Ex-Vorstandsmitglied Andreas Mamerow

  • Was haltet Ihr denn von Andreas Mamerow?


    Keiner kennt den wirklich.


    Obwohl er schon lange dabei ist.


    Und er will sich wieder wählen lassen.


    Obwohl er immer dabei war.


    Geht das? Geht der?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • Ich kenne ihn auch nicht wirklich, bei der ASC Veranstaltung am Montag hat er einen durchaus sympatischen Eindruck hinterlassen!


    Aber seine Kompetenz kann ich auch nicht wirklich beurteilen...

  • Zitat

    Original von dereine
    Ich kenne ihn auch nicht wirklich, bei der ASC Veranstaltung am Montag hat er einen durchaus sympatischen Eindruck hinterlassen!


    Aber seine Kompetenz kann ich auch nicht wirklich beurteilen...


    Naja, aufgrund der asc-Veranstaltung ja vielleicht schon...
    Ich habe gehört, dass er ziemlich überfordert wirkte;
    vor allem, als er realisieren musste, das der so tolle Satzungsentwurf
    des Vereins aber auch nicht annähernd standhält und zurückgezogen werden muss...
    Hattest Du da einen anderen Eindruck?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Mamerow war am Montag tatsächlich überfordert: Weder konnte er auf Nachfrage beantworten, auf wessen Mist im Verein bestimmte Teile des Satzungsentwurfs gewachsen waren, noch war er generell im Thema drin.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Mamerow war am Montag tatsächlich überfordert: Weder konnte er auf Nachfrage beantworten, auf wessen Mist im Verein bestimmte Teile des Satzungsentwurfs gewachsen waren, noch war er generell im Thema drin.


    Das Fettgedruckte hat mich auch sehr irritiert. Mein Eindruck war, dass er diese Frage nicht beantworten wollte...
    Naja, das Gesamtpaket mitsamt missratenem CD und der Slogan-Posse wiegt schwer. Ich tippe, dass es fr Mamerow eng wird. Könnte klappen, könnte aber auch schief gehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Ich verbinde Mamerow mit dem neuen Logo, das geht auf seine Kappe!


    und daher sage ich: Mamerow, nein Danke!


    Dann sollte diese "Verbindung" überdacht werden- Richtig ist, dass er auf der letzten JHV seinen Kopf dafür hingehalten hat, unabhängig davon, wer sich die Logo-Entwicklung aus "Vermarktungsgründen" ausgedacht hat..
    Ich kenne ihn von div. Treffen und schätze ihn als absolut kompetenten
    Menschen und Arminen.
    Als jüngster im "aktuellen" Vorstand hat er den Verein sehr ordentlich repräsentiert, auch wenn dies nicht immer an die Öffentlichkeit gelangt ist.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Also ich kann mit Mamerow aka >Vorstand liest mit< nicht wirklich viel anfangen. Die Verantwortung für das Logo hat er zwar auf der letzten JHV übernommen aber ich glaube nicht das er diese Positionierung alleine zu verantworten hat. Was wir in den letzten Tagen alles über Kentsch erfahren haben, dürfte sowas mitnichten über dessen Schreibtisch gegangen sein. Wie lange ist er jetzt im Vorstand? Seit 2005 und ich kann mir eigentlich keine Meinung über ihn bilden, da ich ihm nur im Rahmen der Mitgliederkampagne den "Stand der Zahlen" übermittelnd, erleben durfte. Das reicht mir. Anbei bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten und diese Amt inne zu haben in einem Vorstand mit Schwick und Kentsch spricht für mich Bände, vielleicht sogar opportunistische Bände. Meine stimme kriegt er definitiv nicht!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das Fettgedruckte hat mich auch sehr irritiert. Mein Eindruck war, dass er diese Frage nicht beantworten wollte...
    Naja, das Gesamtpaket mitsamt missratenem CD und der Slogan-Posse wiegt schwer. Ich tippe, dass es fr Mamerow eng wird. Könnte klappen, könnte aber auch schief gehen...



