Kader 2016/17

  • @ Heimatverein


    Sorry, aber das ist mir dann zu einfach (um mit Pragmatiker zu sprechen...).


    Ich weiß selbst, wie´s ist, voller Angst was zu machen und weiß, was dabei


    dann ´rauskommt. Nix.


    Aber das sind hochbezahlte PROFESSIONELLE FUSSBALLSPIELER, denen ich


    nicht mehr abnehmen kann, daß das Angst ist. Sie haben auf diese Weise


    schon x Spiele verkackt, so langsam muß man doch mal merken, daß es so


    nicht geht !!! Zur Not es auf die gute alte Daniel-Bogusz-Weise machen-


    Ball Richtung feindliche Eckfahne klönzen und verschnaufen !!! Ruhe und


    Frieden dem eigenen Strafraum !!! Statt dessen Gedamel und Alibipässe


    zum gedeckten eigenen Mitspieler oder dem Keeper (dessen Uli Stein´sche


    Coolness uns ja schon ca. 10 Punkte gekostet hat...). Wech dat Dingen und


    feddich- ist es so schwer für Hamburger, Rheinländer und Sonstige, mol so´n


    büsken Westfäölsk zu beherzigen ???

  • ^So wirklich verstehe ich das auch nicht, gerade die Alibipässe zu bedrängen Spielern oder zum Torwart, wie von Junglas am Ende, sind absolut unverständlich. Ich kann allerdings nicht glauben das die nicht gewollt haben. Warum nur immer bei uns so ein Scheiß, langsam bin ich es nachüber 50 Jahren Arminia auch leid.


    Ich gehe mal für heute raus, gute Nacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das nötige Kleingeld was es für Dortmund wäre hätten sie locker...Ich hoffe noch etwas Das er wirklich zurück kommt


    Am Freitag (3.3.17) habe ich Marco live im Jahnstadion des SC Wiedenbrück beobachten dürfen. Er lieferte in der ersten Hz. eine tolle Vorstellung ab. Fast alle guten BVB-Aktionen liefen über ihn ab. Tolle Ballbehandlung, klasse Spielübersicht, schnell und Torschütze des BVB-Tores aus 18 m. Selbst das eine oder andere Kopfballduell entschied er trotz kleiner Körpergröße für sich. In der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent, bei seinem Laufpensum und seiner Allgegenwärtigkeit in Hz. 1 auch kein Wunder. Der hat fußballerische Anlagen, die auch für Liga 2 passen. Also auch für uns.


    Und was machen wir? Wir leihen ihn aus und beschäftigen teure Rumpelfußballer, Söldner und Dauer-Rekonvaleszente wie .... usw.


    Das Spiel endete übrigens 1:1.


    Scouting gehört zum Profifußballbuisiness, vor allem die eigenen Talente betreffend.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ^


    Mal darüber nachgedacht, dass wir ihn genau deshalb nach Dortmund ausgeliehen haben, damit er sich in einem professionellen Umfeld und höherklassig als bei unserer U23 bewähren kann, Spielpraxis bekommt, und dann gestärkt zurückkommt. Das ist doch der ursprüngliche Sinn dieser Leihgeschäfte.Bei uns hätte er doch zumindest anfangs den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft ohnehin nicht geschafft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^


    Mal darüber nachgedacht, dass wir ihn genau deshalb nach Dortmund ausgeliehen haben, damit er sich in einem professionellen Umfeld und höherklassig als bei unserer U23 bewähren kann, Spielpraxis bekommt, und dann gestärkt zurückkommt. Das ist doch der ursprüngliche Sinn dieser Leihgeschäfte.Bei uns hätte er doch zumindest anfangs den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft ohnehin nicht geschafft.


    Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich hatte es tatsächlich vergessen. Danke.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schließt den Mist hier und macht eine Kader 2017/18-Diskussion auf. Wer bleibt bzw. hat 3. Liga-Vertrag, wer nicht? Was geht überhaupt noch bei dem bestehenden Schuldenberg und 900.000 EUR Fernsehgeld?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schließt den Mist hier und macht eine Kader 2017/18-Diskussion auf. Wer bleibt bzw. hat 3. Liga-Vertrag, wer nicht?


