Alles zu Fabian Klos

  • Ganz genau, es ist nicht nur unprofessionell, sondern zeugt mal wieder von zu geringer Wertschätzung gegenüber einem fast Rekordtorjäger des Vereins der sich mit der Stadt und dem Verein identifiziert wie kein zweiter, völlig losgelöst von seinem sportlichen Wert, den er mMn absolut mehr als mitbringt. Ihn dann öffentlich derart ja fast schon zu demontieren wie wiederholt von unserem Samir Arabi praktiziert, wo Klose vorher noch beteuert er möchte im Winter nicht wechseln und würde gerne seinen Vertrag erfüllen, ist eines Spielers und Menschen seines Kalibers einfach nicht würdig. Ich hoffe, dass wenigstens der etwas feinfühligere Jeff unseren Klose wieder einfängt, knallhartess Fussballgeschäft hin oder her....

  • @ El Armino


    Die aktuellen Aussagen im Westfalenblatt kommen aber von Saibene und nicht von Arabi.


    Und wenn Klos überhaupt nicht wechseln will, ist die ganze Diskussion ohnehin gegenstandslos.

    Für immer Arminia!

  • Insbesondere Saibene würde sich aber nie so äussern, wäre da nichts dran und er begründet ja auch, warum Braunschweig in Frage kommen könnte.


    Klos hat die Sätze mal gesagt, dass er im Winter nicht gerne wechseln würde, ja! Aber wie lange ist das her? Selbst eine Woche ist in dieser Welt, in dieser Transferzeit, eine halbe Ewigkeit.


    Also für mich ist die Meldung heute ein Indiz dafür, dass hinter den Kulissen definitiv schon gesprochen wurde und Jetzt ausgelotet wird, ob ein Wechsel zustande kommt.


    Finde ich das persönlich gut? Nein! Aber wenn der Verein inkl Saibene das für sinnvoll ansieht und es einen Plan b gibt, den sowohl er als Trainer und auch Arabi verantworten können, dann ok. Dann kann der Verein immens an Gehalt sparen. Es muss zumindest nur bis zum Sommer Klappen...

  • Wenn wir wegen eines so bekloppten Transfers im Sommer doch absteigen sollten, gibt's für die Verantwortlichen mächtig Ärger. Das Risiko ist da, zumal, wenn sich z. B. Vogl verletzt oder plötzlich Ladehemnung hat. Finger weg von Fabian Klos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für Klos muss das eine schallende Ohrfeige sein! Bei Voglsammer wird von Vereinsseite kommuniziert, dass 1,5 Mio bei weitem nicht ausreichen und man keine Notverkäufe unter Wert tätigen muss, und gleichzeitig wird Fabi wie Sauerbier für eine deutlich geringere Summe angeboten. Zu Beginn der Saison haben die Verantwortlichen auf Sporar gesetzt, um Klos verscherbeln zu können, aber der hat sich nicht verkaufen lassen und so an sich gearbeitet, dass man nicht an ihm vorbeikam. Und Sporar hat sich darüber hinaus als Rohrkrepierer erwiesen. Jetzt scheint man eine andere Variante gefunden zu haben, bei der Klos überflüssig ist. Man setzt auf Weihrauch, Staude und/oder Massimo. Aber auch das wäre äußerst riskant. Irgendwie scheinen Saibene und Klos nicht miteinander warm zu werden. Aber das ist für mich keine Rechtfertigung dafür, so mit Klos umzugehen. Das ist für mich bei einem derart verdienten Spieler mal wieder menschlich eine Schublade weiter unten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für Klos muss das eine schallende Ohrfeige sein! Bei Voglsammer wird von Vereinsseite kommuniziert, dass 1,5 Mio bei weitem nicht ausreichen und man keine Notverkäufe unter Wert tätigen muss, und gleichzeitig wird Fabi wie Sauerbier für eine deutlich geringere Summe angeboten. Zu Beginn der Saison haben die Verantwortlichen auf Sporar gesetzt, um Klos verscherbeln zu können, aber der hat sich nicht verkaufen lassen und so an sich gearbeitet, dass man nicht an ihm vorbeikam. Und Sporar hat sich darüber hinaus als Rohrkrepierer erwiesen. Jetzt scheint man eine andere Variante gefunden zu haben, bei der Klos überflüssig ist. Man setzt auf Weihrauch, Staude und/oder Massimo. Aber auch das wäre äußerst riskant. Irgendwie scheinen Saibene und Klos nicht miteinander warm zu werden. Aber das ist für mich keine Rechtfertigung dafür, so mit Klos umzugehen. Das ist für mich bei einem derart verdienten Spieler mal wieder menschlich eine Schublade weiter unten!



    Volle Zustimmung !!!!

