Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ist es denn so, dass Yabo und Brandy weder technischen, noch kreativen Fussball spielen können oder kriegen sie das nur hier bei uns, aus welchen Gründen auch immer, (noch) nicht auf den Rasen?


    Sind Nöthe und Vogl wirklich derart limitiert, dass sie nur MS spielen können, obwohl sie ihr Können auch schon auf aussen gezeigt haben?


    Müssen Schütz und Junglas pro Spiel gefühlt 80% Fehlpässe spielen, was man vorher nie von ihnen kannte?


    Sind Schuppan und Hesl wirklich so gut, dass ihre Aufstellung Woche für Woche gerechtfertigt ist?


    Für mich ist des Pudels Kern, dass die Mannschaft ihre Fähigkeiten optimal zusammen in die Waagschale werfen und auf den Punkt liefern muss. Dazu gehört das gesamte Team, dazu gehören immer 110%, dazu gehört, dass sich die Ersatzspieler zerreissen und in die erste Elf drängen. All das passiert im Moment nicht und dafür soll in erheblichem Maße Arabi verantwortlich sein? Sorry, da muss man das Feld der Verantwortlichen breiter streuen und auch die Spieler selbst in die Pflicht nehmen.


    Aber von mir aus, reißt die Hütte ruhig ab, ich kann den Scheiß eh nicht mehr ertragen.

  • Man sollte aber schon auf das Ergebnis bzw. den eingetretenen Erfolg des Transfers schauen und nicht nur auf den Namen.


    Yabo und Brandy helfen uns nix, wenn der eine hier nur rum trabt, um wieder Match Praxis für die Dosen aus Salzburg zu kriegen und der andere hier nach Kluge erneut angeschlagen seinen Gnadenvertrag aussitzt...ich hoffe natürlich, es kommt anders. Namen alleine helfen aber nicht.


    Und da gibt es nunmal in meinen Augen keinen Spieler, der das Niveau wirklich angehoben hat seit 2 Jahren. Auch hier ist das maximal Verwaltung und keine Entwicklung im positiven Sinne. Vom aufgeblähten Kader mal ganz zu schweigen, dass man ihn nicht verkleinert bekommt.


    Ich kann Dich gerne hier auch noch einmal fragen;
    Schwolow geholt,
    Börner,
    Schuppan,
    Dick,
    Kluge,
    Junglas,
    Brinkmann,
    Mast,
    Langemann,
    Ulm,
    Hemlein,
    van der Biezen,
    Testroet,
    Ausgegeben : 75000 (Hemlein)
    Eingenommen 60000 (Schönfeld)


    das war 14/15


    weiter mit 15/16;
    Hesl,
    Davari,
    Behrendt,
    Lang,
    Jopek,
    Görlitz,
    Rodriguez,
    Affane,
    Nöthe,
    Ryu,
    Vogelsammer.


    Bilanz -270000


    Jetzt zeigst Du mir bestimmt gnadenlos wo denn genau der eben eine Spieler ist, der Arminia nicht weitergebracht hat.
    Wahr ist, immer wenn es schlecht läuft, gibt es einen der es schon immer gewusst hat...
    Dies gemotze, des meckerns wegen, stört, nervt und bringt niemandem zum Ziel, ausser vermutlich das "einer" mit seiner Masche vielen den glanzvoll tollen Tag versaut. Wenn das die Aufgabe ist, Glückwunsch, aber Glück gibts leider woanders :thefinger:


    mfg
    NetJay

  • Wir haben letzte Saison locker die Klasse gehalten und von diesen Spielern sind noch fast alle da. Es gab doch keinerlei Indikatoren für so einen merkwürdigen Leistungseinbruch. Man darf doch zumindest davon ausgehen, dass die Spieler wieder ein gleiches Leistungsniveau abrufen können. Vor der Saison hätte wohl auch fast jeder hier unterschrieben, dass die Mannschaft letzte Saison den Eindruck vermittelt hat, gewisse Umstellungen zu verkraften. RR hat ja nicht den Fußball neu erfunden sondern auf 4-4-2 umgestellt und ein wenig am Gefüge gerüttelt. Da der Kader-Stamm aber schon länger zusammenspielt, kann ich Arabi da keinen Vorwurf machen, dass er der Mannschaft diese Veränderungen zugetraut hat. Kurz: So lange das Team nicht das abruft, was es nachgewiesener Weise kann, ist Arabi nur bedingt in die Pflicht zu nehmen.

