Kader 2018/2019

  • Vielleicht auch nur ein taktischer Wink Richtung Brentford?


    Es ist absolut untypisch für Arabi ernsthafte Absichten bei Verpflichtungen im Vorfeld zu kommunizieren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vielleicht auch nur ein taktischer Wink Richtung Brentford?


    Es ist absolut untypisch für Arabi ernsthafte Absichten bei Verpflichtungen im Vorfeld zu kommunizieren.


    Die Idee mit der geschickten Nebelkerze hatte ich auch...allerdings spricht dagegen, dass sich der "Chef" sicherlich gut in dem dortigen schweizer-lichtensteiner-etc. Umfeld auskennt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Gerücht mit dem Kerl aus der 2. Schweizer Liga halte ich für keine gute option vom Papier her... prietl und schützt haben genügend aggressivität!!! DaZu 2 junge als Backup (Siya und ucar) das reicht an Backup...


    Bitte Herr arabi in die Spitze, nicht in die Breite investieren..

    Lass ma' über Haie reden

  • Vielleicht kann man sich bei Kerschbaumer ja in der Mitte treffen. Die Preise sind so, wie sie sind. Und im Verhältnis ist das sicher nicht viel zu viel. Und will man auf Sicht oben angreifen, dann wird man um diese Summen eher nicht drum rum kommen. Und man wird auch sehen, was das Bündnis OWL da wirklich wert ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Brentford interessiert es nicht die Bohne, ob Arabi Alternativen für Kerschbaumer sucht oder nicht. Die haben ihren Preis und der dürfte siebenstellig bleiben. So oder so wird es genügend interessierte Vereine geben.
    Sechs- oder siebenhundert Tausend wird man notfalls noch abdrücken, aber mehr nicht. Ich würde mich intensiv um einen Nachfolger umsehen, denn, meiner Einschätzung nach, wird das nichts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollte es vielleicht doch etwas mit Yabo werden, hätte man einen gestandenen "anderen" Spielertypen, wenn es mal mehr auf die Härte anstelle auf das Spielerische ankommt. Auch solche Typen braucht man. Das sieht man im übertriebenen Sinne an Putaro, bei dem gerade eine gewisse Härte fehlt.
    Aber selbst, wenn "Konna" bleibt braucht man alternative Spielertypen. Außerdem muss man auch arauf achten eine gewisse Erfahrung im Team zu haben.
    Nur Jungspunde helfen uns auch nicht weiter.

    Yabo...
    Der gerade als Stammspieler mit Red Bull Salzburg im Halbfinale der Euroligue steht.
    Träum weiter ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Yabo als Stammspieler ist aber relativ..
    Fällt andauernd aus, wenn fit in letzter Zeit häufig nur eingewechselt, wettbewerbsübergreifend nur 2-3 Tore (und das in der besten Mannschaft in einer wirklich, wirklich schwachen Liga)
    Ich habe ihn diese Saison zwei Mal live vor Ort gesehen (in Mattersburg/in Wien gegen die Austria) und fand ihn nicht besonders auffällig.
    Das Spiel gegen Braunschweig lässt ihn mMn hier immer noch besser wirken als er wirklich war..

  • Yabo wäre für uns auf jeden Fall eine Verstärkung. Das konnte man definitiv sehen. Sowohl bei Reinhold als auch bei Kerschi glaube ich aber, dass sie für uns beide zu teuer sind. Trotz Bündnis.
    Wie ich gelesen habe, ist Kacper seit kurzem wieder im Training. So viele gute Angebote wird er nicht bekommen. Für mich , trotz des Verletzungsrisikos , vielleicht eine Option. Kann natürlich sein, dass wir uns den nächsten Brandy einhandeln. Aber Kacper ist deutlich jünger und offensiv flexibel einsetzbar.
    Und da wir einen RV suchen, wird Arabi sicher auch den Mwene im Auge haben. Der wäre ja dann ablösefrei zu haben und hätte sehr gute Aussichten bei uns einen Stammplatz zu bekommen.


    Wenn wir Vogl richtig teuer verkaufen könnten, sieht die Lage natürlich etwas anders aus. Dann könnten wir Kerschi finanzieren und vermutlich einen neuen Stürmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn schon von einem Absteiger, würde ich mich eher mit Spielern von Darmstadt beschäftigen. Immanuel Höhn, Fabian Holland, Tobias Kempe, das wären so Namen, die ich mir innerhalb unserer Altersstruktur gut vorstellen könnte.

  • Wenn schon von einem Absteiger, würde ich mich eher mit Spielern von Darmstadt beschäftigen. Immanuel Höhn, Fabian Holland, Tobias Kempe, das wären so Namen, die ich mir innerhalb unserer Altersstruktur gut vorstellen könnte.

    Ich hätte zwar nichts dagegen, aber Darmstadt wird nicht abstiegen......

  • Ich hätte zwar nichts dagegen, aber Darmstadt wird nicht abstiegen......


    Und viele Spieler haben auch einen Vertrag für Liga 3.
    Bei Kaiserslautern wird man wohl am besten wildern können.

    Lass ma' über Haie reden

  • Yabo als Stammspieler ist aber relativ..
    Fällt andauernd aus, wenn fit in letzter Zeit häufig nur eingewechselt, wettbewerbsübergreifend nur 2-3 Tore (und das in der besten Mannschaft in einer wirklich, wirklich schwachen Liga)
    Ich habe ihn diese Saison zwei Mal live vor Ort gesehen (in Mattersburg/in Wien gegen die Austria) und fand ihn nicht besonders auffällig.
    Das Spiel gegen Braunschweig lässt ihn mMn hier immer noch besser wirken als er wirklich war..