    Das vermute ich ebenfalls, dass er die Frage nicht beantworten wollte-
    wozu auch? Das kann doch jeder selbst tun- So schwer sollte es nicht sein die richtige Antwort zu finden..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Also ich kann mit Mamerow aka >Vorstand liest mit< nicht wirklich viel anfangen. Die Verantwortung für das Logo hat er zwar auf der letzten JHV übernommen aber ich glaube nicht das er diese Positionierung alleine zu verantworten hat. Was wir in den letzten Tagen alles über Kentsch erfahren haben, dürfte sowas mitnichten über dessen Schreibtisch gegangen sein. Wie lange ist er jetzt im Vorstand? Seit 2005 und ich kann mir eigentlich keine Meinung über ihn bilden, da ich ihm nur im Rahmen der Mitgliederkampagne den "Stand der Zahlen" übermittelnd, erleben durfte. Das reicht mir. Anbei bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten und diese Amt inne zu haben in einem Vorstand mit Schwick und Kentsch spricht für mich Bände, vielleicht sogar opportunistische Bände. Meine stimme kriegt er definitiv nicht!


    - Reicht das, ein Erlebnis in 4 Jahren ?


    Und was ist daran schlimm, mit anderen im Vorstand aktiv zu sein- diese Vorstandskollegen haben die Mitglieder gewählt, nicht Mamerow. In diesem Vorstand gillt übrigens ein "demokratisches Mehrheitsprinzip".

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Mamerow war meines Wissens tatsächlich der Hauptverantwortliche für das Logo-Disaster, hat es aber durch geschicktes Lavieren geschafft, sich dafür völllig aus der Schußlinie zu bringen. Stramme Leistung!


    Überhaupt hat er es in seiner Eigenschaft als Vizepräsident die ganze Saison über geschafft, sich heldenhaft aus allem herauszuhalten und bloß niemals in einem schlechten Licht dazustehen. Man kann ihn auch deshalb mit keiner schlechten Entscheidung in Verbindung bringen, weil man ihn eigentlich mit überhaupt nichts in Verbindung bringen kann. Seine ganze Rolle im Vorstand ist vollkommen undurchsichtig. Andererseits muß man aber auch sagen, daß er als Vorstandsmitglied die gesamten Entscheidungen, die in die Katastrophe geführt haben, mitgetragen haben muß. Falls nicht, hat er es zumindest nie gewagt, wirkungsvoll etwas dagegen zu unternehmen, was ihn leider auch nicht für weitere höhere Ämter qualifiziert. Meines Erachtens muß Mamerow die gleichen Konsequenzen ziehen wie seine Vorstandskollegen und seinen Platz räumen. Alles andere wäre inkonsequent.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich fand Mamerows Auftritt auf der ASC Infoveranstaltung echt wahnsinnig peinlich. Straetmanns hat ihn vollkommen vorgeführt, die Satzung in Grund und Boden gestampft, sodass Mamerow sich nur noch einen gegrinst hat und die Schuld auf den DFB Pfosten geschoben hat, der den Unsinn verfasst hat :rolleyes:
    Mamerow kann weg, den kannte bis vor ein paar Tagen sowieso keiner und er nervt.(Subjektive Meinung enthalten)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Mamerow war meines Wissens tatsächlich der Hauptverantwortliche für das Logo-Disaster, hat es aber durch geschicktes Lavieren geschafft, sich dafür völllig aus der Schußlinie zu bringen. Stramme Leistung!


    Überhaupt hat er es in seiner Eigenschaft als Vizepräsident die ganze Saison über geschafft, sich heldenhaft aus allem herauszuhalten und bloß niemals in einem schlechten Licht dazustehen. Man kann ihn auch deshalb mit keiner schlechten Entscheidung in Verbindung bringen, weil man ihn eigentlich mit überhaupt nichts in Verbindung bringen kann. Seine ganze Rolle im Vorstand ist vollkommen undurchsichtig. Andererseits muß man aber auch sagen, daß er als Vorstandsmitglied die gesamten Entscheidungen, die in die Katastrophe geführt haben, mitgetragen haben muß. Falls nicht, hat er es zumindest nie gewagt, wirkungsvoll etwas dagegen zu unternehmen, was ihn leider auch nicht für weitere höhere Ämter qualifiziert. Meines Erachtens muß Mamerow die gleichen Konsequenzen ziehen wie seine Vorstandskollegen und seinen Platz räumen. Alles andere wäre inkonsequent.


    Dann ist dein Wissen nicht vollständig, was das Logo betrifft.
    Desweiteren hat er sich nicht aus der Schußlinie gezogen, sondern für den gesamten Vorstand den Kopf hingehalten- du bist doch letzte JHV auch vor Ort gewesen.
    Und zu dem Entscheidungen im Vorstand: Hier gibt es ein Mehrheitsprinzip, was bei Entscheidungen eigentlich Sinn macht.


