Kader 2017/18

  • Hier könnte dann Phillip Hofmann ein kurzfristiger Ersatz sein, der wird in Fürth nicht glücklich und soll dort wohl laut Kicker aussortiert werden.


    Allerdings haben wir, wie ja schon geschrieben, noch genug Mittelstürmer und keine Kohle auf der Tasche. „ Von Winterzugängen ist nicht auszugehen.“ hat Arabi im Interview vorgestern gesagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre auch irgendwie komisch und fahrlässig, wenn man in dem Moment in dem man finanziell anscheinend einen Meilenstein vollbringen kann, auf einmal den Klassenerhalt gefährdet.


    Gehe von aus, dass Voglsammer noch bis zum Saisonende bei uns ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Voglsammer äußert sich im WB
    http://www.westfalen-blatt.de/…mer-bricht-sein-Schweigen


    »Natürlich fühlt man sich durch so ein Angebot geschmeichelt. Ich weiß aber, was ich an Arminia habe und möchte mich nur auf Fußball konzentrieren«, sagte Voglsammer.


    Ein nein hört sich für mich anders an. Hört sich eher so an als wenn sein Manager dass im Hintergrund regeln soll und die Vereine sich einigen sollen.

    Ist doch verständlich dass es kein nein ist. Er will sich die Türe offen halten für andere Angebote. Zur Not auch im Sommer. Dagegen ist die Aussage von Arabi: "Er wird in der Rückrunde für den DSC spielen." Ein deutliches nein. Also ganz entspannt bleiben.

  • Zumal es ja für Voglsammer auch andere Angebote aus der 1.Liga geben soll. Sollen die sich im Sommer gerne gegenseitig den Preis in die Höhe treiben. Bis dahin muss Voglsammer auf jeden Fall noch bleiben. Bin mir auch sicher, dass Arabi schon den Markt sondiert nach möglichen Nachfolgern. Dass mit dem Hoffmann aus Fürth habe ich auch gelesen. Ist für mich aber eher der Typ langer kopfballstarker Schlaks, also eher "Typ Klos". Einen Nachfolger "Typ Maschine" im Sommer zu finden wird nicht so einfach werden (wenn es denn dazu kommt, wovon auszugehen ist).

  • Hier könnte dann Phillip Hofmann ein kurzfristiger Ersatz sein, der wird in Fürth nicht glücklich und soll dort wohl laut Kicker aussortiert werden.


    Allerdings haben wir, wie ja schon geschrieben, noch genug Mittelstürmer und keine Kohle auf der Tasche. „ Von Winterzugängen ist nicht auszugehen.“ hat Arabi im Interview vorgestern gesagt.

    Bleib mir blos mit der Gurke weg! Der hat in den letzten 6 Jahren nirgendwo was gerissen! Das konnte man damals schon in Paderborn sehen, als er noch jung war: mangelndes Talent. Der ist nur groß und breit und ist eindeutig schlechter als Klos, Voglsammer, oder Nöthe. Maximal 3. Liga.

  • Klar wird voglsammer vermutlich auch erst in der Sommerpause gehen, es sei denn dass Angebot ist so lukrativ und liegt deutlich über dem, als wenn er im Sommer gehen würde.


    Es macht ja vermutlich auch für ingolstadt mehr Sinn, da bis zum Sommer 3 Stürmer das Audi Team verlassen wenn ich das richtig sehe.

  • Mit jedem weiteren Tor in der RR wird Vogl nicht günstiger im Sommer, das weiss auch Audi und möchte Arminias Situation ausnutzen. Arminia und Vogl täten gut daran die RR abzuwarten, da werden noch andere Angebote kommen...

  • Ich lese aus der Aussage von Vogl ein Nein, genauso wie von seinem Berater und von Arabi auch. Damit soll es das für mich gewesen sein. Wenn keine außergewöhnlich hohe Summe geboten wird, wird er hier bleiben.


    Im Sommer kann dann neu geschaut werden, wir die Aktien dann stehen.


    Wäre ich Arabi, würde ich ihn jetzt schon bei einer hohen Ablöse (jenseits der 3 Mio) verkaufen, denn so gut ist er nun auch nicht. Dann hat man viel Zeit und Geld, um sich für den Sommer nach Verstärkungen umzusehen.

  • Tja, zumindest ist Voglsammer nach der Hinrunde ganz klar Stürmer Nummer 1. Weiß gar nicht, ob Klos in einer Hinrunde schon mal auf 8 Tore gekommen ist.


    Seine Chancenverwertung ist zumindest für meinen subjetiven Geschmack auch sehr gut.


