Ex-Trainer Jörg Berger

  • Ich hoffe, Jörg Berger erfüllt die hohen Erwartungen, ich würde es ihm und natürlich uns allen sehr wünschen. Hoffentlich ist die Stimmung am Samstag im Stadion auch so euphorisch wie z. Zt. hier im Forum.


    Auf gehts Arminia schieß vier Tor :arminia:

  • Egal wie das Ding am Samstag ausgeht, aber das hat Arminia die ganze Zeit gefehlt, um aus der faden Provinzecke herauszukommen: ein nicht aus den örtlichen Wäldern ausgegrabener, sondern ein erfahrener, in ganz Deutschland bekannter und akzeptierter Fußballfachmann. Sowas in der Art wünsche ich mir auch längerfristig in der Geschäftsführung und nicht immer nur interne Lösungen oder unerfahrene Neulinge.

  • Ich finde es schon faszinierend, wie allein durch die Verpflichtung von Berger eine Aufbruchstimmung erzeugt wird.
    Es wird nicht mehr davon gesprochen, dass wir 9 Spiele nicht gewonnen haben, es wird nicht davon gesprochen, dass unsere Abwehr trotz defensiver Ausrichtung löchrig war, es wird nicht davon gesprochen, dass Artur seit Februar nicht getroffen hat etc.


    Es ist genau das, was wir in der momentanen Situation brauchen. Wir Fans und ich bin mir sicher auch bald die Mannschaft glaubt daran, Hannover zu schlagen - egal was in den letzten Wochen war.
    Und das wird den Konkurrenten auch nicht entgangen sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • 8 minuten video auf nw-news mit diesem mann, zeigen deutlich was uns unter frontzeck gefehlt hat. eine klare anforderung an die mannschaft, der glaube daran, dass mit diesem verein etwas möglich ist, einfach eine positive stimmung zu erzeugen. kein wort davon wie mies dieser kader ist und wie begrenzt der etat. da möchte einer mal nicht zunächst "sicher stehen" und "sich nicht verrückt machen" sondern ein ziel erreichen. wie hätte unsere niederrheinische schlaftablette das schaffen sollen ? egal wie es aus geht, aber jetzt habe ich wieder bock auf samstag, weil ich überzeugt bin eine andere arminia zu sehen.


    schade, dass der verein nicht noch eher gehandelt hat, aber besser jetzt als gar nicht. da können sich alle darüber aufregen, ob guter stil oder nicht. das ist für mich nur das letzte aufbäumen der kais,jögis und kneips dieser welt, die nun langsam einsehen müssen, wie sie sich vom verein haben einlullen lassen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja, das Interview/die Pressekonferenz hat schon was. Hier mal der Link


    Ich finde, er strahlt eine enorme Zuversicht aus. Wenn es ihm gelingt, diese auf die Mannschaft zu übertragen (er sagt ja selbst, dass es in solchen Spielen zu 80-90% Kopfsache ist), werden wir eine anders auftretende Arminia sehen am Samstag.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Herzlich Willkommen Jörg Berger,


    wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen und sagen, dass ich wahrlich


    stolz und sehr froh


    bin, dass sie Trainer unserer Arminia geworden sind!!!



    Zwar haben sie noch nicht ein Spiel geleitet, so würde ich mir im Moment aber bereits wünschen, dass sie auch in der kommenden Saison unser Trainer wären.



    Herzliche Grüße und viel Erfolg

  • Hoffentlich sind unsere Jungs nicht total verwirrt, wenn sie plötzlich was über ihre Stärken hören anstatt über die Stärken des jeweiligen Gegners. Eine ganz neue Situation.


    Gestern war ich noch froh, dass die Reißleine gezogen wurde. Heute bin ich glücklich.


    Danke, Herr Berger, dass Sie uns retten werden. :hi: :arminia:

  • Nach Durchsicht des Freds und der damit gewonnenen Einschätzung der Euphorie kann ich nur sagen, Glückwunsch Hr. Kentsch !!


    Sie haben erkannt das Dammeiers Trainerkandidat MF nicht zur Arminia passt und entprechend gehandelt.


