Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Also Kritik von enttäuschten Ex-Spielern, Ex-Angestellten und Proll-Trainern wird regelmäßig als nicht relevant und wichtigtuerisch abgetan, aber Kommentare auf Sky kommen nicht von ungefähr?


    Naja gut, geschenkt. Für mich macht Arabi sportlich bei Neuverpflichtungen aktuell eine bessere Figur als in manchen Jahren zuvor, die sich häufenden Meldungen aus den zwischenmenschlichen Bereichen und der Umgang mit nicht mehr erwünschten Spielern lassen mich aber wachsam bleiben.

  • Ich sage ja nicht Arabi würde alles richtig machen. Wenn das so wäre, würde er nicht mehr bei Arminia arbeiten. Offensichtlich hat er bei den Social Skills Nachholbedarf. Es geht um die Gesamtbilanz seit 2011, von Platz 20 Liga drei mit Insolvenz vor der Tür, bis heute 2. Liga Platz eins.


    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man ungefragt Lob erhält oder Kritik mit einer Vorgeschichte geübt wird. Kann aber natürlich auch sein, dass Arabi den Sky Moderator um ein Lob gebeten hat :rolleyes:

  • Der Kader der ersten 11 ist ja nun auch diese Saison nicht wesentlich verstärkt worden.
    Auch wenn es im Augenblick läuft und wir Spitzenreiter sind.
    Der Trainer scheint ja im Moment alles richtig zu machen, immer kann der Verein und Herr Arabi ja nun auch nicht in die Scheiße treten.


    Mir fehlt einfach so ein Spieler.

    Zitat

    Im Jahr 1999 wurde er mit 28 Treffern für Arminia Bielefeld Torschützenkönig der 2. Bundesliga.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Labbadia
    http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Naja, als Labbadia Torschützenkönig wurde, da bekam er aber auch Zuspiele von Stratos, Böhme, Bagheri, Reina, Maul, Rydlewicz, Bode, Meißner oder Boy. Das war insgesamt ein nahezu bundesligatauglicher Kader mit ganz anderer, finanzieller Ausstattung. Mit solchen Zuträgern würden Klos und Voglsammer wahrscheinlich auch die ganze Liga zusammen schiessen.


    Die Mannschaft wurde aus meiner Sicht übrigens durchaus wesentlich verstärkt. Alles was jetzt von der Bank kommt, hat erheblich bessere Qualität und der KAder ist klein, aber ausgeglichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube im Vergleich zu damals sind Spieler wie Bruno Labbadia heutzutage um einiges teurer als damals weil mittlerweile ganz andere Summen bezahlt werden. Wir können froh sein dass wir noch immer einen Fabian Klos hier haben, er wird dieses Jahr auch wieder seine 10+x Tore schießen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich sage ja nicht Arabi würde alles richtig machen. Wenn das so wäre, würde er nicht mehr bei Arminia arbeiten. Offensichtlich hat er bei den Social Skills Nachholbedarf. Es geht um die Gesamtbilanz seit 2011, von Platz 20 Liga drei mit Insolvenz vor der Tür, bis heute 2. Liga Platz eins.


    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man ungefragt Lob erhält oder Kritik mit einer Vorgeschichte geübt wird. Kann aber natürlich auch sein, dass Arabi den Sky Moderator um ein Lob gebeten hat :rolleyes:


    finds immer lustig, wie Arabi hier Kommunikationsprobleme oder fehlende Social Skills unterstellt werden... und dass ausschließlich weil einige Spieler, die hier gerne geblieben wären, gesagt haben, der Verein hätte nicht direkt mit ihnen Kontakt aufgenommen (sondern nur via Berater) oder weil Neururer sauer war, dass sein (ohnehin nicht unumstrittener) Spezi hier den Abgang machen musste (lag wohl eher an Rehm als an Arabi).


    Klar, Arabi bettelt sowohl den Sky Moderator an und hat sicher auch Saibene in den Vertrag geschrieben, er möge sich bitte nur lobend über Arminias Sportgeschäftsführer äußern. Ja, ne is klar.

