Ex-Armine Kevin Kerr

  • Vielleicht gibt es ja doch junge Fußballer, die das persönliche Gefühl des Nationalstolzes übgergeordnet vor irgendwelchen Paragraphen sehen, die eine Entscheidung möglichst lange hinauszögern. Wenn ich sehe, wie da von diversen deutsch-türkischen Nachwuchs"stars" teilweise trotz 20 Einsätzen für deutsche U-Teams rumgezockt wird, könnte ich sowieso nur kotzen. Hier fährt wenigstens der DFB, bzw. dessen zuständiger Sportdirektor Sammer, eine glasklare Linie, die mir sehr gefällt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das mit dem Nationalstolz ist aber so eine Sache, da bei vielen Jugendlichen / jungen Erwachsenen zwei Herzen in der Brust schlagen. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob man seinen Wurzeln oder seiner faktischen Heimat folgt.


    Bei den Deutschtürken kommt noch hinzu, dass denen Teile der Bevölkerung in Deutschland eh misstrauisch gegenüberstehen. In der Türkei widerrum kommen viele auch nicht zurecht.


    Schwere Sache das...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hat eigentlich irgendjemand Infos, wie er sich nach seiner Einwechslung bei dem Spiel gegen Fürth geschlagen hat?
    Wenn es das aussagekräftige Infos gibt aufgrund des Wetters.
    Müsste ihm als schotte ja liegen... ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das mit dem Nationalstolz ist aber so eine Sache, da bei vielen Jugendlichen / jungen Erwachsenen zwei Herzen in der Brust schlagen. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob man seinen Wurzeln oder seiner faktischen Heimat folgt.


    Bei den Deutschtürken kommt noch hinzu, dass denen Teile der Bevölkerung in Deutschland eh misstrauisch gegenüberstehen. In der Türkei widerrum kommen viele auch nicht zurecht.


    Schwere Sache das...


    Nach meinem Empfinden kann man in seinem Leben nur ein Nationaltrikot tragen und zu einer Hymne mit Kulleraugen in den Himmel blicken. Auch von 14-jährigen sollte man durchaus erwarten können, dass sie mehr ihrem eigenen Gefühl als einer rationalen Argumentation folgen, die wiederum in erster Linie der eigenen Karriereplanung dienlich ist. Das ist für mich der eigentliche Kritikpunkt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Anturios
    Er wurde in eine Jugendnationalmannschaft des DFB eingeladen, hat aber abgelehnt, um später noch für Schottland auflaufen zu können. Imho aber in der Sache eh falsch, weil man in jungen Jahren noch wechseln kann.


    Da er nicht in Schottland geboren ist, kann er sich aussuchen für welches Britisches Team spielt!Sollte aus ihm nicht so ein guter werden, kann er sich auch für Wales oder Nordirland entscheiden!

  • Zitat

    Original von MC-Arthur


    Da er nicht in Schottland geboren ist, kann er sich aussuchen für welches Britisches Team spielt!Sollte aus ihm nicht so ein guter werden, kann er sich auch für Wales oder Nordirland entscheiden!


    Vielleicht kann er ja gut Bälle fangen. Beim ECB könnte man einen guten Keeper gebrauchen.


    Zum Post von Anturios. Vielleicht möchte er einfach schon im Jugendbereich mal in Hampden spielen. Wäre für Arminia gut, weil die britischen Vereine (z.B. NUFC, ManShitty) nur so mit Geld um sich schleudern. Vielleicht auch mal aufs Konto von Arminia

  • CrimePays: Wer hat denn von rationalen Argumenten gesprochen? ?( Sicherlich gibt es solche Spieler auch, aber ich bezog mich auf die Personen, die ihre Identität noch nicht gefunden haben. Und das ist bei Migrantenkindern durchaus häufiger der Fall...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    CrimePays: Wer hat denn von rationalen Argumenten gesprochen?

    ^


    Ich!
    Wenn die Identitätssuche allerdings von Scheckbüchern geleitet wird, habe ich persönlich meine Zweifel an übermäßig ehrenhaften Motiven. Schau dir doch nur mal an, was für ein Werben gerade um Mesut Özil stattfindet. Das hat ansatzweise zumindest von außen betrachtet etwas von dem üblichen Transfermarktgezerre auf Vereinsebene.
    Wenn jetzt jemand wie Arminias Kevin Kerr sich bereits recht frühzeitig zu seinem Heimatland bekennt, ohne dass ihm zunächst dort eine kurzfristige Perspektive aufgezeigt wuird, finde ich das hingegen ausgesprochen sympathisch und bemerkenswert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    "All my family are Scottish, so there are no choices to be made. When I was about 16 I received an invite for the Scottish national team but it got to me late. "Apparently it was sent to the club but they said they didn't receive it. Maybe they wanted me to play for Germany.


    ?(

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Freut mich für ihn, aber auch irgendwie lustig was die in Schottland jetzt fürn Wirbel um ihn machen nur weil er einen Profivertrag unterschrieben hat. Der ist da wohl mitlerweile bekannter als in Deutschland..

  • Ich freue mich für Ihn, dass er einen Profi-Vertrag bekommen hat!


    Der Junge hat sehr hart an sich gearbeitet und verfügt für einen "Briten",über eine ausgesprochene feine Technik.


    Ausserdem habe ich noch nie einen Jungen in seinem Alter (damals 16) gesehen, der so klar artikuliert hat, dass er nicht für Deutschland spielen möchte, sondern auf die Einladung von Schottland waret und darauf hin arbeitet.
    Sonst lassen sich so junge Spieler ja alle Türen offen (was nicht abwertend klingen soll).


    Ihm war klar, dass der Weg den er geht (mit seiner Entscheidung), der schwerere war.


    Um so mehr freut es mich, dass er es geschafft hat.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Naja, für Schottland zu spielen dürfte erheblich einfacher sein, als für Deutschland ;)


    Sportlich gesehen ja!


    Doch für den Weg zum Profi, wäre es einfacher gewesen wenn er bei dem Anruf des DFB sofort Ja gesagt hätte!
    Denn U17 Nationalspieler mit Einsätzen auf dem Buckel werden hoch gehandelt und können selber hoch verhandeln in Deutschland.

  • Abgesehen davon hätte der Kevin durchaus das Zeug gehabt, auch deutscher Nationalspieler zu werden. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hoffe wir sehen ihn auch bald mal bei uns auf dem Platz. Nicht das er wieder so ein Talent wird, dass in der Zweiten versauert und dannweggeht, weil er hier keine perspektive mehr sieht...


    ... aber wenn er spielt, nehm ich eine Schottlandfahne mit ;)

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Das hängt vom nächsten Profitrainer ab!


    Hat er den Mut einen unerfahrenen aber guten Spieler zu bringen, oder vertraut er einen sportlich genau so starken spieler der aber die erfahrung mitbringt!


    Tja. wie man weiss.
    Man kann alles Trainieren!


    Nur die Erfahrungen nicht. Die sammelt der Spieler auf dem Platz!

  • also ich habe den Kevin im letzten Liga-Spiel gegen den FCG gesehen.
    Er war imho einer der besten Spieler auf dem Platz. Hat ein schönes Tor gemacht, besitzt übersicht, zweikampfstark, zug nach vorne...ich denke, er könnte in Liga 2 den durchbruch schaffen.


    Spielt er immer auf der 6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!