Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer

  • Habe mir mal etwas den Kader von Brentford angeschaut. Zurzeit ist Josh McEachran der nominelle ZM/OM. Hat die bisherige Saison aber noch nicht getroffen. Alan Judge, Irischer Nationalspieler, ist leider seit mitte des letzten Jahres wegen eines Schien und Wadenbeinbruchs außer Gefecht. Soll aber in den kommenden Wochen wieder an die B-Mannschaft herangeführt werden. Somit ist Brentford das Risiko eingegangen mit nur einem nominellen ZM/OM in die Saison zu gehen. Muss man das verstehen? ?(

  • Egal ob 500.000 oder mehr Ablöse. Das sind alles Summen, die für uns jenseits von Gut und Böse liegen. Unsere Chance wäre, wenn Brentfort ohne ihn plant und sein vermutlich nicht geringes Gehalt sparen will. Da wird man abwarten müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich denke Kerschbaumer ist eine Personalie, die von so vielen Faktoren abhängt. Wo landet Arminia, wichtiger noch wo landet Brentford? Im schnelllebigen englischen Transferfußballgeschäft ist doch alles möglich. Ich persönlich denke aber, es wird so kommen wie bei Yabo.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Man muss sowas ja auch als "Invest" in die Zukunft betrachten. In ein paar Jahren kann man Kerschbaumer dann ggf mit ordentlich Gewinn weiterverkaufen.


    Wenn Kerschbaumer Bock hat weiter bei uns zu bleiben, hoffe ich wirklich, dass man sich wirklich so richtig lang macht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • " Invest" schön und gut, aber wenn du nicht die entsprechende Kohle hast, muss man es lassen. Wie in der Presse schon geschrieben, werden wir sicher alles tun um Kerschi hier zu behalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist der gleiche Witz, wie mit dem guten Invest bei RB Leipzig. Man muss erstmal das nötige Geld haben um in Dinge investieren zu können, die sich aller vorraussicht nach lohnen. Die erste Million ist immer die schwerste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • " Invest" schön und gut, aber wenn du nicht die entsprechende Kohle hast, muss man es lassen. Wie in der Presse schon geschrieben, werden wir sicher alles tun um Kerschi hier zu behalten.


    Nun ja, aber an dem Punkt beißt sich die Katze bekanntlich in den Schwanz..


    Will ich dauerhaft von dem Schuldenberg runter, brauche ich eine wettbewerbsfähige Mannschaft, die in der Lage ist, um die oberen Tabellenplätze mit zuspielen..die dort erzielten höheren Fernsehgelder können dann wieder anteilig zum Abtrag der Schulden genutzt werden. Für dieses Ziel braucht es aber eine entsprechend gute Mannschaft. Dauerhaft muss der Etat für die Mannschaft steigen...bzw. müssen unter Umständen auch Ablösen gezahlt werden, damit wir uns weiter entwickeln. Von daher glaube ich schon, das eine Verpflichtung von Kerschbaumer Sinn macht, auch wenn es eine gewisse Ablöse erfordert.

  • Tendenziell denke ich in dieselbe Richtung. Was nichts kostet, ist nichts wert und wer Qualität verpflichten möchte, muss auch mal bezahlen.


    Andererseits ist es ja nun so, dass wir weiterhin nicht auf Rosen gebettet sind und unsere Verantwortlichen gerade vor dieser Saison mal wieder auf die Bremse getreten haben. Das sagt eigentlich alles, wie die Ausgangslage für die kommenden Jahre aussieht. Und ergänzend erlaube ich mir mal den Hinweis: Wir sind noch nicht über den Winter! Dazu kommt, dass Arabi ja nun mit Yabo und Kersch gleich 2 Leihen getätigt hat, die vermutlich relativ günstig waren und uns sehr geholfen haben.


    Ist also wirklich ein zweischneidiges Schwert. Wer mal Ablösen generieren will, der muss solche Spieler besitzen oder selber entwickeln.


    Meine Prognose: 0,5 Mio oder mehr wird der Verein nicht investieren, solange nicht ein vielfaches davon auf der Einnahmeseite steht.

  • Bei Kerschbaumer wird es wieder bei yabo laufen...
    Nur das Kerschbaumer sich bei uns deutlich wohler fühlt...
    Ich denke das sich da nichts machen lässt in Sachen Verpflichtung, kein Geld da..

    Lass ma' über Haie reden

  • das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm gehabt, dass Kerschbaumer in der Laufleistung den Prietl gemacht hat
    Der war so unscheinbar, so kann man sich täuschen
    [Blockierte Grafik: https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/bfd97639-67b4-4fd1-a3f5-56459d1220fd.png]

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • wurde er nicht auch mit "Dude can run for days" betitelt? :D
    Seine Laufleistungen sind durchaus oberes Mittelfeld! Mich würden mal die Laufleistungen bezogen auf die Spieldauer in der Saison interessieren... Er spielt ja teilweise ein paar Minuten weniger als Prietl und ist deshalb vllt nicht so oft unter den Topläufern der Liga

  • Nunja... eine solche Sensation ist das eigentlich nicht. Unsere Sechser - wer es auch immer spielt - gehören immer zu den laufstärksten Spielern des Spieltags und Kerschbaumer war gestern nun wirklich überall, gerade zum Ende hin.


    Ist in der Saisonübersicht Nummer 43 der Liga in Sachen Laufleistung. Und das, obwohl im sogar Spiele fehlen und er einige Spiele nicht durch- oder von Beginn an gespielt hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bin jetzt aber auch überrascht, dass KK über nen Kilometer mehr gelaufen ist als Harthertz. So kann man sich täuschen....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hmm, würde ich nicht sagen. Als 6er läufst du noch ein bisschen öfter quer, aber genauso oft hoch und runter wie die AVs. Halt dieses zum Ball hin verschieben. Das sind oft zwar nicht viele Meter, aber über das ganze Spiel hinweg gesehen kann sich das gerne mal auf einen Kilometer aufsummieren.

  • Laufleistungen der Saison...
    Prietl ist 218,30km in 1718min gelaufen und somit 7,62 km/h
    Kerschbaumer ist mit 188,54km in 1467min im Schnitt knapp 100 Meter mehr gelaufen pro Stunde auf dem Platz :D


    Somit ist er unser wahrer Kilometerkönig! Quellen: Kicker, TM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!