    Denn ja, und das sollten wir uns alle vor Augen führen, die Mentalitäten von Dammi und Frontzeck ähneln sich doch sehr und der GF Sport hat den Trainer MF eingestellt. Das er zu lange an ihm festgehalten hat, ist ihm ob seiner menschlichen Züge und seiner Unerfahrenheit nicht einmal übel zu nehmen.


    Das Roland Kentsch der Mann des Handelns ist wird wieder einmal deutlich. Dammi ist der schwache Mann und selber schuld wenn er sich reinreden lässt. Er bekleidet die Position des GF Sport und hat sie entsprechend zu verantworten.


    Ich kann mir vorstellen das die Debatte um MF intern schon einige Wochen andauert. Kentsch hat jetzt die Notbremse gezogen, auch auf die Gefahr hin dadurch in negative Presse zu kommen.



    Ob Hr. Berger der richtige ist wird sich nach dem/den nächsten Spiel/en zeigen. Ich wünsche ihm viel Erfolg, weil er das alleine durch seine aussergewöhnliche Vita und all die Rückschläge die er im privaten Bereich erleiden musste, verdient hat. Viel Glück !!



    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • berger ist auf jeden fall eine gute wahl. er braucht an sich gar nicht viel machen, sein name allein verbreitet ja schon eine gewisse hoffnung. aber er hat natürlich recht, hier geht es jetzt hauptsächlich um die köpfe der spieler, auf die muss er jetzt so gut es noch geht einfluss nehmen.


    und wenn es jetzt dennoch nicht besser wird wissen wir auch, was wir von der mannschaft zu halten haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich war immer der Meinung, dass man von den letzten drei Spielen mindestens eines noch gewinnen wird. Wenn Bergers Zuversicht nur ein wenig auf seine Spieler überschwappt wird dies auch eintreten. Wenn er die Köpfe der Spieler freibekommt, kann Hannover in deren Situation niemals den gleichen Einsatz aufs Parkett bekommen. Darum geht´s ihm wohl anscheinend auch. Mit absolutem Willen und Zuversicht zum Klassenerhalt!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn er was anderes als Zuversicht verbreiten würde, wäre er ja auch schön blöd. Das ist das einzige was jetzt noch helfen kann.

    Für immer Arminia!

  • Wie ich schon mal sagte: Dem eilt ein Ruf wie Donnerhall voraus!


    Allein der Name Berger, das zeigt ja auch die Reaktion hier und im Gladbacher Forum, sorgt schon dafür, dass nicht nur unsere Spieler an die eigene Stärke glauben, sondern auch noch die des Gegners ;). Gladbach verliert 0:2 gegen Dortmund und wir gewinnen 4:1 gegen Hannover und bleiben drin. Eigentlich brauchen wir also gar nicht mehr spielen :lol:.


    Mal Spaß bei Seite - die Euphorie, die dieser Mann einen Spieltag vor Schluß entfacht, hätte allenfalls noch ein Peter Neururer entfachen können. Selbst Rapolder hätte uns sicherlich euphorisiert, aber nicht diese Hoffnung auf ein Wunder verbreitet, sondern mehr für einen Neuaufbau gestanden.


    Berger ist ein guter Trainer, dem ich das Wunder zutraue. Ich würde ihm aber auch ein weiteres jahr als Trainer zutrauen, wenn er den Klassenerhalt schafft. Dann ist er 65 und wird sich wohl schon aufgrund seiner Krankengeschichte kein zweites Jahr antun. Man muss sich in dem Jahr intensiv und ohne Zeitdruck nach einem passenden Nachfolger umschauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Was hätte Frontzeck so diese Woche von sich gegeben? "Hannover 96 hat ganz andere Möglichkeiten" "Die Niederlage gegen Wolfsburg täuscht über deren wirkliche Leistungsstärke hinweg", "96 hat auch in Karlsruhe nichts verschenkt", "Wir sind gewarnt", "Wir werden nicht ins offene Messer laufen", "Wir wollen ein gutes Spiel machen", "Wir werden keinen Milimeter von unserer Linie abrücken", etc.
    Mich schaudert´s schon wieder...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was hätte Frontzeck so diese Woche von sich gegeben? "Hannover 96 hat ganz andere Möglichkeiten" "Die Niederlage gegen Wolfsburg täuscht über deren wirkliche Leistungsstärke hinweg", "96 hat auch in Karlsruhe nichts verschenkt", "Wir sind gewarnt", "Wir werden nicht ins offene Messer laufen", "Wir wollen ein gutes Spiel machen", "Wir werden keinen Milimeter von unserer Linie abrücken", etc.
    Mich schaudert´s schon wieder...