  • Wir haben letzte Saison locker die Klasse gehalten und von diesen Spielern sind noch fast alle da. Es gab doch keinerlei Indikatoren für so einen merkwürdigen Leistungseinbruch. Man darf doch zumindest davon ausgehen, dass die Spieler wieder ein gleiches Leistungsniveau abrufen können. Vor der Saison hätte wohl auch fast jeder hier unterschrieben, dass die Mannschaft letzte Saison den Eindruck vermittelt hat, gewisse Umstellungen zu verkraften. RR hat ja nicht den Fußball neu erfunden sondern auf 4-4-2 umgestellt und ein wenig am Gefüge gerüttelt. Da der Kader-Stamm aber schon länger zusammenspielt, kann ich Arabi da keinen Vorwurf machen, dass er der Mannschaft diese Veränderungen zugetraut hat. Kurz: So lange das Team nicht das abruft, was es nachgewiesener Weise kann, ist Arabi nur bedingt in die Pflicht zu nehmen.

    Das Verletzungspech kommt mir in dieser Saison auch zu kurz. Wir hatten bisher mit Nöthe, Börner und jetzt Prietl drei Spieler, die normalerweise echte Stützen sind und die entweder langfristig ausgefallen sind (Nöthe, Prietl, Lang) oder immer mal wieder gefehlt haben, bzw. erst fit werden mussten. Börner allein hat 7 Spiele verpasst. Mak hat sich in seinem ersten Einsatz sofort verletzt. Es fehlten immer Alternativen.


    Wenn man jetzt mit absolut fitten Prietl, Brandy und Nöthe, sowie Yabo im Mittelfeld variieren könnte, wäre der Kader hervorragend aufgestellt. Dann hätte man derzeit diese Truppe auf dem Feld und schon erste Härtefälle:


    Hesl


    Lang, Behrendt, Börner, Schuppan


    Schütz, Prietl


    Brandy, Yabo, Nöthe


    Klos


    Die Truppe könnte durchaus auch Fussball SPIELEN.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^Das sieht mal gut aus, ich könnte mir inzwischen auch Hartherz für Schuppi vorstellen. Vielleicht werden uns wie Rückkehrer zum Ende hin noch den Arsch retten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben letzte Saison locker die Klasse gehalten und von diesen Spielern sind noch fast alle da. Es gab doch keinerlei Indikatoren für so einen merkwürdigen Leistungseinbruch. Man darf doch zumindest davon ausgehen, dass die Spieler wieder ein gleiches Leistungsniveau abrufen können. Vor der Saison hätte wohl auch fast jeder hier unterschrieben, dass die Mannschaft letzte Saison den Eindruck vermittelt hat, gewisse Umstellungen zu verkraften. RR hat ja nicht den Fußball neu erfunden sondern auf 4-4-2 umgestellt und ein wenig am Gefüge gerüttelt. Da der Kader-Stamm aber schon länger zusammenspielt, kann ich Arabi da keinen Vorwurf machen, dass er der Mannschaft diese Veränderungen zugetraut hat. Kurz: So lange das Team nicht das abruft, was es nachgewiesener Weise kann, ist Arabi nur bedingt in die Pflicht zu nehmen.

    Der Verweis auf die letzte Saison hilft doch wirklich niemandem mehr. DIe Rahmenbedingungen ändern sich ja nunmal auch. Und auch letzte Saison war das spielerisch schon mehr als dürftig. Im Prinzip sind jetzt erst in der Winterpause mit Yabo und Brandy Spieler hinzugekommen, die zumindest schon mal ihre Qualität gezeigt haben.


