Ex-Armine Maik Rodenberg

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dann kann man ihn ja bald nach Braunschweig ausleihen ...


    Ob Du es glaubst oder nicht! Genau das hatte ich eben beim lesen auf der HP auch gedacht!
    Wir machen doch immer mit jungen Spielern von uns Profiverträge die dann eh nie für Arminia spielen da sie einfach nie eingesetzt werden! Da finde ich es immer gut das es andere Vereine auch in der Buli gibt die sich trauen 18 oder 19 Jährige mal einfach ins kalte Wasser zu werfen und spielen lassen! Oftmals zeigt es sich dann wirklich das man einen sehr guten jungen im Verein hat der entweder langfristig gebunden wird oder wenn er zu gut ist ala Podolski z.B. für viel Geld verkauft wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Erstmal ist es ein Routinevorgang. Jeder Bundesligist muß halt so und so viel Nachwuchsspieler im Kader haben. Was dann daraus wird, wird man sehen. Das Ergebnis schwankt dann irgendwo zwischen Stuttgart - wo die jungen Nachwuchsspieler aufgrund ihrer sehr guten Ausbildung eine reelle Chance bekommen - und Cottbus wo sie nur einen Vertrag für den Lizenzerhalt erhalten und allerhöchstens mittrainieren dürfen.


    Tesche hat es aber auch geschafft. Deshalb viel Glück, Maik.

  • Wo das ganze aber ernsthaft gebunden sein soll weiß ich nicht, ist doch schon wieder nur ein 3 Jahresvertrag! :rolleyes: Na hauptsache er spielt auch mal!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Wo das ganze aber ernsthaft gebunden sein soll weiß ich nicht, ist doch schon wieder nur ein 3 Jahresvertrag! :rolleyes: Na hauptsache er spielt auch mal!


    Warum nicht gleich einen 10-Jahresvertrag? :lol:
    Der Junge hat noch kein Spiel in der Bundesliga gemacht und deshalb ist ein Vertrag über 3 Jahre absolut in Ordnung.

    Für immer Arminia!

  • also ich glaube - und wenn MR ein gutes jahr jetzt macht bei der U23 - dass der junge die alternative für Rau wird, mit dem man imo nicht verlängern wird. dann wird er hinter schuler, sofern der weiterhin leistung bringt, wahrscheinlich aufgebaut. rau gebe ich leider wenig chancen nochmal die kurve zu kriegen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Warum nicht gleich einen 10-Jahresvertrag? :lol:
    Der Junge hat noch kein Spiel in der Bundesliga gemacht und deshalb ist ein Vertrag über 3 Jahre absolut in Ordnung.


    Klar, 10 Jahre müssen es nicht sein, aber man stelle sich vor, dass er dieses Jahr nur ganz ganz selten spielt und im nächsten Jahr voll durchstarten würde, dann höre ich schonwieder das Gejaule, dass er nurnoch ein Jahr Vertrag hat und man schon gezwungen ist ihn wieder zu verkaufen und dies auch noch für verhältnismäßig wenig Geld. Gerade eigene junge Talente sollte man langfristig, also durchaus bis zu 5 Jahre binden! So viel kosten tun die nun auch wieder nicht und zur Not hat man eben einen Spieler mal auf Dauer für die zweite Mannschaft! Meinetwegen kannst du meine Kritik ansich auch gerne auf alle Talente ausweiten, wir bieten immer nur so kurze Vertragslaufzeiten an, oft wohl auch, weil hier niemand länger unterschreiben will, aber genau daran muss man arbeiten um auch endlich mal mehr Geld für die eigenen Spieler zu bekommen!

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    also ich glaube - und wenn MR ein gutes jahr jetzt macht bei der U23 - dass der junge die alternative für Rau wird, mit dem man imo nicht verlängern wird. dann wird er hinter schuler, sofern der weiterhin leistung bringt, wahrscheinlich aufgebaut. rau gebe ich leider wenig chancen nochmal die kurve zu kriegen


    Stimmt, wir haben ja noch Tobias Rau im Team ^^


    War mir völlig entfallen *g*

    Niemals geht man so ganz.

