Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer

  • Für mich derzeit auch der wertvollste Spieler in unseren Reihen.


    Es wäre ein echtes Signal einen solchen Hochkaräter für die nächste Saison halten zu können.

  • Kerschi gestern wieder bester Armine mit der Bude als Krönung.


    Hoffentlich kann er gehalten werden, gaaaanz starker Mann!

  • Wenn jeder Bündnispartner was beiträgt, sollte dass doch im Sinne des Clubs klappen. Wenn Sie mit Arminia voran wollen, dann wäre seine Verpflichtung der erste wichtige Schritt.

  • Es wäre zumindest ein Signal, wenn man so einen Spieler verpflichten könnte! Ich denke, man wird im Sommer Klos abgeben, um auch finanziell dafür Spielraum zu schaffen. Aber selbst dann wird das wahrscheinlich eine schwierige Aufgabe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, dann bräuchten wir schon ein echtes Wunder um ihn halten zu können. Es müsste mich doch sehr wundern, wenn an ihm noch keine Erstligaclubs interessiert sind. Oder auch ein Club wie der HSV wird ihn sicherlich zum Neuaufbau in der zweiten Liga gut gebrauchen können.

    Für immer Arminia!

  • Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, dann bräuchten wir schon ein echtes Wunder um ihn halten zu können. Es müsste mich doch sehr wundern, wenn an ihm noch keine Erstligaclubs interessiert sind. Oder auch ein Club wie der HSV wird ihn sicherlich zum Neuaufbau in der zweiten Liga gut gebrauchen können.


    So sehe ich das auch, zumal die bisherigen Leistungen schon reichen würden um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das ist eine ähnliche Situation wie bei Yabo, eine Weiterverpflichtung würde einem Wunder gleichen. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Arabi, der hat bestimmt wieder spannende Spieler auf dem Zettel oder nach dem Sieg gestern vielleicht sogar schon verpflichtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Weiterverpflichtung is völlig utopisch. Ob mit oder ohne Bündnis. Die Engländer sind nicht blöde. Die werden Kerschbaumer schön für teuer Geld nach Deutschland (HSV? z. B.) oder innerhalb der Insel verkaufen. Und selbst wenn wir die Ablöse irgendwie stemmen könnten würde ein Kerschbaumer unser Gehaltsgefüge nach oben hin wegsprengen. Das ist wie bei Yabo, die Ausleihe war für alle Seiten eine win-win Situation. Aber alles was drüber hinaus geht ist Träumerei.

  • Ja, sehe ich auch so.


    In der OWL am Sonntag wird er so zitiert, dass es leider noch nichts neues gäbe, er sich aber sehr wohl hier fühle und man das ja auch auf dem Platz sehen würde.


    Schaun mer mal, wie es um das Wohlbefinden bestellt ist, wenn Zahlen auf den Tisch kommen...

  • Die NW sieht die Chance auf eine dauerhafte Verpflichtung von Kerschbaumer als minimal an und schätzt seinen Marktwert mittlerweile auf 7stellig ein.


    Sollte ja kein Problem sein für das Bündnis;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Muss gar nicht mal der HSV sein, könnte mir auch vorstellen, dass da ein kleinerer Erstligist zuschlägt. Freiburg, Werder, Augsburg, oder sogar Gladbach? Man wird sehen. Aber für Arminia spielt er eher nicht nächstes Jahr.

  • Er macht zur Zeit sicherlich den Unterschied und ist unser bester Spieler. Daher wäre eine Verpflichtung schon super. Allerdings würde ich auch nicht zu große Verrenkungen für ihn machen, da wir mit Prietl und Schütz auf der Sechs, mit Staude auf links oder auch mit Weihrauch, der am liebsten auf der 10 spielt, gute Alternativen haben. Auch Staude auf der 10 im 4-1-4-1 könnte ich mir gut vorstellen. Aber er ist schon der Unterschiedspieler zur Zeit. Das war allerdings auch nicht immer so. Als er noch auf der 6 gespielt hat, war er oft nur Ersatz. Er befindet sich momentan in einem absoluten Leistungshoch. Das wird er wahrscheinlich auch nicht dauerhaft halten können.

  • Sollte es irgendwie realisierbar sein Kerschbaumer zu holen, muss man es tun ohne wenn und aber. Er ist aktuell der beste Fußballer der 2. Liga. Diese Ballsicherheit, Laufstärke und Spielintelligenz sind weit über allem, was man sonst in dieser Liga so zu sehen bekommt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich glaube an keine Kaufoption, eher im Gegenteil, in den Vertrag bei Brentford wurde im Zuge der Leihe sogar eine Option bis 2020 eingebaut.


    "Kerschbaumer did agree a one-year option to his contract, meaning he could remain at Brentford until 2020, rather than 2019 when his contract was set to expire."


    https://www.getwestlondon.co.u…speaks-out-after-13252867


    Zudem könnte ich mir keine Kaufoption bei einem Spieler vorstellen, der vermutlich das doppelte oder dreifache von einem durchschnittlichen Zweitligakicker verdient.

  • Ob Brentford ihn abgibt, wird sicher auch von dem Bedarf dort abhängen. Ansonsten wäre eine Verpflichtung durch Arminia ein Zeichen, wohin die Reise gehen soll. Und eine gute Investition scheint er ja auf jeden Fall zu sein.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!