Alles zu Ex-Vize-Präsident Frank Kottmann

  • Zitat

    Original von herzich
    Ich bin sicher, hätte man Bruchhagen , oder einen der wenigen anderen kompetenten Manager kontaktiert, und einen fähigen Berater engagiert, wäre es niemals zu diesem Punktabzug gekommen, wie auch nicht zu einem solch massiven Finanzloch.


    Wenn das alles mal so einfach wäre. Du glaubst doch nicht, ein absolut kompetener, erfahrener und mit dem Lizenzierungsverfahren absolut vertrauter Bundesligafinanzmanager würde ausgerechnet bei Arminia in der 2.Liga anheuern? Laut Bruchhagen gibt es davon nicht so viele.
    Das wäre ja so als ob wir Magath als Trainer verpflichten könnten...


    nene, der Anders soll jetzt mal den Fehler wieder ausbessern...

  • imo ist der falsche zurückgetreten.


    pattyg

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde es sehr schade, dass Herr Kottmann zurück getreten ist.
    Für mich gab er zumindest nach außen hin ein doch recht kompetentes und vor allem aufgeschloßenes Bild ab.
    Er gab zumindest das Gefühl, dass ein bisschen frischer Wind in die verstaubte Bude kam.


    Dass Kottmann massiv angegriffen worden ist, kann ich absolut nicht verstehen. So kam Kottmann doch erst dann zu seinem Amt, als Finanzminister Kentsch und andere Vorständler schon die Millionen in den Sand gesetzt haben.
    Viel mehr müsste jetzt der Schwickser ein Zeichen setzten und zurück treten. Es kann doch echt nicht sein, dass man 2x den selben Fehler macht und Millionen in den Sand setzt (Lamm, Kentsch).
    Bei Lamm hat es wenigstens noch dazu geführt, dass man 4x aufgestiegen ist (Oberliga ---> BL). Bei Kentsch hat es dazu geführt, dass man sportlich rein gar keinen Mehrwert hat(te), sondern sogar noch Punkte abgezogen bekommt.


    Es ist definitiv der falsche Mann zurück getreten.
    Schade, dass es solche Deppen gibt, die nicht weiter denken können, als über 10 Monate hinaus...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Wenn das alles mal so einfach wäre. Du glaubst doch nicht, ein absolut kompetener, erfahrener und mit dem Lizenzierungsverfahren absolut vertrauter Bundesligafinanzmanager würde ausgerechnet bei Arminia in der 2.Liga anheuern? Laut Bruchhagen gibt es davon nicht so viele.
    Das wäre ja so als ob wir Magath als Trainer verpflichten könnten...


    nene, der Anders soll jetzt mal den Fehler wieder ausbessern...


    Ich willl auf dem Punktabzug gar nicht so groß rumreiten, ist nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
    Und auf Anders will ich erst gar nicht rumreiten. Wer weiss schon, in welch einem Gefüge seine Arbeit unterstützt?/blockiert?/sabotiert? wurde?
    Es gibt genug Verantwortliche, die langjährig dabei sind.
    Fakt ist, es wurde niemand delegiert, sich schlau zu machen, ob externer Berater, oder intern. So konpliziert scheinen die Regularien (Meldepflichten) nicht zu sein, um Punktabzug zu vermeiden.


    Übrigens: Mit Unterstützung von Schickhardt wurde ja wohl erreicht, das die Strafe glimpflich ausfiel. Koblenz z.B. wurde wesentlich höher bestraft. Das kann man so deuten, das eher Fahrläsigkeit als Vorsatz nachgewiesen wurde.
    Vielleicht konnte man glaubhaft machen, das man sich in der "Nach Kentsch Ära" nicht nur finanziell sondern auch strukturell in einer sehr schwierigen Lage befand, jetzt aber die Dinge glaubhaft in den Griff bekommen will.

  • Ich denke, daß man an der Aussage Kottmanns, er sei beleidigt und sogar bedroht worden, nicht zu zweifeln braucht.


    Wenn man allein hier im Forum sieht, das die Diskussionen regelmäßig ins Extreme ausschlagen (negative und positive Äußerungen) sobald die KA oder einer ihrer Mitglieder oder Unterstützer genannt wird und wenn man annimmt, daß hier eigentlich vernünftige Leute unterwegs sind, möchte man sich nicht vorstellen was so mancher Hirnlose in seinem Zorn und seiner Wut persönlich, per e-mail oder am Telefon, von sich gibt.


