Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel


  • So sieht es aus, eine Mogelpackung mit einem Präsidentschaftskandidaten K.Daudel, der für keine Aufbruchsstimmung oder Neuanfang steht.


    Zitat

    Das ist ein Thema, das man nicht ernst nehmen muss.Haben Sie kürzlich die Assauer-Bilder auf der Bild-Aufschlagsseite gesehen ? Wir haben nichts gegen Sportkompetenz in unseren Gremien, ganz im Gegenteil.Leute mit zweifelhaftem Ruf kommen für uns aber nicht in Frage.


    Super Statement Herr Daudel, vielleicht sollten Sie mal auf Ihre Karriere bei der AVA zurückblicken oder Ihre Tätigkeiten im Aufsichtsrat bzw. der daraus resultierenden sportlichen Miseren und sich hinterfragen, ob Sie keinen zweifelhaften Ruf haben. Das ausgerechnet Sie sich, ohne irgendeine Fachkompetenz im Profifußball zu besitzen, hinstellen und so ein Urteil über einen Mann wie R.Assauer abgeben, ist eigentlich eine Frechheit und sehr oberflächlich. Von einem Mann wie R.Assauer könnten Sie noch eine Menge lernen, vor allem Sportkompetenz, zum führen eines BL-Vereins. Das Charisma von einem RA werden Sie nie erreichen Herr Daudel.


    Zitat

    Auf mich macht Herr Dammeier einen hervorragenden Eindruck, hat gute Kontakte, was sehr wichtig ist. Ich glaube, dass wir mit ihm in die Zukunft gehen können. Derzeit ist er dabei, den richtigen Trainer für uns zu finden. Hektik bringt uns bei der Suche nicht weiter, sondern nur Genauigkeit. Notfalls halten wir es auch aus, bei der Jahreshauptversammlung noch ohne Trainer dazustehen.


    Wieder total daneben Herr Daudel, Herr Dammeier besitzt eben nicht die nötigen Kontakte innerhalb der Bundesliga, was er durch seine Transfergeschichten bzw. sportlichen Entscheidungen nachhaltig unterstrichen hat. Er hat in seiner Amtszeit nicht mal ein zukunftsfähiges Konzept vorgestellt, wie die sportlich Zukunft des Vereins aussehen soll und wie man diesen, nachhaltig, erfolgreich aufstellen kann. Fehlanzeige, sollte sich mal bei TvH ein paar Tipps einholen... Auch die sportliche Aufarbeitung des letzten Jahres, hat Herr Dammeier nicht konsequent vollzogen und in der Öffentlichkeit, seine verfehlte Politik verteidigt, ohne Fehler einzuräumen oder die Verantwortung für diese zu übernehmen. Das war sehr dürftig, ebenso wie seine Kaderplanung vor Beginn der Abstiegssaison. Und das er bei der Trainerfindung seine Vorstellungen umsetzen kann und darf, entspricht auch nicht der Wahrheit, da er sich bereits z.B. mit einem Wollitz einig war und seine Entscheidung durch Ihr Gremium Herr Daudel, verhindert wurde. Also genießt er in diesem Punkt auch nicht Ihre volle Rückendeckung und muß stattdessen immer erst nachfragen, welcher Trainer denn auch Ihrem Gremium recht wären. Mit der Genauigkeit in der Trainerfrage hat man jetzt solange gewartet, dass der Markt fast keine potentiellen Kandidaten mehr zur Verfügung hat, die Ihnen ins "Konzept" passen. Die Namen auf dieser Liste werden von Tag zu Tag weniger und die Qualität der Kandidaten steigt auch nicht weiter. Hektik hat man sich selbst gemacht, durch die fehlenden Alternativen und Konzepte eines Herrn Dammeier, ohne den Trainer M.Frontzeck. Für den Fall, dass auch ein MF mal entlassen werden könnte, war Herr Dammeier nur sehr unzureichend vorbereitet und hatte keine Pläne bzw. Alternativen für ein Szenario nach MF. Jetzt steht man da, muss notfalls sogar den Trainingsauftakt verschieben, da man aufgrund der ungenügenden Vorbereitung bei der Vergabe des Trainerpostens, schlechte Karten besitzt.


