Ex-Armine Nico Herzig

  • Die langhaarigen Vollbarträger kehren zur Arminia zurück! Schön, dass Herr Herzig erst verlautbaren lässt, dass er Alemannia Aachen "in Richtung 1. Liga" verlassen will und dann heute bei uns unterschreibt. Ein so hohes Maß an Zuversicht können wir verdammt gut gebrauchen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Konnt da von Arminienseite zwar noch nichts offizielles zu finden, aber Aachen bestätigt den Wechsel bereits offiziell.


    Zitat

    Nico Herzig wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Alemannia nicht verlängern. Der Innenverteidiger hat dem Verein mitgeteilt, dass er Aachen in Richtung Bielfeld verlassen wird. Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt.


    Nach seinem Wechsel aus Burghausen an den Tivoli im Sommer 2006 bestritt Herzig für die Alemannia in der Ersten Liga 27 Spiele. In dieser Spielzeit trug er bislang bei 16 Begegnungen das Trikot der Schwarz-Gelben und erzielte einen Treffer. Insgesamt stehen für den 24-Jährigen 27 Bundesligaspiele (1 Tor) und 73 Zweitligaspiele (6 Tore) zu Buche. „Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten der Arminia aus“, sagt der Abwehrspieler.


    Quelle: http://www.alemannia-aachen.de…cht/12591.news_detail.htm

  • Respekt Detlef Dammeier. Den Transfer eines Spielers, der auch von anderen BL-Clubs umworben sein soll, relativ geräuschlos und schnell über die Bühne gebracht. Nebenbei hat er gezeigt, dass er keiner ist, der alte Seilschaften pflegt (siehe Hain, Gabriel), wie von manchen hier befürchtet wurde.


    Auf jeden Fall hat man jetzt einen Spieler, der deutsch, ablösefrei und noch relativ jung ist. Von den Aachener Fans hört man eigentlich nur Gutes über ihn und aufgrund seines Alters kann man bei ihm auch noch Entwicklungspotential erkennen. Er zählte diese Saison zu den stärksten Verteidigern in der 2. Liga, hat auch schon ein Jahr Erfahrung in der 1. Liga sammeln können. Zudem finde ich es positiv, dass er sich als Jugendlicher zu dem Schritt, nach England zu gehen, entscheiden können. Die Jugendarbeit dort genießt ja keinen schlechten Ruf.

  • Herzlich willkommen!!!


    Das sagt die NW dazu:


    Aachens Herzig wechselt nach Bielefeld
    Zweijahresvertrag für den Abwehrspieler


    Wechselt (FOTO: alemannia-aachen.de)
    + Wechselt (FOTO: alemannia-aachen.de)
    Bielefeld (fa). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat für die neue Saison einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Nico Herzig von Zweitligist Alemannia Aachen wechselt im Sommer zu den Ostwestfalen, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnete. Wie die Alemannia mitteilte, waren für den Wechsel des 24-Jährigen sportliche Gründe ausschlaggebend: "Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten der Arminia aus", so der Abwehrspieler.


    Herzig war vom FC Carl Zeiss Jena über die Stationen FC Wimbledon (England) und Wacker Burghausen im Sommer 2006 zur Alemannia gewechselt und hat bislang 27 Erst- und 73 Zweitligaspiele bestritten. Der Vertrag mit Arminia Bielefeld ist sowohl für die erste als auch die zweite Bundesliga gültig.







    Leider nur nen 2-Jahresvertrag

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Hut ab, Herr Dammeier. Den ersten Transfer der nächsten Saison so früh über die Bühne zu bekommen, ist sicherlich ein erstes gutes Zeichen.


    Willkommen in OWL, Nico!

    Niemals geht man so ganz.

  • Herzig(lich) Willkommen in Bielefeld :D
    So ein früher Transfer freut mich sehr. Wir suchen und verpflichten nicht erst dann, wenn die anderen Clubs bereits fertig sind, sondern planen zum richtigen Zeitpunkt für die nächste Saison. Ich denke, dass Herzig ein guter ist. Habe in verschiedenen Alemania-Foren gelesen und da gab es nur positives. Hoffentlich werden wir nächste Saison auch so positiv über ihn reden. 2 Jahresvertrag...nun ja...etwas kurz. Aber vielleicht konnte man damit etwas Gehalt einsparen und ihn wohlmöglich erst bekommen.


