Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Wenn ich Ausland höre, hoffe ich am ehesten noch auf einen ambitionierten, aufstrebenden Trainer aus Skandinavien (dort sind oft auch gute Deutschkenntnisse vorhanden).
    Möglich wäre natürlich auch Österreich oder die Schweiz (Zinnbauer?!)...

  • Ernst ist es nicht, dafür bräuchte er das Land nicht verlassen. Der wäre btw. auch schon längst hier, wenn es gewünscht wäre.
    Ein Retter ist aber offenbar aber nicht gewünscht.


    Lassen wir uns überraschen. Zu retten sind wir imho eh nicht mehr.


    Daher alles egal!

  • Die Trainersuche erweist sich als schwierig! Könnte auch sein das der, der den Trainer sucht, nicht so einen guten Ruf in der Branche hat? Das Neururer Interview macht einen da schon stutzig, ohne GRund haut Pedder ja nicht so drauf, was hätte er davon?


    Läuft auf jeden Fall mal wieder alles sehr amateurhaft ab.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Trainersuche erweist sich als schwierig! Könnte auch sein das der, der den Trainer sucht, nicht so einen guten Ruf in der Branche hat? Das Neururer Interview macht einen da schon stutzig, ohne GRund haut Pedder ja nicht so drauf, was hätte er davon?


    Läuft auf jeden Fall mal wieder alles sehr amateurhaft ab.


    Vielleicht solltest du den Thread mal etwas zurücklesen, da steht nämlich der Grund und der ist, vorsichtig ausgedrückt, eher zweifelhaft.
    Vielleicht könnte man das Thema Neururer hier ja mal tatsächlich beenden. Er wird sowieso nicht unser Trainer und seine ständige Auskotzerei über Arabi gehört hier auch nicht wirklich hin.

  • Amateurhaft, rumgestümper oder in der Bild "Versagertruppe". Und das alles ohne Hintergrundwissen, ich bin diese Verurteilungen so satt.


    Hoffentlich ist der ganze Mist mit der Trainersuche bald vorbei und! wir gewinnen mal wieder. Macht nicht wirklich Spaß sich derzeit mit meinem Lieblingsverein zu beschäftigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man wirklich ernsthaft in Erwägung zieht, Grauer zum verantwortlichen Cheftrainer zu ernennen, hätte man ihm auch jetzt schon für das morgige Spiel den Hut aufsetzen müssen. So hielte doch jeder eine Lösung Grauer/Rump für eine Strohmannregelung. Und ich glaube nicht, dass Grauer bereit ist, nur die Fassade für Rump abzugeben. Der stellt sich eine echte Cheftrainerposition vor!


    Ausland klingt durchaus interessant. Ich hatte ja schon vor der Kramnyverpflichtung angeregt, mal in Österreich zu schauen. Prietl und Behrendt können da sicherlich Arabi ein paar Tipps geben, ein paar interessante Trainer (Kühbauer, Lederer etc) sind da derzeit arbeitslos. Ein anderer interessanter Markt wäre sicherlich NL/Belgien.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau!


    Ziege kommt unter Garantie nicht mehr nach Bielefeld, nicht mal zum pinkeln.


    Ernst ist in meinen Augen auch raus, sonst wäre der schon beim Training.


    PP hat sich GOTT SEI DANK selbst disqualifiziert.


    Bevor die (hüstel) Mannschaft morgen nix anbietet, in welcher Form auch immer, wird sich eh nix tun. Sollten die morgen ausnahmsweise mal zumindest Basics, von Fußball spielen will man ja schon gar nicht mehr sprechen, liefern, besteht vllt die Aussicht auf das Wochenende jemanden zu verpflichten.
    Im Prinzip ist die Mannschaft in einer für sie absolut beschissenen Lage:(in welche sie sich zu 94% selbst gebracht hat)


    Sielen sie wie fast immer, dann können sie es einfach nicht mehr besser und werden absteigen, mit allen Begleiterscheinungen, welche morgen im Stadion direkt beginnen.
    Spielen sie wie manchmal, wird das Umfeld sich seinen Teil denken, warum es bei RR und JK nicht funktionierte und dementsprechend reagieren, wohl auch schon morgen im Stadion.
    Spielen sie außergewöhnlich und gewinnen zur Abwechslung und Überraschung aller, können sie nur hoffen das man ob des (Kurzzeit) Rausches und Jubels nicht zu klar nachdenkt und sie zumindest halbwegs unbeschadet aus dem Stadion kommen.


