Ex-Armine Andraz Sporar

  • Die fußballerischen Fähigkeiten will ich Sporar gar nicht absprechen, da ist sicherlich was vorhanden. Der Hellste scheint er aber nicht zu sein. Zum einem, weil er sich vorab offenbar nicht ausreichend über Mannschaft und Liga informiert hat, um solche Ansprüche stellen zu können. Zum anderen, weil er nicht begriffen hat, was das hier eigentlich für eine gute Chance für ihn war, sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen, z.B. für eine Rückkehr zum FC Basel, der immerhin Champions League spielt und das gar nicht so schlecht. Aber mit seiner falschen Einstellung wird er auch beim nächsten Club scheitern. Soll aber nicht mehr unser Problem sein.


  • Hoffe Arminia kann da noch ne ordentliche Vertragsstrafe geltend machen und in einen AV investieren.


    Diven braucht es im Fußball eben auch, aber so eine Einstellung ist schon frech.

    Ich denke nicht, dass ein schlechter Charakter Grund für eine Vertragsstrafe wäre. Und auch Basel wird bei vorzeitigem Leihende wohl keinen Cent zahlen, da es ja im beideseitigen Interesse ist.
    Ich denke allerdings, dass sein Gehalt recht gut sein wird! Also könnte da finanziell dennoch Spielraum für eine Neuverpflichtung entstehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir Ende Dezember 25+x Punkte haben um selbstbewusst für Liga zwei planen zu können.


    Das verfügbare Geld würde ich jedoch nicht zwingend direkt in einen LV stecken. Im Winter geht ohne Ablösen schließlich gar nichts... Das Geld würde ich vor allem in Kerschbaumers Festverpflichtung im Sommer und Prietls Vertragsverlängerung stecken. Das würde realistisch gesehen vermutlich bereits das ersparte aufbrauchen

  • Sporars Einstellung und sein Verhalten gegenüber Mitspielern und Verein ist inakzeptabel und lässt nicht
    auf besondere Charakterstärke des Stürmers schließen.


    Schlußendlich ist es wie im richtigen Leben, wenn zwei nicht miteinander zurechtkommen muß einer
    die Reißleine ziehen.


    Bis hierher nicht mehr als ein Mißverständnis was man nun ohne großes Tam Tam erledigen sollte.


    :arminia:

    Zitat
  • Es gibt Leihspieler wie Yabo, die erst Anfangsschwierigkeiten haben, aber die Zähne zusammenbeißen und hart arbeiten um einen Platz in der Startelf zu bekommen.


    Und dann gibt es solche wie Sporar.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Andraž Šporar auf Instagram:
    "Leider ist mein Weg bei Arminia zu Ende. Die Versprechungen des Trainers sind das Eine, die Realität auf der Bank das Andere. Ich habe den Verein, meine Mitspieler und die Fans liebgewonnen, ich wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Ich selbst werde mein Glück woanders suchen."

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Damit macht er auch bewusst die Tür endgültig zu. Bedauerliche Entwicklung.


    Denn Missverständnis hin oder her, er hat zu 6 Punkten maßgeblich beigetragen und das Ding von Voglsammer gestern macht er mit ziemlicher Sicherheit weg.


    Ebenfalls seltsam, dass dies nun nach seinem ersten Startelf Einsatz passiert. Er war ja dran. Menschlich wohl eher kein Verlust, sportlich wie gesagt höchst bedauerlich, dass man diesen Unterschiedsspieler für diese Liga nicht hat integrieren können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tickt der denn noch ganz sauber, was ist denn mit den Vertrag den er unterschrieben hat? Seit wann entscheidet denn ein Spieler allein ob er bei einem Vertrag aufhört? Das wird auch Basel nicht gefallen denke ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Die Versprechungen des Trainers..." Wenn ich so einen Scheiß schon lese! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saibene ihm gegenüber eine Stammplatzgarantie ausgesprochen hat. Aber dass Sporar die Schuld bei jemand anderem sucht und nicht bei sich selbst, passt ins Bild, das er hier abgegeben hat. Ab ins nächste Flugzeug nach Basel, da kann er genauso trainieren wie hier, weil spielen wird dieser Typ bei uns hoffentlich keine Sekunde mehr. :hi:

  • Tickt der denn noch ganz sauber, was ist denn mit den Vertrag den er unterschrieben hat? Seit wann entscheidet denn ein Spieler allein ob er bei einem Vertrag aufhört? Das wird auch Basel nicht gefallen denke ich.

    Na spätestens seit Dembele. Oder seit Heiko Herrlich? Diese Ministars machen echt was sie wollen. Blos weg mit dem, sowas ist Gift für ein intaktes Mannschaftsgefüge. :thumbdown:

  • Na spätestens seit Dembele. Oder seit Heiko Herrlich? Diese Ministars machen echt was sie wollen. Blos weg mit dem, sowas ist Gift für ein intaktes Mannschaftsgefüge. :thumbdown:

    So sehe ich das auch. Wir leben vor allem von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem guten Zusammenhalt. So jemand wie Sporar kann das nachhaltig kaputt machen. dann lieber jetzt die Reissleine ziehen und den Typ abgeben.


