Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Seit der Pressekonferenz nach dem Union-Spiel heißt er ja auch hier wohl Tego.


    Tego war ja auch damals schon gut.


    Nach dem Darmstadt-Desaster war der aber sowas von angefressen. In meiner Erinnerung war er auch der erste, der in den Sack gehauen hat. Ich hatte damals die Vermutung/das Gefühl, dass er sich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen fühlte und keinen Bock mehr auf die Truppe hatte.


    Dass Tego wieder bei uns ist, liegt vermutlich am ehesten daran, dass sein Mentor Marco Kostmann den Weg zurück zu uns gefunden hat.


    Gut für uns, gut für Kostmann, gut für Tego. Super Leistung heute. Für mich "Man of the Match".


    Es schien so, als läge beim ihm auch heute noch so eine unangenehm verstörende Darmverschlingung schräg im Gekröse. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ Arminius


    Wäre eine Erklärung für "damals"... Nachvollziehbar und logisch.


    Aber wie er sich in dieser Saison gemacht hat, ist der totale


    Wahnsinn. Was er schon an "Saves" hingelegt hat, ist mehr als


    aller Ehren wert. Neben Chef Jeff für mich DER Transfer Arabis.


    :arminia:

  • @Tankie


    Es bleibt eine Vermutung.


    Bei den 60ern hat er dann bis zum Stehkragen ins Klo gegriffen. Dieses Tohuwabohu dort war überhaupt nicht zu erwarten.


    Vertrag bis ?( 2021?


    Wir werden noch viel Freude an Tego haben, und ihn möglicherweise zwar zähneknirschend, aber mit einer bombigen Transferbilanz ziehen lassen müssen.


    Oder wir steigen einfach versehentlich auf. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich will's mal so sagen" amüsantes" Interview von Ortega beim Arminia Podcast . Tego hält definitiv deutlich besser als er Interviews gibt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde die Interviews mit Tego recht erfrischend. Nicht so eine Phrasendrescherei wie bei vielen anderen. Die meisten Fragen sind halt meist belanglos und hohl. Von daher finde ich seine Gegenfragen bzw. Antworten ziemlich gelungen. Er hat sich vom gesamten Auftreten wirklich großartig entwickelt.

  • Wo kommt denn dieses nervige "Tego" her?


    Vom Cheff persönlich, nach dem Spiel mit dem Tor nach dem Abpfiff hat er gesagt das Tego den gehalten hätte. Scheint also wirklich sein Spitzname in der Mannschaft zu sein und ist deutlich kürzer als Ortega Moreno.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Matze Matze rufte sich halt besser als Ortega Ortega :D Nichtsdestotrotz ist der Bursche eine Klasse für sich und hat sich seid seiner Verpflichtung kontinuierlich gesteigert! Wenn ich da an die Klöppse von Hesl denke... :pinch:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ortega leidet am Ende der Saison wahrscheinlich etwas unter der sehr hohen Torwartqualität in der Bundesliga. Dazu ist er etwas "klein" für einen Torwart. Ansonsten würde ich mir Sorgen machen, dass er im Sommer abgeworben wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Erstligist bei ihm anklopft. Ebenso wie bei Kerschi. Zumindest geb's bei Tego eine ordentliche Ablöse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Charakterkopf, eigentlich brauchen wir ja dringend solche Typen. Andererseits sind seine Aussagen abseits des Spielfeldes teilweise schon etwas grenzwertig


    Im Interview nach dem Darmstadt Spiel meinte er, daß einige Darmstadt Spieler ihm besser nicht privat begegnen sollten (oder so ähnlich, habs auf Radio Bielefeld im Auto nur halb mitgekriegt)


    Genauso wie sein fast schon legänderes " jedes Gegentor ist eine persönliche Beleidigung für mich"


    Also ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als Vorzeige-Arminen auf `ne PK schicken ;)

    🏍

  • An Dortmunds Stelle, hätte ich Ortega auf dem Zettel...mit ihm würden sie wahrscheinlich noch Championsleague spielen. Dieser Fänger bei denen kann zwar auch mal einen weltklasse halten, lässt dann aber wieder drei Kirschen durch, wo ich mich frage, wieso der Typ bei denen spielen darf...

  • Ich finde die Interviews mit ihm sehr erfrischend. Das vom letzten Samstag fand ich Klasse. Er meinte er würde sich denjenigen (Darmstädter) dann merken aber leider bekommt er ja nicht alle vor die Flinte :)))). Natürlich mit Augenzwinkern, zumindest kam es so bei mir rüber.
    BITTE mehr davon, als diese dümmlichen, langweiligen und vorgegebenen Antworten, die sonst von Liga1 - 3 kommen.

  • BITTE mehr davon, als diese dümmlichen, langweiligen und vorgegebenen Antworten, die sonst von Liga1 - 3 kommen.

    Absolut deiner Meinung. Solange er verbal nicht zum Trappatoni mutiert, kann er von mir aus auch gerne die Binde tragen

    🏍

  • Wobei die Aussage mal absolut passend ist. Die haben sich gestern wieder wie der letzte Haufen H***söhne präsentiert, und das sogar in Abwesenheit von Oberarschloch Kevin G. aus DO. Allen voran Sulu war ein würdiger Vertreter, am Kloppen wie der letzte Holzfäller und dann jedes mal den Gegner und den Schiri volltexten. Eklige Truppe, beschissener Verein! Gott sei Dank haben die Samstag hier ins Gesicht bekommen...


    Ich wüsste nicht, ob ich denen oder Bochum den Abstieg mehr gönnen würde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gönne es den Kackstädtern mehr. Sollen sie wieder in der Versenkung verschwinden aus der sie gekommen sind. Die vermisst kein Mensch. Mit Bochum haben wir wenigstens eine deutlich größere gemeinsame Vergangenheit und außerdem sind sie guter Punktelieferant.

  • Sympathisch finde ich Sulu auch nicht, dennoch mag ich diese Typen - aber nur auf unserer Seite. MMn fehlt uns genau so ein Drecksack hinten drin, der auch mal den Mund aufmacht und das Spiel von hinten lenkt. So ein Spielertyp könnte eine Qualitätsverbesserung ausmachen, die hier bisweilen gewünscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!