Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Pauli wollte mit der Verpflichtung von "Mücke" Frontzeck einfach den Bock umstoßen und die Mannschaft dazu bringen gut gegen den Ball zu arbeiten... ;)



    Arrg...piiiieeep :kotzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/typo3temp/pics/bd6a252b91.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • MF erzählt bei Pauli die gleiche Sülze wie bei uns. Da werden Gegner stark geredet (wie vor dem Pauli Sandhausen Spiel) etc.


    Der trainiert Bayern München in 3 Jahren in Liga 3 :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Jetzt musste ich doch gerade an meine kleine Diskussion mit Anstoss denken, warum hier in diesem Thread so still geworden ist, zu Zeiten, als es bei St. Pauli mit Frontzeck gerade lief:


    Zitat

    Original von jögi



    Och, ich behaupte von mir, dass ich das eine oder andere weiss. So weiss ich auch, dass auch das eine oder andere Mal vermeintlich miserable Trainer plötzlich zeigen, dass sie vielleicht doch nicht so miserabel sind. Man wird sehen, wohin die Reise mit St. Pauli gehen wird. Aber sei dir sicher, wenn sich das Blatt da noch wenden sollte, wird es den einen oder anderen geben, der vergessen wird, dass es an sich auf Dauer langweilig ist, sich über einen Trainer lustig zu machen.


    Tja, lieber Anstoss. Jetzt scheint es doch der eine oder andere wirklich vergessen zu haben, dass es auf Dauer langweilig wird, sich über einen "schlechten" Trainer lustig zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Paulis Rückrundenbilanz spricht Bände.


    Natürlich ist die alles andere als gut. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind zu wenig, um auf Dauer zu überleben. Ich habe mir allerdings das Spiel gegen Köln zu Teilen angeschaut. Man kann Pauli da nicht vorwerfen, dass sie kein Einsatz gezeigt haben. Sie haben auch mutig trotz Unterzahl nach vorne gespielt, haben hinten mit drei Mann gespielt, waren aber vor dem Tor zu ungefährlich. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, in wie weit ein Trainer daran Schuld trägt.


    Man wird sehen, wie die Saison bei St. Pauli ausgehen wird. Wenn St. Pauli dann abgestiegen sein sollte, wird es sicherlich schwer für Frontzeck werden, einen Platz in einer der beiden oberen Liga zu bekommen. Meine Wertschätzung für den Menschen Michael Frontzeck würde darunter allerdings nicht leiden.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Paulis Rückrundenbilanz spricht Bände.


    Es spricht aber auch Bände. dass dieser Thread immer dann hochgeholt wird, wenn St. Pauli verloren hat.


    Warum muss man eigentlich so nachtragend sein?


    Und wenn demnächst die Fahrgastzahlen bei MoBiel sinken, wird bestimmt auch der Brinkmann-Thread (ich meine nicht den über Ansgar) aus der Versenkung geholt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich ist die alles andere als gut. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind zu wenig, um auf Dauer zu überleben. Ich habe mir allerdings das Spiel gegen Köln zu Teilen angeschaut. Man kann Pauli da nicht vorwerfen, dass sie kein Einsatz gezeigt haben. Sie haben auch mutig trotz Unterzahl nach vorne gespielt, haben hinten mit drei Mann gespielt, waren aber vor dem Tor zu ungefährlich. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, in wie weit ein Trainer daran Schuld trägt.


    Man wird sehen, wie die Saison bei St. Pauli ausgehen wird. Wenn St. Pauli dann abgestiegen sein sollte, wird es sicherlich schwer für Frontzeck werden, einen Platz in einer der beiden oberen Liga zu bekommen. Meine Wertschätzung für den Menschen Michael Frontzeck würde darunter allerdings nicht leiden.



    Mahlzeit Joegi. Dir wird bei dem Spiel vielleicht auch nicht entgangen sein wie die Kommentatoren sich gewundert haben als er nach dem Rückstand defensiv eingewechselt hat. Leider ist sein taktisches Verhalten genauso wie er selbst gespielt hat, nur noch erfolgloser.


    Eine ernstgemeinte Frage: Kennst du ihn persönlich ???


  • Nachtragend? Er war der Anfang vom Ende!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Hat er defensiv eingewechselt. Für den Mittelfeldspieler Bruns hat er den Stürmer Ebbers eingewechselt. Für den defensiven Mittelfeldspieler Funk hat er den zentralen Mittelfeldspieler Boll eingesetzt, der einen ungemein hohen Status auf St. Pauli besitzt und dessen Persönlichkeit zu einem Ruck in der Mannschaft führen kann. Zudem ist er nicht ganz torungefährlich, war letzte Saison z.B. an 10 Toren direkt beteiligt. Für den offensiven Außen Bartels, der einen schlechten Tag hatte, hat er den offensven Außen Gogia eingewechselt.


    Letztlich hat St. Pauli mit drei Abwehrspielern, einem defensiven Mittelfeldspieler Kringe, der durchaus auch nach vorne was bringen kann, zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern gespielt. Ich weiß jetzt nicht, was daran besonders defensiv ist. Da lässt Krämer häufiger defensiver spielen.

  • Zitat

    Tja, lieber Anstoss. Jetzt scheint es doch der eine oder andere wirklich vergessen zu haben, dass es auf Dauer langweilig wird, sich über einen "schlechten" Trainer lustig zu machen.