    Hier im Forum gab es ja auch solche Kommentare wie:


    - die ganze Geschäftsstelle abfackeln, ist doch eh schon egal
    - auf dem Jahnplatz steht ne Uhr, da kann man alle dran aufhängen
    - wenn ich nicht.... wäre ich hingefahren und hätte Schwick auf die Fresse gehauen


    etc.


    :pillepalle:

  • ICH finde hier ist ein falscher zurückgetreten denn er hat nichts oder wenig mit der Sache ( Geldverschwendung ) zu tun gehabt



    es müssen andere Köpfe rollen die die mit Pattex auf ihren Stühlen kleben. sind schon nicht auf der JVH gegangen oder worden und auch jetzt kleben sie darum es muss noch mehr druck ausgeübt werden

  • Nun in der nW steht heute zum Thema Kottmann unter anderem: " Genaue Quellen der Drohungen gegen ihn und seine Fam. wollte Kottmann nicht nennen, verwies nur auf "bestimmte Internetforen" und Hinweise, die bei Arminia Bielefeld eingegangen seien, das seine Sicherheit gefärdet sei. Kottmann: da stellt man sich dann schon die Frage: wofür tut man das alles?."


    Nun, ob solche Äusserungen contra div. Spekulationen zu dem Rücktritt, die Luft aus den Segeln nimmt, möge Jeder für sich selber entscheiden, denke schon, das es so war und er einfach die faxen dicke hatte....zum Thema Internetforen und die Bedeutung der dort geäusserten Dinge, habe ich ja (meine Meinung) ja schon hier
    zu geschrieben, ansonsten ob welche anderen Äusserungen und wo, wird er wissen, am Ende so oder so seine Sache, was Bedrohnungen auch niemals rechtfertigt...klar, Gedanken macht man sich da schon zu...und ich fand seine Ausführungen eigentlich immer recht überzeugend...schade...mal sehen wer nu folgt, auf seinem Platz im Vorstand.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es ist tatsächlich so, dass diese Innenrevision im Sommer 2009 nach seinen Angaben niemals stattgefunden hat.


    Was gestern Abend auch bestätigt wurde. Zwar wurde nicht explizit danach gefragt; Anders, Leopoldseder und dieser Anwalt haben aber mehrfach und glaubwürdig geschildert, dass die "optimistische Planung" erstmals im Oktober/November aufgefallen sei.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was gestern Abend auch bestätigt wurde. Zwar wurde nicht explizit danach gefragt; Anders, Leopoldseder und dieser Anwalt haben aber mehrfach und glaubwürdig geschildert, dass die "optimistische Planung" erstmals im Oktober/November aufgefallen sei.


    Dann müßte man sich fragen, was Burkamp mit seiner an Aufhetzung grenzenden Schreibe vom Dienstag bezweckt?

  • Bei allem Unverständnis über den Pöbel, der Kottmann privat bedroht, das ist natürlich ein No-Go. Aber was hatte der Kottmann denn erwartet? Wer sich über Internetgruppen/-foren nach oben spülen lässt, von einer Bierzeltathmosphäre dann getragen wird, der muss auch damit leben, wenn "die Geister, die er rief" dann über ihn herfallen. Er ist doch nicht der Erste, dem das passiert.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Aber was hatte der Kottmann denn erwartet? Wer sich über Internetgruppen/-foren nach oben spülen lässt, von einer Bierzeltathmosphäre dann getragen wird, der muss auch damit leben, wenn "die Geister, die er rief" dann über ihn herfallen. Er ist doch nicht der Erste, dem das passiert.


    Nein, aber das sind beste Voraussetzungen für geeignete und fähige Nachfolgekandidaten zukünftig auf ein solches Amt zu verzichten. Wer tut sich das bitte an?

