Kader 2016/17

  • Jep, aber Arminia schrieb ja, dass es der erste Neuzugang sei im Winter, was für mich impliziert, dass da noch mindestens einer kommen wird und wenn Kramny die Probleme in der Öffentlichkeit so forsch benennt, bin ich sicher, dass man auf dieser Position dann eben auch noch wen präsentiert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hoffe ich auch, wenn möglich bis morgen.


    Ich muss glaube ich niemandem den Spielplan erklären, dass gerade in den Auftaktpartien keine Zeit ist zur Eingewöhnung ist. Da müssen wir punkten oder wir steigen ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also gerade weil die Verpflichtung von Brandy wieder so heimlich, still und leise über die Bühne gegangen ist, würde ich nicht ausschließen, dass zeitnah ein weiterer Neuzugang präsentiert werden könnte, im Idealfall natürlich der gesuchte 6er und noch vor Trainingslagerbeginn. Es dringt halt einfach nichts nach außen, daher sind Forderungen und Spekulationen zwar zwecks Unterhaltungswert manchmal ganz nett, aber am Ende dann doch sinnfrei. Samir macht das schon :thumbup:

  • Ungenügend und realitätsfern ist es Arminia bzw. Arabi nach 10 von 31 Tagen eine mangelhafte Transferbilanz zu bescheinigen. Man erwartet die A-Lösung, die sofort hilft und das am besten schon zu vorgestern. So funktioniert Fußball-Manager am PC.


    Trainingslager hin oder her, für uns kommen vor allen Dingen Spieler in Frage, die bei ihren jetzigen Vereinen hinten dran sind. Und genau diese Spieler befinden sich momentan in irgendwelchen Trainingslagern oder Testspielen, um von Position 18, 19, 20 wieder näher an die erste Elf zu kommen. Als Trainer nehme ich diesen Konkurrenzkampf gerne so lange wie möglich mit. Wer dann doch auf der Strecke bleibt, merkt dass Arminia vielleicht eine Option sein kann.


    Zudem hat man mit Mak gerade einmal ein (mittleres?) Gehalt frei bekommen, der Rest ist weiterhin bitten und betteln.


    Ich bin mir sicher, dass noch ein Spieler für die 6 / 8 kommt, man aber mit den Spielern, die man auf der Liste hat, noch nicht soweit ist. Das Trainingslager als Frist ist gut und schön, aber wenn wir einen guten Spieler bekommen können, der das Trainingslager teilweise verpasst, soll mir das recht sein. Hier wird geschrien, dass das Prinzip Klasse vor Masse gelten muss, aber wenn sich alles hinzieht wird man unruhig und alles ist zum Verzweifeln und Arabi grundsätzlich inkompetent. Wenn es Arabi nur darum ginge 1-2 Alibi-Transfers zu tätigen, um das Volk zu befriedigen und sich in Spanien in die Sonne setzen zu können, hätte er diese wahrscheinlich längst abschließen können.


    Eine Suche im Ausland sehe ich darüber hinaus kritisch. Angenommen es kommt ein Spieler vom Balkan oder aus Afrika, der in Karlsruhe gleich patzt. Dann weiß das ganze Forum, dass man so einen Transfer nie hätte tätigen dürfen. Sowas ist aus meiner Sicht eher was für den Sommer, wenn viele Verträge enden und man bei der Kaderplanung einen Platz für eine Wundertüte reserviert. Grundsätzlich verkehrt ist es ja nicht, jemanden in Deutschland eine Chance zu geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Können wir Holota nicht nach Kaiserslautern abgeben? Den wollte Meier doch mal für die 2. Liga haben... ;)


    Der wird so oder so keine Rolle mehr hier spielen. Also wenn Arabi den auch auch noch gestrichen bekommt...

  • Marius Wolf soll bei Hanoi ausgemustert werden.
    Bei 1860 hat er mir gefallen und ist ein Mann für die rechte Außenbahn.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich bin sehr erfreut über den Brandy Wechsel, denke es werden sich ganz neue Möglichkeiten ergeben, denn Sören ist schnell und spielt schnell.....bei denletzten Auftritten hat er mir auf der Alm gut gefallen, ist aber ja schon ein bischen her....

  • Laut wb bleiben Brinkmann und auch dick (!) zu Hause und trainieren mit der U23 und dürfen die Zeit nutzen um mit anderen Vereinen zu sprechen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich schätze aber gerade Dick, als sehr heimatverbundenen Menschen so ein, dass er lieber in Richtung Pflaz wechselt, als sich hier 1,5 Jahre auf die Tribüne zu setzen.


    An mangelndem Interesse kann es nicht liegen, wenn in Lautern sogar drüber nachgedacht wurde, ihn zurück zu holen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • @ Pragmatiker:


    Zur Zeit scheint noch nicht klar zu sein, ob Brandy 8 / 10 oder 9 spielen wird bzw. ob er auf den rechten Flügel rückt.
    Aus diesem Grund könnte es sein, dass wir noch Bedarf hätten an schnellen Außenbahnspielern.


