Ex-Armine Pasi Rautiainen

  • ... genannt auch "Der freundliche Finne", der nicht nur laut eigener Aussage "immer ein guter Junge war". Unvergessen durch seine Schnelligkeit und seinen unbändigen Einsatzwillen. Es kann nur daran gelegen haben, dass ausgerechnet ER gefehlt hat, als wir 11:1 in Dortmund verlorgen haben. Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass er heimgekehrt ist an den Teuto, um beim DSC ein Trainer-Praktikum zu machen. Und auch die jüngste Fan-CD zeigte ihn auf dem Cover. Pasi ist ohne Zweifel einer jener Arminen, die man sich beim Gedanken an diesen Verein immer wieder gerne in Erinnerung ruft.


    Der User 'grillemeier' hat zurecht moniert, dass er hier noch keinen eigenen Thread hat.


    EDIT: Und sogar Deutscher Meister ist er mal gewesen... . Natürlich nicht mit der Arminia. Und obwohl er in jener Spielzeit nur ein einziges Mal eingesetzt worden ist... .


    NOCHMAL EDIT: Kann das hier einer übersetzen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • ich habe Ihn immer gerne gesehen, und sehr symphatisch der kleine Finne

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    NOCHMAL EDIT: Kann das hier einer übersetzen?


    Frag doch mal Suomi :P :baeh:

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Danke für den Link!
    Pasi hat sich ja etwas, aber doch recht wenig verändert, kann zudem sehr gut deutsch.
    Schön. dass auch im Ausland der Erfolg unserer Truppe so gewürdigt wird und auch Exspieler wie Pasi dem Verein irgendwie verbunden bleiben!
    Er war ja Teil der tabellarisch erfolgreichsten Zeit 1983 und 1984.
    Irgendwann sollte aber der 8. Tabellenplatz überboten werden ... :) :) :)


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!