    Zitat

    Wir lassen uns nicht von außen in Personalentscheidungen reindiskutieren. Herr Kentsch hat im Finanzbereich einen Superjob gemacht. Das er möglicherweise in der persönlichen Darstellung Fehler gemacht hat, ist die andere Seite. Selbstverständlich wird er als gewähltes Präsidiumsmitglied und Schatzmeister am Montag den Finanzbericht abgeben. Die Frage, ob er zurücktritt, kann ich nicht beantworten, die muss Herr Kentsch selbst beantworten.


    Das sind ja rosige Aussichten Herr Daudel... Es hat nicht den Anschein, wenn man Ihre Worte richtig deuten kann, dass Sie selbst an einer Amtsenthebung eines RK interessiert und Sie eigentlich eher zufrieden mit dessen Arbeit sind. Diese These würde nochmals unterstreichen, dass Sie nicht für einen Neuanfang stehen und lediglich nur durch interne Postenverschiebungen auf die Situation des Vereins reagieren. Auch, dass Sie sich von außen nicht in Personalentscheidungen reinreden lassen, ist eine schöne Breitseite gegenüber den möglichen Investoren wie Oetker,Schüco oder Weber, die einen Neuanfang ohne den Machtmenschen RK planen und ihre finanzielle Unterstützung von dessen Entlassung abhängig machen. Mit solchen Aussagen bekommen Sie diese Wirtschaftsgrößen bestimmt nicht ins Boot und schrecken sie eher ab. Ein wirklicher Neuanfang sieht anders aus Herr Daudel...


    Zitat

    Herr Matthäus wird meiner Meinung nach auf absehbare Zeit keine Rolle in der deutschen Bundesliga spielen. Auch nicht bei uns.


    Wieder eine sehr überhebliche Äußerung Herr Daudel und eines Präsidentschaftskandidaten auf den leitenden Posten in unserem Provinzverein, nicht würdig. Das dürfen F.Beckenbauer oder auch U.Hoeneß sagen, die haben die nötige Autorität um so eine Äußerung abgeben zu können. Herr Matthäus hat durch seine aktive Zeit mehr für den deutschen Fußball geleistet, als Sie, Herr Daudel, je leisten können bzw. werden. Also sollten sie erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und sich nicht in dieser Breite(wird auf absehbare Zeit keine Rolle in der Bundesliga spielen) zu Dingen äußern, die Ihren Kompetenzbereich übersteigen.



    Sie stehen für keinen Neuanfang Herr Daudel, sondern eher für eine Mogelpackung mit den gleichen Köpfen, in veränderten Positionen. Ihrem "Konzept" bzw. Vorstellungen wird am 22.06. hoffentlich kein Vertrauen seitens der Mitglieder geschenkt und die KA präsentieren dagegen ein Alternativkonzept, was für einen wirklichen Neubeginn steht. Haupsache es ist nicht nur heiße Luft, was die KA verbreiten, siehe Präsentation der Gegenkandidaten im Schattenkabinett der KA. Diese sollten ja eigentlich zeitnah vorgestellt werden und bis Montag wird dieses Zeitfenster auch nicht größer.

    I`m forever blowing bubbles

  • Also nach Studium der Interviews von Daudel in beiden Zeitungen (NW, Westfalen-Blatt) komme Ich zu Meinung das einige Sachen sich ganz gut anhören. Aber was mir ganz komisch aufstößt ist das mit Kentsch und seiner vielleicht doppelten Posten nutzung. Ich habe langsam das Gefühl das Daudel ein Vertrauter von Kentsch ist und das wenn er gewählt wird Kentsch weiterhin im Amt bleibt und dann nicht die Wirtschaft einsteigt also alles beim alten bleibt :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Also nach Studium der Interviews von Daudel in beiden Zeitungen (NW, Westfalen-Blatt) komme Ich zu Meinung das einige Sachen sich ganz gut anhören. Aber was mir ganz komisch aufstößt ist das mit Kentsch und seiner vielleicht doppelten Posten nutzung. Ich habe langsam das Gefühl das Daudel ein Vertrauter von Kentsch ist und das wenn er gewählt wird Kentsch weiterhin im Amt bleibt und dann nicht die Wirtschaft einsteigt also alles beim alten bleibt :wall:


    Was hört sich denn da, bitte, gut an oder weist in die richtige Richtung bzw. ist zukunftsrelevant ?? Das hätte auch Schwick,Leopoldseder oder Walpurgis sagen können.