    Ich gebe Dir aber recht, dass mir gestandene 6 und 8 er lieber wären.
    Es war ein Gedanke, da Hanoi nicht weit entfernt ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Es ist schon hart, insbesondere weil ich ein absoluter Dick-Fan bin und er einen großen Anteil an den vergenangenen Erfolgen hatte. Wir müssen aber dringend den Kader verschlanken und Platz für einen neuen Spieler schaffen, weswegen ich es absolut legitim finde auf diese Weise Druck auszuüben. Bei Brinkmann wird wohl auch dies nicht helfen, insbesondere weil sein Vertrag ohnehin am Ende der Saison ausläuft. Dick kann sicherlich ohne Probleme in der dritten Liga spielen oder als Backup in der 2. Liga agieren. Ich hoffe er findet was und man trennt sich im Guten.


    Brandy ist für mich ein guter Transfer. Ich denke er wird als Prietl-Ersatz spielen und mit seiner Erfahrung Ruhe ins Spiel bringen und die Bälle verteilen. Er weist die Attribute auf, die wir gefordert haben. Gegebenenfalls spielt er leicht positionsfremd. Aber das sollte klappen.

  • Laut Daten bei TM läuft der Vertrag auch nur bis 30.06.17. Aber irgendwie schon merkwürdig: Den 32-jährigen Dick will man vorzeitig in die Wüste schicken, weil er altersbedingt zu langsam geworden ist, gleichzeitig verpflichtet man mit Brandy einen nur wenige Monate jüngeren Spieler, der ebenfalls maßgeblich über das Tempo kommt, gleich für 2,5 Jahre...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Brandy ist für mich ein guter Transfer. Ich denke er wird als Prietl-Ersatz spielen und mit seiner Erfahrung Ruhe ins Spiel bringen und die Bälle verteilen. Er weist die Attribute auf, die wir gefordert haben. Gegebenenfalls spielt er leicht positionsfremd. Aber das sollte klappen.

    Er ist leider überhaupt nicht so der "Ballverteiler-Typ", sondern eher ein schneller Aussenstürmer. Denke eher das er für die linke oder rechte Außenbahn angedacht ist.

  • Laut Daten bei TM läuft der Vertrag auch nur bis 30.06.17. Aber irgendwie schon merkwürdig: Den 32-jährigen Dick will man vorzeitig in die Wüste schicken, weil er altersbedingt zu langsam geworden ist, gleichzeitig verpflichtet man mit Brandy einen nur wenige Monate jüngeren Spieler, der ebenfalls maßgeblich über das Tempo kommt, gleich für 2,5 Jahre...


    Naja, bei Dick hat die letzte Saison doch schon gezeigt, dass es da arg bergab geht. Auch wenn es natürlich sehr schade ist aus fußballromantischer Sicht.
    Würde Buffon für 2 Jahre bei uns anheuern, hätte bestimmt niemand aufgrund seines Alters Sorgen;-)


    Bedeutet für mich, dass Görlitz jetzt definitiv als RV mit Lang eingeplant wird und im MF nichts mehr zu suchen hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da das WB meldet, dass Klos Entwarnung gibt, wird Brandy wohl doch auf der Prietl Position spielen. Oder Brandy geht nach außen und Nöthe ins Zentrum, da er dafür genügend Ballsicherheit hat. Mal sehen, was sich JK einfallen lässt.

  • Auch wenn mir Hartherz durchaus auf LA gefallen hat, kann Brandy natürlich auch durchaus auf LA eingeplant sein, da man auch erstmal abwarten muss, wie schnell Nöthe wieder eine richtige Verstärkung sein wird und es nicht schaden kann, wenn noch andere außer Klos und Voglsammer die Bude treffen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ ete (leider funzt die Zitierfunktion nicht):
    OK, verstanden. Ich sehe das aber wie Kartoffelkopp in Post 1800, Brandy ist ein Außenbahnspieler. Wenn Klos (der ja heute Entwarnung gegeben hat) länger ausfallen sollte, sehe ich Vogl, (Putaro) oder Nöthe als Ersatz, dessen Position dann Brandy spielen könnte. Alternativ die rechte Seite für Hemlein, Görlitz oder wer da gerade spielt.


    Unser zentrales Problem löst Brandy aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, daher wäre noch ein weiterer Außen nicht so logisch.

  • @ ete (leider funzt die Zitierfunktion nicht):
    OK, verstanden. Ich sehe das aber wie Kartoffelkopp in Post 1800, Brandy ist ein Außenbahnspieler. Wenn Klos (der ja heute Entwarnung gegeben hat) länger ausfallen sollte, sehe ich Vogl, (Putaro) oder Nöthe als Ersatz, dessen Position dann Brandy spielen könnte. Alternativ die rechte Seite für Hemlein, Görlitz oder wer da gerade spielt.


    Unser zentrales Problem löst Brandy aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, daher wäre noch ein weiterer Außen nicht so logisch.


    Bei mir schon, deshalb kann ich auf Deinen wichtigen, letzten Satz hinweisen. Wir brauchen am dringendsten noch einen spielstarken 8er!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Positiv von der Erfahrung ja, allerdings von der Position her nahezu der nächste in der Reihe Klos, Voglsammer, Nöthe, Putaro. Könnte natürlich ein Hinweis sein, dass Klos doch angeschlagener ist als gehofft.


    Die Baustellen Zentrale und klassische außen bleiben.


    Brandy hat in seiner Karrtiere meist auf der linken Außenbahn gespielt, ist aber offensiv ausgerichtet. Er kann auch rechts und er kann hängende Spitze. Für mich ein klasse Transfer - ach ja - und mal wieder geräuschlos abgewickelt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!