    Und das sich z.b. mal Spieler verletzen oder ihre Form nicht abrufen, ist auch nichts ungewöhnliches. Wenn der Klassenerhalt quasi nur im extremen Optimalfall möglich ist, dann fände ich das auch etwas dürftig für Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Netjay, und wer von denen hat die Qualität merklich angehoben? Sehe ich leider nur begrenzt. Viele sind ja auch schon wieder weg. Über den Aufstiegskader, der es bis ins HF geschafft hat, geht es mir auch nur sekundär. Es geht mir um die Weiterentwicklung in Liga 2, die 2 mal nicht stattgefunden hat.


    Schwolow war für uns ne Granate, leider nur geliehen. Sonst ist das Niveau maximal geblieben. Und durch Alter der Spieler sinkt es eher. Der einzige überdurchschnittliche Feldspieler heißt weiterhin Fabian Klos.


    Und was ich ihm in erster Linie vorwerfe ist die Unausgewogenheit des Kaders mit den vielen positionsfremden Spielern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde gerne einen Spruch zitieren, ohne dass ihr ihn mir gleich um die Ohren haut: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert." Will heissen, wenn ich über Jahre nur ablösefreie oder sehr billige Spieler verpflichte, habe ich auch irgendwann maximal Mittelmaß. Wäre das Geld statt in knapp 30 Leute in max 23-24 investiert worden, hätten wir auch eine Chance auf mehr Qualität im Kader.

  • Ist doch völlig korrekt. Und darüber unterhalten wir uns doch jedes Jahr, wenn man wieder betet, dass die Winter Transfers uns weiter bringen, was ja meistens eher nur mäßigen Erfolg hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Will heissen, wenn ich über Jahre nur ablösefreie oder sehr billige Spieler verpflichte, habe ich auch irgendwann maximal Mittelmaß. Wäre das Geld statt in knapp 30 Leute in max 23-24 investiert worden, hätten wir auch eine Chance auf mehr Qualität im Kader.


    Seh ich im Prinzip genauso und wahrscheinlich auch alle Anderen, aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Arabi jedes Mal zum Metzger geht und in der Auslage 3 Bockwürstchen und 1 Rinderfilet liegen und er jedes mal die 3 Bockwürstchen mitnimmt;-)


    Und wenn man sich mal die Wintertransfers der letzten 3 Jahre anschaut, kann man das gerne meiner Meinung nach auch differenzieren.
    Ulm und Junglas waren bestimmt nicht aus der Not herausgeboren. Da hat man sich noch ein wenig gegönnt. Im Gegenzug hatte man dort eben Qualität vorab geholt mit Brinkmann, Kluge, Dick, Mast, Schwolow, Hemlein....


    Letzte Saison war die Sache mit Mü weswegen man auf der 10 eben Rodriguez holen mußte und die Probleme auf den Außenbahnen wurden ja eigentlich auch erkannt, nur haben hoffnungsvolle Neuzugänge wie Jopek nicht wirklich gezündet und auch dass Mast so überfordert ist in Liga 2 konnte man in der FOrm auch nicht erwarten.


    Diese Saison hat man die Probleme auf der 6 auch erkannt und ich behaupte mal einfach, dass hier die Verpflichtungen von Holota und Priel von jedem Trainer auf unserer Bank so abgesegnet worden wären, so dass man wahrscheinlich auch nicht gedacht hätte, dass man hier im Winter nochmal tätig werden muss.


    Was mich immer wundert, aber da lass ich mich auch gerne korrigieren. Es hieß doch wir hauen unsere Kohle zu einem Drittel in den Schuldenabbau, zu einem Drittel in den Kader und zu einem Drittel in die Infrastruktur.


    Sind diese 33% in die Infrakstruktur nicht einfach etwas übertrieben. Wir investieren in "helleres" Flutlicht, obwohl Darmstadt als Erstligaverein das erst diese Saison gemacht hat. Wir gönnen uns einen 1 Mio-Rasen, der in 2 Jahren wahrscheinlich auch nicht besser ausschaut als unser Pokal-Acker etc....