  • Maik durfte am Wochenende auch spielen (http://www.kicker.de:(


    Zwei Brüder, drei Tore


    Die U21 hatte es am Freitagabend beim 6:0 gegen San Marino vorgemacht, die U20 von DFB-Trainer Horst Hrubesch tat es den Älteren am Samstag in Pirmasens gleich. Im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM in Ägypten (25. September bis 16. Oktober) erzielte auch die Mannschaft um die Bender-Zwillinge beim 6:1 (2:1) gegen Südafrika ein halbes Dutzend Tore und scheint für die Weltmeisterschaft bestens gerüstet.


    Dabei hatte das Spiel in Pirmasens alles andere als gut begonnen. Masongo brachte den Nachwuchs des kommenden WM-Gastgebers in der 18. Minute in Front. Sechs Minuten später egalisierte jedoch Florian Jungwirth (1860 München) per Foulelfmeter, danach lief es immer besser. Der Dortmunder Sven Bender besorgte zehn Minuten vor der Pause die Führung (35.).


    Nach dem Seitenwechsel war es erneut Sven Bender, der auf 3:1 erhöhte (54.), ehe der zur Pause für Richard Sukuta-Paso eingewechselte Angreifer Manuel Schäffler (1860) weiter aufstockte.


    Im Gefühl des sicheren Sieges nahm die Hrubesch-Elf keineswegs das Tempo heraus. In der 76. Minute tat es Lars Bender (Bayer Leverkusen) seinem Bruder Sven nach und markierte das 5:1. Den Endstand besorgte Mario Vrancic vom Zweitligisten Rot Weiss Ahlen (86.).


    Dem Resultat entsprechend zeigte sich Horst Hrubesch zufrieden: "Wir haben sehr ordentlich gespielt. Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und hatte zu Beginn noch ein Paar Probleme. Doch dann hat das Team Charakter gezeigt und gekämpft." Die Vorgaben seien gut umgesetzt worden, so Hrubesch, dessen Elf bei der WM in Ägypten zunächst auf die USA (26.09.2009, 15 Uhr), Südkorea (29.09.2009, 15 Uhr) und Kamerun (02.10.2009, 17.45 Uhr) trifft. "Das war sehr erfreulich."


    Die deutsche Mannschaft: Mielitz (46. Zieler) - Jung, Jungwirth, L. Bender, Vrzogic (73. Rodenberg) - Rode, S. Bender (62. Schulz), Vrancic, Aydilek (58. Shahin) - Sukuta-Paso (46. Schäffler), Holtby

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Schön (von der offiziellen Seite):


    Rodenberg fährt zur WM


    Arminias Eigengewächs wurde für die WM in Ägypten in den U20-Kader der Nationalmannschaft berufen.



    Damit ist der Defensivspezialist seit Dennis Eilhoff der erste Armine, der an einem großen Jugendturnier teilnimmt. Bundestrainer Horst Hrubesch hatte in der Vergangenheit stets ein Auge für den Jungarminen gehabt, der bereits in diversen Jugendnationalmannschaften zum Einsatz kam.


    Bei der WM in Ägypten trifft das deutsche Team in der Vorrunde am 26. Oktober (15 Uhr) in Suez auf die USA, am 29. September ebenfalls in Suez auf Südkorea (15 Uhr) und am 2. Oktober in Ismailia auf Kamerun (17.45 Uhr). Das Finale findet am 16. Oktober um 19 Uhr in Kairo statt.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mal sehen, wie sich das Team so schlägt. Insgesamt haben 23 Spieler für das Turnier abgesagt (u.a. Badstuber und Müller). Egal, Rodenberg hat jetzt seine Chance, die er hoffentlich nutzen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nicht ohne Grund...Maik spielt konstant in der 2ten Mannschaft und das mit guten Leistungen..Ich kenne ihn auch Privat(ist mein Nachbar),ein echt feiner Kerl..Gibt den noch 1 bis 2 Jahre und der wird bei uns in der IV spielen.Wetten??

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Oh man das sah ja von oben echt übel aus. Hoffentlich bestätigt sich das mit dem Kreuzbandriss nicht. Schonmal gute Besserung :)

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Was mich persönlich sehr gefreut hat ist die Tatsache das Maik heute auch mal wieder in einem Testspiel zum Einsatz gekommen ist.


    Auf dass das Knie hält und er vielleicht noch den Sprung in die Stammelf schafft.


    Ich drücke ihm alle Daumen, wohl eines unserer größten Talente im Stall....... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Jupp, er war da... muss nun aber mal aus dem Talentstatus rauskommen, ansonsten war es das hier. Konkurrenz ist in der Abwehr groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!