Kader 2016/17

  • Ich hoffe mal es fallen jetzt nicht gleich alle über mich her, aber hat Görlitz nicht bisher als Rechtsverteidiger relativ solide gespielt, wenn man mal das letzte Spiel ausklammert?
    Und wegen eines grottigen Spiels wird er dann gleich zum Abschuss freigegeben?


    Und ich glaube auch immer noch, wenn Dick uns sportlich wirklich weiterbringen würde, dann stände er schon längst wieder auf dem Spielfeld.

    Für immer Arminia!

  • Nein, hat er nicht. Er hat schon viele Fehler gemacht und ist defensiv mindestens genauso schwach wie Schuppan. Allerdings hat offensiv sicherlich Qualitäten. Aber was nützt das, wenn hinten der Laden nicht dicht ist oder man sich die Dinger selber reinhaut?

  • In dem Rehm Beitrag wurde ja schon einiges über die Mannschaft geschrieben, dass einige nicht alles geben in der jetzigen Situation.
    Nur mal so als Theorie, es sind wirklich einige die nicht mehr alles geben gerade auch mit dem Wissen und Gedanken, dass trotz bestehender Verträge am Ende der Saison Schluss sein wird bei Arminia.
    Wenn der Klassenerhalt wirklich noch geschafft werden sollte, wird mit dieser Mannschaft garantiert nicht noch einmal in die 2Liga gegangen und es muss ein kehrout vollzogen werden.
    Das wissen natürlich auch die Spieler und bei manchen( was auch Menschlich ist) entsteht dann eine Gleichgültigkeit und es wird nicht alles gegeben. Einen neuen Verein würde jeder wieder finden, ist dann nur die Frage zu welchen Konditionen.
    Deswegen ist der Abstiegskampf ja auch so gefährlich für einen Verein, wenn einige aus einer Mannschaft keinen Arsch in der Hose haben (Charakter)

  • Ich finde es so seltsam das meine wahrnehmung des einsatzwillens in dem forum nur selten geteilt wird...die Jungs wollen alle!!!! Nur kriegen es psychisch nicht umgesetzt auf Grund von einer grausamen Saison die man sich bisher geleistet hat (natürlich gab's auch gute Spiele aber die schlappen überwiegen)... unser Problem sind viele einfache und individuelle Fehler!!
    Das die Mannschaft will sehe ich fast jedes Spiel...an dem trainerteam halte ich auch fest...und die dicken Fernsehgelder wird es nach einem Aufstieg aus der 3. Liga auch noch geben..ein nicht Abstieg ist noch drin zwar eine Überraschung aber dafür ist arminia ja immer gut :!: :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde es so seltsam das meine wahrnehmung des einsatzwillens in dem forum nur selten geteilt wird...die Jungs wollen alle!!!! Nur kriegen es psychisch nicht umgesetzt auf Grund von einer grausamen Saison die man sich bisher geleistet hat (natürlich gab's auch gute Spiele aber die schlappen überwiegen)... unser Problem sind viele einfache und individuelle Fehler!!
    Das die Mannschaft will sehe ich fast jedes Spiel...an dem trainerteam halte ich auch fest...und die dicken Fernsehgelder wird es nach einem Aufstieg aus der 3. Liga auch noch geben..ein nicht Abstieg ist noch drin zwar eine Überraschung aber dafür ist arminia ja immer gut :!: :arminia:


    Diesem Beitrag kann ich, im Gegensatz zu dem ganzen Schwachsinn mit den Charakterzweifeln und Trainerunvermögen, voll und ganz zustimmen. Selbst die durchaus zu kritisierenden Schuppan und Nöthe wollen in meinen Augen schon, haben aber derzeit einen Nagel im Kopf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und um genau diese Blockaden zu lösen, schlage ich jetzt - nach der Entlassung von JK, mit dem die Mannschaft nun schon den 2. Trainer in kürzester Zeit verschlissen hat - die Streichung sämtlicher freien Tage und Einführung von 8-Stunden-Tagen bis zum Saisonende vor. Die sollen sich jetzt endlich mal auf Fußball konzentrieren und auch ein Hemlein soll mal kennenlernen, wie es ist, jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten und nicht ab mittags an der Playstation rumzudaddeln.


    Schon klar, dass man nicht 8 Stunden trainieren kann, aber man sollte jetzt total fokussiert zusammenrücken. Videoanalysen, Taktikschulungen, Mentaltraining, Einheiten mit und ohne Ball, Krafttraining, Schwimmbad, gemeinsames Essen, ausruhen und regenerieren. Die sollen verdammt nochmal endlich begreifen, dass sie Profis sind und sich auch als solche benehmen!


    Es sind noch 10 Wochen, in denen sich entscheidet, ob der Verein auf dem Wege der Konsolidierung stabil bleibt oder um Jahre zurückgeworfen wird. Da erwarte ich, dass jeder, aber auch jeder Spieler in die Pflicht genommen wird.
    :devil:

  • Auf dem Weg zur ersten Berufung zur A- Nationalmannschaft hat Gaye Rehnen überholt jedoch muss bei dieser Bewertung auch der Qualitätsunterschied und die Anzahl der Spieler in den jeweiligen Ländern betrachtet werden.


    Einer der beiden sollte die Möglichkeit bekommen sich hier im Verein in der ersten Mannschaft beweisen zu können, immerhin laufen die Verträge von Hesl und Davari aus.

  • Mag jeder so interpretieren wie er mag. Kann man sicherlich in alle Richtungen.


    Meine Meinung aufgrund seiner Rolle unter Meier, Rehm, Kramny und Saibene bleibt bestehen, dass er seinen Stellenwert wohl etwas anders betrachtet, als ich es tue;-) Alles Gute, Poldi, äh Manu;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mir mehr auffällt als das Nachtreten: An den Einsatzzeiten, Leistungsdaten und Tabellenständen sieht man, dass wir mit den Abgängen wohl fast alles richtig gemacht haben.

  • Dass es sportlich richtig war, Junglas zu ersetzen, ist wohl unbestritten. Es geht einzig um die Art und Weise, die immer wieder angeprangert wird.

    Wobei man sich schon fragt, was da immer genau dran ist. Ich denke, es wird Defizite bei Arabi diesbezüglich geben. Aber ich denke nicht, dass in anderen Vereinen jeder potentielle Abgang noch tagelang vorher gepampert wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!