Ex-Vorstandsmitglied Andreas Mamerow

  • Zitat

    Original von Absolut


    Das wäre kein Neuanfang, das wäre der Untergang.


    SWB Grüße


    Also ich halte einen um 10-15 Mio erhöhten Etat nicht für einen Untergang.
    Der "Untergang" des Vereins und der Zusammenarbeit auch mit Fnas und Umfeld wäre ein Fortbestand der Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Finanzen und Teilen des Präsidiums und Aufsichtsrates.


    Wir sind abgestiegen und haben nun die Möglichkeit eines radikalen Neuanfangs in der 2.Liga und wenn dieser länger als 12. Monate dauert dann ist ebend so. Wenn nicht jetzt wann dann ??? Nach der Ära Lamm dachte auch keiner es könnte weitergehen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @ Trinkmann:
    Bitte richtig lesen:
    Wenn alle (Vorstand, Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, MA Geschäftsstelle etc.)- ohne Ausnahme- nicht mehr dabei sind, wäre das der Untergang.
    das ist wohl unbestritten.


    So habe ich es geschrieben.


    Ich meine nicht, dass ALLE in gleicher Konstellation bleiben sollen-
    die richtige Mischung macht es..
    Ein Neubeginn muss nicht gleich eine Revolution sein.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Mamerow war meines Wissens tatsächlich der Hauptverantwortliche für das Logo-Disaster, hat es aber durch geschicktes Lavieren geschafft, sich dafür völllig aus der Schußlinie zu bringen. Stramme Leistung!


    Überhaupt hat er es in seiner Eigenschaft als Vizepräsident die ganze Saison über geschafft, sich heldenhaft aus allem herauszuhalten und bloß niemals in einem schlechten Licht dazustehen. Man kann ihn auch deshalb mit keiner schlechten Entscheidung in Verbindung bringen, weil man ihn eigentlich mit überhaupt nichts in Verbindung bringen kann. Seine ganze Rolle im Vorstand ist vollkommen undurchsichtig. Andererseits muß man aber auch sagen, daß er als Vorstandsmitglied die gesamten Entscheidungen, die in die Katastrophe geführt haben, mitgetragen haben muß. Falls nicht, hat er es zumindest nie gewagt, wirkungsvoll etwas dagegen zu unternehmen, was ihn leider auch nicht für weitere höhere Ämter qualifiziert. Meines Erachtens muß Mamerow die gleichen Konsequenzen ziehen wie seine Vorstandskollegen und seinen Platz räumen. Alles andere wäre inkonsequent.


    Der neue "Schatzmeister" ist bisher nicht in Erscheinung getreten. Bis heute. Da hat sich der Mr. LoGo zu Wort gemeldet:


    Highpotential at work



    Das finde ich schon sportlich. Einer der Verantwortlichen für das aktuelle Finanzchaos (wieviel hat eigentlich dieses Logo-Desaster an Cash und Fanvertrauen gekostet?) wagt sich jetzt aus der Deckung. Was hat denn der Herr Schatzmeister in den 5 Jahren 1.Liga in anderer Position auf die Beine gestellt bekommen? Wurden die Sky-Offices vermarktet? Die Business-Seats an den Mann gebracht?
    Die Marke Arminia ist zum Running Gag verkommen ! Statt Sportclub der Ostwestfalen ein klammer 2.Ligist, dem die Zuschauer von der Fahne gehen. Für diese aktuelle Situation ist auch Herr M. mitverantwortlich. Erst die Ost mit absegnen und schönreden und jetzt mal eben schnell das Tafelsilber verscherbeln. Super Idee !
    Was passiert eigentlich, wenn die Kompetenzträger die 30 Mios dann verbrannt haben?


    Wer zieht diese Cash-Burn-Truppe da endlich aus dem Verkehr ? :mad:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja. also profesionell mag das hier und da angekommen sein.
    Für mich war das eher egoistisch und albern, aber immerhin teuer


    wer hat's gebraucht ?


    na siehste. wir nicht, nur die unprofessionell Wichtigen.


    und wofür?


    nur damit sie auch mal was durchsetzen was keiner braucht?


    super Ding das.



    aber so etabliert man sich mittelfristig im Mittelfeld der Bundesliga. oder?


    ist doch zumindet ein erster Schritt dahin :P


    ulis


    ps: aber ALLE müssen sich jetzt an das Layout halten. Hyperwichtig


    Tja, das sind Sorgen. Layout Vorgaben sind im e.V. und der KGaA hinreichend bekannt. Wichtig.
    Aber Mitarbeiter müssen sich wg. der Finanzlage um ihre Jobs sorgen.
    Lieber zwei verschieden grosse "I" als sichere Arbeitsplätze
    Da stimmt doch wohl (seit einiger Zeit) was nicht.

