Kader 2017/18

  • Man liest da doch ganz klar bei Arabi raus, dass Mourinho angerufen hat und man Klos als Zlatan-Ersatz haben möchte.


    Kann man doch gar nicht anders interpretieren.... :baeh:


    Wird Zeit, dass die Saison losgeht, dann kann man endlich wieder über den quasi schon feststehenden Abstieg diskutieren! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^


    Also da dürfte dann doch noch ein deutlicher qualitativer Unterschied bestehen! Zumindest hat Franke ein Jahr Erfahrung im Seniorenbereich voraus! Und man kann ja zu den Dosen stehen, wie man will, aber einen Blick für Talente haben sie unbestritten. Und wenn die dort Franke verleihen und nicht endgültig abgeben wollen, dann ist das schon ein Zeichen, dass der Junge was drauf hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hm, wäre jetzt nicht das richtige Zeichen an Cingöz für mich. Jung würde ich verstehen, der verspricht eine Qualitätssteigerung. Bei Franke könnte ich mir das nicht so recht vorstellen.

  • Die Zeit soll er ja auch haben, aber wenn man ihn nur in der 2. bringt, ist er ruck zuck weg, wie so viele vor ihm. Aktuell wäre er backup für Hartherz mit der Option, dass man Salger und Tex noch bringen könnte, wenn Cingöz nicht das Level erreichen sollte. Das ist für mich mehr als ausreichend und würde Cingöz immerhin eine Chance bieten. Wenn man ihm jetzt einen 19 jährigen U-Nationalspieler vor die Nase setzt, der u.U. auch nicht viel spielt, dann kann man das Experiment, einen eigenen Nachwuchsspieler einzubauen, gleich wieder beenden.

  • Von denen, die ruck zuck weg waren, hat aber auch niemand (Ausnahme Hernandez, aber auch erst Jahre später) auch nur ansatzweise in der Nähe der zweiten Liga gespielt. Dem Jungen wird hier im Forum mehr zugetraut als er kann. Ich fände es fahrlässig mit ihm als Ergänzung als LV zu bauen. Salger und teixera werden woanders gebraucht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hier noch ein Kommentar eines Augenzeugen in Wuppertal aus dem Nachbarforum zu Cingöz:
    "Er kämpft um seine Chance und man sieht, dass er Potenzial hat. "



    Wer von euch vermag zu beurteilen, wie gut er ist? Ich kann es nicht!

  • Saibene kann es ja wohl, und er hat sich ja bereits geäußert, dass die 2. Liga für ihn noch zu früh wäre. Also nicht gleich wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben. Wenn Franke ausgeliehen wird, ist doch in 1-2 Jahren die Position für Cingöz frei, wenn er sich bis dahin in der U23 bewährt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier noch ein Kommentar eines Augenzeugen in Wuppertal aus dem Nachbarforum zu Cingöz:
    "Er kämpft um seine Chance und man sieht, dass er Potenzial hat. "



    Wer von euch vermag zu beurteilen, wie gut er ist? Ich kann es nicht!

    Ich glaube, eines unserer Probleme hier im Forum ist, dass wir den eigenen Nachwuchs unbedingt in die Mannschaft schreiben wollen, ohne, ohne dass wir die Leistungsstärke wirklich kennen. Das war in der Vergangenheit bei vielen Spielern so. Geschafft haben es aber die wenigsten. Schaun mer mal, wie sich zum Beispiel Marco Hober bei Lotte entwickelt.


    Bei Staude hat man nach wenigen Einsätzen gesehen, dass er viel Potential hat. Aber er wird noch ein weiteres Jahr brauchen, um sch konstant zu entwickeln. Zudem muss man ihm Fehler zugestehen. Da ist es dann hier aber mit der Geduld nicht so weit her...


    Ich vermag Cingöz nicht einzuschätzen. Ich bin aber auch kein Freund davon, ihn jetzt zu verleihen. Das hat bei uns sehr selten mal funktioniert. Dann lieber mit ihm und Salger als Backup in die Saison. Wenn man Jung holt, dann sicher ebenfalls nur für ein Jahr. So kann Cingöz sich unter Saibene ohne Druck entwickeln. Mal sehen, was da am Ende heraus kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe die Position des LV sehr gelassen. Wenn man Jung ausleihen kann dann sollte man da zuschlagen und wenn nicht dann eben nicht. Ich würde dann auch keinen anderen LV holen. Cingöz sollte man einen Profivertrag geben, unabhänging da von ob Jung kommt oder nicht.

  • Aus meiner Sicht muss unser schöner DSC nicht zum deutschen FC Liefering mutieren... Außerdem hab ich so meine Zweifel ob ein 18jähriger Franke wirklich ein Backup für Hartherz sein kann, das glaube ich eher nicht. Der ist doch genauso grün hinter den Ohren wie ein Cingöz und Talent allein reicht nicht für die 2. Liga.

  • @ forever:
    Ich will gar keine Sau durchs Dorf treiben, sondern nur dem Nachwuchs eine Chance geben, wenn er denn gut ist. Wenn man nur Leute in der U23 hat, denen man kein Zweitligaformat zutraut, dann kann man sich die Kosten sparen. Da Saibene aber Potenzial bei ihm sieht, wüsste ich nicht, warum man ihm die Entwicklung nicht im Rahmen der 1. Mannschaft ermöglichen sollte. Zumal es für Hartherz wie gesagt 2 weitere Backups gibt.

  • Für uns ist Franke als Backup nicht gut genug, jetzt holt ihn der VfL Wolfsburg...


    @pragmatiker


    Aber es ist doch Saibene selbst, der gesagt hat, dass er gern noch einen Backup als LV hätte, da Cingöz noch nicht so weit wäre!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jung macht doch noch weniger Sinn! Schau dir die Leistungsdaten an. Er kostet Sicherheit einiges an Gehalt und ist wenn dann höchstens gleichwertig mit Hartherz. Entweder Backup oder einen besseren als Hartherz. Etwas anderes macht meiner Ansicht nach keinen Sinn!

  • Vom Preis her absolut richtig! Jung wird wahrscheinlich unbezahlbar sein, es sei denn er ist bis zum 31.8. nirgendwo untergekommen.


    Vom Sinn her würde ich das so nicht unterschreiben. Verpflichtet man ein reines Backup ist Hartherz der einzige Feldspieler ohne ernstzunehmenden direkten Konkurenten. Das ist nicht bei jedem Spieler so leistungsfördernd. :D



    P.S. Hallo an alle :hi:


  • Stimmt und herzlich willkommen bei den Arminiaverrückten :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da man Salger ja immer wieder als Not Option für links nennt, sollte man auch in der Mitte gucken. Denn der wird grundsätzlich dort fix eingeplant sein. 3 Innenverteidiger, die Liga erprobt sind mit Salger, Behrendt und Börner. Dazu Weigelt, der sich in Liga 2 noch bewähren muss.


    Klar, zur Not kann Schütz das auch spielen, dann ginge es wieder. Dennoch habe ich eher innen noch Bedenken als außen, wenn Texeira auch links kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!