Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Warum hätte er denn noch wechseln sollen?Das Spiel lief doch endlich mal ganz ordentlich.Mit einem Neuen hätte man diesen Schwung auch ins Stocken bringen können.


  • Also du hast doch wohl nen Matchball unterm Pony! ;)
    Ne Frechheit ist was man in über 20 Spielen unter MF für einen Fußball gab!
    @ Vadder, 100 pro Zustimmung!
    Die Jungs können Fußball spielen, man muss sie nur lassen.
    Bestes Saisonspiel.
    Endlich ein Silberstreif am Horizont!

    noch 37 punkte

  • Ich bin bestimmt total anspruchslos,aber es war nicht das erste gute Heimspiel das ich diese Saison von Arminia gesehen habe.Ich fand die Heimspiele gegen Hamburg(das war für mich das attraktivste Spiel),gegen Bremen und Dortmund,waren auch erstklassige Spiele.
    Vielleicht ist das etwas wenig zu diesem Zeitpunkt der Saison.Aber am Samstag war definitiv nicht das erste Highlight auf der Alm.Das sie Fussballspielen können,haben sie durchaus schonmal vorher gezeigt.

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.


    Na super, jetzt ist meine minimale Freude über diesen einen Punkt auch dahin ;)


    Wäre schön, wenn Deine Informationen aus seriösen Quellen stammen, denn es würde bedeuten, dass auch andere mittlerweile eingesehen haben, dass MF nicht der passende Trainer für uns ist...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Mein Kenntnisstand war das wenn Arminia gestern verloren hätte Frontzek seinen Job los gewesen wäre.


    Hat das jemand am Stammtisch erzählt, dessen Bruders Arbeitskollege einen flüchtig kennt, der da wohnt, wo Kentsch immer vorbeifährt?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hat das jemand am Stammtisch erzählt, dessen Bruders Arbeitskollege einen flüchtig kennt, der da wohnt, wo Kentsch immer vorbeifährt?


    :lol: bestimmt!

  • Zitat

    Original von Kai
    Übrigens haben wir gestern gar nicht viel offensiver gespielt, als sonst. Gestern wurden die Konterchancen, die sich ergeben haben nur konsequent zu Ende gespielt und wir haben vor allem das Tor getroffen.


    Was haben wir gestern nicht? Lös dich zwischendurch einfach mal von deinen Fussballkundebüchern. So ein blödsinniger "Schlauschnack" ist in dieser Geballtheit echt nur schwer zu verdauen.
    War das gestern phasenweise zu bewundernde Powerplay und der unbedingte Offensivgeist beider Mannschaften etwa doch nur ein Produkt meiner Phantasie? Das war über die 90 Minuten das mit Abstand am offensiv geführteste Spiel der Ära Frontzeck. Siegeswillen und ein entsprechendes Auf und Ab beider Mannschaften bis zur letzten Sekunde. Ausdruck dessen war eine fantastische Stimmung auf den Rängen, die Minuten bis nach dem Abpfiff angehalten hat. Kein Mensch der dabei gewesen ist, kann so ein Zeug labern :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Es hat 29 Spiele in dieser Saison gedauert, bis man Leidenschaft, Siegeswille und vor allem Fußball gesehen hat!


    Das sagt eigentlich alles aus.


    Der Kader scheint ja nun doch nicht sooo schlecht zu sein, wie hier viel zitiert, dass man mit ihm nicht offensiv spielen kann. Das wurde gestern eindrucksvoll widerlegt


    ja mein lieber crime pays, wurde hier ja auch schon goldrichtig (siehe oben) erkannt, dann aber von strategen wie Kai niedergeredet.


    das war das mit abstand beste saisonspiel!punkt. ausrufezeichen!
    ohne wenn und aber!

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was haben wir gestern nicht? Lös dich zwischendurch einfach mal von deinen Fussballkundebüchern. So ein blödsinniger "Schlauschnack" ist in dieser Geballtheit echt nur schwer zu verdauen.
    War das gestern phasenweise zu bewundernde Powerplay und der unbedingte Offensivgeist beider Mannschaften etwa doch nur ein Produkt meiner Phantasie? Das war über die 90 Minuten das mit Abstand am offensiv geführteste Spiel der Ära Frontzeck. Siegeswillen und ein entsprechendes Auf und Ab beider Mannschaften bis zur letzten Sekunde. Ausdruck dessen war eine fantastische Stimmung auf den Rängen, die Minuten bis nach dem Abpfiff angehalten hat. Kein Mensch der dabei gewesen ist, kann so ein Zeug labern :nein:


    Und? erste Halbzeit gegen Schalke wars doch nicht anders. Da warst Du wohl nicht dabei. Da haben wir schon gut nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Schalke das Ganze nur extrem gut kontrolliert und die Räume, die uns gestern der VFB angeboten hat, gab es darum nicht.Schalke hat das in der zweiten Halbzeit um einiges besser gemacht, als der VFB gestern und hätte Stuttgart seine Chancen so genutzt wie WOB das gemacht hat, wäre vor dem Ausgleich schon das 3:1 gefallen.


