Alles zu Ex-Vize-Präsident Frank Kottmann

  • Zitat

    Original von DSC-Feak
    Die Beleidigungen und Drohungen sind pers. an ihn herangetreten worden...Das hat wenig mit Mimose zu tun... :wall:


    Hey "Nachbar"! :arminia:


    Drohungen und Anfeindungen gehen gar nicht, das ist klar. Leider werden wir aber auch nie erfahren, wie diese ausgesehen haben.


    Es gibt halt immer noch Abstufungen zwischen "Schwätzer" und "Ich bringe Dich und Deine Familie um".

    SWB-Grüße
    Micha

  • Karten auf den Tisch und Anzeige erstatten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.





  • Hallo Nachbar...
    natürlich gibt es unterschiede.da es anonym war wird sich derjenige aber nicht auffinden lassen..aber da es zu einem Rücktritt gekommen ist wird es nicht unerheblich gewesen sein...Bei "Schwätzer" würde ich pers. lachen...aber nicht zurücktreten... ;)

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!



  • Frank Kottmann wäre sicher nicht wegen "allgemeinem Geschwätze" z.B. aus Beiträgen in Internetforen. Der Mann ist im Vorstand eines international tätigen großen Unternehmens. Dort wäre er nicht gelandet, wenn er "keine Eier in der Hose" hätte und Kritik nicht würde vertragen können.


    Wir können also davon ausgehen, dass es sich um massive Drohungen gegen ihn und vielleicht auch seine Familie gehandelt hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Er hat wahrscheinlich nur den Fehler gemacht, dass er (im Sinne der neuen Transparenz) zu vielen Leuten seine E-Mail-Adresse gegeben hat.


    Da hat er jetzt den Zorn, der größtenteils den anderen galt, abbekommen. Schwick kann das ja nicht passieren, da er ja noch im Zeitalter der Fax-Geräte lebt.


    Trotzdem ein schwaches Bild von Kottmann. Beim ersten Anzeichen von Gegenwind isser weg. Das bringe ich mit seiner vernünftigen Rede bei der JHV nicht in Einklang.
    Eigentlich wäre jetzt genau die Zeit, in der sich ein Vize mit Visionen ins Spiel bringen könnte.


    Na ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eine weitere Niete in Nadelstreifen. Schade.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Prinzipiell gabe ich Dir ja Recht, trotzdem müsste man schon genau wissen, was exakt vorgesfallen ist, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Vielleicht äußert er sich ja noch mal dazu.


  • sehe ich genauso, habe das schon im ka thred gepostet, er hat den weg des geringsten widerstandes gewählt.


  • genau so isses!
    wenn da mehr war, als evtl. beleidigungen/bedrohungen via internet, dann bin ich ganz bei kai: karten auf den tisch und anzeigen! BASTA!

  • Warum die Leute direkt die Hosen bis obenhin voll haben wenn irgendein "Internetspinner" mal wieder wild Mails durch die Gegend schickt oder nen Bekloppter aus einer Telefonzelle anruft, verstehe ich eh nicht.


    Ich gebe Kneib da vollkommen recht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Trotzdem ein schwaches Bild von Kottmann. Beim ersten Anzeichen von Gegenwind isser weg.


    Gegenwind hatte Kottmann wirklich genug. Und zwar von Anfang an. All seine Projekte und Ideen wurden doch intern blockiert.


    Und persönliche Bedrohungen gegen ihn und seine Familie nennst Du "erste Anzeichen von Gegenwind"?


    :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Ohne das Gutheißen zu wollen: mit so etwas muss man in einer so exponierten Position rechnen.


    Jetzt wäre allerdings seine Stunde. Jetzt könnte er sich profilieren, durch radikal Aufklärung ohne Rücksicht auf irgend welche Seilschaften.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:



  • Bleibt noch die Frage (so man sie überhaupt stellen will, im Sinne von so oder so nicht tolerierbare Vorgänge...) wieso gerade gegen ihn und von welcher Seite...er ist erst seit nem Jahr dabei, gut...viele Leute wie ich auch, hatten mehr erwartet, warscheinlich zu viel aber
    was treibt Leute zu solchen Schritten gegen ihnoder kamen die aus dem "Alteingesessennenlager", auch eher unwarscheinlich ? Langsam verstehe ich hier die SWB Welt nicht mehr....oder doch eher zu dünnheutig wie KingKneib (die Richtung war auch mein erster Gedanke aber eigentlich kann ich es mir so auch net vorstellen, der sollt doch gewusst haben, das man als Vize in nem 1. oder 2.Ligaclub net nur positives um die Ohren bekommt und das nicht einfach nen normales Ehrenamt wie im Taubenverein ist) andeutet...was nen Wahnsinn und es bleiben wie immer nur ? über, jeden Tag ein paar neue... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von oren


    genau so isses!
    wenn da mehr war, als evtl. beleidigungen/bedrohungen via internet, dann bin ich ganz bei kai: karten auf den tisch und anzeigen! BASTA!


