Kader 2018/2019

  • Vom Alter her paßt der Borgmann schon. Seiner Qualität und die der 2. Schweizer Liga kann man nicht einschätzen. Als LV stände er in Konkurrenz zu Hartherz, der bisher unangefochten Stammspieler ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe ich mir auch so gedacht. Zudem wäre er auch backup für den neuen RV...


    Das sind allerdings Vorzeichen, die bei Tex sehr ähnlich waren. Hoffen wir auf einen besseren Ausgang...

  • Was man bei der Durchsicht dieser Aufstellung sagen kann:


    a. es gibt interessante Spielerlaufbahnen
    b. es gibt eine Menge Profifußballer, die ich nicht kenne...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Durch die Verlängerung von Behrend sind die einzigen Spieler ohne gültige Verträge in der nächsten Saison Dick, Hemlein, Ulm und Salger sowie Kerschbaumer. Somit ist haben wir zum jetzigen Zeitpunkt das Maximum an Planungssicherheit, was wir irgendwie haben können!


    Für die Position rechts hinten gehe ich auch von einer zeitnahen Bekanntgabe eines Transfers aus. Ich glaube man hätte sich die Möglichkeit mit Dick zu verlängern offen gehalten, wenn noch niemand in Sicht wäre.

  • Zitat

    Durch die Verlängerung von Behrend sind die einzigen Spieler ohne gültige Verträge in der nächsten Saison Dick, Hemlein, Ulm und Salger sowie Kerschbaumer. Somit ist haben wir zum jetzigen Zeitpunkt das Maximum an Planungssicherheit, was wir irgendwie haben können!


    Für die Position rechts hinten gehe ich auch von einer zeitnahen Bekanntgabe eines Transfers aus. Ich glaube man hätte sich die Möglichkeit mit Dick zu verlängern offen gehalten, wenn noch niemand in Sicht wäre.

    Nehmen wir die 5 Spieler plus Tex und Brandy, dann würden ungefähr 7 neue kommen. Und ein großes Fragezeichen hinter Vogl. Sieht nach einem ziemlichen Umbruch aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...und Nr.8 Nöthe.


    Ja aber ähnlich wie schon letzten Sommer ein kontrollierter Umbruch. Es sind zwar viele Spieler aber nur zwei Stammspieler und mit Salger und Hemlein zwei gute Ergänzungsspieler betroffen. Ich bin da zuversichtlich, dass es gelingen wird da insgesamt mindestens gleichwertig zu ersetzen.
    Bei Voglsammer bin ich persönlich ganz gelassen. Bleibt er ist alles gut. Geht er haben wir einen finanziellen Spielraum, den wir nie hatten. Wir haben in den Drei Jahren zweite Liga nicht halb so viel Geld für Transfers ausgegeben, wie wir dann auf einen Schlag zur Verfügung hätten. Da sollte dann hoffentlich ein zweitligatauglicher Ersatz drin sein

  • Ist eigentlich wurscht...... Erstmal abwarten was passiert.


    MMn gibt es zwei Szenarien:


    Wir halten die Klasse, was ja auch schon safe ist, spielen aber kommendes Jahr in einer Liga, die von der Qualität her mit Auf- und Absteigern gespickt sein wird, die es in sich haben. Aufstieg ist nächste Saison nicht drin. Es sei denn wir werden vom Bündnis mit Kohle zugeschüttet. Glaube ich aber nicht.


    Oder wir kommen wieder Erwarten diese Saison doch noch in die Reli. Aber auch dann bekämen wir es mit Gegnern zu tun, die weit außerhalb unserer Kragenweite liegen: Freiburg, Mainz, Golfsburg? Nö.... keine Chance.... Bestenfalls Hamburg, aber die werden es eh nicht schaffen.


    Kader mit den Leistungsträgern, insbesondere Kerschi, halten, punktuelle Verstärkungen und kommende Saison wieder eine gute Rolle spielen wäre ok.


    Börner und Vogi? Sind wichtig, aber nicht unersetzbar. Wenn die gehen, spülen die ordentlich Kohle in die Kasse. Adäquater Ersatz wird sich finden. Da sind mir Spieler wie Klos, Schütz, Prietl, mittlerweile Hartherz und Ortega wichtiger. Die Youngster blühen unter Saibene auf.