    Ich will damit unsere Leistung nicht schmälern. Aber ein Spielverlauf hängt bei Weitem nicht nur von MF ab.


    Glaubst Du dass der Trainer das Team gegen Schalke, Wolfsburg oder Bayern anders eingestellt hat? Glaubst Du das im Ernst.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Ich bin bestimmt total anspruchslos,aber es war nicht das erste gute Heimspiel das ich diese Saison von Arminia gesehen habe.Ich fand die Heimspiele gegen Hamburg(das war für mich das attraktivste Spiel),gegen Bremen und Dortmund,waren auch erstklassige Spiele.
    Vielleicht ist das etwas wenig zu diesem Zeitpunkt der Saison.Aber am Samstag war definitiv nicht das erste Highlight auf der Alm.Das sie Fussballspielen können,haben sie durchaus schonmal vorher gezeigt.


    Ja darum ist es auch ziemlich dämlich zu behaupten, dass MF sie in den anderen Spieln nicht gut hat spielen lassen. Das ist fast schon zum Schreien komisch.


    Wir können offensiv gut spielen wenn alles passt. Aber die Offensivabteilung ist so dünn zusammen gestellt, dass dort einfach die Konstanz fehlt fehlen muss. Dazu spielen auch immer Spielverlauf und Gegner eine Rolle.


    Aber es ist natürlich so schön einfach zu sagen, der Trainer ist schuld wenn es nicht läuft und wenn wir gut waren, waren wir es trotz MF.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Glaubst Du dass der Trainer das Team gegen Schalke, Wolfsburg oder Bayern anders eingestellt hat? Glaubst Du das im Ernst.


    Ich habe nicht die geringsten Zweifel. Frontzeck wollte sich gestern nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Nenne mir nur ein Spiel unter diesem Trainer, welches bei unentschiedenem Spielstand derartig offensiv bis zur letzten Szene zu Ende geführt wurde. Da wurde selbst mir gestern mulmig, weil ich die letzten Minuten dann doch gerne den einen Punkt festgehalten hätte.
    Das totale Risiko, welches jetzt anscheinend unter dem zunehmenden Druck gegangen werden muss, hätte ich mir hingegen gerne mal in kontrollierterer Version in diversen anderen Spielen in dieser Saison gewünscht. Die aussichtsreiche und realistische Chance auf einen Dreier wurde aus übertriebenem Sicherheitsdenken mE oft genug verpasst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber es ist natürlich so schön einfach zu sagen, der Trainer ist schuld wenn es nicht läuft und wenn wir gut waren, waren wir es trotz MF.


    Das ist es in der Tat. Aber was soll diese unsinnige Aussage? Hat das hier etwa irgendjemand behauptet?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ehrlich, die Pfiffe bei der Namensnennung von MF während der Aufstellung fand ich absolut daneben und nicht fair. Und dann noch singen, "wir sind die besten Fans der Welt.", das ist doch Ironie pur. :wall: Bin auch nicht für alles, was MF macht, aber auspfeiffen?! Nein danke, das geht einfach nicht, sorry! :(

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich habe nicht die geringsten Zweifel. Frontzeck wollte sich gestern nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Nenne mir nur ein Spiel unter diesem Trainer, welches bei unentschiedenem Spielstand derartig offensiv bis zur letzten Szene zu Ende geführt wurde. Da wurde selbst mir gestern mulmig, weil ich die letzten Minuten dann doch gerne den einen Punkt festgehalten hätte.
    Das totale Risiko, welches jetzt anscheinend unter dem zunehmenden Druck gegangen werden muss, hätte ich mir hingegen gerne mal in kontrollierterer Version in diversen anderen Spielen in dieser Saison gewünscht. Die aussichtsreiche und realistische Chance auf einen Dreier wurde aus übertriebenem Sicherheitsdenken mE oft genug verpasst.