  • Für Klos muss das eine schallende Ohrfeige sein! Bei Voglsammer wird von Vereinsseite kommuniziert, dass 1,5 Mio bei weitem nicht ausreichen und man keine Notverkäufe unter Wert tätigen muss, und gleichzeitig wird Fabi wie Sauerbier für eine deutlich geringere Summe angeboten. Zu Beginn der Saison haben die Verantwortlichen auf Sporar gesetzt, um Klos verscherbeln zu können, aber der hat sich nicht verkaufen lassen und so an sich gearbeitet, dass man nicht an ihm vorbeikam. Und Sporar hat sich darüber hinaus als Rohrkrepierer erwiesen. Jetzt scheint man eine andere Variante gefunden zu haben, bei der Klos überflüssig ist. Man setzt auf Weihrauch, Staude und/oder Massimo. Aber auch das wäre äußerst riskant. Irgendwie scheinen Saibene und Klos nicht miteinander warm zu werden. Aber das ist für mich keine Rechtfertigung dafür, so mit Klos umzugehen. Das ist für mich bei einem derart verdienten Spieler mal wieder menschlich eine Schublade weiter unten!

    Bin da ganz bei dir...ein aboslutes Unding!!!!!!

  • Ich würde mich mit Mutmaßungen bzw Anschuldigungen zurückhalten.


    Erstens glaube ich nicht, dass Klos irgendwas aus der Presse erfährt.


    Zweitens wissen wir nicht, was in seinem Vertrag steht (ggf. Gibt es eine Ausstiegsklausel von 1 Mio.?)


    Drittens wissen wir nicht, was Eintracht ihm bietet und er nicht aufgrund eines attraktiven Angebots sich doch vorstellen kann zu wechseln.


    Viertens war er lange genug hier unter Vertrag und rein aus persönlichen Gründen könnte ich es nachvollziehen, wenn er sich nochmal verändern möchte, um bei einem anderen Verein, dem er sich wohl auch Nahe sieht, zu spielen.


    Fünftens wissen wir nicht, ob die ganzen Angebote und Summen, die für Voglsammer im Raum standen auch wirklich stimmten. Vorstellbar ist es, er ist ja auch deutlich jünger als Fabian und eine lauf hat er gerade auch. Aber aus irgendwelchen Spekulationen aus der Presse irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, ob irgendwas sich wie eine Ohrfeige anfühlt, ist doch ein bisschen zu weit her gegriffen - zumindest für mein Dafürhalten.


    Wie Heimatverein es gebetsmühlenartig überall zum besten gibt, wir wissen zu wenig über die Details, auch in diesem Fall. Also ist es gut, wenn man sich mit Anschuldigungen zurückhält.

  • Manche reden so als ob Fabian Klos gerade das Maß der Dinge ist. Klar ist er ein guter Spieler und wir haben ihm viel zu verdanken aber sollte ein Klos gehen wollen holen wir bestimmt auch noch Ersatz.


    Ich glaube nicht das wir durch oder wegen einem Fabian Klos absteigen oder die Klasse halten.


    Damals wo Saibene kam haben wir die Klasse gehalten ohne einen Fabian Klos teilweise.


    Da haben wir echt gut gespielt. Finde einen Voglsammer aktuell wertvoller da er flexibler, schneller ist und das ist auch wichtig für ein Stürmer.


    Wie gesagt verstehe auch aber irgendwann wird er eh gehen.

  • El Armino: Saibene wird so zitiert, dass er es verstehen könnte, wenn Klos nach Braunschweig wechseln würde. Von wegen Heimatnah... etc. Also daher gehe ich davon aus, dass man definitiv gesprochen hat. Und auch so wäre es kein Stil, wenn man über die Presse den Verbleib unserer Identifikationsfigur Nummer 1 diskutieren würde. Jeder von offizieller Seite betont schließlich auch die Wichtigkeit Fabians für den Verein.


    So wie du es schreibst, klingt es so, als ob Arabi Klos bewusst Schaden wollte („Ohrfeige“). Und das glaube ich nicht. Transferverhandlungen oder Vertragsverhandlungen, an denen keiner vom Forum teilnimmt, sind ein Prozess. Und wenn mal ein Beteiligter zu irgendeinem Zeitpunkt sich in eine Richtung äußert, heißt es nicht, dass er zu einem späteren Zeitpunkt nicht in die andere Richtung spricht.


    Es ist wie mit dem viel zitierten Eisberg. Wir sehen in der Öffentlichkeit nur die Spitze. Alles andere, was sich unter der Oberfläche verbirgt, sehen wir nicht. Also daher ist auch Vorsicht geboten, wenn man urteilt und den Verein und seine Protagonisten beschuldigt.

  • Also Saibene wird heute wie folgt im WB zitiert:
    »Ich bin froh, dass wir Fabian haben. Aber wenn es am Ende für alle Seiten passt, dann kann man über einen Wechsel reden«,
    und später nochmal, dass eine Summe ab 1 Mio akzeptabel wäre und ein Wechsel in die Heimat (Braunschweig) wohl am ehesten Sinn mache würde.


