Ex-Armine Stephan Salger

  • Mal Salger-Thread entstauben;-)


    Fand ihn gestern wie meistens sehr abgeklärt und sofort wieder voll in der Mannschaft drin.


    Und noch mit dem Assist zum 1:0 :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hut ab, ganz starke Saison bisher!


    Erstaunlich, welch positive Entwicklung er genommen hat. Was wurde oft in der 3.Liga über ihn gemeckert........


    Und ich gestehe, auch ich war nicht sicher, ob er die 2. Liga packt.


    Und heute?? Mr. Zuverlässig!


    :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Kurze Randnotiz: mit Salgi steht in der Kicker-Notentabelle nach langer Zeit mal wieder ein Armine in der TOP 10. Bei den Verteidigern ist er sogar im Moment vom Notenschnitt her auf Platz 3. Der dürfte sich also erstmal als IV festgespielt haben.

  • Die Form von Salger ist bindend für seine Aufstellung und die ist momentan bockstark und er bildet zusammen mit Börner eine sehr gute IV (hoffentlich werde ich nachher nicht lügengestraft). Die Kicker-Notentabelle unterstreicht das eindrucksvoll. Übrigens auch die Aussagen von Jeff, der ihn schon mehrfach explizit gelobt hat.

  • Ein Phänomen: gestern neben dem Torwart und mit Abstrichen Börner mal wieder bester Armine.


    An Klopperfehler von ihm kann ich mich in dieser Saison nicht erinnern.


    Die Innenverteidigung sollte gesetzt sein, nach Behrendts Karte ist das ja sowieso klar.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein Phänomen: gestern neben dem Torwart und mit Abstrichen Börner mal wieder bester Armine.


    An Klopperfehler von ihm kann ich mich in dieser Saison nicht erinnern.


    Die Innenverteidigung sollte gesetzt sein, nach Behrendts Karte ist das ja sowieso klar.


    DAFÜR :thumbup:

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Erstmals diese Saison von mir mäkelei, er hat den Laden zwar zusammen gehalten, auf Weigelt aufgepasst, und hat oft völlig korrekt den Ball auf die Tribünen gedroschen, aber einmal war der Braunschweiger mit Ball schneller als er ohne , er hat das mit Routine ausgebügelt , haben wir ein Schnelligkeitsproblem? Denke auch an Tex..…, an Dick, selbst Börner?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Spieler wie Hernandez und Khelifi sind mit Ball schneller als so ziemlich ALLE unsere Spieler ohne Ball. Macht sie aber auch nicht effektiver.


    Salger ist momentan eine unserer unkritischsten Personalien. Immer da, immer gut, immer solide. Im Gegensatz zu Dick hat er in der Tat Weigelt abgesichert und ihn nicht im Stich gelassen.

  • Konnte das Spiel zwar nur nebenbei verfolgen, aber Salger ist in meinen Augen momentan unser bester IV. Da ist alles solide und fehlerfrei während Börner dann gerne mal im 16er über den eigenen Ball pöhlt.


    Freut mich weiterhin für Salger, dass er hier endlich mal wieder Stammspieler ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stephan hat heute mal wieder eine gute Partie gemacht. Souverän geklärt ( einfach ein paarmal hoch und lang) und mit einem guten Auge für die jeweilige Spielsituation. Mit Börner derzeit unsere beste IV- Kombi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So oft wie Börner zwischendurch über den Ball holzt, ist man froh einen Salger da in der Nähe zu haben. Tolle Saison bisher. Da der Kapitän unantastbar ist, bleibt für Behrendt nur Position 3.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei uns im Moment der beste IV, wenn es nur um das verteidigen geht. Kompromisslos und eiskalt.
    Börner hat im Vergleich in der Offensive seine Stärken. Unser Kapitän hat zuletzt oft einige Bolzen dabei, gestern viel (nur mir?) das teilweise schlechte Timming bei Kopfbällen auf, mal unterlaufen oder in "Rückenlage" gerade noch erwischt die Murmel. Auch da ist Salger derzeit klar stärker.

  • Bei uns im Moment der beste IV, wenn es nur um das verteidigen geht. Kompromisslos und eiskalt.
    Börner hat im Vergleich in der Offensive seine Stärken. Unser Kapitän hat zuletzt oft einige Bolzen dabei, gestern viel (nur mir?) das teilweise schlechte Timming bei Kopfbällen auf, mal unterlaufen oder in "Rückenlage" gerade noch erwischt die Murmel. Auch da ist Salger derzeit klar stärker.


    Ist mir auch aufgefallen: Sehr viele Kopfballkerzen von Börner. Man darf aber nicht vergessen, dass die Gegenspieler auch tüchtig schieben.


    Bei Salger gefällt mir, dass er sich dem Ballbesitzbestreben unter Bedrängnis verweigert. Die Murmel wird rausgebunkt und fertig. Ist mir lieber, als das Rumgehampel am eigenen 16er, welches dann gerne in einer Torchance für den Gegner endet. Für sowas sind unsere einfach nicht gut genug.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ist mir auch aufgefallen: Sehr viele Kopfballkerzen von Börner. Man darf aber nicht vergessen, dass die Gegenspieler auch tüchtig schieben.


    Bei Salger gefällt mir, dass er sich dem Ballbesitzbestreben unter Bedrängnis verweigert. Die Murmel wird rausgebunkt und fertig. Ist mir lieber, als das Rumgehampel am eigenen 16er, welches dann gerne in einer Torchance für den Gegner endet. Für sowas sind unsere einfach nicht gut genug.


    Richtig, schnörkellos und nahezu fehlerfrei. Der gefällt mir richtig gut!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch Heute war er für mich der bessere Innenverteidiger. Fehlerfrei, mit fairen Grätschen, komplett unaufgeregt und mit Übersicht.


    Börner hatte da wieder so 2-3 kleine Patzer drin.


    Die linke Seite mit Hartherz wirkt einfach deutlich stabiler.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!