    Gut, in der letzten viertel Stunde sehe ich das so wo Du. Aber die taktische Ausrichtung. mit der wir ins piel gegangen sind, war die Selbe wie in den anderen Spielen.
    Und ob das "mangelnde" Risiko am Ende richtig war oder nicht, wird die Zet zeigen bzw wir wissen es in 3 Wochen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist es in der Tat. Aber was soll diese unsinnige Aussage? Hat das hier etwa irgendjemand behauptet?


    Ja, es wurde hier oft genug mehr oder weniger direkt behauptet.


    Zitat

    @ Vadder, 100 pro Zustimmung! Die Jungs können Fußball spielen, man muss sie nur lassen.


    Zitat

    da ändert auch dieses geile spiel von gestern nichts dran. zumal es ja auch wiedermal ein beweiss dafür war, dass die mannschaft es kann. das es bisher wohl nur an der nötige motivation und das sture festhalten an der fotzeckschen taktik gelgen hat, dass wir da unten stehen


    Zitat

    Daher war das Spiel eher ein klares Indiz, dass es nicht an der mangelnden Qualität des Kaders liegt sondern an den Fähigkeiten unseres Trainers


    Zitat

    Man muss sie nur "können lassen" und sie nicht dauernd in ein viel zu enges Korsett stopfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
    user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
    getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.


    das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur :lol:

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von Pennywise
    Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
    user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
    getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.


    das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur :lol:


    Die Signatur ist ja auch nicht auf seinem Mist gewachsen :D
    Hat er geklaut, gibts im Netz ohne Ende bei anderen Foren Mitgliedern.


    Ja ja der Kai :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Kai
    Man muss sie nur "können lassen" und sie nicht dauernd in ein viel zu enges Korsett stopfen.


    Der ist von mir und zu dem stehe ich 100%, und zwar nach dem Samstag-Spiel mehr als je zuvor. Was wir seit Monaten spielen ist Mauerfussball in Reinkultur und wir spielen regelmäßig um nicht zu verlieren - was ja zuweilen auch klappt, aber leider zu keinen Siegen und zu grottenschlechten Spielen führt. Am Samstag war die Einstellung definitiv eine andere, möglicherweise bedingt durch den frühen Rückstand. Allerdings hat man bis zum Ende versucht zu gewinnen, und das ist in der Tat neu... Vielleicht hat MF gemerkt, dass sich die Zuschauer mit dieser Art Fussball von ihm abwenden, vielleicht hat ihm ein Verantwortlicher auch gesagt, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht wars auch nur ein Strohfeuer. Wir werden sehen.

  • Für mich lag der Unterschied am Samstag einfach darin, dass einigen Spielern das Alibi Artur gefehlt hat.
    Die Einstellung war nicht anders, aber bisher haben sich eben alle Offensivkräfte drauf verlassen, dass der König ihn schon irgendwie reinmacht. Jetzt fehlt er im zweiten Spiel in Folge, andere Lösungen mussten her.


    Das scheint einige Offensivspieler beflügelt zu haben. Das war auch ansatzweise schon in Gladbach zu sehen. Tesche musste Verantwortung übernehmen und tat dies auch, in dem er seine Chance nutzt.


    Samstag waren es Katongo und Halfar, die auf einmal aufdrehen. Wenn sie dieses Selbstbewußtsein beibehalten und zusätzlich den König wieder integrieren, dann sind wir wesentlich schwerer auszurechnen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Pennywise
    Kai du bist wirklich ein selbstdarsteller vor dem herrn!
    user die hier anderer meinung sind, werde als "dämlich" etc. von dir betitelt!
    getreu dem george bushschen motto,:" wer nicht für mich (uns) ist, ist gegen mich.


    das du dich für den auserwählten hälst, zeigt ja schon deine signatur :lol:


    :lol: :lol: :D
    ja, schade dass der user kai seine tollen thesen nicht lauthals in unseren block verkünden kann.
    wär ne klasse lachnummer, wo alle sich die schenkelklopfen würden. user kai merkt es wohl aus falscher selbsteinschätzung nicht mehr das er seine meinung über mf so ziemlich exclusiv hat und er so gut wie keinen fürsprecher hat.....
    AUFWACHEN KAI :hi:


    die grundeinstellung mag am samstag gleich zu den anderen spielen gewesen sein.
    aber das spiel war durch das frühe gegentor und das ZWINGEND gewinnen müssen ganz anders und viel viel besser als viele spiele unter mf zuvor.
    warum nicht öfters so ?(.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!