    Die Verträge von Junglas, Ulm, Hesl, Davari, Schuppan, Görlitz, Lang, Putaro, Yabo laufen aus.


    Für die zweite Liga wird wohl keiner mehr eine Rolle spielen aus verschiedensten Gründen. Ulm, Junglas ggf für Liga 3, wenns richtig knapp in der Kasse ist, aber auch Kandidaten, die einem Neuanfang im Wege stehen.


    Die Spieler, die bis 2018 Vertrag haben, könnten dann das Gerüst für die 3. Liga bilden. Salger, Behrendt, Schütz, Voglsammer, Cacatulau, Hartherz, Hemlein. Dick wird dann bestimmt auch wieder eine Option sein.


    Nöthe, Klos und Börner bis 2019.


    Börner hat nur nen Vertrag für 2. Liga. Klos hat Vertrag für 3. Liga. Wenn es Interessenten gibt und er tatsächlich wechseln will, gibts wohl ne gute Ablöse..


    Nöthe wird wohl auch Stand Heute Probleme bekommen in der 2. Liga einen Verein zu bekommen....WIrd wohl auch seinen frisch verlängerten Vertrag genießen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht



  • Danke! Allerdings glaube ich bei Dick nicht mehr an eine Rückkehr. Der ist so demontiert worden. Der wird sicherlich nicht mehr unter welchem Trainer auch immer auflaufen. Außerdem wird er nicht jünger.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dass hier ständig Dicks Alter angebracht wird, geht mir langsam wirklich auf den Sack. Robben, Lahm, Ribéry, Alonso...sind alle älter! Da redet auch keiner davon, dass sie plötzlich nicht mehr rennen können. Dick war noch nie schneller, als er es zuletzt war, hat damit aber über 250 Mal 2.Liga und 50 Mal erste gespielt. Und das insgesamt nicht wirklich unerfolgreich. Ich behaupte, mit einem Dick hätten wir gegen Aue gewonnen und müssten jetzt nach Gladbach fahren...ist natürlich nur Spekulation, aber völlig aus der Luft gegriffen ist es auch nicht.

  • Die Vorzeichen haben sich komplett verändert. Ende der Hinrunde schien es, als wenn sich Lang endlich etabliert hätte. Dazu die Gewissheit aus der letzten Saison, dass Görlitz es spielen kann und als letzter Notnagel noch Schütz bereit ist. Zudem war im November / Dezember grundsätzlich eine gewisse Stabilität vorhanden. In 2017 hat es nun schon wieder 12 Gegentore gesetzt.


    Von Lang hört man seit Wochen überhaupt nichts mehr, Schütz ist im defensiven Mittelfeld unabkömmlich, da er als einziger fit und in Normalform ist und Görlitz ist total von der Rolle. Dazu fehlt es der gesamten Defensive inklusive Torwart an Stabilität und Selbstbewusstsein. Deshalb müssen solche Gedankenspiele hinsichtlich Dick erlaubt sein, wenn nicht sogar zwangsläufig geführt werden müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es war eine "mutige" Entscheidung Dick so abzuservieren ohne eigentlich ein Hintertürchen offen zu lassen. Aufgrund unserer sportlichen Situation sogar eigentlich fahrlässig.
    Wenn man im sicheren Mittelfeld gestanden hätte, okay -
    So kam es natürlich wie es kommen musste. Lang verletzt sich, Görlitz ist nunmal eher eine Offensiver und schon guckt man dumm aus der Wäsche.


