Ex-Armine Julian Börner

  • Mir alles egal, Hauptsache er macht auch mal ein Tor.
    5 waren es letzte Saison und nur mit Stürmertoren wird es wohl schwer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Selbst wenn das der Grund ist, sorry, dann darf er nicht spielen.


    Salger hat es gegen Bochum und in Berlin solide gemacht. Wenn Börner dann wieder kommt und es in 2 Spielen 8 Gegentore hagelt, dann stehst du als Kapitän und Abwehrchef halt auch im Fokus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch Murks, Börner war letzte Saison unser leistungsstärkster und konstantester Spieler und hätte am Ende für eine ordentlich Gehaltserhöhung nach England gehen können. Jetzt hat er zwei schlechtere Spiele gemacht und soll direkt abgesägt werden? Salger und Behrendt können auch beide kaum einen Ball konstruktiv nach vorne bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Börner war bei dem Radio Bielefeld Interview wohl sehr kurz angebunden als man ihn auf die individuellen Fehler ansprach. Einerseits verständlich, andererseites muss man das als Kapitän nun mal aushalten.
    Falls es am mangelnden Schlaf liegt: Frau Yabo hat ihren Mann auch ausquartiert, damit der sich auf Fußball konzentrieren konnte. Gerade im Hause Börner sollte man die Problematik ja verstehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

  • Tja, da müssen wir durch und da muss er durch. Der Kapitän hat einen Sonderstatus und spielt, wenn er halbwegs fit ist. Da wird Börner mit seinen 26 Jahren seine Rolle finden (müssen). Dazu gehört neben der Verantwortung auf dem Platz auch, dass man sich nach so ärgerlichen Niederlagen den Journalisten stellen muss.


    Ihn zum Spielführer zu benennen hat grundsätzlich Sinn gemacht, damit sich nicht mehr alles hinter Klos versteckt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Börner hatte gestern mit Sicherheit nicht seinen besten Tag, allerdings wurde die IV auch immer wieder arg im Stich gelassen vom DM und den AVs. Dazu war der Platte sicherlich auch ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Mit Schütz hätten wir defensiv sicherlich besser ausgesehen, insofern muss sich da auch der Trainer hinterfragen. Denn bei unserer Spielweise hast du zwangsläufig hohen Druck auf der Innenverteidigung. Dennoch kann man sicherlich darüber nachdenken, Salger wieder zu bringen. Dann allerdings eher für Behrendt, der noch inkonsequenter in der Zweikampfführung war (siehe Gegentreffer zum 4:2).

  • Börner hatte heute wieder 2 Böcke drin. Ich finde es schon bemerkenswert, dass man Behrendt opfert, denn er war konstanter als der Captano. Von der Leistung her in den letzten beiden Spielen hätten heute Behrendt und Salger in der IV spielen müssen, aber wer setzt schon einen Capitano auf die Bank?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 2oo6 ()

  • Man muss bei seinen Topspielern eben auch mal über eine schwächere Phase hinwegsehen. Genauso wie es falsch gewesen wäre, Klos bei seinen häufigen Torlosepisoden rauszunehmen, wäre das jetzt bei Börner die falsche Entscheidung. Abgesehen davon habe ich ihn heute auch nicht schwach gesehen, er hat einige wichtige Tacklings gebracht. Völlig fehlerfrei spielt ohnehin niemand, schon gar nicht in der 2. Liga, wo das Tempo schon sehr hoch ist, aber die Präzision nicht immer auf dem Niveau wie in der Bundesliga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bezüglich der tacklings gebe ich Dir Recht. Jedoch hat er immer wieder "seine Momente". Das muss er abstellen.


    Salger hingegen war wie immer unaufgeregt und unauffällig.

  • Diese Momente wird Börner auch nicht mehr abstellen. Hat sowas von Lucio oder so.


    Salger halt ebenso wie Burmeister hier unterschätzt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Trainer und Kapitän gelaber halt.
    Klos ist froh das er das nicht mehr machen muss.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur weil die Chancenverwertung unterirdisch war und damit das Ergebnis nicht passt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass das Spiel an sich nicht gut bis sehr gut gewesen sein könnte.

  • Nur weil die Chancenverwertung unterirdisch war und damit das Ergebnis nicht passt, muss das nicht automatisch bedeuten, dass das Spiel an sich nicht gut bis sehr gut gewesen sein könnte.


    Stimmt, muß er nicht bedeuten. Kann es aber und gestern waren Spielaufbau, Passgenauigkeit und Eckenverwertung ebenfalls mies. Das zumindest hätte unser Kapitän auch an sich zumindest erkennen können. Allein seine gelbe Karte war nach seinem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit anschließendem Halten traurig. Da war der Herr Börner einfach erst zu uninspiriert und dann zu langsam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Vergleich zu Manchester City ist unser Spielaufbau bestimmt mies gewesen.


    Vielleicht lag es auch an meinem Bierkonsum im Stadion, aber ich fand die Leistung in vielen Belangen gestern sehr ansprechend und wenn ich mir mal die Medienberichte so durchlese, liege ich anscheinend damit auch nicht ganz verkehrt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ok, diese Einschränkung lasse ich gelten. Ich musste das Spiel zu Hause am PC verfolgen und da bekommt man sicherlich weniger mit als auf der Alm, selbst mit Bier. :saufen:


    Allerdings sind diese Interviews direkt nach dem Spiel generell schwer zu verdauen. Da tut sich auch Julian mit ewig positiven Äußerungen keinen Gefallen mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!