KSC 06/07 an und etabliere uns in der zweiten Liga. Alles darüber hinaus nehmen wir gerne mit. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wenn man sich den Kader im Mittelfeld so ansieht(bei einer offensiven Ausrichtung), könnte es für R.Kauf ganz schön eng werden...


    Wohl war. Aber ist auch mittlerweile in einem Alter, indem er nicht mehr ewig spielen kann/wird. Deshalb langsam den Dänen an die 2 Liga gewöhnen und Rübe dann als Backup. Ich glaube auch nicht, dass wir mit 6er spielen werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Lesen - Denken - Posten


    Ich schrieb keinesfalls, dass alles prima und perfekt ist. Ich halte das nur für einen guten Transfer. Ebenso wie den von Risgard. Delura wird man sehen, ebenso Feick. Der Trainer macht einen guten Eindruck, ist kein Überflieger, hat aber IMHO das Potenzial, die Mannschaft zu einer offensiven Spielweise zu bringen. Ich finde schon, dass wir - bei aller berechtigten Kritik in der letzten Saison - auf einem guten Weg sind. Sicherlich hat die Kaderplanung der letzten Saison aber auch mit dem Nichtskönner zu tun, der hier Trainer war. Das muss man fairerweise auch mal erwähnen. Wenn jetzt noch Berisha und Fort verpflichtet werden, sind wir für einen Zweitligisten sehr gut aufgestellt.
    Unsere Defensivabteilung bleibt wohl zusammen und hat definitiv Bundesliganiveau. Und mit Frederico für Tesche und Risgard für Marx sehe ich unser Mittelfeld durchaus besser aufgestellt, als im letzten Jahr. Wobei man auch hier den Nichtskönner zumindest in Sachen Training (nicht vorhandene Laufwege, die jeweils besten Leute im nächsten Spiel auf die Bank, etc.) in die Verantwortung nehmen sollte.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Nunja, weils eben ne besagte Wundertüte is, die wir eigentlich nicht haben wollten.
    Und nach hinten arbeiten macht er er au net ...


    Ich will doch auch stark hoffen das unsere Stürmer unter Gerstner nicht mehr nach hinten arbeiten müssen, ausser bei Ecken.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Was sagt uns das denn nun bzgl des Systems für die nächste Saison?


    Das wir wieder richtigen Fußball mit einem richtigen, offensiven System spielen. Die Stürmer nicht mehr nach hinten arbeiten müssen, sich die Bälle aus dem def.Mittelfeld holen müssen, weil das def. Mittelfeld 2 Meter vor Eilhoff steht. Die Stürmer sind dann auch nicht schon kaputt nach 60. Minuten und bleiben vorm Tor konzentriert.

  • Federico is rechtes Mittelfeld, oder halt hängend hinter den Stürmern, und kein Stürmer.


    Das es net so laufen soll wie beim Fußballverhinderer MF is schon klar.
    Wer bei nem Ballverlust stumpf stehen bleibt, und zuguckt beim Konter, is falsch auf der Alm.


    Abwarten, wie er sich entwickelt.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Das wir wieder richtigen Fußball mit einem richtigen, offensiven System spielen. Die Stürmer nicht mehr nach hinten arbeiten müssen, sich die Bälle aus dem def.Mittelfeld holen müssen, weil das def. Mittelfeld 2 Meter vor Eilhoff steht. Die Stürmer sind dann auch nicht schon kaputt nach 60. Minuten und bleiben vorm Tor konzentriert.


    Dann siehst du ihn also als hängende Spitze? Ich eigentlich eher als OM, aber warten wir mal ab was TG mit ihm vor hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!