    Wenn er in der Rückrunde ähnlich gut einnetzt werden wir sicherlich nochmal deutlich mehr bekommen.
    Falls nicht, wird er für höhere Aufgaben eh erstmal wieder uninteressant geworden sein.


    Können wir eigentlich nicht verlieren bei der ganzen Sache, wenn wir ihn jetzt nicht abgeben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn wir in den nächsten Jahren unsere jungen Talente behalten können gehen wir echt in Richtung obereS TabellenDrittel..


    Staude
    Putaro
    Weihrauch
    Massimo
    Weigelt
    Siya


    Da sind in der Offensive echt Leute bei die richtig feine technische Fähigkeiten mitbringen... bei stetiger Entwicklung sehe ich uns echt gut aufgestellt


    Und wenn mit der Finanzspritze, da noch was geht in Sachen Neuzugänge umso besser...


    Die Klos, schütz Generation wird auch nicht jünger, aber bietet Bis dahin eine solide Säule...


    Kaderplanung läuft trotz erbärmlich geringen finanziellen Mitteln... arabi raus ;)

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde es kommt schon drauf an wie talentiert die die Talente sind... haben sie das zeug für die 1 Liga, für die 2. Oder so gar Weltklasse...
    Das ist immer schwer abzuschätzen...
    Aber Staude und putaro haben schon potentielle die Fähigkeiten für 1 oder 2 Liga..

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.

    Das man die nicht halten kann ist klar. Aber die Kunst ist, sie dann zu verkaufen, wenn sie auch wirklich Ablöse einbringen. Was nutzen dir derzeit 300 000,-€ für Massimo? Das Ziel muss sein, solche Spieler in ein bis zwei Jahren für 2 - 3 Millionen zu verkaufen, idealerweise plus Bonus an der eventuell noch folgenden Ablöse beim Weiterverkauf in 5 Jahren.


    Im Moment hat Arminia nicht den Ruf, dass sich Talente hier in Ruhe entwickeln können. Aber ich hoffe, wir sind da mit Jeff jetzt auf dem richtigen Weg. Dann WILL ein Massimo nämlich zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor längerer Zeit gab es mal ein Interview von Arabi zum Thema Nachwuchsförderung. Da hat er gesagt, dass es sehr oft die Eltern sind, die diese Entscheidungen treffen, weil sie von einer tollen Fußballkarriere ihres Sohnemanns träumen und deshalb lieber Söhne von OWL zu den gelben und königsblauen Püttmännern in die NWL Zentren kutschieren lassen. Das große Geld lockt schon bei den Jugendlichen.
    Unter Saibene beschreitet Arminia aber einen neuen, alten ( Bielefelder)Weg. Das wird sich entsprechend auch unter den talentierten Jugendlichen rumsprechen. Ob das aber reicht, um gegen Elgerts Schalker Talentschmiede anzukommen, wage ich zu bezweifeln. Die Entwicklung junger Spieler braucht Zeit und wenn diese dann soweit sind, läuft ihr Vertrag oftmals aus. Da muss Arminia gut verhandeln( und zahlen) sowie den Jungs eine Perspektive aufzeigen. Massimo dürfte der nächste Prüfstein werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das man die nicht halten kann ist klar. Aber die Kunst ist, sie dann zu verkaufen, wenn sie auch wirklich Ablöse einbringen. Was nutzen dir derzeit 300 000,-€ für Massimo? Das Ziel muss sein, solche Spieler in ein bis zwei Jahren für 2 - 3 Millionen zu verkaufen, idealerweise plus Bonus an der eventuell noch folgenden Ablöse beim Weiterverkauf in 5 Jahren.


    Im Moment hat Arminia nicht den Ruf, dass sich Talente hier in Ruhe entwickeln können. Aber ich hoffe, wir sind da mit Jeff jetzt auf dem richtigen Weg. Dann WILL ein Massimo nämlich zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht weg.

    Du kannst mir glauben, ich habe nichts dagegen wenn Arminia viele Millionen einnimmt. ;)
    Das Problem ist nur, dass das nicht allein in der Hand des Vereins liegt. Und was ein Massimo will, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Für immer Arminia!

  • Bei aller Demut... aber ein Kerschbaumer verbleib über den Sommer hinaus sollte man jetzt wenigstens mal abklopfen sollte die Sanierungsplänne laufen

    Lass ma' über Haie reden

  • Brentford spielt im 4-1-4-1 System. Alan Judge der ebenso wie Kerschbaumer ein Box to Box Spieler ist, war lange verletzt. Ist jetzt aber wieder da (spielte 20 Minuten beim 0:1 loose im FA-Cup). Die haben allgemein vom MW ausgehend Kracher im Kader. Ich wünsche mir, dass die mit Kerschbaumer nichts mehr anfangen können ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!