Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig


  • Guter Job im Sinne von nichts Negatives gelesen, weder aus der PB-Zeit noch hier. Mit dem Studium auch ausreichend qualifiziert und der Verwaltungsrat wird da ja auch involviert gewesen sein. Wüsste also nicht was gegen ihn sprechen sollte, sogar als Mittelstürmer hat er mir damals gefallen.

    Na ja, nicht negativ heißt ja nicht automatisch positiv. Zumindest was die Stadiongesellschaft betrifft, gab es unter ihm, zumindest was man in der Öffentlichkeit mitbekommt, noch keine großen positiven Maßnahmen. Die Ausgliederung von Darlehen dümpelt ja nun seit Jahren vor sich hin.

  • OK, daß mit der Ausgliederung der Darlehen haben aber auch andere schon ohne Erfog versucht. Um mal wieder die Kurve zur Überschrift dieses Threads, Markus Uhlig, zu bekommen. Mir ging es auch nur darum seinen Nachfolger nicht gleich am Anfang als nur "Ex-Mittelstürmer " zu diskreditieren, schließlich waren an dieser Entscheidung einige Leute beteiligt, auch der Stelleninhaber Marcus Uhlig.


    Damit reicht es mir aber auch den Neuen zu beschützen, die Zeit wird zeigen was er kann. Von Marcus hat das erst auch kaum einer für möglich gehalten, er ist halt mit seinen Aufgaben gewachsen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein herzliches " Danke schön" an Marcus Uhlig für seinen unermüdlichen Einsatz bei unserer Arminia. Er hat Verantwortung übernommen, als andere das nicht wollten. "Arminia- Einsatz" rund um die Uhr. Das hat mit Sicherheit geschlaucht in den letzten Jahren. Bis zu 80 Stunden Arbeit in der Woche- das geht nicht spurlos an einem vorbei.
    Danke Marcus und gute Gesundheit in der Zukunft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für den abgetretenen Uhlig (alias Hiob) gehe ich doch jetzt nach fast vier Jahren tatsächlich wieder in dieses Forum.


    Als der Verantwortungsbereich von Marcus Uhlig vor Jahren erweitert wurde gab es nur drei Gründe, warum man sich hier in der damals sehr unruhigen Situation im Verein mehr engagieren sollte.


    1.) Man hatte keinen besseren Job gefunden
    2.) Man hatte nichts Besseres gelernt
    3.) Man wurde mit Geld dazu gezwungen


    Möglichkeit 3. konnte man wohl zum damaligen Zeitpunkt kategorisch ausschließen? 8)


    Man muss einen nicht leiden können, noch dazu wenn er aus Essen kommt.
    Man muss einen Menschen auch nicht besonders sympathisch oder toll finden, aber man muss eine Arbeit auch respektieren und wertschätzen können.
    Das tue ich hiermit!


    Alles Gute Uhlig, komm´ wieder auf die Beine und bleib aufrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Prima mal wieder etwas von Dir zu lesen, bleib dran Berufskollege. Der Kommentar zu dem Ex-GF hier ist nachvollziehbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist sehr schade. Ich finde den Laden echt klasse und habe dort schon den ein oder anderen Fanartikel gekauft. Laut NW geht der Insolvenzverwalter davon aus, dass der Laden offen bleibt. Auch wird versucht die Mitarbeiter zu halten.


    Die Konkurrenz aus dem Internet ist gerade in dieser Branche sehr groß. Obwohl ich auch zur Internetgeneration gehöre, kaufe ich dort bewusst sehr selten ein und versuche die Läden hier in der Stadt zu unterstützen. Auch nehme ich da gerne höhere Preise in Kauf. Das Szenario, dass man irgendwann nur noch Leerstände oder große Ketten in den Innenstädten findet, deutet sich ja schon an. Aber selbst wenn man bei einer Kette in der Stadt kauft sorgt man dann wenigstens dafür, dass Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben und auch das Geld zu einem gewissen Teil in der Stadt bleibt.

  • Der Standort wird sicherlich ordentlich Miete verschlingen und Fanartikel oder Zubehör kaufen die Leute ja doch eher selten, gezielt und in übersichtlichen Mengen. Und zum Großteil wohl auch direkt im Internet. Für Uhlig und die Belegschaft sehr schade.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warum wundert mich das jetzt nicht? Schuster, bleib bei Deinen Leisten - vielleicht hätte er doch lieber Pressesprecher und "gute Seele" des Vereins bleiben sollen.

  • Warum wundert mich das jetzt nicht? Schuster, bleib bei Deinen Leisten - vielleicht hätte er doch lieber Pressesprecher und "gute Seele" des Vereins bleiben sollen.


    Vielleicht kommt er ja zurück. Ich meine jedenfalls, ihn vorhin an der Alm gesehen zu haben.

  • Als geschäftsführender Vorsitzer in Essen in Gespräch, wo Michael Welling nach sportlicher Talfahrt und anhaltender Fankritik angekündigt hat, das Handtuch zu werfen.


    http://www.reviersport.de/3611…it-welling-nachfolge.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bevor hier jemand die Nase rümpft: In diesem Zusammenhang sollte man wissen, dass Uhlig in seiner Jugend ein glühender Anhänger von RWE war. Nach Bielefeld hat ihn lediglich das Studium verschlagen. Dennoch hat er sich bei Arminia in den ganz schlechten Zeiten bis zur totalen Erschöpfung engagiert.

    Persönlich mag ich ihn nicht, aber seine Verdienste für die Blauen sind hier wohl unbestritten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!