    Die Führungsqualitäten von Dick vermissen wir dann auch schmerzlich.
    Es fällt mir momentan auch schwer zu glauben, dass Dick nicht das Niveau seines Kollegen auf der linken Seite haben soll, der ohne wenn und aber Woche für Woche ran darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war immer ein Verfechter der Dick-Entscheidung. Denn wenn wir ehrlich sind, hat er am Ende nicht mehr das gezeigt, was ihn stark gemacht hat. Freistöße uns Flanken kamen nicht und er wurde ständig überlaufen. So ähnlich wie Schuppan jetzt.
    Aber in der aktuellen Situation würde ich jedes Mittel ergreifen, was zur Verfügung steht. Es darf nicht der Eindruck entstehen, man dürfe durchgehend Grütze spielen und steht trotzdem in der Startelf. Deshalb nur für das Zeichen: Schuppan auf die Tribune, Nöthe auf die Bank. Davari rein, Dick rein und ruhig noch nen U23 Spieker.

  • Klar, er hat unter Rehm keine Rolle gespielt und selbst als Rump übernommen hat, hatte er keine Chance. Von daher war die Entscheidung nachvollziehbar.


    Allerdings wurde damals schon angemahnt, dass Lang und Görlitz hier auch keine herausragendenen Lösungen sind und vor allem die Routine im Abstiegskampf wichtig sein könnte.


    Lang hat sich dann in der Winterpause verletzt und jetzt haben wir da rechts hinten nur noch Görlitz. Dass Schütz da hingestellt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Dick halte ich für charakterlich einwandfrei. Denke der würd jetzt hier nicht 2 mal aufs eigene Tor knallen wie Görlitz es gemacht hat. Aber da müssten Kramny und Arabi mal Courage zeigen.


    Wenn man das dann weiter strickt und sieht wie unser Flügelspiel weiterhin lahmt, kann man Görlitz dann probieren in der Offensive einzusetzen. Der zieht doch auch gerne nach innen und von daher kann man ihn auch links hinstellen und vielleicht unterstützt er sogar Schuppan besser als Nöthe aktuell.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Leben nicht wird Dick reaktiviert. Dick spielt RV und man gewinnt vielleicht in Nürnberg? Wer soll sich denn den Zacken aus der Krone brechen? Da ist der Club leider nicht größer/ wichtiger als die handelnden Personen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Man kann ja auch großkreutz holen. Der hat ja schon gesagt, dass er mit Profifußball nichts mehr zu tun haben will. Passt also perfekt zu uns ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann ja auch großkreutz holen. Der hat ja schon gesagt, dass er mit Profifußball nichts mehr zu tun haben will. Passt also perfekt zu uns ;)


    Klasse Text :head: Aber jetzt mal ehrlich wer glaubt denn wirklich daran das mit der Aufstellung von Dick hier eine bessere Spielkultur einzieht? Dann schon eher Cacutalua als RV, den Gesichtsverlust einer Dick-Reaktivierung wird sich doch im Verein keiner antun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich sehr unwahrscheinlich.
    Muss man eben mit den beiden Unsicherheitsfaktoren auf den Außenbahnen zurechtkommen. Unsere IV macht ja meistens nen guten Job.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Klasse Text :head: Aber jetzt mal ehrlich wer glaubt denn wirklich daran das mit der Aufstellung von Dick hier eine bessere Spielkultur einzieht? Dann schon eher Cacutalua als RV, den Gesichtsverlust einer Dick-Reaktivierung wird sich doch im Verein keiner antun.

    Da wäre ich mir nicht so sicher was Dick betrifft. Der hat nächstes Jahr noch Vertrag bei uns. In Liga 3 also könnte er uns noch weiter helfen. :D

  • Natürlich nicht das würde ja von Größe zeugen wenn man im Sinne des Vereins handelt und Egoismen hinten anstellt. Was man von den Spielern erwartet kann man von den verantwortlichen natürlich erwarten...

  • Wenn die Verantwortlichen auch nur ein bisschen Anstand und Rückrad haben, müssen sie ihn jetzt rehabilitieren. Görlitz hat auch 4 gelbe, oder? Da muss man doch handeln. Alles andere ist vereinsschädigend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!