    Derjenige welcher, der sich tatsächlich dann damit beschäftigt, hier anzuheuern, hat auf jeden Fall genug Ansatzpunkte, die dermaßen zusammen zu falten, das ihnen hören und sehen vergeht.
    Und wenn dann die Psychologen wieder um die Ecke kommen, geschenkt.


    SCHEISSER GEHT NICHT MEHR!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Amateurhaft, rumgestümper oder in der Bild "Versagertruppe". Und das alles ohne Hintergrundwissen, ich bin diese Verurteilungen so satt.


    Hoffentlich ist der ganze Mist mit der Trainersuche bald vorbei und! wir gewinnen mal wieder. Macht nicht wirklich Spaß sich derzeit mit meinem Lieblingsverein zu beschäftigen.

    Wenn man auf Platz 18 steht braucht man so viel Hintergrundwissen nicht! Die letzten Spiele haben da gereicht um die korrekten Attribute zu finden. Da gibt es nichts mehr schönzureden, gar nichts! Es wird ja weiter gestümpert, nach Konzept sieht das auf jeden Fall nicht aus.


    Zu Neururer: Du beendest die Diskussion um ihn? :lol: Werde nicht müde, ER HAT RECHT! Der Peter

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Meinke sagt dem WB , dass es diesmal bei der Trainersuche schneller gehen soll. Da bleibt viel Spielraum, denn die letzte hat dreieinhalb Wochen gedauert!
    Die Feuerwehrmänner sind ja nun beide raus. Bleibt eigentlich nur irgendein Nachwuchstrainer. Vielleicht schlummern in Grauer ja auch unentdeckte Talente und er macht den zweiten Stefan Krämer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zu Neururer: Du beendest die Diskussion um ihn? Werde nicht müde, ER HAT RECHT! Der Peter


    PP hat immer recht. Das ist ja sein Problem. Unglaublich, dass das Gerede dieses Spacken dazu verwendet wird, die eigenen Leute dermaßen zu desavouieren und in Frage zustellen. Und der Messias geht auch gar nicht. Lest die Beiträge vom Dezember 2007 (insbesondere den dort zitierten Artikel aus der Süddeutschen) in dem entsprechenden Thread, dann wißt ihr, warum der Mann uns nicht weiterhelfen kann.

  • PP hat immer recht. Das ist ja sein Problem. Unglaublich, dass das Gerede dieses Spacken dazu verwendet wird, die eigenen Leute dermaßen zu desavouieren und in Frage zustellen. Und der Messias geht auch gar nicht. Lest die Beiträge vom Dezember 2007 (insbesondere den dort zitierten Artikel aus der Süddeutschen) in dem entsprechenden Thread, dann wißt ihr, warum der Mann uns nicht weiterhelfen kann.

    Er hat nicht immer recht, aber in diesem speziellen Fall klingt das sehr glaubwürdig. Bloßstellen in der Öffentlichkeit? Was hat man mit Kramny gemacht, war nicht besser seitens Armia nach dem Nürnberg Spiel!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Schon bezeichnend, dass irgendwelchen Dampfplauderern, denen irgendwer auf den Schlips getreten ist, mehr Glaubwürdigkeit zugesprochen wird als denjenigen, die hier seit Jahren unter schwierigen Bedingungen arbeiten. Aber das ist ohnehin der altbekannte Reflex in schlechten Zeiten. Als wir die letzte Saison beendet haben, am Ende einer Kette von erfolgreichen Ereignissen, waren keine Stimmen zu vernehmen, die derart vehement die Verantwortlichen kritisiert haben. Das zeigt doch, wie falsch so manche Kritik doch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()


  • PP hat immer recht. Das ist ja sein Problem. Unglaublich, dass das Gerede dieses Spacken dazu verwendet wird, die eigenen Leute dermaßen zu desavouieren und in Frage zustellen. Und der Messias geht auch gar nicht. Lest die Beiträge vom Dezember 2007 (insbesondere den dort zitierten Artikel aus der Süddeutschen) in dem entsprechenden Thread, dann wißt ihr, warum der Mann uns nicht weiterhelfen kann.
    Er hat nicht immer recht, aber in diesem speziellen Fall klingt das sehr glaubwürdig. Bloßstellen in der Öffentlichkeit? Was hat man mit Kramny gemacht, war nicht besser seitens Armia nach dem Nürnberg Spiel!



    Für mich klang das nach: Ein Mann sucht einen Job und muss sich ins Gerede bringen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass da jemand mehrere Halbe intus hatte. Ich habe keine Ahnung, was zwischen PP und Arabi abgelaufen ist. Vielleicht werden wir es irgendwann aus PPs Memoiren erfahren. Aber das Gelaber eines außenstehenden Angetrunkenen ernst zu nehmen und die eigene Mannschaft runter zu machen geht imho gar nicht. ;( PN kann genau wie EM nur Feuerwehrmann. Oder kann mir irgendjemand ein Team nennen, dass er langsam perspektivisch aufgebaut hat.