    Das Thema ist durch.
    Irgendwann kann man die Toten auch gegraben und lass Sie auch dort.
    Das führt zu nichts mehr.


    Jetzt heisst es diese Euphorie mitnehmen und am Samstag auf den Platz bringen.


    Ich finde es jetzt schon scheisse, dass ich arbeiten muss und ncihts sehen kann. Mist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was hätte Frontzeck so diese Woche von sich gegeben? "Hannover 96 hat ganz andere Möglichkeiten" "Die Niederlage gegen Wolfsburg täuscht über deren wirkliche Leistungsstärke hinweg", "96 hat auch in Karlsruhe nichts verschenkt", "Wir sind gewarnt", "Wir werden nicht ins offene Messer laufen", "Wir wollen ein gutes Spiel machen", "Wir werden keinen Milimeter von unserer Linie abrücken", etc.
    Mich schaudert´s schon wieder...


    Nun schau doch mal nach vorne. :hi:

    Für immer Arminia!

  • Erstmal Hallo an alle! Lange genug nur still mitgelesen...^^


    Naja, also Berger hat es chon einige Male bewiesen, dass er Ahnung hat von dem was er macht! Und als Trainer hat er sich, den hier auch schon erwähnten Namen gemacht.
    Alleine die Euphorie, die mittlerweile entfacht wurde sollte doch auch von den Fans am Samstag auf die Mannschaft übertragen werden können. Herr Berger hat auf der Pressekonferenz so viele wichtige Dinge gesagt (die auch nach normalen Saisonniederlagen am 14. oder 7. oder 24. Spieltag mal hätten gesagt werden müssen), welche Ich von MF noch nie gehört habe!
    Ich hoffe er packt mit den Blauen das Primärziel: Relegation. Sollte der BxB und am Samstag dazu noch in die Karten spielen, wäre es umso besser. Aber DSC-HSV96 ist das Spiel worauf es hauptsächlich ankommt.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Nun schau doch mal nach vorne. :hi:


    Mach ich gerne. Grundsätzlich ist der Blick zurück aber gerade für diejenigen immer eine Empfehlung, die einfach nicht aus ihren eigenen Fehlern lernen wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Jörg Berger noch einmal den Alltagsstress der Bundesliga antut. Aufgrund seiner Krankengeschichte gehe ich fest davon aus, dass er sein Intermezzo in Bielefeld spätestens nach den Relegationsspielen wieder beenden wird. Stellt euch mal vor, sein Team würde nächste Sioson 4-5 Niederlagen am Stück kassieren - und der öffentliche Druck würde irgendwann nahezu unerträglich werden...
    Jörg Berger ist mit Sicherheit vom Fußball besessen, aber ich galube, der ist clever und vernünftig (!) genug, zu gehen, wenn er die Arminia in der Bundesliga hält. Denn dann ist er - wie jemand hier ganz treffend sagte - unsterblich. Mehr geht nicht!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ... bei allem Respekt, nachdem ich meine guten Wünsche bereits etwas weiter oben zum Ausdruck gebracht habe:


    9 von 10 Leuten hier im Forum hätten wahrscheinlich eine ähnliche Antrittsrede gehalten (wenn auch ohne Bezug auf die eigene, schwere Vergangenheit)


    Was soll er denn auch sagen?


    Sieht für mich eher so aus, als wenn es sich hier um den größten Scheißjob handelt. Der Vorteil ist, dass JB in dieser Situation nur gewinnen kann. Hoffentlich kann er diesen Optimismus auch an die Mannschaft weitergeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er großartige personelle Veränderungen in der Startformation vornehmen wird, aber da lasse ich mich gern überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!