Kader 2017/18

  • Aber sind wir doch mal ehrlich.


    In der heutigen Zeit haben immer weniger Manager in der Industrie keine Eier mit den Leuten zu reden.
    Es sind halt Nummern oder kostenstellen.


    Warum sollte dieses im Sport, wo ja jeder Spieler noch einen Manager hat, anders sein.

  • Aber sind wir doch mal ehrlich.


    In der heutigen Zeit haben immer weniger Manager in der Industrie keine Eier mit den Leuten zu reden.
    Es sind halt Nummern oder kostenstellen.


    Warum sollte dieses im Sport, wo ja jeder Spieler noch einen Manager hat, anders sein.



    Erster Teil Deines Beitrags: volle Zustimmung


    Zum Zweiten: ist der Arbeitgeber hier keine Industrie
    Wir sind Arminia!


    Da erwarte ich einfach was anderes, vor allem seit der Katatrophe mit RK.
    Hat Laufer sich eigentlich mal geäussert?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Natürlich nicht hier, aber ich erwarte schon eine klarstellende Bemerkung von einem Verantwortlichen zu den Behauptungen von Schuppan. Obwohl wir dann auch nicht wirklich wissen würden wer das was wie interpretiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe seinerzeit den Umgang mit Müller und Dick auch scharf kritisiert, aber die jetzige Diskussion finde ich doch reichlich überzogen. Wenn ein Spieler einen auslaufenden Arbeitsvertrag hat und ihn keiner auf eine Verlängerung anspricht, dann kann er doch nicht blauäugig davon ausgehen, dass man nur bis zum letzten Tag wartet, sondern muss selbst mal nachfragen, ob noch Chancen bestehen. Natürlich ist es schade und auch nicht gentlemanlike, dass es diesmal auch keine Verabschiedung der ausscheidenden Spieler beim letzten Heimspiel gegeben hat, wie es sonst oft war, aber das war wohl auch dem turbulenten Saisonverlauf und der unklaren Situation geschuldet. Was ich aber vor allem zum :kotzen: finde: Hier geben z.T. ausgerechnet die den Moralapostel, die sonst die Mannschaft als charakterlosen Sauhaufen o.ä. bezeichnen und auch bei einzelnen Spielern vor keiner Beleidigung zurückschrecken. Und z.T. sind es auch dieselben, die selbst knallhart einer Hire und Fire-Strategie trotz laufender Verträge das Wort reden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn ein Vertrag ausläuft, dann sehe ich da beide Seiten in der (moralischen) Pflicht, sich rechtzeitig darüber auszutauschen, ob an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse besteht.
    Wobei das natürlich auch leicht gesagt ist, weil schließlich beide die Möglichkeit haben, sich andere Optionen offen zu halten. Es wird halt gepokert.


    Dass Spieler aber nun wiederholt Kritik an der mangelnden Kommunikation üben, wirft kein gutes Licht auf den Verein bzw. Arabi. Daran sollte gearbeitet werden.


    Wobei ich Schuppans Version aber auch nicht wirklich glauben kann.
    5 Tage vor Ablauf seines Vertrages, einen Tag vor Trainingsauftakt will er von nichts gewusst haben? Das wäre sehr naiv. Wenn vom Verein keine zeitigen Signale kommen, dann würde ich erwarten, dass der Spieler oder sein Berater den Kontakt selber suchen. Schuppan stellt es fast so hin, als habe er schon auf der für Morgen gepackten Trainingstasche gesessen. Bei etwas realistischer Selbsteinschätzung hätte er auch wissen müssen, dass die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung eher gering waren.


    In dieser Geschichte geben beide Seiten keine gute Figur ab.

  • Ich kann mir einfach die Einstellung von Schuppi so nicht verstehen, wenn der Beratr dazu etwas beitragen kann? Es wäre nicht der erste Berater, der sich öffentlich zu einem Spieler äußert, gell Herr Michalke?


    Fakt ist das Schuppan öffentlich nachgetreten hat und der Verein jetzt schlecht da steht. Da denke ich schon das es sinnvoll wäre darüber ein Wort zu verlieren. Wobei es natürlich manchmal auch schlauer ist solche Savhen einfach auszusitzen. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach.
    Meine Meinung zu Arabi verfestigt sich immer mehr... :nein:

