Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Frisurentechnisch ist der gute Mann auf jeden Fall eine Mischung aus Stefan Krämer und Uwe Rapolder.
    Wenn der Rest ebenfalls dieser Mixtur entspricht könnte das was werden.

    Finde auch, das sieht verdächtig nach Konzeptfußball aus. Mit Langholz. Nicht das sich unsere schwer Erziehbaren hinterher fühlen wie verirrt in der Uni.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Überraschende Lösungen, die auf dem Papier gut sind und vor allem im Forum Anklang finden sind meist ein Garant dafür, dass es scheitert und das Forum dem Sportgeschäftsführer bescheinigt, dass er nur Müll holt und dass man das vorher hätte wissen können. :lol:


    Spaß beiseite. Sollte es so kommen hätte man sich auf dem Papier gut eingedeckt, auch schon für die nächste Spielzeit. Und zwar unabhängig vom Ausgang der diesjährigen. Ich bin gespannt der Dinge die da kommen.


    aupechrueter


    Immer interessant direkt von der Quelle etwas zu erfahren. Danke dafür.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Kein Problem! :head:


    Jeff spricht sehr gut Deutsch.. überhaupt kein Problem! Und bei der ersten Verpflichtung bei Thun war er als Feuerwehrmann sehr erfolgreich!! :)

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Wer ?(
    Wie kamen die denn auf den? Er war willig und schnell verfügbar? Kurz die Bewerbungsunterlagen durchgeflogen und eingestellt?
    Naja wenn das schon durch alle Gazetten geistert wird das wohl unser "neuer" ...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Da kann man Ernst haben und holt irgendso einen Schweizer :baeh: :arminia:


    Wenn ich an die üblichen Trainernamen in Deutschland denke, die so unsere Kragenweite sind, kann man denke ich damit leben.


    Hoffentlich muss der Mann jetzt nicht noch von den Herren im AR durchdiskutiert werden, sondern man kann es schnell zum Abschluss bringen, so dass Jeff gleich am Samstag hier loslegen kann.


    Herr Neururer muss doch jetzt richtig angepisst sein, dass immer wenn im Abstiegskampf in der 2. Liga ein Trainer gesucht wird, er anscheinend überhaupt keine Rolle mehr spielt und dann lieber Nachwuchstrainer oder unbekanntere Trainer aus dem Ausland geholt werden.


    Warum das so ist, sollte er mal hinterfragen. Könnte evtl an seinem indiskutablen Äußerungen der letzten Tage liegen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Angebot liegt auf jeden Fall vor, unterschrieben ist wohl noch nix:


    https://twitter.com/AndreasBoeni/status/842397170498211842


    Was ich so lese nicht unbedingt ein Feuerwehrmann, eher ein "Wiederaufbauexperte" :huh:

    Bedeutet, der Trainer kann im Falle einer Unterschrift frühestens am Montag vorgestellt werden. Dann hat er 12 Tage inklusive einem Testspiel, um sich auf Würzburg vorzubereiten. Gute Sache. Für mich klingt das alles erstmal positiv, wie er sich dann gibt und was für Fußball er spielen lässt, werden wir dann sehen.


    Zu den Nörglern: Ja es ist nicht Ernst, ja es hat natürlich wieder zu lange gedauert, ja er wird scheitern. Dann wären wir damit auch durch.


    (Alles unter Vorbehalt einer Unterschrift)

  • Hier noch mal etwas mehr und taufrische Info über Saibene.


    https://www.nzz.ch/sport/fussb…atives-passiert-ld.150407



    Bemerkenswert v.a. auch die letzten Sätze dazu, was er nach Ablauf der Saison in Thun machen wolle:


    "Vielleicht auch aufs Ausland, auf einen mittelgrossen Bundesligaklub. Es könne auch ein Zweitligist sein, auch in der Schweiz. «Wichtig ist, dass man ambitioniert ist», sagt Saibene.


    Passt genau auf Arminia ;) :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klingt für mich eigentlich nach einem wirklich guten Mann mit guter Erfahrung. Hoffentlich kann er die Jungs richtig erreichen. Das ist meine größte Sorge, allerdings bin ich erstmal optimistisch.


    Was allerdings gar nicht geht sind die Leute auf Facebook, was ist mit denen Los? Der Mann ist noch keine Sekunde hier und es wird nur über Arabi hergezogen. Tut mir Leid aber das ist nicht mehr zu ertragen.

  • Für Leute, die auf einen Breitenreiter oder Labbadia hofften (und damit völlig realitätsfremd sind), ist diese Lösung, wenn sie denn kommt, natürlich enttäuschend. Für mich persönlich klingt sie, je mehr ich mich damit befasse, immer attraktiver. Jedenfalls viel attraktiver als die bisher gerüchteweise genannten Trainernamen! Hoffen wir mal, dass jetzt nicht die Gremien wieder kalte Füße bekommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Falls es Saibene wird kann man nur hoffen, dass das die richtige Entscheidung ist. Die diversen Artikel lesen sich nicht schlecht, aber aus der ruhigen Schweizer Provinz mitten in den Zweitliga-Abstiegskampf... das ist schon ein sehr großer Schritt. Wichtig ist aber, dass JEDER Fan und überhaupt jeder, der mit Arminia was am Hut hat, jetzt zu 100 Prozent hinter ihm steht und den Weg bis zum Saisonende ohne wenn und aber mitgeht. Nur zusammen kann man das jetzt noch schaffen und wenn die Mannschaft das auch begreift, wird es vielleicht doch noch was.

  • Erstmal hoffe ich, dass der Deal nicht noch in die Hose geht.


    Ansonsten wäre es in unserer verfahrenen Situation vielleicht gar nicht schlecht, wenn jemand unbelastet von außen kommt. Jemand, der nicht in diesem Saft schmort und schon vorher verbrannt ist. Wichtig wäre auch, dass er unabhängig von der Liga über den Sommer hinaus bleibt, damit es einen Ansprechpartner gibt und der Neuaufbau zügig beginnen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jau!


    Da schwingt doch bei einigen hier hauptsächlich Unverständnis, Enttäuschung, Verwunderung etc durch.


    WAS bzw WEN HAT MAN DENN ERWARTET?


    Die von uns zum Teil haarsträubenden Vorschläge, die von uns zum Teil vorgebrachten "Tatsachen", die von uns erwartete einfältige Vorgehensweise aufgrund absoluter Unkenntnis können doch nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein, oder?


    Ist ja alles so einfach. Herrlich!


    Wir alle sollten, den möglichen Trainer einfach mal anfangen lassen. (wenn er vorher hier mitliest kommt er eh nicht)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!