    Und zum Schluß:
    Wer hat denn gewagt, etwas wirkungsvoll "dagegen" zu unternehmen:
    Die Mehrheit der Mitgliederversammlung 2008 ?
    Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle ?
    Vorstand?
    Aufsichtsrat?
    Verwaltungsrat?
    Ehrenrat?


    Was sollen wir tun- alle raus, alle weg???

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Absolut
    Dann ist dein Wissen nicht vollständig, was das Logo betrifft.


    Okay, dann kläre uns doch bitte mal auf. Ich beziehe mein Wissen über diese Vorgänge aus Gesprächen mit Vorstandsmitgliedern einschließlich Herrn Mamerow sowie aus Informationen von Seiten des ASC und der Initiative, die sich damals gegen das Logo gebildet hat. Falls Du in dieser Sache allerdings mehr weißt, höre ich mir das gerne an!


    Zitat

    Original von Absolut
    Desweiteren hat er sich nicht aus der Schußlinie gezogen, sondern für den gesamten Vorstand den Kopf hingehalten


    Wann? Ich meine: In letzter Zeit. Wann ist Herr Mamerow das letzte Mal öffentlich in Erscheinung getreten, wenn es um irgendwelche wichtigen Entscheidungen des alten Vorstandes ging? Ich meine nicht, daß er jetzt vor der JHV aus seinem Loch gekrochen kommt. Sondern Handlungen in seiner bisherigen Eigenschaft als Vorstandsmitglied und Vizepräsident.



    Leider niemand. Aber Herr Mamerow hätte die Chance dazu gehabt, etwas ins Rollen zu bringen, wenn er es denn gewollt hätte. Mehr kann ich dazu hier leider nicht öffentlich sagen.


    Was die Vereinsgremien angeht, so haben diese tatsächlich alle auf breiter Front versagt.


    Zitat

    Original von Absolut
    Was sollen wir tun - alle raus, alle weg???


    Das wäre sicherlich die klarste Form eines echten Neuanfanges...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wann? Ich meine: In letzter Zeit. Wann ist Herr Mamerow das letzte Mal öffentlich in Erscheinung getreten, wenn es um irgendwelche wichtigen Entscheidungen des alten Vorstandes ging? Ich meine nicht, daß er jetzt vor der JHV aus seinem Loch gekrochen kommt. Sondern Handlungen in seiner bisherigen Eigenschaft als Vorstandsmitglied und Vizepräsident.


    Montag auf der ASC Infoveranstaltung war er anwesend und hat sich zu den Satzungsänderungen geäußert, die vom Vorstand ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Das wäre sicherlich die klarste Form eines echten Neuanfanges...


    Vom Aussageinhalt nicht bestreitbar. In der Sache völliger Blödsinn.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Das wäre kein Neuanfang, das wäre der Untergang.


    SWB Grüße

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Vom Aussageinhalt nicht bestreitbar. In der Sache völliger Blödsinn.


    Nach den Ereignissen der letzten Jahre aber unterm Strich die einzige Konsequenz.


    Zitat

    Das wäre kein Neuanfang, das wäre der Untergang.


    SWB Grüße


    Keineswegs! Der Untergang wäre es, auf dem sinkenden Schiff zu verharren!
    Der Neuanfang wäre allenfalls für die alten Seilschaften der Untergang.
    Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da so einige Dinge unter den Tisch gekehrt worden sind.
    Die würden bei einem Neuanfang aufgedeckt.


    Warum sonst klammern sich die derzeit handelnden so sehr an ihre Ämter und Posten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Gut ;) :
    Das Schiff ist nicht am Sinken, es ist in (großer) Seenot.
    Für einen Neuanfang muss nicht komplett alles über Bord geschmissen werden,
    Viele neue Matrosen und ein Steuermann, von mir aus auch ein Schiffskoch und , und..



    Und zum Klammern: Ist das nicht menschlich ???
    Das möchte ich nicht als "Vertuschung" interpretieren..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Wenn wenigstens drei Mitglieder des neuen Präsidiums nicht schon zur alten Kaste gehört hätten...
    Oder wenigstens, was den Aufsichtsrat angeht, unabhängige Gesichter präsentiert worden wären...
    wäre diese Diskussion sicher halb so wild.


    Aber diese Renitenz, mit der die alten Seilschaften glauben, einfach weitermachen zu können,
    ist erschütternd.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!