    Ich kann mich euch nur anschliessen. Es hat den Eindruck einer Kurzschlussreaktion.
    Mir ist ein kleiner Ausschnitt der aktuellen Netzkommunikation mit ihm bekannt, der in keiner Weise beleidigend, oder gar bedrohend war. Allerdings in der Sache eindeutig.
    Wenn man davon ausgeht, das die NW kein ganz finsteres Spiel spielt, und es stimmt, was die interne Revision im Sommer 2009 ergab (ein Etatminus von biszu 4 Mio. bis Saisonende), dann ist Kottmann als Vizepräsident voll und ganz wie alle anderen Gremienmitglieder verantwortlich, den Karren vorsätzlich, aber zumindest fahrlässig vor die Wand gefahren zu haben.
    Niete in Nadelstreifen, ja, Kurzschlussreaktion beim ersten Gegenwind, möglich.
    Oder, er soll auspacken, das doch alles ganz anders gewesen ist.
    Edit: Es ist bei Arminia üblich, das Spieler und Trainer hart angegangen werden, jetzt dreht sich der Wind massiv in Richtung der Gremien, berechtigt. Entweder man bezieht Stellung, oder man macht sich vom Acker, wie Kottmann, der nächste bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Es macht keinen Sinn zu spekulieren. Keiner kann es hier beurteilen. Also nehmen wir es zur Kenntnis und fertig!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • unabhängig von den angeblichen anfeindungen steht der aufwand von 10-20 stunden pro woche in keinem verhältnismit bei den im verein herschendem chaos. Als Vize ohne ambitionen vielleicht ausreichend aber wenn als präsident ein handlungsunfähiger hhs sitzt, dann muss dessen arbeit ja mitgemacht werden und das kann er mit 20 stunden pro woche nicht schaffen...
    fairerweise muss ich aber sagen, dass ich es dunkel in erinnerung habe, dass kottmann vor seiner wahl darauf hingewisen hatte, dass seine zeit stark begrenzt ist. Was wir brauchen ist ein starker charismatischer präsi, dann können wir uns auch einen handlangenden vize als vertretung erlauben...


  • Ja, mit den Fragezeichen gebe ich Dir Recht. Man weiß ja gar nicht mehr, worüber man als erstes nachdenken soll... :nein:


    Gut, als gestandene Persönlichkeit müsste er Anfeindungen gewohnt sein und auch "ab" können. Allerdings wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde, sollte meine Familie bedroht werden, wenn dem so war.


    Nichtsdestotrotz scheint er aber trotzdem nicht ganz unschuldig zu sein, an der momentanen Lage unserer Arminia.


    Alles Scheiße, Deine Ellie... :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von El Armino
    unabhängig von den angeblichen anfeindungen steht der aufwand von 10-20 stunden pro woche in keinem verhältnismit bei den im verein herschendem chaos. Als Vize ohne ambitionen vielleicht ausreichend aber wenn als präsident ein handlungsunfähiger hhs sitzt, dann muss dessen arbeit ja mitgemacht werden und das kann er mit 20 stunden pro woche nicht schaffen...
    fairerweise muss ich aber sagen, dass ich es dunkel in erinnerung habe, dass kottmann vor seiner wahl darauf hingewisen hatte, dass seine zeit stark begrenzt ist. Was wir brauchen ist ein starker charismatischer präsi, dann können wir uns auch einen handlangenden vize als vertretung erlauben...


    Dann soll er den Job erst gar nicht annehmen, oder wenn er merkt, das er in dem Sauhaufen nichts bewirkt, abdanken, aber frühzeitig, und nicht erst, wenn er selbst in die Schusslinie (aus Fansicht berechtigt) gerät.

  • Zitat

    Original von herzich


    Dann soll er den Job erst gar nicht annehmen, oder wenn er merkt, das er in dem Sauhaufen nichts bewirkt, abdanken, aber frühzeitig, und nicht erst, wenn er selbst in die Schusslinie (aus Fansicht berechtigt) gerät.


    Zumal er dann mit seinem vorzeitigen Abgang hätte klar machen können, was alles verkehrt läuft bei Arminia...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675




    Zumal er dann mit seinem vorzeitigen Abgang hätte klar machen können, was alles verkehrt läuft bei Arminia...


    Ja, und nochmal ja!

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Ich bedaure den Rücktritt Kottmanns sehr. Über die wirklichen Hintergründe kann man nur spekulieren. Dass aber in den Stunden dieser existentiellen Vereinskrise ausgerechnet der einstige Hoffnungsträger auf bessere Zeiten abtritt, hat auch schon wieder eine gewisse Komik. Wenn´s alles nicht so traurig wäre...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!