Ex-Armine Michael Lamey

  • Ich hoffe, dass das heute nicht alles war was unser neuer Rechtsverteidiger kann.
    Pomadiges Zweikampfverhalten, 3 mal das Abseits aufgehoben dazu Elfer verursacht und vom Platz gefolgen.
    Ansonsten spielt dort ganz schnell wieder Bolle oder auch Kozze.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich hoffe, dass das heute nicht alles war was unser neuer Rechtsverteidiger kann.


    Genau das habe ich nach dem Testspiel gegen Enschede schon geschrieben! Meine Fresse, ist das ne Graupe bis jetzt! So ein Stellungsspiel hat dann auch nix mehr mit nem schlechten Tag zu tun! Grausam!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun wartet doch erstmal ein paar Ligaspiele ab... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir sollten in dieser Saison nicht den Fehler begehen, den Stab über einzelne Akteure zu brechen!!! Und schon gar nicht verfrüht!!! Insbesondere Neulinge sollte man mal 10-15 Spiele (auch schlechte!) machen lassen, bevor man sie "verflucht". Wenn gleich gestöhnt wird, verunsichert man die Leute noch mehr und dann wird das gar nichts!
    Vielerseits wurde in den vergangenen Wochen (imo trefflich) analysiert, dass der Klassenerhalt nur zu schaffen sei, wenn die Spieler eng zusammenrücken und sich konsequent als Einheit präsentieren. Auch wir Fans sollten ein derartiges Auftreten an den Tag legen! Denn es bringt gar nichts, die Stimmung der vergangenen Rückrunde zu übernehmen und auf alles und jeden zu schießen - nicht zuletzt der eigenen Gesundheit wegen!!! [HHS und RK aus diversen Gründen ausgenommen]


    Jedem sollte klar sein, dass kein Geld für größere Sprünge vorhanden war. Jedem sollte klar sein, dass es mit diesem Kader mehr als eng werden wird. Darum...


    Was auch immer in den nächsten Monaten passiert:
    Lasst uns feiern! Die Mannschaft, den Verein, die Bundesliga - und uns selbst!!! Wenn uns all die dämlichen Experten demnächst (endlich) los sein sollten, dann sollen die sich wenigstens an uns erinnern! Also: Lasst uns Party machen, denn vielleicht ist es für viele Jahre die letzte Party!!!!!

    VIVA ARMINIA!!!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und der Goldene Küntzel geht als von den Fans verliehener Wanderpokal zu Lamey.
    Herzlichen Glückwunsch zu ersten Trophäe! Ihr Name wird neben Küntzel, Ahanfouf und Masmandis eingraviert werden. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Insbesondere Neulinge sollte man mal 10-15 Spiele (auch schlechte!) machen lassen...


    Naja, ich weiß nicht, ob wir uns 15 schlechte Spiele eines Rechtsverteidigers leisten können und Bollmann, der imho seine Sache in der zweiten Saisonhälfte auf der Position zunehmend besser gemacht hat, darf von der Bank aus zusehen. Aber wenn MF der Meinung ist, Lamey ist der Richtige, dann muss er ihn natürlich drei, vier Spiele machen lassen und dann entscheiden, wie es weiter geht. Momentan wird Bollmann ja sowieso in der IV gebraucht. Ich war und bin halt grundsätzlich skeptisch, dass Lamey die gewünschte Verbesserung gegenüber Bollmann ist / wäre.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, ich weiß nicht, ob wir uns 15 schlechte Spiele eines Rechtsverteidigers leisten können und Bollmann, der imho seine Sache in der zweiten Saisonhälfte auf der Position zunehmend besser gemacht hat, darf von der Bank aus zusehen. Aber wenn MF der Meinung ist, Lamey ist der Richtige, dann muss er ihn natürlich drei, vier Spiele machen lassen und dann entscheiden, wie es weiter geht. Momentan wird Bollmann ja sowieso in der IV gebraucht. Ich war und bin halt grundsätzlich skeptisch, dass Lamey die gewünschte Verbesserung gegenüber Bollmann ist / wäre.


    Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Auch ich bin alles andere als überzeugt von Lamey. Aber unsere Verantwortlichen sehen offenbar etwas bei ihm. Was auch immer?! Aber vielleicht haben DD und MF ja auch Recht. Deshalb sollte man Lamey erstmal ein paar Spiele machen lassen...
    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich zunächst im Mittelfeld nachgebessert (wird imho auch noch passieren - spätestens im Winter!) und das Loch auf der RV-Position irgendwie mit Kirch, Bolle und Korzynietz gestopft.
    Mein Tipp lautet ohnehin, dass wir am Ende 17. werden. Aber trotzdem könnten wir auf der Alm 17 "Stuttgart-Spiele" (remember UR) veranstalten!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Trotz aller Kritik hat Lamey heute etwas positives geschafft, was (soweit ich mich erinnern kann) andere Rechtsverteidiger vor ihm lange Zeit nicht mehr geschafft haben: eine Torvorlage.