    Nach wie vor denke ich, der ist charakterlich einfach noch in der Pubertät. Er hat von Anfang an gedacht, er kommt als unumstrittener Superstar nach Bielefeld und alle tragen ihm zu. Nun stellt er fest, dass es hier auch gute Fussballer gibt und vor allem im Sturm weitere Spieler da sind, die auch wissen wo das Tor steht und obendrein mehr für das Team arbeiten. Das alles entspricht aber gar nicht seiner persönlichen Einstellung.


    Wenn Sporar charakterlich auch nur einen Hauch von Voglsammer oder Klos mit hätte, dann wäre er längst ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft. Mal sehen, ob der sich in Basel dann auch wie ne beleidigte Leberwurst verhält, wenn er mal auf die Bank muss. So unwahrscheinlich ist das nämlich nicht, da die derzeitigen Stürmer in Basel im Moment alle regelmäßig treffen. Es sei denn, er spekuliert auf den Platz von van Wolfswinkel, der im Moment mit Mittelfussbruch länger ausfällt. Dann würde aus dem Verhalten schon ein paar Schuhe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was sagt eigentlich der Graf zu der Chose? Hat jemand die PK gesehen ?

    Wenn er klug ist, sagt er gar nichts dazu. Man sollte das Ding jetzt schnell abschließen und sich dann wieder mit den relevanten Themen beschäftigen.

    Für immer Arminia!

  • Egozentriker :pillepalle:


    Tennis wäre wohl eher was für so einen Egomanen.


    Wenigstens hat er Klartext gesprochen. Die 8 Wochen bis zur Winterpause kann er sich noch hier fit halten, danach dann bitte zurück nach Basel. Oder wohin auch immer. Auf jeden Fall weg!

  • Jeff sollte ihn sich mal zur Brust nehmen. Ich denke er kriegt ihn wieder hin. Trifft er, ist es alles Geschwätz von gestern. Ich würde ihn trotz allem noch mal gerne für Arminia spielen sehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Würde dir gerne zustimmen, aber ich glaube, den wirst du nicht mehr ins Team integrieren können. Da würde sich die Mannschaft wohl nicht zu Unrecht gegen wehren.


    So ein Verhalten darf zudem nicht belohnt werden. Andererseits müsste er natürlich dann sofort liefern.


    Frage mich trotzdem immer noch, wie blöd der ist. Hätte er sonst Einsatzzeiten gehabt, wird er jetzt ja gar keine mehr kriegen. Schadet sich sportlich selbst ja sogar am meisten.


    Wo sind Berater eigentlich, wenn man sie mal braucht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und wenn alles ganz anders war???


    Wenn der Graf und Arabi vor der Saison ohne Klos geplant hätten, oder England gerufen hätte, wäre Kollege Sporar mit Sicherheit auf die "versprochenen" Einsatzzeiten gekommen.


    Jetzt sieht er, welches Standing Fabian im Team, im Verein und bei den Fans hat und dass er so gegen ihn keine Chance bekommt.


    Jetzt kommt der Berater und sieht im Transfermarkt nach und siehe da, mit folgendem Ergebnis:



    Marktwertentwicklung




    Aktueller Marktwert:


    1,25 Mio. € [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/discussion.png]




    Letzte Änderung:


    17.10.2017




    Höchster Marktwert: Letzte Änderung:


    2,50 Mio. €
    20.04.2016


    [url='http://www.transfermarkt.de/andraz-sporar/marktwertverlauf/spieler/179860']



    Also in einem Jahr halbiert!


    also sagt er: Junge, Du musst spielen, egal wo,


    wenn Du an Klos nicht vorbei kommst, musst Du weg.


    Sonst will Dich bald keiner mehr.



    Was würdet Ihr tun??




    PS: Finde die ganze Sache jammerschade, ich halte ihn für einen guten Mann, der weiß, wo das Tor steht und auch mal drauf haut.


    Weiterhin gab er dem DSC eine taktische Flexibilität, die wir Jahre nicht hatten.


    Was hatte uns Yabo gut getan, auch mal mit Vogl ohne Klos, wir waren weniger ausrechenbar!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Jeff sollte ihn sich mal zur Brust nehmen. Ich denke er kriegt ihn wieder hin. Trifft er, ist es alles Geschwätz von gestern. Ich würde ihn trotz allem noch mal gerne für Arminia spielen sehen


    Wie willst du das denn noch kitten? Mit seiner heutigen öffentlichen Äußerung hat Sporar Saibene praktisch der Lüge bezichtigt. Das Tischtuch dürfte endgültig zerschnitten sein. Wenn Saibene ihn nochmal spielen lassen würde, würde er seine Autorität verlieren.
    Man sollte sich schnellstmöglich von Sporar trennen, soll sich doch Basel dieses Stinkstiefels wieder annehmen.



    @ Aquarium


    Du weißt aber schon, dass diese Marktwerte von den Usern erstellt werden und nicht von Experten. Das ist nichts weiter als eine Spielerei von Laien, die man nicht zu ernst nehmen sollte. Einem Berater, der sich daran orientiert, würde ich doch ein wenig die Kompetenz absprechen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!