Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • wieso wundert dich das? Bei Leverkusens Potenzial...
    mal im Ernst wer glaubt denn wirklich das Leverkusen absteigt...

  • Ich glaube auch, dass Leverkusen absteigt!
    Aber was Ansgar da so von sich gegeben hat, waren ja ganz vernünftige Worte.

  • Zitat

    Original von Fichte
    wieso wundert dich das? Bei Leverkusens Potenzial...
    mal im Ernst wer glaubt denn wirklich das Leverkusen absteigt...


    Gerade deswegen wird Leverkusen absteigen :D Weil wo die Pillen ernsthaft geglaubt haben, das etwas zu schaffen wäre (Meisterschaft) habens immer vergeigt. Und es ist immer das eingetreten woran sie nicht so richtig geglaubt haben. Und wenn jetzt niemand wirklich an einen Abstieg glaubt, wissen wir doch was passieren wird.


    Also Leverkusen. Wenn ihr nicht absteigen wollt - glaubt an den Abstieg :lol:

  • Interessanter Widerspruch in Brinkmanns Aussagen:


    <i>Brinkmann: Man muss von Spiel zu Spiel denken. Nicht anfangen, zu rechnen. Das geht meistens schief.</i>


    ... und weiter unten:


    <i>Brinkmann: Wahrscheinlich war es so, dass sie ein paar Spiele unglücklich verloren haben, aber dann immer nur dachten, na ja, dann gewinnen wir eben das nächste. Das ging immer so weiter und dann waren sie irgendwann unten drin.</i>


    Also was denn nun? Das ist doch nichts anderes, als von Spiel zu Spiel zu denken - oder...? Ist das also nun richtig oder falsch...? Fragen über Fragen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Gerade aus dem Netz gefischt...



    Brinkmann: "Köpfe sind zu leer für die Bundesliga"


    Ansgar Brinkmann ist verzweifelt nach dem 0:3 bei Hansa Rostock. Plötzlich steht Arminia Bielefeld doch auf einem Abstiegsplatz. Aufgeben mag er nicht. Er fürchtet aber, Nürnberg ergebe sich Leverkusen wehrlos. Mit Brinkmann sprach Sport-Bild-Redakteur Joachim Schuth.



    Sport-Bild: Bielefelds Dribbelkönig Ansgar Brinkmann (33) erlebte mit Eintracht Frankfurt vor vier Jahren schon einmal ein Herzschlagfinale. Rettung in letzter Sekunde. Gibt das die nötige Kraft, um diesmal an einen Klassenerhalt von Arminia zu glauben?


    Ansgar Brinkmann: Die Situation ist nicht zu vergleichen. Eintracht besaß spielerisch weitaus mehr Qualität, hätte erst gar nicht in diese verdammte Lage kommen dürfen. Außerdem haben wir damals die letzten vier Saisonspiele gewonnen. Diesmal dagegen konnten wir schon fünf Matchbälle in Folge nicht verwandeln.


    Sport-Bild: Sogar gegen direkte Konkurrenten. Wie ist dieser Leistungseinbruch zu erklären?


    Brinkmann: Keine Ahnung, wirklich. Unser Wille ist ungebrochen, aber irgendwie läuft alles gegen uns. Nach der Pleite in Rostock herrscht in den meisten Köpfen eine völlige Leere. Vielleicht sind wir auch einfach zu lieb für die Liga.


    Sport-Bild: Wieso?


    Brinkmann: Für eine Mannschaft, die vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpft, waren wir nicht aggressiv genug. Wir haben die wenigsten Gelben Karten aller 18 Bundesligisten kassiert. Das ist doch unglaublich! Bei uns sind Abwehrspieler im Team, die in 30 Einsätzen höchstens einmal verwarnt worden sind. Wenn überhaupt.

    "Wir werden bis zum Umfallen kämpfen"


    Sport-Bild: Arminia ist im Verlauf der Saison oft von den Schiedsrichtern benachteiligt worden. Hätte nicht auch Trainer Benno Möhlmann schärfer dagegen protestieren müssen?