    I`m forever blowing bubbles

  • Wegen der tausenden Themen poste ich das hier auch nochmal. Geht ja um den gleichen Kommentar: Der neue Vorstand kann und muss einen neuen Aufsichtsrat bestellen, weil von den neun Mitgliedern mit Schwick, Daudel und Leopoldseder schonmal drei weg sind. Dieser kann dann den/die Geschäftsführer abberufen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von distro


    Das wäre durchaus mal eine klare Ansage für die JHV.


    Daudel "JA" wenn Kentsch "NEIN"


    IMMER NOCH WIE OBEN:


    DAUDEL "JA" WENN KENTSCH "NEIN"

  • Hiewr mal ein auszug aus dem Interwie des Westfalen- Blatt:


    Zitat

    Halten Sie es für sinnvoll, wie Schweick eine Doppelfunktion als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zu übernehmen? Diese Doppelfunftion ist vorstellbar, aber nicht zwingend .Aus dem Präsidium gehöhrt auf jeden Fall jemand in den Aufsichtsrat.


    DAs ist ja richtig aber hoffentlich als Vorsitzender, dann haben wir das gleich Theater wie unter Schwick und das wollten wir doch alle nicht mehs, wenn Ich mich recht erinnere

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • HILFE, mir wird schlecht!


    Dieser Hick-Hack nervt so langsam gewaltig. Und es wird mittlerweile mehr als peinlich. Herr Daudel hat sich mit seinem gestrigen Interview selbst disqualifiziert. So viel Inkompetenz stinkt zum Himmel, und ganz Deutschland lacht.


    Also bis gestern morgen dachte ich Hut ab, da scheint ja endlich doch noch was in Bewegung zu geraten, aber leider falsch gedacht.
    Dieser Klüngel unter den stocksteifen Herren wird die Talfahrt eher fossieren, als für einen echten Neuanfang stehen.


    Gruss von der Nordsee

  • Hier das ganze Interview:
    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=28028&artikel=1


    Der Mann hat absolut nichts begriffen!


    "Klaus Daudel: Die massiven Reaktionen auf den Abstieg haben uns alle überrascht"


    "Dass bei Arminia zuletzt chaotische Zustände herrschten, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Daudel: Hierbei spielen ganz gewisse Kreise eine Rolle, die versuchen, über das Internet eine Stimmung zu verbreiten, die das eigentliche Bild von Arminia nicht wiedergibt."


    Schon klar, dass Chaos wurde von den Kritischen Arminen und uns bösen Menschen im Forum ausgelöst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also Ich gehe davon aus wenn Daudel neuer Präsi wird wird Kentsch weiterhin Geschäftsführer bleiben und die Wirtschaft wir uns dann die kalte Schulter zeigen, so wie damals mit Oetker und dem Stadion. :wall: :wall:Na Super

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()


  • Hauptsache Herr Daudel spiegelt das Bild unseres Vereins richtig wieder.... :lol: :lol:
    Provinzverein,graue Maus, letzte Seite im WDR-Videotext, das ist das Format Klaus Daudel...

    I`m forever blowing bubbles

  • @blauerjunge 76


    Schon mal daran gedacht, dass er Mitglied des Aufsichtsrates und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zukünftigen Präsidenten vielleicht einige Sachen diplomatischer ausdrückt, erst recht wenn es sich um (noch) Angestellte geht? Schwick und Kentsch sind mit Recht für ihre öffentlichen Anschuldigungen anderer handelnden Personen gescholten worden. Er kommt aus der Wirtschaft und da haut normalerweise ein Vorgesetzter seinen Angestellten nicht öffentlich in die Pfanne.


    Glaubst du wirklich, dass sich die Wirtschaft dadurch abschrecken lässt, dass er eine gewisse Unabhängigkeit Arminias betont? Das ist in meinen Augen ziemlich naiv gedacht. Soll er sich hinstellen und sagen, dass man dem Druck der Wirtschaft nachgibt und Kentsch rausschmeißt? Das würde seine Position als möglicher Präsident gleich schon von vornherein herabsetzen. Dass faktisch der Druck der Sponsoren natürlich seine Spuren hinterlassen hat und wird, steht auf einem anderen Blatt. Er kann jedoch nicht in einem öffentlichen Interview den Eindruck erwecken, dass er das 1:1 umsetzt, was Sponsoren von ihm verlangen.