  • Stimmt! Haben wir in unserer Runde auch dann gesagt, man sollte ihn lieber rechts offensiv einsetzen! Dann kann Kirch nach hinten rücken! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stimmt! Haben wir in unserer Runde auch dann gesagt, man sollte ihn lieber rechts offensiv einsetzen! Dann kann Kirch nach hinten rücken! ;)


    Das war auch unsere Meinung nach twente und gestern.
    Lamey ist offensiver besser als alles was da vorher gespielt hat in den letzten 2 jahren...aber defensiv....oh je, oh je...mir graut es vor Samstag gegegn Bremen...


    Ansonsten bin ich zutiefst erschüttert über das, was ich da gestern gesehen habe...eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, da man sich im Mittelfeld ja nicht verstärkt hat.


    Aber wie kann es sein, das Arminia nicht mal in der Lage ist, gegen Durlach einen schnellen Konter zu fahren, wenn sie schon hinten drin stehen?


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nur eines sagen:


    Arminia == Absteiger


    Ich hoffe, man belehrt mich eines besseren...

  • Lamey musste in der Vorbereitung wahrscheinlich die meiste Kritik hier einstecken.Das er so schlecht nicht ist,hat er heute gezeigt.Bestimmt kein überragendes Spiel.Aber sehr solide.Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ganz okay und in der Spieleröffnung teilweise ganz gut.All die schon vor der Saison behauptet haben,er sei der größte Fehleinkauf,abwarten...

  • Also mich überzeugt er nach wie vor nicht. Sehr antrittsschwach und manchmal etwas zögerlich.
    In der 2. Halbzeit war er allerdings etwas besser. Vorher musste Bollmann mehrfach aushelfen und ist rausgerückt.
    Das ganze war natürlich schon zwei Klassen besser als seine Vorstellung im Pokal und hoffentlich kann er sich weiter steigern.

  • man konnte sehen warum er geholt wurde. nach vorne sehr aktiv und gut für die spieleröffnung.


    defensiv muss man schon gewisse bedenken haben, er ist nicht ganz so schnell und muss bei seinen vorstössen oft abgesichert werden, was manchmal katongo aber meistens bollmann dann übernahmen, manchmal wirkte die abwehr dadurch ungeordnet.
    ausserdem rückt er in der defensive oft weit nach innen und lässt aussen dadurch viel raum. war aber ein ordentliches spiel von ihm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also mich überzeugt er nach wie vor nicht. Sehr antrittsschwach und manchmal etwas zögerlich.
    In der 2. Halbzeit war er allerdings etwas besser. Vorher musste Bollmann mehrfach aushelfen und ist rausgerückt.
    Das ganze war natürlich schon zwei Klassen besser als seine Vorstellung im Pokal und hoffentlich kann er sich weiter steigern.


    Er ist schlecht reingekommen, hat sich aber schnell gesteigert. Für mich im Gegensatz zu den bisherigen Besetzungen klar eine Verbesserung. Wer ihn defensiv für schwach hält sollte bedenken, dass er heute eine glasklare Torchance verhindert hat. Wenn er sich mit Katongo rechts eingespielt hat, wird das offensiv ein kongeniales Duo und defensiv eine solide Besetzung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er hat defensiv solide gespielt und offensiv ist er ganz klar eine Verstärkung. Ich denke mal er wird uns in dieser Saison nicht enttäuschen.

    Für immer Arminia!

  • finde Michael Lamey hat ordentlich gespielt.


    Dafür das ich nach den Vorbereitungsspielen von ihm echt nix großes erwartet habe muss ich sagen, das ich positiv überrascht wurde.


    Klar muss er sich weiter steigern, aber einer guter Anfang...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ordentliches Spiel, nach vorne sicher besser als die Besetzungen des letzten Jahres...hinten wurde er sehr gut von Bollmann, Kucera und vom überragend aufgelegten Schuler unterstützt...


    In Kombination mit Katongo kann das was werden, sollte nur etwas spritziger sein.

  • Kann mich nur anschliessen.
    Ordentliches Spiel gemacht.
    Wenn man bedenkt, wie er hier schon tod geredet wurde, dann kann man nur sagen: weiter so.
    Ich denke auch, dass die Kombi Lamey und Katongo gut funktionieren kann.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!