    Brinkmann: Unser Trainer leistet gute Arbeit. Aber vielleicht hätte er tatsächlich hin und wieder in der Öffentlichkeit fester auf den Tisch hauen müssen. Sympathiepunkte helfen uns nicht weiter. Das Schlimmste ist aber, dass wir den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können.
    Sport-Bild: Wie groß ist die Hoffnung auf Nürnberger Hilfe gegen Bayer?


    Brinkmann: Normalerweise lässt sich Leverkusen diese Chance nicht nehmen.


    Sport-Bild: Also Aufgabe?


    Brinkmann: Nein, natürlich nicht. Wir werden uns auf Hannover konzentrieren, bis zum Umfallen um drei Punkte und unsere Mini-Chance kämpfen.


    Das komplette Interview mit Ansgar Brinkmann lesen Sie ab Mittwoch in Sport-Bild.


    Nach Wechsel hört sich das aber nicht an...



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Auf der DSC-Almsite gelesen:


    Sportdirektor Thomas von Heesen sieht „schwere Zeiten“ auf den Verein zukommen: „Uns kann nur ein Fußball-Wunder helfen und daran glaube ich nicht mehr“.


    Von Heesen ist ja ein Super-Motivator !


    Fehlt gerade noch, dass er sagt, wir sind ja schon abgestiegen, wir müssen am Samstag gar nicht mehr spielen, geben wir das Spiel 3:0 forfait verloren !


    Trainer Benno Möhlmann weiß noch nicht wie es weitergehen soll. „Der Verein wird weiter existieren. Wie und mit welcher Mannschaft kann ich derzeit nicht sagen und will es auch nicht.“


    Wunder gab es noch nie in Bielefeld. Aus eigener Kraft ist der bittere Abgang nicht mehr zu stoppen - man braucht auch einen Ausrutscher der Konkurrenten aus Leverkusen und Mönchengladbach. Zwischenstände werden zum „Showdown“ am Samstag auf der Alm auf Wunsch des Cheftrainer nicht angezeigt.


    P.S. Auf dem Gladbacher Bökelberg gibt's Resultatanzeige (N.W.)
    Sogar die viertelstündlich auf der Anzeigentafel eingeblendeten Zwischenstände aus allen anderen Stadien interessieren Lienen nicht: „Das ist ein Service für unsere Anhänger.“

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • es werden genug leute mit radios anwesend sein

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Sportdirektor Thomas von Heesen sieht „schwere Zeiten“ auf den Verein zukommen: „Uns kann nur ein Fußball-Wunder helfen und daran glaube ich nicht mehr“.


    Man sollte ihn in "Thomas von Hörster" umbenennen!!!


    Zitat

    Original von Endspurt
    Trainer Benno Möhlmann weiß noch nicht wie es weitergehen soll.


    Das scheint mir angesichts der Lustlosigkeit und Demotiviertheit der Mannschaft in den letzten Wochen auch nichts Neues mehr zu sein! Wenn man mit dieser fatalistischen Einstellung an die Sache herangeht, dann ist es kein Wunder, wenn's am Ende auch wirklich schief geht!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • unser Problem ist einfach, dass wir alle imme gedacht haben "bei dem Restpogramm". Dabei haben wir übersehen, dass es für die ANDREN Teams auch längst ums Überleben ging. wir haben das ganze unterschätzt.
    und wenn man dann nicht damit rechnet nach unten zu rutschen und es passiert allerdings doch....ist der Druck fast unerträglich.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Freu mich viel mehr wenn ich morgen von diesem Hansel lese: "Ich würde gerne auch nächste Saison Arminias Geld verjuxen. Aber daran glaube ich nicht mehr" *lol* WIR AUCH NICHT! Bruchhagenverschnitt... *tob*

  • Wie fühlen Sie sich?
    ANSGAR BRINKMANN: Ich habe eben in den Augen meiner Mitspieler eine unglaubliche Leere gesehen. Dieses Gefühl muss ich erst einmal sacken lassen.