  • Wenn dieser Heise in Dresden das 2:0 schiesst.. wars das und wir gehen in die Relegation, die Arminia like natürlich verloren wird, dann ist Arabi ein schlechter Manager und wird hier vom Hof gejagt. Freundlicherweise schiesst er aber knapp am Tor drüber, wir retten uns, sind jetzt Tabellenfüher und Arabi ist ein sehr guter Manager. Wäre, wäre Fahrradkette. Das ist Fußball.

  • Ich finde schon, dass sich die erste 11 momentan qualitativ von der der letzten Saison unterscheidet.


    Ortega ist aktuell ein sehr sicherer Rückhalt, während sich Hesl und Davari letzte Saison mit haarsträubenden Fehlern gegenseitig überboten haben.


    Dick ist eine klare Verstärkung gegenüber den Experimenten mit Görlitz, Schütz und wer sich noch so alles auf RV tummeln durfte. Zudem mit Tex eine echte Alternative im Kader.


    Gleiches gilt für Staude, der immer besser in die Rolle des LA hineinwächst und die Wechselspiele der letzten Saison beendet hat.


    Klos mit neuer Rolle und fit wie nie ebenfalls eine klare Verbesserung.


    Kersch und Weihrauch momentan in der Anfangself mit prima Leistungen.


    Im Moment passt es halt einfach ganz gut, egal ob mit alten oder neuen Spielern.

  • Hab den Kommentar auch im Fernsehen gehört und dachte direkt "jaw kann man machen"...
    Man kann im Moment einfach Frohe sein über die Entwicklung unter saibene, den arabi da aus dem Hut gezaubert hat... den hat arabi einfach auf der haben Seite..

    Lass ma' über Haie reden

  • Eben. Davon abgesehen wird Arabi doch meistens eh nach dem aktuellen Tagesgeschäft bewertet. Nach dem höchst glücklichen Klassenerhalt hat sich die Kritik an ihm (und die habe auch ich als tendezieller Arabi-Verteidiger nachvollziehen können) auf wundersame Weise nahezu aufgelöst.


    Andersrum wird das hirnlose Arabi-Raus-Brüllen, sollten wir diese Saison wieder in Abstiegsgefahr geraten, sich auf Knopfdruck wieder einstellen


    Dass ich hierbei nicht von Forenteilnehmern mit fundierter Arabi-Kritik, die auch jetzt nicht einfach mit dem Strom schwimmen, spreche (wie z.B. Pragmatiker), versteht sich hoffentlich von selbst

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn dieser Heise in Dresden das 2:0 schiesst.. wars das und wir gehen in die Relegation, die Arminia like natürlich verloren wird, dann ist Arabi ein schlechter Manager und wird hier vom Hof gejagt. Freundlicherweise schiesst er aber knapp am Tor drüber, wir retten uns, sind jetzt Tabellenfüher und Arabi ist ein sehr guter Manager. Wäre, wäre Fahrradkette. Das ist Fußball.


    Hätte aufgrund besserer Tordifferenz gegenüber 60 immer noch gereicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Saibene als good guy und Arabi als bad guy. Wahrscheinlich ist beiden diese Rollenverteilung mittlerweile ganz recht. Wenn die nächsten 3-4 Spiele nicht gut laufen, kann sich Arabi anhören, warum er solche Totalausfälle wie Kerschbaumer und Weihrauch angeschleppt hat, während verdiente Größen wie Schuppan oder Junglas abgeschoben wurden. Und Saibene kann unterdessen in aller Ruhe weiterarbeiten und versuchen, das Beste aus dem Schrotthaufen rauszuholen, der ihm von der Geschäftsführung vorgesetzt wurde. Diese extreme Wahrnehmung kann also noch ein Pfund werden, mit dem wir in Krisenzeiten wuchern können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Denke nicht, dass es Kritik an den von Dir genannten Abgängen geben wird, weil jedem klar ist, dass die beiden einfach keine 2. Liga Stärke (mehr) besitzen. Die Abgänge in diesem Sommer waren sportlich völlig OK, weil nahezu alle uns auf dem Platz kaum noch weiterhelfen konnten. Das aber bitte nicht verwechseln mit der Art und Weise des Umgangs. Ob die Neuzugänge ein besseres Format haben, bleibt abzuwarten, in den ersten Spielen sieht es aber recht gut aus.

  • sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Bilanz ist positiv....


    Aber irgendwann wird es auch mal wieder schlechter aussehen und dann wird uns Freund Anton wieder mit seinen geistreichen Einzeilern bestehend aus 2 Worten begeistern.

    Ja mein guter es wird auch langsam Zeit dass Arabi was auf die Kette bekommt. Selbst ich bin mit den Neuverpflichtungen zufrieden. Aber meine Freunde such ich mir schon selber aus.


    :arminia:

  • ^ bis auf die Darmstadt-Drama-Saison wurden alle sportlichen Ziele in Arabis Amtszeit erreicht. Also dass er nichts auf die Kette bekommen hat, ist dann wohl eine sehr exklusive Meinung.

  • ^ bis auf die Darmstadt-Drama-Saison wurden alle sportlichen Ziele in Arabis Amtszeit erreicht. Also dass er nichts auf die Kette bekommen hat, ist dann wohl eine sehr exklusive Meinung.

    Im Endeffekt sitzen wir Fans alle in einem Boot,da ist es egal ob einer für oder gegen jemanden ist. :arminia:
    Im Moment grüßen wir von oben, ein schönes Gefühl. :bier:


  • Hätte aufgrund besserer Tordifferenz gegenüber 60 immer noch gereicht.


    Nicht wirklich. In dem Fall hätte 1860 nicht alles nach vorne werfen müssen und hätte ziemlich sicher den Konter zum 1:2 nicht gefangen.


    Mal davon ab, dass die Saison noch lang ist und es wirklich mal Zeit wird, dass er Spieler dabei hat, die richtig einschlagen, fehlt weiterhin eine Verpflichtung für hinten, die uns in Breite und Spitze weiter bringt. So ist das aktuell Lotto spielen.


    Mit Saibene Stand jetzt der erste gute Trainer, den er holt. Krämer war nicht sein Verdienst und Meier sehe ich bekanntermaßen zwiegespalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach den Äußerungen von Dick (dass er jedem im Verein in die Augen sehen könne) und dessen Kontext gehe ich aus, dass Arabi (ich mag die vielfach genutzten Initialen nicht, ist mE auch verboten!) hierbei auch eine entsprechende Rolle zur "Degradierung" und "Ausbootung zum Trainingslager" gespielt hat. Hier spielt nicht nur der seinerzeitige Trainer eine Rolle, sonst hätte Dick diese konkrete Außerung nach Ausscheiden des Trainers nicht gemacht. Da weder Laufer noch Meinke aufgrund ihres Aufgabenbereichs bei der seinerzeitigen Ausbootung Dicks eine sportliche (Ab-)Wertung durchgeführt haben könnten, bleibt nur noch ein "Übeltäter" übrig.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Arabi, nach den guten Leistungen von Dick bereits Ende letzter Saison, mal etwas positives zu ihm geäußert hat. Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
    Bin sowieso mal gespannt, was Arabi von sich gibt zur Perpektive von Dick zum Saisonende...


    Gruß


    Martin

  • ^Ganz schön vage Vermutung und das scheint ja nicht verboten zu sein, oder? Ob Dick bei seinem Alter nach Saisonende noch eine Vertragsverlängerung bekommt, das glaube ich nach der Aussortierei diese Saison eher nicht. Würde der derzeitigen Vereinspolitik widersprechen, allerdings könnte ich mir bei so konstant guten Leistungen eine einjährige Verlängerung vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die konkrete Art der Aussage von Dick (demnach muss er ja öfter seinen "Widersacher" wohl noch sehen) lässt mE keinen Zweifel, dass aktuelle Verantwortliche zu seiner "temporären Demission" beigetragen haben. Ich gehe mal kaum davon aus, dass dies ein seinerzeitiger und aktueller Co-Trainer ist und auch nicht Laufer und Meinke mangels Zuständigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!