Ex-Armine Florian Dick

  • Ich würde mich nicht ärgern, wenn sich die Offiziellen nochmal einen Zacken aus der Krone brechen würden und zurückrudern. Ungeachtet dessen bin ich mal gespannt wer dann der neue Stamm LV wird. Ich gehe mal davon aus, dass man schon einen an der Angel hat, sonst hätte man Dick nicht schon gesagt dass es keinen neuen Vertrag gibt und dass sich Tex einen neuen Verein suchen soll.

  • Sein Comeback, als uns letzte Saison das Wasser bis zum Hals stand, war schon ganz, ganz großes Kino.


    Nein, der ist wirklich nicht der Typ, der sich jetzt hängen lässt. Da verlieren wir eine echte Persönlichkeit, und eine solche ist immer schwer zu ersetzen. Wünsche ihm sehr, dass er noch mal einen guten neuen Club findet

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • da Arminia bestimmt den Phillipp Mwene von Lautern verpflichtet, geht Florian Dick bestimmt nochmals zu seinem Ex-Club Lautern die 3. Liga zurück.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich würde Dick auch zumindest als Back Up noch eine weitere Saison hier sehen wollen. Da weiss man was man hat und holt sich keine " Wundertüte " in die RV Position. In Teixeira hatte man auch große oder zumindest mittelgroße Erwartungen gesteckt. Das Ende ist bekannt..

  • Dabei darf man aber auch nicht vergessen das Tex schon letzte Saison bei Dynamo kein Stammspieler war(17 Einsätze), da sollte man nicht Zuviel erwartet haben, kann ich mir bei Arabi auch nicht vorstellen. Das mit Dick nicht verlängert wird ist einerseits, wie hier auch schon von mehreren Usern geschrieben wurde natürlich schade, nichtsdestotrotz muss man einsehen das seine Leistungsfähigkeit in einem Laufintensiven Spielstil einfach sehr mau ist, respektive er muss schon mit seinen Aktionen Haushalten. Tex wird sicherlich einen Drittligisten finden, ich schätze ihn zumindest charakterlich so ein das er nicht noch Lust hat ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen, dazu ist er im besten Fussballeralter.


    Durchs Bündnis hat man jetzt die Gelegenheit den Kader etwas neu zu formieren, da habe ich vollstes Vertraufen in Jeff und Arabi.


    Danke Flo für deinen Einsatzwillen und deine Moral, olle Kampfsau :) :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hoffe auch, dass sich Arabi und Stab das nochmal überlegen. Auf Dick kann man sich einfach immer verlassen und auch abseits des Platzes ist er ein wichtiger Charismat.

  • Er wurde heute aber auch einmal abgelaufen, obwohl er näher am ball war als der Stürmer von Aue. Das wird nächstes Jahr nicht besser.


    Für Liga 3 wäre er aber eine Granate in der Form

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Dagegen hätte ich nichts (bei Salger auch nicht), aber vielleicht hat man große Pläne in Sachen Qualitätssprung wegen der vermutlich neuen finanziellen Ausgangslage (die aber wahrscheinlich nicht so gut ist, dass wir uns Reservisten wie Dick und Salger erlauben können).


    Jedenfalls hoffe ich das, die beiden darf man nämlich wirklich nur dann gehen lassen, wenn man hier was deutlich Besseres an der Angel hat (auch charakterlich scheinen mir die beiden nämlich einwandfrei)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wir fordern ja keine Granatenleistung, sondern eine Verlängerung als sicheren Backup für einen hoffentlich besseren RV.


    Diese Forderung ist ja auch aus unserer Sicht legitim. Aber vielleicht hat ja Flo Dick andere Ambitionen, als hier seinen letzten Vertrag als Back-Up abzuschließen und wenn es schlecht läuft evtl. auch nur auf der Tribüne zu sitzen?
    Oder das Gesamtpaket aus RV mit Stammplatzpotenzial (Verbesserung zu Flo Dick ist ja auch gewünscht) und Dick als Back-Up ist zusammen genommen dem Verein einfach zu teuer?
    Und wenn Flo Dick, da er ja nur noch Back-Up sein wird, mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag auf eine ordentliche Portion seines Gehaltes verzichten soll, wird es ihm rein finanziell gesehen egal sein können, ob er bei uns bleibt und auf Geld verzichtet, oder zu einem anderen 2.Ligisten oder ambitionierten 3.Ligisten geht und auf eine ähnliche Portion Gehalt verzichtet. Bei einem Wechsel dürfte er wahrscheinlich eben auch bessere Aussichten auf Spielanteile bekommen.

  • Für den Fall, dass man Teixeira nicht los wird und jemanden verpflichten möchte, der den Anspruch hat, hier der Stammspieler zu sein, hat man selbst ohne Dick schon 3 RV im Kader.


    Ich finde ja auch, dass er aufgrund seiner Leistungen jetzt nicht für akuten Handlungsbedarf sorgt, das tut aber streng genommen niemand diese Saison. Trotzdem muss man perspektivisch denken. Besser wird Florian Dick in seinen Lebensjahren 34-36 sicher nicht mehr.


    Und seht es doch mal von dieser Perspektive: Ist es nicht eine viel größere "Beleidigung" Dick gegenüber, wenn man ihm einen Sparvertrag als RV Nummer 3 hinter dem zu Verpflichtenden und dem als talentieren Backup vorgesehenen Özkan gibt? Sozusagen als Grüßonkel? Dann gibt man ihm doch lieber die Möglichkeit sich hier mit donnerndem Applaus im Sandhausen-Heimspiel zu verabschieden und noch 1-2 Jahre irgendwo richtig gefragt zu sein. Wer weiß, vielleicht als erfahrene Stütze in der 3. Liga bei "seinem" FCK?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ärgerlich für Flo, dass er ausgerechnet gegen Lautern fehlen wird.


    Ich hingegen stelle es mir so vor, dass Florian Dick froh ist, nicht gegen Kaiserslautern spielen zu müssen, wenn dann der erste Abstieg in die Drittklassigkeit feststeht.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)


  • Ich hingegen stelle es mir so vor, dass Florian Dick froh ist, nicht gegen Kaiserslautern spielen zu müssen, wenn dann der erste Abstieg in die Drittklassigkeit feststeht.


    Da bin ich mir allerdings auch sicher. Ich will nicht sagen, dass er sich die Gelbe absichtlich geholt hat, aber er wird sicherlich auch nicht traurig darüber sein, im Zweifel nicht die Vorlage zu dem Tor zu geben, welches seinen FCK endgültig in die 3. Liga schießt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Laut sport1 denkt man in Kaiserslautern wohl über dick nach. Wäre sicherlich ein würdiger karriereabschluss

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!