    Das hört sich für mich weder nach "Ey Fabi, ich brauch dich nicht (mehr), such dir nen neuen Verein! Wie wärs mit BS, ist ja deine Heimat?", noch nach "Ey Marc (Arnold, Sportdirektor Braunschweig, Anm. d. Verfassers), wir haben Fabi jetzt günstig abzugeben, Interesse?" an. Mehr nach "Also wenn Fabi mit seiner neuen Rolle unzufrieden sein sollte und mit dem Wunsch zu wechseln zu uns kommt, dann würden wir ihm das sicher nicht kategorisch verbieten".
    Also eure Ängste und Probleme möchte ich zu meinen nicht auch noch dazu haben :D

  • Sorry, wenn ein Spieler gerade demonstrativ erklärt hat, dass er überhaupt keinen Grund sieht, Bielefeld zu verlassen und ohnehin von Winterwechseln gar nichts hält, dann braucht es so ein Statement von Trainer und/oder Sportchef nicht! Selbst auf Nachfrage hätte man bloß auf dieses Kloszitat zu verweisen brauchen. So sieht es nun einmal wirklich danach aus, dass man Fabi in Richtung Wechsel drängen will! Wie Heimatverein (im übrigen auch von mir Gute Besserung!) an anderer Stelle schrieb: Warten wir mal die Startaufstellung gegen RWE ab! Wenn Klos da nicht in der Startelf stehen sollte, wäre das ein weiteres deutliches Signal.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Korrekt. So steht es da. Aber in welchem Zusammenhang wurde es geäußert? Du hast nicht zitiert, was vor diesem Satz alles gesprochen wurde. Kannst du/ können wir auch nicht, wir waren auch nicht dabei. Une wie gesagt, wir wissen auch nicht, was hinter der Kulissen läuft...


    Saibene fängt doch plötzlich nicht damit an, ihn weg aus Bielefeld zu diskutieren. Das Thema Klos in Zusammenhang mit Braunschweig geistert doch schon ein paar Tage durch die Presse und der Journalist wird den Chef damit konfrontiert haben - wir wissen nicht, wie die Frage gestellt wurde....


    Und auch wenn es einige scheinbar nicht wahrhaben wollen, es kann doch sein, dass Braunschweig ein unglaublich gutes Angebot Fabian vorgelegt hat und Klos nun anfängt zu überlegen und wünsche angemeldet hat.


    Geht doch einfach auch mal davon aus, dass es mehrere Sichtweisen auf einen Sachverhalt gibt und nicht immer nur eine Sicht...

  • Angefangen mit dem ganzen Theater vor der Saison hat aber Klos Berater Kai Michalke, der immer wieder streuen ließ, Klos sei nicht zufrieden mit seiner Situation. Von Klos selbst kam das nicht. Seitdem geistert aber das Thema durchs Forum und diverse Medien und Arabis berühmter Satz "Niemand sei unverkäuflich" heißt erst mal nichts anderes, dass das Ablöse-Angebot stimmen muss und Bielefeld einen Leistungsträger (der wechseln will) nicht für nen Appel und Ei gehen lässt , nicht mehr und nicht weniger. Es gab allerdings bisher kein echtes Angebot für Klos. Braunschweig bietet definitiv zu wenig.

  • Seit wann braucht man bei Arminia Grips?
    Mit Grips wären wir doch nie in diese bescheidene Lage gekommen.
    Und wenn man schon in so eine Lage gerät, dann kommt man in 10 Jahren da auch wieder raus und reagiert frühzeitig.
    09.02.2010
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…en-19-Millionen-Euro.html

    Zitat

    Möntmann berichtet, dass er dem Verein auch frühzeitig andere Finanzierungskonzepte vorgeschlagen hätte: die Veräußerung mit Rückmietung der Haupttribüne für knapp 17 Millionen Euro; oder den Verkauf des Stadions für über 25 Millionen Euro. "Ich hatte Interessenten, alles war vorbereitet. Doch Geschäftsführung und Vorstand haben abgelehnt", sagt Möntmann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ H66


    Also ich für meinen Teil hoffe ja, daß Fabi bei uns bleibt und später
    mal im Verein eine Stelle übernimmt :arminia: .


    Viel interessanter finde ich das Ding mit Onel Hernandez. Für Einen,
    der seine erste richtig gute Saison spielt, will Norwich also ernsthaft
    1,x Millionen zahlen. Na gut, deren Ding. Aber wenn ich mich recht
    erinnere, ist Onel doch in Arminias Jugend großgeworden... Gab es
    da nicht was wie ´ne Ausbildungsgebühr, kurz, könnten wir finanziell
    noch etwas von einem Transfer PROFITieren ?( :D :geschenk: ?

  • Daa Thema Klos haben wir ja nun bis zum Erbrechen durchdiskutiert.
    Drei Tage vor Saisonstart Mr. Arminia gehen lassen?
    Da braucht man eigentlich nicht drauf antworten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jede Transferperiode dasselbe Gequatsche! Klos kann doch nicht mehr sagen, als dass er im Winter alle Abfragen abgeblockt hat. Darüber hinaus stelle ich in Frage, dass BS eine Ablöse von +- 1 Mio stemmen könnte, geschweige denn wollte. Klos als 3. MS macht genauso wenig Sinn, wie für einen 30-jährigen so eine hohe Ablöse zu zahlen. Überhaupt nicht der Stil von BS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!