    Ich frage mich auch, was man hier mit Yabo will. In lediglich 2- 3 Spielen hat er so gespielt, dass er eine Verpflichtung wert gewesen wäre, ansonsten schwach und unauffällig. Im Forum ist er auch häufig genug kritisiert worden, dann kam das Spiel gegen Braunschweig und plötzlich war er der Held von Bielefeld, aber das war eben nur ein Spiel.
    Lieber einen Kerschbaumer, der bisher nicht verletzt gewesen und hat konstant gute Leistungen abgerufen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ja, das ist richtig, am Anfang hat Yabo hier viel Kritik bekommen, weil es zuerst so aussah, als wolle er sich hier nur warmlaufen und fitmachen nach seiner Verletzung. Danach hat er einige echt starke Spiele gemacht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Man darf auch nicht vergessen, dass er nur 1/2 Jahr hier war und nunmal jedem etwas Eingewöhnung zusteht.


    Trotzdem stimmt es auch, dass Kerschi, wenn irgendwie machbar, 1. Wahl sein sollte. Da weiß man, was man bekommt und das konstant, sofern er sich nicht verletzt.

  • Abgesehen vom 6:0 kann ich mich an kein Starkes Spiel erinnern. Kicker Durchschnittsnote von 3,68 und nur zwei Spiele eine bessere Note als 3,0. Er ist kein schlechter, aber wegen einem Spiel tut man so, als hätte er durchweg gute Leistungen gezeigt. Zwischendurch war es teilweise auch schon Arbeitsverweigerung was er gezeigt hat. Dazu kommt noch die Verletzungsanfälligkeit. Für mich ist da ein Kerschbaumer ein ganz anderes Kaliber, wenn man ihn nur irgendwie halten kann sollte man es versuchen.

  • Ich habe es an anderer Stelle auch schon so wie meine Vorschreiber dargestellt; Yabo wird hier viel zu hoch gehoben. Er hat weitestgehend enttäuscht, zum Schluss aber den Unterschied ausgemacht. Er ist sicherlich fußballerisch noch stärker einzuordnen als ein Kerschbaumer, allerdings bringt er seine Leistungfähigkeit viel zu selten auf den Platz. Daher würde ich Kerschbaumer auf jeden Fall bevorzugen. Und ganz ehrlich: 1,5 Millionen sind nicht zu viel für Kerschbaumer. Ähnliches würde man für Klos auch verlangen, für Vogel würde man wahrscheinlich deutlich mehr verlangen...

  • Laut NW könnte das Interesse Arabis in Vaduz auch dem 23 jährigen Axel Borgmann gegolten haben. Ex Schalker und defensiv auf beiden Außenbahnen einsetzbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • NW Print relativiert heute seine Aussage, dass Arabi Muntwiler beobachte und merkt an, dass auch der 23-jährige Axel Borgmann Ziel der Beobachtungen sein könne, der auf beiden defensiven Außenbahnen (tendenziell eher links) spielen könne. Er kommt aus der Schalker Knappenschmiede und hat diese Saison alle Spiele komplett durchgespielt. Marktwert laut TM 400T€. Vertrag läuft am 30.6. aus.


    https://www.transfermarkt.de/a…ann/profil/spieler/119032


    Ein sehr interessanter Spieler, wie ich finde und weitaus realistischer, als ein 31-jähriger 6er...


    Ups, Almgänger war schneller... :bier:

  • Ach ja... Das sagt sich natürlich leicht.
    Für Stürmer kann man zudem immmer mehr verangen als für Mittelfeldspieler. Außerdem besteht durchaus Einigkeit, dass 1,5 Mio. angemessen sind für Kerschbaumer. Trotzdem bedeutet das nicht, dass Arminia die bezahlen kann/soll/muss/wird....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe es an anderer Stelle auch schon so wie meine Vorschreiber dargestellt; Yabo wird hier viel zu hoch gehoben. Er hat weitestgehend enttäuscht, zum Schluss aber den Unterschied ausgemacht. Er ist sicherlich fußballerisch noch stärker einzuordnen als ein Kerschbaumer, allerdings bringt er seine Leistungfähigkeit viel zu selten auf den Platz. Daher würde ich Kerschbaumer auf jeden Fall bevorzugen. Und ganz ehrlich: 1,5 Millionen sind nicht zu viel für Kerschbaumer. Ähnliches würde man für Klos auch verlangen, für Vogel würde man wahrscheinlich deutlich mehr verlangen...


    Alles korrekt. Dennoch sollte ein Yabo für unsere Mannschaft zur neuen Saison genauso wie Kerschbaumer eine deutliche spielerische Verstärkung darstellen. Davon ausgehend, dass Yabo nun schon eine längere Zeit wieder fit ist würde ich behaupten, die Chancen, nach einer Verpflichtung mehr Spiele wie gegen Ende als solche am Anfang der Leihe bei uns von Yabo zu sehen, sollten gar nicht so schlecht stehen. Auch bei Yabo weiß man bereits menschlich und fußballerisch, was man von ihm erwarten kann und wie er sich tendenziell in das Mannschaftsgefüge einfügen könnte. Das sind bei anderen Spielern als Kerschbaumer und Yabo ebenfalls nochmal nicht planbare variablen. Yabo würde dafür deutlich stärker mit Klos konkurrieren, da Kerschbaumer besser auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann als Yabo.


    Mal abwarten, was bei uns in diesen Personalien finanziell überhaupt möglich ist, ich befürchte fast am Ende wird es wohl ein komplett anderer Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!