    Gegen Hannover lief es von der ersten bis zur letzten Minute nicht rund.War der Druck zu groß?
    BRINKMANN: In diesem Spiel wurde wieder einmal deutlich, dass uns die spielerischen Mittel fehlten. Kampf allein reicht nicht aus, um Siege zu erringen. Hannover zeigte uns, wie man erfolgreich Fußball spielt. Sie haben den Ball laufen lassen.


    Was sind die Gründe für Arminias Abstieg?
    BRINKMANN: Uns fehlt die Qualität. Wir haben eineinhalb Jahre hervorragend gearbeit, in den letzten vier Wochen aber versagt. Am bittersten ist für mich die Tatsache, dass wir gleich fünf Matchbälle hatten, und alle fünf haben wir vergeben. Und dann waren wir nicht mehr in der Lostrommel. Das ist die traurige Wahrheit der letzten Spieltage.


    Arminia muss Spieler verkaufen, um die Lizenzauflaufen für die 2. Bundesliga zu erfüllen. Wie sieht Ihre persönliche Zukunft aus?
    BRINKMANN: Ich brauche mindestens zwei Tage, um abzuschalten. Erst dann mache ich mir Gedanken, ob ich in Bielefeld bleibe. Alles ist möglich, aber erst einmal brauche ich Ruhe.
    Quelle: NW

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Also ich hoffe, daß Ansgar bleibt. Er wäre jedenfalls ein Spieler, der uns in der Zweiten Liga helfen kann.


    Es werden vermutlich die jüngeren *seufz* Spieler erstmal verschachert, Kauf denke ich können wir schon heute abschreiben. Basti und Dabro auch. Um Brinkmann könnte man was aufbauen, weil er die jungen mitreißt. Muss bleiben!! Ohne Wenn und Aber (alleine weil er doch noch 'ne Rechnung mit den Osnasen offen hat *g*)

  • Bei Bastian Reinhardt kann man sich nach den heutigen Aussagen wohl darauf verlassen, dass er geht. Sätze wie " Ich denke, ich habe eine ordentliche Saison gespielt, warum sollte ich nicht in der Liga bleiben?", sagen, denke ich, schon alles.
    Bei Kauf und Dabro wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Benno meinte heute, dass es einige Spieler gäbe, die man verkaufen könnte, aber die gerne bleiben würden. Das ist zwar keine Garantie für ihren weiteren Verbleib bei uns, aber immerhin stürmen sie nicht von Bord.
    Da ich leider nicht das ganze Interview mitbekommen habe, kann ich zu Ansgar nichts sagen, dennoch glaube ich, dass er für Arminia spielen wird, wenn wir ihn nicht abgeben müssen (finanziell).





    DSC for life! :arminia:

  • ich abe nur Frankfurt auf der Rechnung....könnte mir vorstellen, dass die den gerne hätten!!!!!!! Aber er sollte bleiben, denn in der zweiten Liga fallen wieder meherer Spieler auf seinen Übersteiger rein!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich verstehe wirklich nicht was uns Ansgar in Zukunft bringen soll.


    Er hat seine unbestrittenen Qualitäten auch nicht so einsetzen können, wie er es gemusst hätte.


    In den Schlüsselspielen hat auch er versagt, da sollte er mal dran denken. In Leverkusen hat er der Mannschaft mit seiner bescheuerten Gelb-Roten Karte (zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1) einen Bärendienst erwiesen, genauso wie übrigens letzte Saison in Mainz.


    Er ist in den Spielen offensichtlich so sehr mit sich beschäftigt, dass er auch nicht in der Lage ist, andere Spieler zu führen.


    Ich hätte kein Problem damit wenn er gehen würde. Soll er seine Übersteiger doch woanders machen. Ein Spieler, der sein Potential maximal in jedem 3. Spiel abrufen kann, ist für uns nicht zu gebrauchen.


    So und nun kann die Ansgar-Fraktion auf mich einschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!