Ex-Armine Helmut Schröder

  • Endlich hat man ihn mal wieder live gesehen! Helmut Schröder hat sich wirklich arg rar gemacht. Umso erfreulicher war es, dass er sich bei Thomas Milse im Rahmen der 76/77er Mannschaft heute endlich mal wieder hat sehen lassen. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • cool, mein damaliger Lieblingsspieler...


    "der Friseur aus Sudhagen" .... oder wie hieß das immer... :lol:


    ich finde die HALBVIER sollte mal eine Seite für die Altstars opfern und dokumentieren, wie es Ihnen nach ihrer Fußballkarriere ergangen ist.

  • Helmut war wohl eines der grössten "enfant terribles", die jemals bei Arminia gespielt haben. Entweder Welt- oder Kreisklasse. Besonders in erinnerung sind mir noch seine roten Bäckchen und wie er teils am pumpen war.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Unser Annelieschen trug ja mitunter auch das eine oder andere Pfündchen zuviel mit sich herum. Wenn er richtig fit war und nen guten Tag erwischte, dann war er durchaus ´ne Granate.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    cool, mein damaliger Lieblingsspieler...


    "der Friseur aus Sudhagen" .... oder wie hieß das immer... :lol:


    ich finde die HALBVIER sollte mal eine Seite für die Altstars opfern und dokumentieren, wie es Ihnen nach ihrer Fußballkarriere ergangen ist.


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass sein damaliger "Lehrmeister" immer Autogrammkarten von ihm in seinem Salon ausliegen hatte.


    Hinterher hatte ich das Glück, noch eine Saison mit ihm zusammen spielen zu können, als er seine aktive Karriere in Delbrück hat ausklingen lassen (was schon gefühlte ewige Zeiten her ist). Da ist er mir als netter Typ in Erinnerung geblieben (zumal er auch immer einige Anekdoten zu erzählen wusste).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • ... mir ist am besten in Erinnerung, wie mein Kumpel Olli einen Bierbecher nach ihm geworfen hatte. Das war im Heidewald kurz nach Helmuts Eigentor für (gegen) den FCG, welches damals den Abstieg von der Ober- in die Verbandsliga bedeutete.


    ... er hat ihn verfehlt :wall:


    Trotzdem war Schröder immer ein Fall zwischen Genie und Wahnsinn. Schön, dass er sich noch ab und zu auf der Alm blicken läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!