Ex-Armine Keanu Staude

  • Staude ist 20 Jahre alt und wird nicht auf seiner Idealposition eingesetzt. Dem muss man Zeit geben. Da rächt sich gerade, dass man wieder keinen echten LA geholt hat.


    Wie recht Du damit jedem Wort hast. Der Junge wird trotzdem ein ganz Großer werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Saison wird zeigen, ob er lernen kann und ob der Kopf für ganz oben reicht.


    Von 5 Aktionen sind 4 meist Grütze und falsch entschieden, in der 5. aber sieht man, was da schlummert. Kann man nur hoffen, dass Saibene da der richtige Mann ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fußballerisch und technisch ist Keanu der beste Spieler im Kader. Was er aus diesen Voraussetzungen macht, liegt in erster Linie an ihm selbst und am Trainer. Seine ersten Spiele waren super. Im Moment hat er eine schwächere Phase, was bei einem Nachwuchsmann ganz normal ist. Da ist Geduld und Spielpraxis gefragt, wobei er durchaus auch mal von der Bank kommen könnte, aber wir haben zur Zeit offensichtlich keine Alternative auf links.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja absolut!
    Auch die besten Nachwuchsspieler brauchen ihre Zeit sich ordentlich einzuspielen.
    Und das geht halt nur durch Praxis Praxis Praxis.
    Auf jeden Fall aufm guten Weg :jump:
    In solch jungen Spielern stekckt halt unglaubliches Potential :head:

  • Der kleine .. hat mich bei FIFA 18 gleich in der ersten Saison für eine vertragliche Ablösesumme verlassen .. und wohin? Zu den gelben Säcken .. WEHE DU MACHST DAS IM ECHTEN LEBEN :cursing: :lol:

  • Seit Dresden spielen wir ja offensichtlich und gar erfolgreich mit zwei Viererketten.
    Da sind Weihrauch und Hemlein defensiv wohl stärker als Staude, so habe ich mir Saibenes Gedanken zusammengereimt.
    Aber natürlich ist Keanu immer eine Option für uns: Froh, dass wir ihn haben.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Wie lange fällt man mit einer Zehenprellung eigentlich aus? Das kann doch nicht sein, dass der jetzt bald einen Monat im Lazarett ist, weil er mit dem kleinen Zeh vor den Schrank gerannt ist, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kleiner Zeh? Ich dachte Bockermann.


    Und wer sich den schon mal richtig poliert hat, weiß wie schmerzhaft und langwierig das ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Für mich ist Staude der Verlierer der letzten Wochen, durch seine verletzung musste mit Kerschbaumer auf links umgebaut werden und saibene geht voll drauf steil, nöthe ist wieder dabei und massimo gibt Auf links sein Debüt... mehr Druck kann man kaum bekommen...
    Für mich ist er zwar noch gesetzt, aber ich bin nicht der Trainer

    Lass ma' über Haie reden

  • Für mich ist Staude der Verlierer der letzten Wochen, durch seine verletzung musste mit Kerschbaumer auf links umgebaut werden und saibene geht voll drauf steil, nöthe ist wieder dabei und massimo gibt Auf links sein Debüt... mehr Druck kann man kaum bekommen...
    Für mich ist er zwar noch gesetzt, aber ich bin nicht der Trainer

    Aus meiner Sicht wird Kersch wieder auf seine angestammte Position zurückgezogen, wenn Staude wieder fit ist. Selbst wenn Nöthe irgendwann im Laufe der Rückrunde für Einsätze in frage kommt, sehe ich ihn nicht als Druck für Staude, sondern als dringend notwendige Alternative. Massimo wird vielleicht sporadisch weitere Einsätze bekommen, aber ich denke nicht übermäßig viele.


    Ich sehe das also völlig entspannt. Saibene wird es freuen, dass mit Kersch eine Alternative funktioniert hat, aber ich glaube auch, dass wir auf Dauer drei 6er brauchen werden.

  • Immer wieder spannend, dass wir nach 3 Jahren 2. Liga die Außenbahnen immer noch nicht gänzlich mit Außenbahnspielern besetzt haben.
    Putaro gelernter Stürmer, Staude eigentlich eher ein ZOM, Kerschbaumer ein ZM, Voglsammer Stürmer, ebenso wie Nöthe....


    Nöthe seh ich eigentlich aber nach seiner Genesung hauptsächlich wieder im Sturm, da es da doch des vielen Personals nach Voglsammer und Klos doch recht dünn ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nichts gegen Dein Gefühl, ich glaube nicht das uns Staude im Winter schon verlässt. Schließlich ist Erkältung etwas anderes als Weisheitszähne.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!