  • Warum wird jetzt diese alte Logo-Kamelle wieder augegraben? Stört sich da heute ernsthaft noch jemand dran. Ich fand diese Diskussion sowieso immer herrlich übertrieben.


    ulis


    Wegen dem Logo ist wohl heutztage kein einziger Arbeitsplatz ernsthaft gefährdet.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Les ma richtig was ich schreibe


    " wegen der Finanzlage" steht da oben


    mit anderen Worten: da ist bzw. war eine Logoanweisung wichtiger als (heute) ein Arbeitsplatz. das sind doch mal Prioritäten. nech ?


    ulis


    ps: heisst nix anderes als das die Leute sich lieber daran aufgehalten haben wie das Logo zu werden hat und durchzusetzen ist, als mal aufs Konto zu gucken( was R.K. sicher nicht gern gesehen hätte), was, wie man heute sieht, wohl wichtiger gewesen wäre als sich um zwei verschieden grosse "I"'s zu kümmern

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum wird jetzt diese alte Logo-Kamelle wieder augegraben? Stört sich da heute ernsthaft noch jemand dran. Ich fand diese Diskussion sowieso immer herrlich übertrieben.


    Ähm, ja, ich zum Beispiel. Allerdings gibts momentan in der Tat Wichtigeres. Das Ding ist und bleibt pottenhässlich und ich werde weiterhin nicht einen Artikel kaufen, wo dieser unsäglich hässliche Schriftzug drauf steht.


    Hat das Ding mittlerweile eigentlich die prognostizierten Gewinne und Markenbekanntheit gesteigert? Würd gerne mal Zahlen sehen.


    Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema. Wäre Mamerow nicht unser neuer Präsdent geworden, wenn alles den "gewünschten" Gang gegangen wäre? War er nicht mal als Nachfolger von Schwick eingeplant?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ist er vielleicht ja immer noch. ;)


    Wenn ich das doch jetzt richtig interpretiere, dann ist der Herr Schatzmeister auch nicht unbedingt gewillt, freiwillig zurückzutreten ????


    Zitat NW:
    "Noch-Präsident Hans-Hermann Schwick hat seinen Abschied angekündigt, er stellt seinen Posten in der Mitgliederversammlung am 6. Juni zur Verfügung. Seine Präsidiums-Kollegen Andreas Mamerow (Schatzmeister) und Albrecht Lämmchen (Abteilungen) sind 2009 für drei Jahre in ihre Ämter gewählt worden. Daran würde auch eine neue Satzung nichts ändern. "Ich mache weiter", sagt Mamerow. "Es wird nur einen anderen Wahlmodus geben, das Amt, in das ich gewählt wurde, bleibt davon unberührt." Er wollte Verantwortung übernehmen und möchte dies auch tun. Er klebe aber nicht an seinem Posten. "Ich mache die Aufgabe aber gerne und es macht mir Spaß", sagt Mamerow. Hans-Hermann Schwick hat schon vor längerer Zeit beschlossen, sein Amt abzugeben und unterstützt somit den Neuanfang.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der Herr ist nach Aussage aus dem jetzigen Sponsorenkreis ein großer Grund für das Übel im Verein. Fahne im Wind, engagiert sich vor allem im Verein um eines Tages mal Präsident zu werden und klebt an seinem Stuhl. Bitte schnell entfernen.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Der Herr ist nach Aussage aus dem jetzigen Sponsorenkreis ein großer Grund für das Übel im Verein. Fahne im Wind, engagiert sich vor allem im Verein um eines Tages mal Präsident zu werden und klebt an seinem Stuhl. Bitte schnell entfernen.


    sehe ich auch so, ein wendehals sondergleichen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    sehe ich auch so, ein wendehals sondergleichen!


    Gehört für mich auch in den Kreis der Kentsch mtgetragen hat,und die damit verbundenen Probleme, sein tolles ArmInIa Logo find ich immernoch ätzend.. Damit klar... ausmisten!!! :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • es kann ja sein das er ein Guter Mann ist aber jetzt muss Schluss sein und ein neu Anfang gestartet werden da darf es keine Altlasten mehr geben egal wie gut er ist es müssen alle aus dem Vorstand / Präsidium raus und durch neue ersetzt werden

  • Hoffentlich ist es am Ende nicht die Personalie Mamerow, die die Satzungsänderung kippt, mir fehlt jegliches Argument, warum er an Board bleiben soll. Oder gibt er am Ende den "Kronzeugen" ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Hoffentlich ist es am Ende nicht die Personalie Mamerow, die die Satzungsänderung kippt, mir fehlt jegliches Argument, warum er an Board bleiben soll. Oder gibt er am Ende den "Kronzeugen" ?


    Ich hab von gut informierten gehört, dass er mit Anders derjenige gewesen ist, der die Finanzierungslücke die aus der Ära Kentsch resultiert, mit aufgedeckt hat.
    Außerdem ist er als Schatzmeister in die Dinge betreffend der Finanzierungsprobleme eingearbeitet, was im Moment sehr wichtig ist, um schnell handeln zu können.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich hab von gut informierten gehört, dass er mit Anders derjenige gewesen ist, der die Finanzierungslücke die aus der Ära Kentsch resultiert, mit aufgedeckt hat.


    Hätte er sich vorher auch drum gekümmert, hätte er nix aufdecken müssen. Abgesehen davon kam die Finanzierungslücke im November zu Tage, als man die ersten Rechnungen nicht bezahlen konnte. An dem Punkt hätten wir beide durchaus auch gemerkt, dass irgendwas nicht passt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wenn Herr Mamerow jetzt noch mal hier ins Forum schreibt, muss er sich aber umbenennen, fällt mir gerade so ein. ;)


    Aber ich vermute, da kommt jetzt nichts mehr oder aber anonym.


    Er nennt sich dann einfach Ex-Vorstand liest mit. ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!