Ex-Armine Florian Dick

  • Das ist mir auch aufgefallen, zwei clevere Fouls gegen Kruse ohne gelb zu kassieren. Diese Routine ist Gold wert, allerdings auch notwendig, um auf diesem Niveau noch mithalten zu können. Auch seine Einwürfe und Flanken sind immer noch ein Mittel, um sich Torchancen zu erarbeiten. Wenngleich das in Liga 3 natürlich deutlich öfter zum Erfolg geführt hat.

  • Dann sind wir jetzt durch mit den Verlängerungen!! 8)


    Nicht ganz... Was machen wir mit Florian Dick? Ich würde ihn, zumindest kommende Saison, gerne weiterhin bei uns sehen.


    Aber das ist ja wahrscheinlich nicht nur hier umstritten.


    Ist auch die Frage, ob er selber einen Vertrag für nur ein weiteres Jahr akzeptieren würde. ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zuerst eine Verbesserung verpflichten und Tex loswerden. Dann mit Dick 1 Jahr verlängern.
    Wird man Tex nicht los, gibts entweder keine Verbesserung (was m.E. Unverantwortlich wäre) oder aber Dick muss gehen.

  • Alles richtig distro.
    Aber siehe Ulm.


    Warum dick nicht einen neuen jahresvertrag geben mit Option auf Verlängerung nach x spielen.


    Er ist zwar nicht der jüngste und schnellste, aber seit er wieder spielt läuft es auch wieder besser.

  • Alles richtig distro.
    Aber siehe Ulm.


    Warum dick nicht einen neuen jahresvertrag geben mit Option auf Verlängerung nach x spielen.


    Er ist zwar nicht der jüngste und schnellste, aber seit er wieder spielt läuft es auch wieder besser.


    Und es liegt an Dick, daß es wieder besser läuft? Man sollte aber erstmal hören was Flo sich überhaupt für seine Zukunft vorstellt, längerfristig muß auf seiner Position natürlich etwas passieren. Derzeit aber ist er auch bei den Laufwerten immer oben mit dabei, bloß wie lange kann er dieses Niveau noch halten? Ich wäre unbedingt für eine vernünftige interne Analyse mit allen Beteiligten und das Aufzeigen von Perspektiven für die Nachfolge. Auch Tex würde ich da noch nicht ganz abschreiben, seine Minderleistungen müssen Gründe haben denn er kann es besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Minderleistungen bei Tex gehen aber schon gefühlte 1,5 - 2 Jahre so. Das lässt mich daran zweifeln, dass wir dieses Problem, sofern es eines gibt, lösen können.


    Das könnte sein, aber da er noch Vertrag hat sollte man es zumindest versuchen. Beispiele für Spätstarter beim DSC gibt es ja genug und erstmal kostet es ja nix.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das kann auch sein. Bis dato wäre Dick aber für mich der wesentlich zuverlässigere Backup zu einem neuen Stamm-RV, weshalb ich versuchen würde, Tex abzugeben.


    Beide behalten + Verstärkung macht aus meiner Sicht bei einem kleinen Kader wenig Sinn. (Zumal wir ja auch immer noch auf die Allzweckwaffen Schütz, Weihrauch und evtl Behrendt zurückgreifennkönnten...)

  • Nicht zu vergessen ist auch unser hoffnungsvoller Nachwuchs, möglicherweise gibt es da ja schon einen Nachfolger für Dick? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage nach einer Verlängerung mit Florian Dick hängt für mich ganz wesentlich mit der Frage der möglichen Alternativen zusammen. Ich hoffe nur, dass man diesmal den Schneid hat mit diesem gestandenen, wichtigen Spieler, der sich nie etwas hat zu schulden kommen lassen, ordentlich über die Situation zu sprechen. Dann können beide Seiten für sich entscheiden, ob eine Verlängerung noch Sinn macht und wenn ja zu welchen Konditionen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube, dass er für eine Saison auch physisch immer noch gut genug ist.


    Saibene hat mal gesagt, dass ER der verkannte Leader ist.


    Einer der Spieler, an die ich mich immer wieder gerne erinnern werde und an dem sich der Rest der Truppe aufrichtet.


    Der Dickster scheint wichtig für das Mannschaftsgefüge zu sein und hat sportlich noch einiges drauf.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn der Trainer zu dieser Einschätzung kommt, ist eine Vertragsverlängerung ja fast schon alternativlos.

    Für immer Arminia!

  • Die Mannschaft muss Charakter und Charaktere haben, eben wie Flo Dick.


    Wie wichtig er als undercover - leider ist sehen wir jetzt, und vor allem haben wir das in der letzten Saison gesehen.


    Charakter kann man nicht mit der Stoppuhr messen, Dick war noch nie der schnellste, Ich sehe ihn aber nach wie vor als wichtig an.


    Für eine Saison plus Option bei X Spielen auf jeden Fall.


    :arminia:

  • Wir brauchen einen neuen, jüngeren qualitativ besseren RV, der auch schneller ist als Dick. Der darf gerne bleiben, aber nur wenn Tex geht. Ansonsten muss die neue Kohle genau auf dieser Position sinnvoll angelegt werden. Und das wird mit Sicherheit auch so passieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Und es liegt an Dick, daß es wieder besser läuft? Man sollte aber erstmal hören was Flo sich überhaupt für seine Zukunft vorstellt, längerfristig muß auf seiner Position natürlich etwas passieren. Derzeit aber ist er auch bei den Laufwerten immer oben mit dabei, bloß wie lange kann er dieses Niveau noch halten? Ich wäre unbedingt für eine vernünftige interne Analyse mit allen Beteiligten und das Aufzeigen von Perspektiven für die Nachfolge. Auch Tex würde ich da noch nicht ganz abschreiben, seine Minderleistungen müssen Gründe haben denn er kann es besser.


    Vermutlich nicht nur an ihm, aber er ist ein Teil vom Zahnrad

  • Verglichen mit den zur Verfügung stehenden Alternativen Tex, Schütz oder Weihrauch würde ich schon sagen, dass es tendenziell besser läuft, seit Dick wieder spielt. Aber auch er ist nicht das Maß aller Dinge, wir müssen uns auf RV dringend verstärken.

  • In einem Interview mit der "Rheinpfalz" hat er ja geäußert, dass es an Arminia läge und er gern eine schnelle Entscheidung hätte. In Lautern wird er wohl keine Zukunft haben, deren AV sind besser; vielleicht in der 3. Liga, aber ich traue denen den Klassenerhalt ohne weiteres zu.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Soso, laut der halb vier wäre Geschäftsführer Sport der berufswunsch von dick nach seiner aktiven Laufbahn.


    Da können sich ja alle arabi raus Prüfer freuen dass wir schon einen Nachfolger im Team hätten

  • Soso, laut der halb vier wäre Geschäftsführer Sport der berufswunsch von dick nach seiner aktiven Laufbahn.


    Da können sich ja alle arabi raus Prüfer freuen dass wir schon einen Nachfolger im Team hätten

    Vielleicht will er damit etwas Druck auf Arabi ausüben um eine Vertragsverlängerung zu erzwingen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!