Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

  • Damit ließen sich vielleicht sogar diese ewigen Unstimmigkeiten vermeiden wenn man gemeinsam dem Herren ein Stück Papier gibt und der damit die Pressekonferenz hält.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    In Bezug auf die Beiträge in anderen Freds, nämlich die Äußerungen von Schnitzelmeister und Trinkmann vor den Micros, frage ich mich, wofür Herr Uhlig eigentlich als Pressesprecher bezahlt wird? Wäre es nicht sein Job, statt der beiden Vorgenannten, vor die Presse zu treten?


    Die "Führungskräfte" eines Vereins werden doch immer von den Medien befragt. Das gilt doch für jeden Verein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die "Führungskräfte" eines Vereins werden doch immer von den Medien befragt. Das gilt doch für jeden Verein.


    Schließlich sieht man auch Regierungschefs des öfteren in Interviews, obwohl es da einen Regierungssprecher bzw. ein Bundespresseamt gibt. Der Pressechef bzw. Leiter Medien und Kommunikation hat wohl eher koordinierende Aufgaben. Er muss PKs leiten, ist für Pressemitteilungen zuständig, wird Pressetermine koordinieren und wird die sportliche Nachrichtenlage speziell die Arminias in den verschiedensten Medien überwachen und intern aufbereiten. So ungefähr müsste seine Aufgabenstellung aussehen, wenn man die des Presseamtes der Bundesregierung überträgt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass Interviews nur mit ihm geführt werden.

  • Außerdem muss sich Uhlig überlegen, wie er die desaströse Leistung der ersten bis 3. Mannschaft am kommenden Wochenenende auf der Homepage wieder gut verkaufen kann, damit ist sonne 40 Stunden Woche schon ausgefüllt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Schließlich sieht man auch Regierungschefs des öfteren in Interviews, obwohl es da einen Regierungssprecher bzw. ein Bundespresseamt gibt. Der Pressechef bzw. Leiter Medien und Kommunikation hat wohl eher koordinierende Aufgaben. Er muss PKs leiten, ist für Pressemitteilungen zuständig, wird Pressetermine koordinieren und wird die sportliche Nachrichtenlage speziell die Arminias in den verschiedensten Medien überwachen und intern aufbereiten. So ungefähr müsste seine Aufgabenstellung aussehen, wenn man die des Presseamtes der Bundesregierung überträgt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass Interviews nur mit ihm geführt werden.



    Da stimme ich ja voll und ganz zu, denke aber dennoch, dass er, wenn schon irgendwelche anderen Mitstreiter aus dem Verein mit der Presse sprechen, schon gewisse Dinge vorgeben (oder auch koordinieren) muss.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • jögi: Das ist sicher richtig. Nur achtet ein Regierungssprecher auch auf die inhaltliche Einheitlichkeit in der Kommunikation. Hier redet der eine Herr so, der andere so. Jeder interpretiert die Schieflage des Vereins aus seiner Sicht und sorgt so für die desaströse Außendarstellung, die den Verein zumindest in OWL zur Lachnummer macht. Ein Kommunikationschef gibt in den Gremien die Richtung vor und sorgt somit dazu, dass die Kommunikation nach aussen von den Aussenstehenden als einheitlich wahrgenommen wird.


    Unser Leiter Medien und Kommunikation beschränkt sich auf die Organisation der Kommunikationsinstrumente. Das scheint er ja auch erfolgreich hinzubekommen. Inhaltlich scheint er allerdings nichts koordinieren zu können, was wahrscheinlich daran liegen mag, dass die Herren Brinkmann, Schnitzmeier und früher Kentsch... sich aus ihrem Verständnis heraus nicht hereinreden lassen. Und dieses Verständnis wird auch in der Organisation Arminias verankert sein.


    Aber ich sag ja, Uhlig macht das was er soll scheinbar gut. Dennoch braucht dieser Verein dringend eine klare Linie in der Kommunikation nach aussen. Und das geht nur, wenn den Herren des Vorstands und der Geschäftsführung ein Mann zur Seite gestellt wird, der regelmäßig die inhaltliche Abstimmung sucht: Also der anwesend ist z.B. während Regeltreffen oder eben vor, während und nach den Spielen sich mit den Protagonisten abstimmt (Was wird zum Trainerthema gesagt, usw.). Natürlich, so ein Kommunikationsexperte wird auch Geld kosten, aber seine Kosten werden mit Sicherheit nicht so hoch sein, wie die Investitionen in Marketingkampagnen, die Arminia in Zukunft tätigen muss, um das belastete Image irgendwie wieder ins Positive zu bekommen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Der Marcus macht seinen Job da schon ordentlich, auch wenn er immer den Eindruck von Professor Hastig vermittelt ;)


    In dem Umfeld, mit diesen Leute, bist du als Pressesprecher doch die ärmste Sau im Verein, direkt hinter dem Trainer.


    Ein Schnitzmeier lebt grad seine Öffentlichkeitsphase aus und wird sich von Marcus kaum sagen lassen was er bitte nicht an die Presse weitergeben sollte und Brinkmann ist eh nicht zu steuern wenn es um die Presse geht. Das läuft dann scheinbar rein Situativ ab und ist nie vorhersehbar wohin das Interview steuert.


