Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Jau!


    Lothar Matthäus mit ner Nichtabstiegsprämie und der Chance auf Aufbau in Liga 3 locken. Freitag wär was im Stadion los und er hätte seinen Einstieg in Deutschland als Trainer.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Matthäus, Effenberg, Neururer, Scholl, Magath, Lorant.....


    Hoffentlich wird es Ernst :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • steckt mit Erfurt selbst noch im Abstiegskampf. Wenn man ihn dennoch bekommen könnte wäre er imho ideal. Kann kurzfristig Feuer machen und eine Begeisterungswelle auslösen, könnte aber auch Neustart in Liga 3.

  • Wenn wirklich das Murmeltier grüßt, dann zaubert Arabi wieder Trainer des Kalibers Kramny hervor. Wir brauchen jedoch jetzt einen Trainer mit Charisma und Durchsetzungsvermögen, der durchgreifen kann. Einen unter Vertrag stehenden Mann wird man nicht bekommen. Krämer ist ungeeignet, weil ein Großteil der Mannschaft noch da ist, die er betreut hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wirklich das Murmeltier grüßt, dann zaubert Arabi wieder Trainer des Kalibers Kramny hervor. Wir brauchen jedoch jetzt einen Trainer mit Charisma und Durchsetzungsvermögen, der durchgreifen kann. Einen unter Vertrag stehenden Mann wird man nicht bekommen. Krämer ist ungeeignet, weil ein Großteil der Mannschaft noch da ist, die er betreut hat.



    Sind mWn nur noch Hornig, Salger, Schütz und Klos von übrig.

  • Puuuh - äußerst schwierig. Problem ist ja auch, dass am Ende kaum einer der Kandidaten übrig bleibt, der hier vlt. gewünscht wird: Entweder unter Vertrag oder tut sich das nicht an oder ist nicht bezahlbar. Insoweit ist es gar nicht so falsch, Freitag jetzt erstmal Rump machen zu lassen und danach zu schauen, was geht.


    Hilfreich wäre sicher ein Sieg am Freitag. Mag gar nicht dran denken, falls das nicht gelingt ... :/:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Ich zitiere mich mal selber vom 9.11.16... OK, Walpurgis, der hier viel geschmähte, der geht nicht mehr.


    Aber EM... es kommt eigentlich kein anderer in Frage. Rump steckt derzeit viel zu tief drin, als das er neue Impulse setzen könnte... das war Ende Oktober noch anders.


    EM würde alles auf sich fokussieren, die Mannschaft käme aus der Schusslinie und könnte befreiter aufspielen... Außerdem würde mich interessieren, wer der nächste Tesche ist :bigok:

  • Vielleicht hat Andre Schubert ja ne masochistische Neigung? :lol:


    Ne es kann nur ein günsitger No-Name Trainer werden, alles andere ist utopisch. Aue war ja vorletzte Woche in der gleichen Situation und die Namen die da kursierten machen einem Angst und Bange.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Alles was Rang und Namen oder einen Ruf zu verlieren hat, wird in der jetzigen Situation den roten Hörer drücken, wenn eine Bielefelder Nummer anruft.


    Daher bleibt für mich nur die Variante mit einem Verrückten wie Ernst, der es aus Überzeugung machen würde und auch scheinbar noch immer gut über Arminia informiert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob unsere Verantwortlichen sich darauf einlassen.


    Oder man versucht es wie Hoffenheim oder Aue mit einem jungen talentierten Trainer, der nichts zu verlieren hat und im Falle des Abstiegs neu aufbauen würde. Der vielleicht auch nochmal eine ganz andere Herangehensweise hätte und das ganze Projekt nicht als Stress, sondern als Chance ansehen würde. Allerdings müsste man da schon jemanden finden, der überdurchschnittlich talentiert ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt "erst mal schauen was geht" wäre höchst fahrlässig. Es sollten schon konkretere Pläne auf dem Tisch liegen. Man sollte jedenfalls nicht damit planen, dass man nun unter Rump wieder alle Spiele in den 15 Tagen gewinnt. Damit verbaselt man wieder eine Länderspielpause und ein Testspiel, die sollte ein neuer Trainer für sich nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!