    Ein Herz für Herzig :baeh:

  • Sehr schön. Was ich bislang von ihm gesehen habe (live Spiele auf DSF) war ich eigentlich immer recht angetan von ihm. Was mir auch ganz gut gefällt ist der Punkt, dass er während eines Spiels immer giftig war und eigentlich nie aufgegeben hat. Ne kleine Kampfsau ist doch immer schön :D


    Willkommen in Bielefeld Nico :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich kenne ihn noch nicht aber mal schauen was er reißt.


    Denke für uns sprach auch zu großen Teilen das Frontzek hier trainiert. Mich würde interessieren welche anderen BuLi Clubs interesse hatten!?

  • Angeblich Frankfurt.
    Aber da wäre er wohl ohne wirkliche Perspektive gewesen sich durchzusetzten denke ich.
    Ich habe bei dem Transfer jedenfalls ein gutes Gefühl.
    Herzig hat imo genau das Anforderungsprofil für die IV.
    Da habe ich es auch als nicht notwendig angesehen dort groß zu investieren.
    Mit Kucera und Mijatovic hat man voraussichtlich die Stamminnenverteidigung.
    Dazu Bollmann, Herzig und eventuell Langkamp als Alternativen.
    Kann Herzig eigentlich auch RV spielen?
    Ich meine Aachen hätte den da in der Vergangenheit das ein oder andere mal eingesetzt.
    Aber wahrscheinlich spielt er da als Spielertyp ähnlich wie Bollmann.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich hoffe das Herzig sich in der IV gegen Kucera durchsetzen kann damit da auch etwas frischer bzw. "junger Wind" weht. Mijatovic dürfte fast gesetzt sein, aber bei Kucera und den übrigen Spielern (dazu zähle ich mitlerweile auch Bollmann) wird es meiner Meinung nach nen harten Kampf geben wer denn spielt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei diesem Transfer gibt es aus meiner Sicht erstmal nichts zu meckern. Massgebend ist natürlich die endgültige Transferbilanz bis zum Saisonstart, aber als erstes Zeichen stimmt mich diese Verpflichtung eines talentierten und dabei nicht mal unerfahrenen Herzig schon mal ganz zuversichtlich. Der Verein kann anscheinend und trotz der aktuell prekären sportlichen Lage wieder Perspektive vermitteln. Das ist für mich momentan der eigentliche Lichtblick. Weiter so Dammi!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Alter was ist denn bei uns los????
    Dammi bringt da ja endlich mal richtig Schwung in die alte Bude.


    Erst die Alten rausschmeißen und jetzt schon frühzeitig Neuverpflichtungen bekanntgeben können.


    Das kenn ich garnicht von Arminia.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Alter was ist denn bei uns los????
    Dammi bringt da ja endlich mal richtig Schwung in die alte Bude.


    Erst die Alten rausschmeißen und jetzt schon frühzeitig Neuverpflichtungen bekanntgeben können.


    Das kenn ich garnicht von Arminia.:)


    Dammi holt jetz das nach, was der Saftversager nicht auf die Reihe gekriegt hat: Eine merkliche Verjüngung der Mannschaft, neue frische Kräfte! Nachdem wir in der Hinrunde sämtliche Altersrekorde der BL gebrochen haben, ist das auch dringend notwendig.


    Weiter so Dammi!!! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • [Ironie An]


    Wow der Dammi kann ja auch die Kickerrangliste lesen! :arminia:


    [/Ironie Aus]

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Man kann aber den Transfer nicht nur Dammi zuschreiben, da hat sicherlich auch der Frontzek große Überzeugungsarbeit geleistet, denn Nico war bereits in Aachen unter seinen Fittichen, weil finanziell gesehn wären für ihn sicherlich andere Vereine die erste Adresse gewesen.

  • ICh freue mich über die Verpflichtung. In der 2. Liga hat NH gute konstante Leistungen gezeigt, er ist relativ jung und auch noch umsonst.
    Klasse Arbeit, 2 Jahre sind ok, falls er doch nicht so einschlägt. Ansonsten kann man immernoch verlängern ;)


    So kanns weitergehen (Sturm, mIttelfeld), wenn langkamp verlängert braucht man eigentlich nur noch was für die Außenverteidigung.
    Willkommen in Bielefeld!!!!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!