  • Sebastian Schuppan zum Abschied:
    "Hallo ihr Lieben,
    Zuerst mal das Wichtigste... Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für drei wunderbare Jahre bedanken. Wir haben uns hier sowas von pudelwohl gefühlt und hätten gerne noch ein paar Jährchen drangehängt. Viele Erlebnisse wie z.B. der Aufstieg, der Einzug ins Pokalhalbfinale bzw. Pokalviertelfinale und der zweimalige Klassenerhalt, werde ich immer im Herzen behalten. Es war sportlich die schönste Zeit meiner Laufbahn und ich werde eure sehr angenehme, zurückhaltende und respektvolle Art des Umgangs sehr vermissen. Der Zuspruch den ich hier gerade erfahre, zeigt mir, dass ich in einer gewissen Art und Weise dazu beitragen könnte, unsere Ziele hier zu erreichen. Bleibt so wie ihr seid, dann kann man sich hier nur wohlfühlen. Vielen vielen Dank nochmal! Noch ein kurzer Satz zum anderen Thema... Ich bin mittlerweile schon lange im Geschäft und kann sehr gut mit einer ehrlichen Meinung umgehen, sei sie positiv oder negativ. Ich wäre der Letzte gewesen, der hier einen Aufstand macht, aber diese Art und Weise des Umgangs kenne ich aus 13 Profijahren nicht. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, solch eine Entscheidung nach dem Wachwerden heute früh über die Presse zu erfahren. Und erst Stunden danach kam ein Anruf an meinen Berater und nicht an mich persönlich. Nach 3 Jahren und über 100 Pflichtspielen für diesen tollen Verein hatte ich mir nichts weiter als Ehrlichkeit gewünscht. In diesem Sinne... [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f9d/1/16/270c_1f3fc.png]✌
    Ich wünsche mir, dass ihr mir als Fans erhalten bleibt, denn ich bin sehr stolz auf solch eine Twittergemeinde [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f7f/1/16/1f60a.png]

  • Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach.
    Meine Meinung zu Arabi verfestigt sich immer mehr... :nein:

    Pasi woher nimmst du deine Einschätzung. .hast du persönlichen Kontakt zu Arabi... wenn in dein Bild vieles nicht passt, kann es aber ein anderes Bild geben ,welches du nicht kennst. Wie die meisten hier bekommen wir unsere Infos über die Medien. Und weißt du ob alles stimmt...Schuppan musste zudem wissen,dass er nicht ins spieler Profil für die neue Saison passt.

  • Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach.
    Meine Meinung zu Arabi verfestigt sich immer mehr... :nein:


    Jeder, der mal mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen angestellt war, dringt rechtzeitig bei seinem Vorgesetzten auf eine Entscheidung bezüglich einer Weiterbeschäftigung. Nicht nur um Planungssicherheit zu haben, sondern weil man sich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden und registrieren lassen muss, um nach Ablauf des Vertrags auch AG1 zu bekommen. Da bin ich selbst für verantwortlich, das Arbeitsamt ruft mich ja auch nicht monatlich an und fragt wie es aussieht.


    Also denjenigen, den man in Frage stellen müsste, wäre zunächst Schuppan selbst aber vor allem seinen Berater. Die kassieren ja immer bei jedem Vertragsabschluss und Wechsel schön mit, und dann sollten sie auch im Interesse der Spieler mal was tun. Und sei es, bei Arabi täglich anzurufen und auf eine Entscheidung zu drängen.

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Jeder, der mal mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen angestellt war, dringt rechtzeitig bei seinem Vorgesetzten auf eine Entscheidung bezüglich einer Weiterbeschäftigung. Nicht nur um Planungssicherheit zu haben, sondern weil man sich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden und registrieren lassen muss, um nach Ablauf des Vertrags auch AG1 zu bekommen. Da bin ich selbst für verantwortlich, das Arbeitsamt ruft mich ja auch nicht monatlich an und fragt wie es aussieht.


    Also denjenigen, den man in Frage stellen müsste, wäre zunächst Schuppan selbst aber vor allem seinen Berater. Die kassieren ja immer bei jedem Vertragsabschluss und Wechsel schön mit, und dann sollten sie auch im Interesse der Spieler mal was tun. Und sei es, bei Arabi täglich anzurufen und auf eine Entscheidung zu drängen.

    :klatschen:

  • Jetzt soll Ortega morgen doch kommen? Soll eben auf Radio BI gesagt worden sein. So schreibt es jemand bei der NW von den Lesern. Kann das jemand bestätigen oder ist das ne Ente?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also Leute wir sind dich nicht im Kindergarten!

    Zitat

    nach dem Wachwerden heute früh über die Presse zu erfahren. Und erst Stunden danach kam ein Anruf an meinen Berater und nicht an mich persönlich.


    Da jetzt zu unterstellen das Schuppan lügt ist doch Kinderkacke, da brauche ich auch keine Stellungname von Arabi oder der Geschäftsführung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Haben sie heute im Radio Bielefeld Sporttalk gesagt. Eine Rückkehr von Ortega stünde unmittelbar bevor. Er wird morgen zum Medizincheck erwartet.
    Nach den Leistungen gerade in den Relegationsspielen m.E. eher eine Verschlechterung auf der TW Position :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!