Ex-Armine Florian Dick

  • Ach mensch, jetzt war der "Digga" gerade so gut drauf ! Gute Besserung und komm schnell wieder. Obwohl wir auf der Tribüne in der halbzeitpause des Pauli Spiels auch ernsthaft über seine Auswechslung dikutierten..! Naja, so bleibt zumindest der letzte positive Eindruck von Dick bei uns im Gedächtnis und wir freuen uns auf sein Comeback in 2018.

  • Warten mir mal ein paar Spiele mit Berendt ab. Mit ihm kam rechts eine gewisse Stabilität.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Warten mir mal ein paar Spiele mit Berendt ab. Mit ihm kam rechts eine gewisse Stabilität.

    Im nächsten Spiel muss Behrendt ja erst einmal für Salger ran...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ohne Dick steht die Abwehr nicht.
    Da kann es keine andere Meinung geben.
    Spätestens für die nächste Saison brauchen wir dann aber dringend einen neuen RV.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der Winterpause muss man sich auf jeden Fall irgendwas überlegen.


    Magic ist immer noch unser RV Nummer 1 - Das Experiment mit Weihrauch scheint Saibene ja auch als gescheitert anzusehen und Texeira hätte derzeit wohl ebenso einen Stammplatz in Liga 3 sicher wie Wolle Hesl.


    Dick hat zum Saisonende bewiesen, dass er es immer noch kann, also würde ich empfehlen, ihn noch einmal richtig zu motivieren und nach der Saison muss dann wirklich unbedingt etwas passieren.


    Am Besten sollte man aber probieren irgendwie einen passablen RV noch in der Winterpause ins Budget zu pressen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ob Dick 16 Spiele im Tank hat, fraglich. Wir können es nur hoffen. Wir brauchen im Winter zwingend ein spielfähiges Backup für beide außen defensiv. Texeira ist keins, was hoffentlich jetzt auch der letzte Rest begriffen hat.


    Und Behrendt ist kein Außenverteidiger, das konnte man schon in der ein oder anderen Situation sehen, trotzdem war mehr Position und Präsenz da, aber das ist keine Dauerlösung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Du hoch stehst und Pressing spielst, dann ist Dick auf Dauer nicht mehr der richtige Mann. Wenn man sieht, wie Hartherz auf der anderen Seite die Linie rauf und runter marschiert (ohne über Effektivität zu reden), dann wird auch klar, dass Dick aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit so etwas nicht kann. Der flankt zu 90% aus em Halbfeld, weil er sich hinten den Arsch frei halten muss.


    Ich denke, diese Saison wird nichts passieren. Aber in der kommenden Saison muss man auf beiden Seiten nachlegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Leandro Putaro gegen St.Pauli nicht das 1:0 in der ersten Hälfte erzielt hätte, dann wäre Florian Dick in Halbzeit 2 auch nur Zuschauer gewesen. Das war dermaßen unterirdisch! So hat er sich bekrabbelt, die Megafackel zum 2:0 gezündet und ist trotzdem nur der Einäugige unter den Blinden.


    Der Verein wird hier sehr wohl wissen, dass dort akuter Handlungsbedarf in der Abwehr besteht.


    Von einer Lösung mit Patrick Weihrauch würde ich mittlerweile auch absehen wollen. Weihrauch wird aktuell, ob seiner Vielseitigkeit, ein wenig verheizt und kann seine Stärken gar nicht ausspielen. Der gehört als Angreifer auf die rechte Außenbahn. Trotzdem gut, dass man ihn bedenkenlos variabel aufstellen kann.


    Aus meiner Sicht ist die Mentalität von Dick (noch) unverzichtbar. Er startet manches mal schlecht in ein Spiel, aber schafft es oft genug noch, sich in die Aufgabe reinzufuchsen und auch gegen bessere Gegenspieler seinen Mann zu stehen. Durch Erfahrung, Cleverness und manches Mal auch durch gesunde Härte. Das ist vorbildlich für die Nebenleute und gibt der Mannschaft insgesamt Halt. Bei anderen geht der Kopf nach 10 Minuten schon runter und nicht wieder hoch. Wenn Texeira im Winter nicht aufwacht, gehe ich davon aus, dass Dick in der Rückrunde erstmal gesetzt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin etwas verwundert, dass Dick hier so in den Himmel gelobt wird. Jedes Mal, wenn auf dem linken Flügel beim Gegner einer trickreicher, schneller Spieler unterwegs ist, sieht er verdammt alt und langsam aus. Auch gegen Pauli war das so, bis die plötzlich in der 2. HZ auseinandergefallen sind. Die "Leistung" von Teixeira in Regensburg war natürlich dermaßen indiskutabel, dass Dick da die Nase noch vorn hat, aber eine optimale Lösung ist er sicherlich nicht. Seine Flanken sind auch nur noch begrenzt sinnvoll, weil er sie inzwischen meist, wahrscheinlich aus Angst sonst nicht mehr rechtzeitig zurückzukommen, kurz hinter der Mittellinie schlägt.


    Meiner Meinung nach nach sind wir generell auf den AV-Positionen einfach unglaublich schwach aufgestellt. Immerhin hat sich Hartherz links einigermaßen stabilisiert, sodass wir jetzt genau einen AV auf Zweitliganiveau haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Dicki ist vielleicht langsam hat uns aber dennoch geholfen das ein oder andere Pünktchen zu holen. Und treffen kann er auch noch. Das reicht mir fürs erste :D


    Ich will mich ja nicht beschweren, aber Arminia spielt eine tolle Saison. Gerade ist es etwas enger geworden, aber was die Spieler angerichtet haben wissen die selber.


    Dennoch werden die Jungs die Saison anständig zuende spielen. Arminia packt das schon. Hätte wirklich schlimmer sein können. Es gab schon viele tolle Spiele und dafür sollten wir froh sein. Hätte ja auch wieder ganz ander laufen können. Mit dem HSV z.B. mag ich nicht tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!