  • Zitat

    Original von herzich
    Dann müßte man sich fragen, was Burkamp mit seiner an Aufhetzung grenzenden Schreibe vom Dienstag bezweckt?


    frage ich mich auch. Sollte das wirklich stimmen, dass es keine derartige Revision gegeben hat, dann hat die NW diese mal eben aus einer Nebenaussage von Gerstner hineininterpretiert? Gerstner kann ja vermutlich mit so einem Ausspruch die generelle Finanzsituation gemeint haben, nicht dass was jetzt erst bekannt gegeben wurde. Naja, das ist schon fast Bild-Zeitungsniveau. Eine gute Zeitung würde jetzt einen Leserabend einberufen und sich dem Vorwurf stellen.. ;)

  • Also jeder der ein öffentliches Amt hat, wird immer mal wieder angefeindet. Sei es in einem Forum, sei es persönlich oder hintenrum. Ich denke, so etwas muss man auch mal aushalten können, denn das haben andere im Verein auch schon zu spüren bekommen und trotzdem überlebt.


    Ich denke persönlich eher, dass unser Vize einfach intern genervt war, das er sich nicht durchsetzen konnte bzw. seine sicherlich auch guten Ideen abgeblockt wurden. Man muss aber auch sagen, dass er innerhalb des Vereines kaum "aufgefallen" ist...wie gesagt, viele Abteilungen haben ihn nicht mal wirklich kennengelernt. Für einen stellvertretenden Präsidenten finde ich das etwas wenig. Und manches dauert in unserem Club einfach, da muss man auch Geduld mitbringen (und ich weiss wovon ich spreche, denn das macht mir auch immer zu schaffen).


    Dennoch schade, dass jetzt das Präsidium wieder so zusammengeschrumpft ist. Ich hoffe man findet noch geeignete Kandidaten, die sich nicht entmutigen lassen und vor allem noch nicht die Schnauze voll haben.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    frage ich mich auch. Sollte das wirklich stimmen, dass es keine derartige Revision gegeben hat, dann hat die NW diese mal eben aus einer Nebenaussage von Gerstner hineininterpretiert? Gerstner kann ja vermutlich mit so einem Ausspruch die generelle Finanzsituation gemeint haben, nicht dass was jetzt erst bekannt gegeben wurde. Naja, das ist schon fast Bild-Zeitungsniveau. Eine gute Zeitung würde jetzt einen Leserabend einberufen und sich dem Vorwurf stellen.. ;)


    Nuja, da ja bald der Abend mit HHS und Co. sein soll, wird ja evtl. auch der Herr von der NW dabei sein....Motto: volle Transparenz jetzt und überall! ;)
    (Aber hast recht, wäre auch mal gespannt was Burkamp zu sagen hätte oder nur nen öder Quellenschutz und so...


    SWB Gruss

  • Wenn man das ehrenamtlich macht und beleidigt und bedroht wird, dann würde ich auch den Stuhl frei machen.
    Wo sind wir denn, das man sich als Ehrenamtlicher Vize beleidigen lassen muss und bedroht wird?


    Und dann auch noch zu sagen "Er hat keine Eier".
    Das ist grotesk.


    Leider gibts hier immer noch Leute, die keinen Plan haben, dass man als Vize-Präsident seine Freizeit damit verbringt dieses Amt auszuüben.


    Ich habe für solche Kommentare kein Verständnis und bin peinlich berührt wie pauschal hier geurteilt wird.


  • er hat aber auch bis heute nicht gesagt wie diese bedrohung ausgesehen hat.


    was sollen die schiedsrichter woche für woche sagen, von der kreis bis hoch zur bundesliga?


    ich will das hier wirklich nicht verniedlichen, aber von deren zunft wäre dann kaum noch einer übrig.


    er soll sagen was vorgefallen ist, alles andere ist spekulation!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe willa ich mal meine meinung kund tun ;)


    Ich habe in den Vergangenen Tagen das Geschen rund um den Verien HIER im Forum verfolgt, ich habe WUT, Enttäuschung udn auch HASS lesen können. Aber Angst um Sein leben haben zu Müssen und dann auf Robert Enke zu verweisen. ISt nicht nur TOTAL Übertrieben siondern auch nioch überaus Feige.


    IMO Ist Herr EX Vize ein Feigling, der das Sinkende schiff verlässt und das auf Unverschämter weise.


    Gute das er Weg ist. Er Kann woanders Rumheucheln!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Schön, das sich endlich mal ein Insider outet, der die Sachlage kennt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von herzich


    Schön, das sich endlich mal ein Insider outet, der die Sachlage kennt. :rolleyes:


    Bei solchen Kommentaren kann ich seinen Rücktritt jedenfalls voll verstehen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!