    Uhlig sitzt da medial aktuell in einer scheiß Situation und hat auch keinerlei Möglichkeit da vermittelnd einzugreifen, einfach weil hier Leute um ihn herum sind die sich selber versuchen zu positionieren und dabei keine Rücksicht auf Verluste und den Verein nehmen.


    Eigentlich kann er im Moment nichts tun außer zu versuchen Interviewwünsche von den genannten fern zu halten ohne das dieses es bemerken.


    Vermutlich ist sein Zigarettenkonsum in den letzten Monaten von 1 Schachtel auf 3 pro Tag gestiegen, wer will es ihm verdenken.


    :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Andernorts halten sie diese Position in der Krise übrigens offenbar für überflüssig.
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_51081.html


    Da Pressesprecher hier nun selbst vor Ort ist kann er uns ja mal erklären warum wir ihn brauchen um diese Krise zu bewältigen und die Gelegenheit zu Werbung in eigener Sache nutzen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Andernorts halten sie diese Position in der Krise übrigens offenbar für überflüssig.
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_51081.html


    Da Pressesprecher hier nun selbst vor Ort ist kann er uns ja mal erklären warum wir ihn brauchen um diese Krise zu bewältigen und die Gelegenheit zu Werbung in eigener Sache nutzen.



    sind die nicht in der selben Lage wie Arminia letztes Jahr ??? und wo ist der Punkte Abzug

  • Rasengrün, das war net so ganz die feine englische ...


    @Amin: Die haben schon 2 Punkte abgezogen bekommen, und es wird wohl nochma was drauf geben für die.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Andernorts halten sie diese Position in der Krise übrigens offenbar für überflüssig.
    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_51081.html


    Da Pressesprecher hier nun selbst vor Ort ist kann er uns ja mal erklären warum wir ihn brauchen um diese Krise zu bewältigen und die Gelegenheit zu Werbung in eigener Sache nutzen.


    Was ist dein Problem? Hat er dir den Job weggenommen?


    Kannste vielleicht mal deine persönliche Gifterei lassen? Es nervt.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...geifer, geifer, geifer...


    Kindergarten hier, echt ey...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Rasengrün, das war net so ganz die feine englische ...


    @Amin: Die haben schon 2 Punkte abgezogen bekommen, und es wird wohl nochma was drauf geben für die.


    Wieso? Soll ich ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen, weil er hier postet? Die Frage ist doch wohl berechtigt. Die Situation bei 60 ist unserer nicht so unähnlich. Ich halte es für absolut normal, dass in einer existentiellen Krise alles auf den Prüfstand kommt. Normalerweise passiert das allerdings hinter geschlossenen Türen und die Betroffenen haben kaum Gelegenheit sich zu äußern. So hat Pressesprecher die Gelegenheit sich zu erklären und zu punkten. Was ist daran unfair?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün: Mit Verlaub, aber Dein Verhalten hier mutet ein wenig so an wie das eines Fußballers, der im Spiel für seinen Gegenspieler eine rote Karte fordert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Wieso? Soll ich ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen, weil er hier postet? Die Frage ist doch wohl berechtigt. Die Situation bei 60 ist unserer nicht so unähnlich. Ich halte es für absolut normal, dass in einer existentiellen Krise alles auf den Prüfstand kommt. Normalerweise passiert das allerdings hinter geschlossenen Türen und die Betroffenen haben kaum Gelegenheit sich zu äußern. So hat Pressesprecher die Gelegenheit sich zu erklären und zu punkten. Was ist daran unfair?



    Ich denke mal, dass wir hier nicht über meinen Job reden, sondern vernünftig über Arminia diskutieren sollten. Rasengrün, erklär mir bitte Dein Problem. Wenn Du mich provozieren möchtest, dann war das ein bisschen schwach.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Ich denke mal, dass wir hier nicht über meinen Job reden, sondern vernünftig über Arminia diskutieren sollten. Rasengrün, erklär mir bitte Dein Problem. Wenn Du mich provozieren möchtest, dann war das ein bisschen schwach.


    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die Provokationen von Rasengrün überflüssig sind! Aber warum muss man eine Provokation mit einer Gegenprovokation begegnen? Ich will mit Ihnen gerne vernünftig über Arminia diskutieren, aber warum dann immer diese Anwürfe?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die Provokationen von Rasengrün überflüssig sind! Aber warum muss man eine Provokation mit einer Gegenprovokation begegnen? Ich will mit Ihnen gerne vernünftig über Arminia diskutieren, aber warum dann immer diese Anwürfe?


    Weil Herrn Pressesprecher gerade von einem User mitgeteilt wurde, das er seinen Job in dieser Situation als überflüssig ansieht.
    Da kann ich die Reaktion schon verstehen und finde sie ehrlich gesagt noch sehr ruhig.


    Ich finde manche User lehnen sich hier etwas sehr weit aus dem Fenster. Und damit ist wohl keinem geholfen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!