  • Schon bezeichnend, dass irgendwelchen Damlfauderern, denen irgendwer auf den Schlips getreten ist, mehr Glaubwürdigkeit zugesprochen wird als denjenigen, die hier seit Jahren unter schwierigen Bedingungen arbeiten. Aber das ist ohnehin der altbekannte Reflex in schlechten Zeiten. Als wir die letzte Saison beendet haben, am Ende einer Kette von erfolgreichen Ereignissen, waren keine Stimmen zu vernehmen, die derart vehement die Verantwortlichen kritisiert haben. Das zeigt doch, wie falsch so manche Kritik doch ist.


    Exakt.


    Dadurch, dass alles 1000x wiederholt wird, wird's nicht besser. Es ist einfach nur nervtötend.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auch wenn er mit dieser leicht prolligen Art kokettiert ist Neururer sicherlich nicht dumm. Wenn es ihm um die Sache gegangen wäre, hätte er sein Interesse öffentlich bekundet und Ende. Und dann hätte er direkt oder über einen Mittelsmann mit Arminia in Kontakt treten können. Hätte eine Analyse abgeben können und sagen können, welches seine Lösungsansätze wären. Neururer weiß doch ganz genau, dass seine Chancen mit jeder öffentlichen Verbalattacke gegen einen führenden Mitarbeiter des Vereins schwinden. Hier geht's um Eitelkeiten und Sendungsbewusstsein. Der hochgelobte Verein Arminia geht Neururer doch sonstwo vorbei.


    Und dass einige in Neururer jetzt den fußballerischen Unternehmensberater sehen, der in 3 Sätzen auf Sport1 zusammenfassen kann, woran es im Gesamtverein Arminia Bielefeld krankt, zeugt doch wirklich von einer gewissen Schlichtheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • PP soll mal schön weitersabbeln bei Sport1. Der Laberkopp bleibt uns ja zum Glück erspart.


    Und was die Kritik an Arabi angeht: Arabi hat hier in der Stunde Null im Frühjahr/Sommer 2011 einen Kader zusammen gestellt, der unseren Verein den Arsch gerettet hat als es ganz finster aussah und nebenbei auch noch den bis jetzt schon zweitbesten Arminenstürmer aller Zeiten hervorgebracht hat. Daneben hat eine von ihm zusammengestellte Truppe den Westfalenpokal gegen den Erzfeind geholt und man ist ins Viertel- und Halbfinale des DFB Pokals eingezogen. Ach ja, außerdem ist man zweimal in die 2. Liga aufgestiegen, einmal davon als Drittligameister und letzte Saison hat man die Klasse vorzeitig gehalten. Aber klar, Arabi ist natürlich ein Vollblinder :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Allen die Arabi den Stuhl vor die Tür setzen wollen rufe ich zu: Findet erstmal Einen, der es besser macht! Und beeilt euch dabei, bald geht die Sommertransferphase wieder los. Ansonsten darf der Vollblinde wieder ran, denn besser ein von einem Vollblinden zusammengestellter Kader als gar kein zusammengestellter Kader! Das hat man ja vor 2 Jahren in Paderborn gesehen als Breitenreiter die Dinge hat schleifen lassen weil er woanders unterkriechen wollte. Wo sowas enden kann sieht man ja gerade an denen!


    Was die Trainersuche angeht erwarte ich, dass es diesmal zügiger zugeht als bei Kramny. Aber dafür müssen unsere feinen Herren im Aufsichtsrat ihre wie auch immer gearteten Ansprüche herunterfahren. Die perfekte Lösung wird es eh nicht geben. Sonst wird das wieder so eine Hängepartie und Zeit haben wir diesmal überhaupt nicht mehr zu verschenken.


    Kandidaten gibts jedenfalls genug, da bin ich mir sicher. Es werden jedes Jahr 20 frische Fussballlehrer auf die Profiligen losgelassen - und da haben nicht alle eine Jobgarantie nach Abschluss a la Nagelsmann. Und erfahrene Haudegen gibts auch genug, die gerne nochmal einsteigen würden. Von mir aus kann es auch jemand aus dem deutschsprachigen Ausland sein, Ösi oder so, solange er genug Charisma hat die Truppe wieder in die Spur zu bringen.


    Ach ja, was machen eigentlich Thomas Stratos und Jörg Böhme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!