    Hallo mein lieber Jögi.Wie du festgestellt haben solltest war hier auch ziemlich lange Ruhe.Ich habe nie behauptet das es nicht irgendwann wieder lustig wird sich über einen sehr schlechten Trainer lustig zu machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Der Anfang vom Ende war Kentsch und die damalige nicht stattfindene Kontrolle im Verein.


    MF hat bis jetzt jeden Club an der Rand der Niederungen gebracht, auchunseren!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Also ich habe nur auf Jögi geantwortet. Den Fred hat wer anderes hochgeholt. Apropos Jögi, ich habe nix gegen den Menschen MF. Habe ich schon damals geschrieben. Von seiner knorrigen Art her passte er als Rheinländer sehr gut nach Ostwestfalen. Aber ich habe auch schon damals geschrieben, dass er sich den falschen Beruf ausgesucht hat.


    Die wenigen Male, die ich bei MFs Training war, waren nicht sehr berauschend. Wie soll ein Spieler Sicherheit und Selbstvertrauen erlangen, wenn das Training nicht besonders intensiv, oder kreativ ist und der Cheftrainer dazu - egal was auf dem Platz passiert - alles stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie erträgt? Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Elf am Spieltag planlos übern Platz stolpert. Wahrscheinlich waren die Köpfe der Spieler übervoll mit all den Warnungen des Chefs bezüglich der Stärken der Gegner. Nur einen Plan (außer "gut stehen", "gegen den Ball" und weiteren Standartphrasen) hatten die eigenen Spieler wohl nie. Im Gegenzug hat Frontzeck jemals über die Stärken der eigenen Spieler geredet? Kann ich mich nicht erinneren. Muß ja nicht gleich breite Brust a la bayrischen "mir san mir" sein, stattdessen gab es gerne mal das legendäre "ein Rädchen muß ins andere greifen". Und so stolpert man dann verunsichert wie Pauli gegen biedere Kölner über den Platz, die ihr Glück kaum fassen konnten 3 Punkte mitzunehmen. Und so wird es weiter gehen, weil eine Struktur nicht zu erkennen ist/war/niemals zu erkennen sein wird. Und ist das Selbstbewußtsein bei den Spielern erstmal weg und die vom vorherigen Chef erarbeiteten Automatismen auch dann geht es unweigerlich unter Frontzeck bergab. War bisher immer so. Immer nur eine Frage der Zeit. Ist es dann soweit kommen dann von Frontzeck die Durchhalteparolen a la "den Bock umstoßen" und MF entdeckt sein Kämpferherz, nur befindet sich dann die Mannschaft schon in völliger Auflösung. Automatismen sind gar nicht mehr vorhanden, Selbstvertrauen wird duch Angst ersetzt und Verantwortung übernimmt erst wieder die jeweilige Vereinsführung, die MF letztendlich entlässt.


    St. Pauli ist vermutlich hoch verschuldet durch die Tribünenneubauten. Die Mannschaft ist zwar in Teilen über den Zenit, aber die Qualität ist absolut da um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Sollte Pauli in Richtung Religationsrang driften wird der Verein handeln müssen. Wir wissen selbst wie schwer die Finanzlage in der 3. Liga ist. In Hamburg sind sie nicht blöde, die werden lieber MF rauswerfen als den Verein gegen die Wand zu fahren.

  • SWB hat es mehr oder weniger auf den Punkt gebracht.


    Wie schon x-mal erwähnt mag MF ein netter Kerl sein, aber genauso ist er aus den genannten Gründen ein miserabler Trainer.


    Wäre übrigens mehr als schade wenn Pauli den selben schweren Gang wie wir antreten müsste. Ich hoffe in diesem Fall einmal mehr das MF den Bock an den Hörner packt und ihn umstößt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also das Pauli mit Frontzeck nochmal oben angreifen wollte, hab ich nirgendwo gelesen.
    Denn mal abgesehen vom Trainer, fehlt der Mannschaft objektiv die Qualität um oben anzugreifen.


    Doch, doch, die wollten oben angreifen. Hast du zwar nirgendwo gelesen, ist aber Tatsache. Zumindest hat MF das bei seiner Verpflichtung selbst als Ziel ausgegeben. Guckst du hier:


    http://www.radiohamburg.de/Spo…eck-offiziell-vorgestellt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Doch, doch, die wollten oben angreifen. Hast du zwar nirgendwo gelesen, ist aber Tatsache. Zumindest hat MF das bei seiner Verpflichtung selbst als Ziel ausgegeben. Guckst du hier:


    http://www.radiohamburg.de/Spo…eck-offiziell-vorgestellt


    Vielleicht haben wir da ja aneinander vorbeigeredet, aber das mit dem oben angreifen war nicht auf diese Saison bezogen. Frontzeck spricht da von "mittelfristig". Das auf diese Saison zu beziehen wäre auch wirklich fernab der Realität.

    Für immer Arminia!

  • Wenn er so weitermacht, wäre ich mir da nicht so sicher :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht haben wir da ja aneinander vorbeigeredet, aber das mit dem oben angreifen war nicht auf diese Saison bezogen. Frontzeck spricht da von "mittelfristig". Das auf diese Saison zu beziehen wäre auch wirklich fernab der Realität.


    Stimmt! Das "mittelfristig" hatte ich wirklich übersehen. OK, das passt auch schon besser zu MFs Charakter, denn einer, der mit vollmundigen Parolen vor die Presse tritt und schnelle Erfolge verspricht, ist er nun wirklich nicht.


    Immerhin hat er ja gestern einen Befreiungsschlag geschafft - also kann das mit dem mittelfristig oben angreifen ja durchaus noch klappen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!