    Ich bin lecker zufrieden..... :)







    Genießen, nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen und abwarten. Ich sehe uns auf einem guten Weg.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Für nächste Saison wage ich erst eine Prognose, wenn die Neuzugänge und die Abgänge feststehen. Lediglich das Thema Aufstieg würde ich bereits jetzt mal als eher unwahrscheinlich einstufen.

  • Im Übrigen hat sich beim kommeden Gegner Lautern der offensive Aussenbahnspieler Borello einen Kreuzbandriss zugezogen. Wäre ansonsten sicherlich auch ein Kandidat gewesen für uns für den vakanten Posten "gelernter Linksaussen". Neben Kehlifi dann also der 2.Spieler, den man von der Wunschliste streichen kann. Umso gespannter bin ich auf den Mwene am Freitag als möglicher Dick-Nachfolger als RV, obwohl der zuletzt ja meist als offensiver RM gespielt hat.

  • Durch die Verlängerung von Behrend sind die einzigen Spieler ohne gültige Verträge in der nächsten Saison Dick, Hemlein, Ulm und Salger sowie Kerschbaumer.

    Dass eine Verlängerung von Salger so gar kein Thema zu sein scheint, verstehe ich immer noch nicht so recht. In meinen Augen ein grundsolider IV, auf den man sich immer verlassen konnte...

  • Dass eine Verlängerung von Salger so gar kein Thema zu sein scheint, verstehe ich immer noch nicht so recht. In meinen Augen ein grundsolider IV, auf den man sich immer verlassen konnte...

    Das der Spieler selber vielleicht eine Veränderung möchte scheint hier niemand in Betracht zu ziehen. :huh:

  • Das der Spieler selber vielleicht eine Veränderung möchte scheint hier niemand in Betracht zu ziehen. :huh:

    Klar, weiß man nicht genau, aber hätte man dann ja auch mal kommunizieren können. Bei Dick gab's direkt eine Newsmeldung, dass die Wege sich trennen. Die Zukunft von Salger wird eher unter den Teppich gekehrt, obwohl er inzwischen sogar wieder auf dem Platz steht und Leistung bringt...

  • Ja und dafür gibt es einen Grund der rein gar nichts mit dem Sportlichen zu tun hat. Das scheint doch wohl jeder mittlerweile begriffen zu haben. Und ja jeder will wissen was Sache ist. Liegt wohl in der Natur des Menschen. Nur bringt es doch nichts alle zwei Tage dieses Fass auf zu machen.


    Genau wie im Nachbarforum. Da schrieb jemand dass er weiß worum es geht und die Trennung für beide Parteien die beste Entscheidung wäre. Er den Grund aber nicht öffentlich machen wolle. Kurz darauf wollten mehrere User den Grund per PN erfahren .. :wall:

  • Ja und dafür gibt es einen Grund der rein gar nichts mit dem Sportlichen zu tun hat.

    Hm, okay. Wenn das jetzt tatsächlich gesichert ist und nicht nur auf Gerüchten oder Spekulationen basiert, lässt es sich wohl schon noch eher nachvollziehen, dass man es nicht an die ganz große Glocke hängt...

  • @ fakerr


    Sowas geht aber noch schlimmer.
    In den NW-Kommentaren schrieb ein User vor ein paar Tagen, er wüsste was mit Salger los ist und hat es auch ausgeführt.
    Wenig später wurde dieser Kommentar - der eine klare Rufschädigung gegenüber dem Spieler darstellte - von der NW gelöscht. Warum sie ihn überhaupt erst veröffentlicht hatten, muss man nicht verstehen.
    Derselbe User schreibt immer noch, er wüsste was mit Salger los ist - ohne es auszuführen - beendet seinen Satz aber mit "sofern es zutrifft". :pillepalle:


    Es kann ja jeder denken was er will, welches Gerücht er glaubt und welches nicht. Aber vielleicht kann man sich mal darauf einigen, diese Gerüchte nicht weiter öffentlich zu verbreiten, auch nicht als PN anzubieten und das Thema Stephan Salger mal endlich auf sich beruhen zu lassen. Er hat hier 6 Jahre lang immer seine Leistung erbracht, das zählt. Und wenn da wirklich so Schlimmes vorgefallen wäre, dann hätte er trotz großer Personalnot sicher kein einziges Spiel mehr für uns gemacht und er würde den Verein dann auch sicher nicht bei einer Autogrammstunde so wie heute noch repräsentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!