    Diese 33% erscheinen mir in Sachen Infrastruktur in unserer jetzigen Situation vielleicht doch etwas übertrieben und berauben uns Möglichkeiten dann doch mal im Spielerregal etwas höher zu greifen.
    Denn solche Spieler mit der Qualität eines Yabos werden wohl eh weiterhin nur ausgeliehen werden können.


    Und da kommt bei mir das Gefühl auf, dass Meinke und Laufer Arminia schon wieder in anderen Sphären gesehen haben, gedacht haben mit Rehm wird hier Großes entstehen und wir können uns anderen Dingen zuwenden als so unwichtigen Geschichten wie Erhöhung der Kaderqualität....


    Zumindest, wenn ich Interviews der letzten Monate lese, scheint mir Arabi hier realistischer gedacht zu haben als Meinke und Laufer...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht machen es sich hier einige zu einfach bei der Beurteilung der Leistung und den Möglichkeiten von Arabi. Wir wissen doch nur einen Bruchteil der des ganzen Geschäftes aus der Presse. Und wenn der Präsident einmal erwähnt hat das er von der ersten Liga träumt muß er doch lange noch nicht samt Finanz-GF weltfremd sein.


    Ich behaupte hier mal das es derzeit niemand gibt der den Job als Sportdirektor beim DSC besser ausfüllen kann als Arabi und lasse mich gerne durch Sachargumente vom Gegenteil überzeugen.


    Feuer frei:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Investitionen in die Infrastruktur sind immer dann sinnvoll, wenn man sich den zusätzlichen Luxus leisten kann, muss oder hohe Folgekosten vermeiden kann. Kaputtes Dach reparieren ist z.B. sehr gut. Ob es der Hybridrasen sein musste, zumal der alte konventionelle Rasen wirklich lange gehalten hat, ist ein anderes Thema.


    So gesehen ist das eine berechtigte Frage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Netjay, und wer von denen hat die Qualität merklich angehoben? Sehe ich leider nur begrenzt. Viele sind ja auch schon wieder weg. Über den Aufstiegskader, der es bis ins HF geschafft hat, geht es mir auch nur sekundär. Es geht mir um die Weiterentwicklung in Liga 2, die 2 mal nicht stattgefunden hat.


    Schwolow war für uns ne Granate, leider nur geliehen. Sonst ist das Niveau maximal geblieben. Und durch Alter der Spieler sinkt es eher. Der einzige überdurchschnittliche Feldspieler heißt weiterhin Fabian Klos.


    Und was ich ihm in erster Linie vorwerfe ist die Unausgewogenheit des Kaders mit den vielen positionsfremden Spielern.

    Ich finde, in diesem Punkt hat Lecker Knoppers durchaus recht und ich halte diesen Kritikpunkt an Arabi für durchaus gerechtfertigt. Arminia hat gerade zu Bundesligazeiten davon gelebt, Spieler zu entdecken, zu entwickeln und für viel Geld weiterzuverkaufen. Wo sind denn die Langkamps, Owos, Reinas, Momos oder Arnes, seit Jahren haben wir da null Einnahmen. Und die jungen, die da waren wie Demme, Aigner oder Onel, haben uns letztendlich nicht genützt bzw.weitergebracht.


    Arabi macht im Rahmen der Möglichkeiten mit Sicherheit einen ordentlichen Job, inwieweit man ihm bei der Zusammensetzung des Kaders Fehler zuschreiben kann, ist schwierig zu beurteilen, da der Trainer da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Verbesserungswürdig ist letztendlich das Scouting und hoffen wir, dass wir diesmal mit Kramny einen guten Trainer erwischt haben.