    Herr Daudel wird durch seine frühere Arbeit als AVA-Boss und seine Tätigkeit im Aufsichtsrat mit Sicherheit auch Kontakte zu anderen Vereinen im bezahlten Fußball haben. Von daher ist es durchaus möglich, dass hinter einer Aussage, dass Matthäus wohl in absehbarer Zeit keinen Job in der BL bekommen wird, etwas mehr Substanz steckt als du ihm zugestehst. Ob er einen solchen Spruch hätte äußern sollen, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn mit Kentsch der vormals mächtigste Mann keine Funktion mehr im Verein hat (ich gehe auch davon aus, dass dies demnächst der Fall sein wird), ist dies schon ein in meinen Augen gewaltiger Schritt. Wenn zudem der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende zusätzlich nicht mehr im Verein tätig ist, wird dieser Schritt noch ein Stückchen größer. Von daher sehe ich auch mit einem Daudel als Präsidenten einen gewissen Neuanfang. Zudem haben die Mitglieder ja auch die Möglichkeit, neue Mitgleider in die Gremien zu wählen. Dazu müssten allerdings Alternativ-Kandidaten vorgestellt werden.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Hauptsache Herr Daudel spiegelt das Bild unseres Vereins richtig wieder.... :lol: :lol:
    Provinzverein,graue Maus, letzte Seite im WDR-Videotext, das ist das Format Klaus Daudel...


    Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum ein ehemals recht erfolgreicher Geschäftsmann, der einer der größten Handelsunternehmen Deutschlands vorstand, das Format einer grauen Maus besitzen sollte. Auch in dem WB-Interview kann ich das an sich nicht wirklich wiederfinden. Aber vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff.


  • Zitat

    Herr Daudel wird durch seine frühere Arbeit als AVA-Boss und seine Tätigkeit im Aufsichtsrat mit Sicherheit auch Kontakte zu anderen Vereinen im bezahlten Fußball haben. Von daher ist es durchaus möglich, dass hinter einer Aussage, dass Matthäus wohl in absehbarer Zeit keinen Job in der BL bekommen wird, etwas mehr Substanz steckt als du ihm zugestehst.


    Hat er nicht, vor allem nicht aus seiner Zeit als AVA-Boss, er war dem Handball verbunden, seine Tochter spielte genauso wie er selbst ,aktiv Handball und war mehr in dieser Richtung unterwegs. Müssten mal U.Hoeneß fragen, ob er Herrn Daudel kennt ?? Trotzdem kann er so eine Aussage in dieser Breite einfach stecken lassen, da er die Erfolge eines LM nicht vorweisen kann und für Fußballdeutschland nichts geleistet hat. Wie gesagt, dass können Leute wie Beckenbauer beurteilen, aber nicht K.Daudel.


    Ich bleibe auch dabei, dass Herr Daudel nicht für einen Neuanfang steht und nur mit seinen alten Weggefährten, auch mit Herrn Kentsch, die Vereinspolitik der letzten Jahren, nur in neuem Gewand, weiterführen wird.

    I`m forever blowing bubbles

  • Herr Daudel, das kann ja wohl nicht nicht wahr sein, Kentsch könnte bleiben, unter ihrer Regie? Damit sind sie für mich nicht wählbar.Sie sind nicht der starke Präsi-Kandidat den wir brauchen !! Stellen sie sich besser nicht der Wahl, ich wähle sie nicht auf der JHV !!!!!! Man merkt, dass Sie aus dem Bereich des Aufsichtsrates kommen und in der Seilschaft verstrickt sind. Dieser sollte ausserdem auch zurücktreten, da er alle Entscheidungen von Kentsch mitgetragen hat. Das betrifft auch SIE !! Kam grad bei Radio Bielefeld : ASC unterstützt Daudel und Leopoldseder, mein Beileid !! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Da steht mit keinem Wort, dass Kentsch bleiben könnte. Daudel schließt nur einen Rausschmiss/Rücktritt Kentschs vor der JHV aus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • dieser eindruck zwaengt sich uns auf ... was tun wir uns als arminen eigentlich an. kann ich opa daudels einschaetzung von dammeier noch akzetieren (dessen wahre leistungsfaehigkeit wird sich erst nach dem abgang von kentsch einstellen), sind seine aussagen zu matthaeus an peinlichkeit kaum noch zu ueberbieten ... was hat dieser mann in seinem leben erreicht, um derartig ueber einen sicherlich intellektuell fragwuerdigen, spielerisch jedoch ueber jeden zweifel erhabenen lothar matthaeus zu urteilen? diesen gar zu denunziieren? damit stellt er sich auf diegleiche ebene wie lm, der uns zu beginn der saison die bundesligatauglichkeit absprechen wollte.