  • Mast war nicht in Liga Zwo überfordert - der hatte nie eine Chance. Meier hat ihn bewusst geopfert und lieber den positionsfremden Nöthe vorgezogen, weil der besser in sein Defensivkonzept passte, weil er aufgrund seiner Erfahrung / Veranlagung mehr nach hinten arbeitete als Dennis. Kurz vor Mast wurde auch schon Marc Lorenz von Meier abserviert. Immerhin ein gelernter Linksaußen mit der besten linken Klebe seit Jörg Böhme. Lori war zumindest mal jemand auf LA, der auch mal eine Flanke auf Klos servieren konnte. Also es ist schon so, dass ein Arabi durchaus positionsgetreu eingekauft hat, aber wenn die Trainer nichts mit den Spielern anfangen können, dann kann man Arabi auch keinen Strick daraus drehen. Der Rauswurf von Christian Müller war, soweit ich das beurteilen kann, ein Fehler. Mü war sicherlich nie pflegeleicht, aber im Nachhinein hatte er mit der Türkei völlig Recht gehabt. Und sportlich war es definitiv eine Schwächung. Da hat Arabi zu überzogen reagiert, eine sehr deftige Geldstrafe hätte es auch getan. Die Verpflichtung von Rehm und dessen Machtfülle waren sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Arabi ist auch jemand, der seinen Trainern sehr viel Vertrauen gibt, vielleicht auch manchmal etwas zuviel wie bei Rehm und wie das Ende von Stefan Krämer zeigen. Aber das ist in meinen Augen noch ok, zumindest nicht wie in der Vergangenheit unter Schwick wo schon das halbe Stadion Amok laufen musste, damit die Teppichetage mal aufwacht und beim Trainerposten handelt.

  • Herr Arabi, lange nix mehr von ihnen gehört. Auch ein sportlicher Leiter sollte in dieser Phase mal klare Kante, und sei es nur verbal, zeigen. In Richtung personellen Entscheidungen ist die 2.Liga ne Nummer zu groß. Wird immer deutlicher.


    Aber wie schon oft erwähnt, er ist ja alternativlos.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumindest kann man jetzt schon mal sagen, dass es nichts gebracht hat zwei fragile Spieler zu holen. Brandy spielt gefühlt 30 Min und ist dann 2 Spiele verletzt und bei Yabo merkt man auch schon ziemlich, wie ich finde, dass er nicht wirklich in einen Zweikampf geht und auch dann eben dann auch seine Verletzungen hat und nicht spielen kann.


    Spielerisch ist das bei ihm dann auch überschaubar. Da waren Heute Pässe bei bei denen man gedacht hätte die seien von Junglas gewesen, so schlecht waren die.


    Man hat eben gedacht man kann das ganze "spielerisch" lösen, dabei hätten wir wohl eher "Mentalitätsspieler" benötigt. Sind Brandy und Yabo nicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Brandy wollte Krämer damals doch haben (?), da hätte er vermutlich auch geholfen. So hat er in Berlin gut verdient und bekommt hier den Gnaden Vertrag. Zumindest Stand jetzt.


    Nun werden die Arabi Fans wieder kommen und sagen, dass man das nicht ahnen kann. Wir nicht, Nein, aber Arabi ist das sein Job.


    Aber völlig losgelöst davon muss von seiner Seite jetzt auch öffentlich mal Tacheless kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumindest kann man jetzt schon mal sagen, dass es nichts gebracht hat zwei fragile Spieler zu holen. Brandy spielt gefühlt 30 Min und ist dann 2 Spiele verletzt und bei Yabo merkt man auch schon ziemlich, wie ich finde, dass er nicht wirklich in einen Zweikampf geht und auch dann eben dann auch seine Verletzungen hat und nicht spielen kann.


    Spielerisch ist das bei ihm dann auch überschaubar. Da waren Heute Pässe bei bei denen man gedacht hätte die seien von Junglas gewesen, so schlecht waren die.


    Man hat eben gedacht man kann das ganze "spielerisch" lösen, dabei hätten wir wohl eher "Mentalitätsspieler" benötigt. Sind Brandy und Yabo nicht.

    Mentalitätsspieler á la Junglas haben wir genug im Kader. Hilft auch nichts, wenn man die beim Konter den Steilpass dann regelmäßig auf die Eckfahne bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, Brandy ist schon jemand, der viel Willen mitbringt.
    Leider ist er ein körperliches Wrack.
    Yabo dagegen ist topfit, hat aber den Willen nicht.
    Zweimal Griff ins Klo. Wie bei allen neuen in dieser Saison, bis auf Prietl.
    Insgesamt zuviel Nieten, um erfolgreich zu sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!