    sinngemaess: wir lassen uns in personalfragen von aussen nicht herreinreden?


    ich bitte sie, opa daudel, wenn nicht von aussen (also uns), von (wo) wem dann? dem papst oder ihrer frau? sie sollten nicht vergessen, dass wir es sind, die sie (wenn ueberhaupt) waehlen werden, um UNSERE interessen wahrzunehmen ... der posten als praesident ist keine funktion zur befriedigung persoenlicher eitelkeiten, sonnengottgleich, sondern sie sind der diener des volkes (sprich der arminenfans). und als solcher sollten sie sich auch definieren und verstehen ... alles andere ist nicht mehr akzeptabel ... also hoeren sie uns verdammt noch mal zu und nehmen auf, was wir zu sagen (und zu fordern) haben ...


    doch scheint es nicht nur hier wahrnbehmungsprobleme ihrerseits zu geben ... denn die heftigkeit der reaktionen auf unseren abstieg konnte doch nicht wirklich irgendjemanden ueberraschen ... ausser diejenigen, die am leben arminias nicht teilhaben und sich waehrend des spieles lieber in einer der obligatorischen vip -separees verlustieren ...


    opa daudel sthet nicht fuer einen neuanfang, sondern fuer die weiterfuehrung der cliquenwirtschaft, die nur darauf bedacht ist, sich gegenseitig posten zuzuschieben und altangestammte pfruende zu wahren ...


    opa daudel, kuemmer dich um deine enkel, denn die werden bereit sein, dir dein offensiuchtlich falsches spiel nachzusehen ... wir nicht ... nicht mehr... denn langsam haben wir die schnauze voll ... von kentsch, von schwick, der mannschaft und .... bereits jetzt ... von dir ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum ein ehemals recht erfolgreicher Geschäftsmann, der einer der größten Handelsunternehmen Deutschlands vorstand, das Format einer grauen Maus besitzen sollte. Auch in dem WB-Interview kann ich das an sich nicht wirklich wiederfinden. Aber vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff.


    Erfolgreicher Geschäftsmann, darüber kann man auch anderer Meinung sein...
    Und die nötige Fachkompetenz in einem BL-Verein mit der AVA zu vergleichen, sind völlig unterschiedliche Dinge. Diese Schuhe passen nicht automatisch zusammen.
    Ich will von einem K.Daudel hören, dass er diesen Seilschaften in diesem Verein endlich den Kampf ansagt und auch personelle Einschnitte vorantreibt, wie eben Kentsch. Warum muss er sich vor so einen Mann stellen, wenn er doch genau weiß, dass sowohl Wirtschaft als auch Öffentlichkeit nur mit einer Demission von RK leben können. Macht er sich unbeliebt, wenn auch er dessen Entlassung begrüßen würde ? Alles nur Understatement...
    Das er kompetente Leute aus der Wirtschaft und vor allem Leute mit know how im Profifußball an seine Seite holt und keine abwertenden Äußerungen über Leute wie RA oder LM macht, die ihm an sportlicher Kompetenz einiges voraus haben. Keine Leopoldseder oder Mamerow, da muss er ein Kompetenzteam bilden, mit neuen Gesichtern und fachlicher Qualifikation. Sowohl im Vorstand als auch im Aufsichtsrat. Das er, auch öffentlich, ein zukunftsweisendes Konzept auf die Beine stellt und keine alten und durchgelutschten Kamellen propagiert.

    I`m forever blowing bubbles

  • Mich würde nur interessieren wie sich die Kritischen Arminia und die Wirtschaftsbosse über die Artikel denken und wie Sie jetzt weiter vorgehen wollen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!