Kader 2016/17


  • Vielleicht verleiht Köln ja den Milos Jojic. Das wäre genau der Spielertyp, der uns nach vorne bringen würde. In Köln ist er derzeit ohne Chance.


    Möglicherweise verleihen sie ihn. Ich befürchte nur leider nicht an uns. Der kann bei einem schlechten Erstligisten wie Darmstadt oder einem ambitionierten Zweitligisten unterkommen. Das wird nicht klappen, lasse mich aber liebend gerne eines Besseren belehren.


    Aussortierte Spieler von Bundesligisten ausleihen halte ich aber nicht für verkehrt. Hat mit Ben Sahar ja mal gut geklappt (wenn auch mit Anlauf). Es geisterte mal der Name Peter Niemeyer hier rum. Hätte ich super gefunden, der hat unter Meier ja gar keine Rolle mehr gespielt. Ist jetzt aber wieder Stammspieler und fällt damit wohl flach. Halimi von Mainz fände ich gut, das wäre dann der Achter. Fehlt noch ein Sechser.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich würde einen Mittelweg - ein kalkulierbares Risiko - wählen. Ich denke, wenn man jetzt die 1,3 Mio, die es fürs Erreichen der nächsten Pokalrunde gibt, vorfinanzieren lässt, lassen sich für 1/2 Jahr zwei sehr gute Mittelfeldleute bezahlen. Und das unabhängig von Abgängen, die die finanzielle Seite natürlich positiv beeinflussen würden. Auch in der nächsten Saison könnte man diese Leute weiter bezahlen, denn für Brinkmann, Dick, Ulm und ...? werden eine Menge Personalkosten frei.


    Die Vorfinanzierung könnte in 2 Monaten zurückgezahlt werden, sofern man es schafft, Astoria zu schlagen. Gelingt dies nicht, hätte man zwar höhere Verbindlichkeiten, aber auch eine realistische Chance, die Klasse zu halten, so dass das Geld mit den gestiegenen Fernseheinnahmen zurückgezahlt werden könnte.


    Wenn beides nicht gelingt, brauchen wir den Laden zwar nicht direkt zumachen, dann ist aber sowieso ein kompletter Neuanfang nötig.

    Wer finanziert denn so eine hohe Summe vor? Also das scheint mir doch komplett unrealistisch zu sein.
    Wenn man Glück hat, bekommt man 200.000 aus den Reihen der reichen Arminenfreunde zusammen, mit denen man dann 1-2 ordentliche Spieler holen kann.

    Für immer Arminia!

  • Besser wär ne Stellenausschreibung in der Zeitung neben den Stellen fürs Zeitungsaustragen. Vll macht es ja jemand als Minijob. Manchmal frag ich mich ob wir ein Zweitligist sind oder irgendwo in der Kreisliga kicken :lol:

  • Wer finanziert denn so eine hohe Summe vor? Also das scheint mir doch komplett unrealistisch zu sein.
    Wenn man Glück hat, bekommt man 200.000 aus den Reihen der reichen Arminenfreunde zusammen, mit denen man dann 1-2 ordentliche Spieler holen kann.

    Also der Automatenpfuscher aus Lübbecke hat schonmal annähernd viel locker gemacht für weniger Sicherheiten. Utopisch ist das nicht. Ob man das Risiko eingehen sollte und will, ist die Frage.


    Aber dass irgendetwas passieren sollte, damit man nicht am Saisonende mit bedrückter Fleppe dasteht, ist doch klar, oder? Oder lieber sehenden Auges absteigen?

  • Also der Automatenpfuscher aus Lübbecke hat schonmal annähernd viel locker gemacht für weniger Sicherheiten. Utopisch ist das nicht. Ob man das Risiko eingehen sollte und will, ist die Frage.


    Aber dass irgendetwas passieren sollte, damit man nicht am Saisonende mit bedrückter Fleppe dasteht, ist doch klar, oder? Oder lieber sehenden Auges absteigen?


    Paul Gauselmann hat das zu der Zeit nur für seinen Kumpel Gerry Weber gemacht und das auch nur zähneknirrschend.
    Der Mann wuchs in Münster auf und hat auch für die Preußen Fußball gespielt.
    Bei ihm wird sicher nichts mehr zu holen sein.


    Ansonsten sehe ich es aber auch so. Wir müssen uns verstärken und das benötigt natürlich Geld. Nur mir fehlt der Glaube daran, wieder ausreichend zusammen zu kratzen. Denn mit einem Sieg in Walldorf sollte man nicht rechnen, es gibt nur eine gesteigerte Wahrscheinlichkeit das es so kommt.

  • Besser wär ne Stellenausschreibung in der Zeitung neben den Stellen fürs Zeitungsaustragen. Vll macht es ja jemand als Minijob. Manchmal frag ich mich ob wir ein Zweitligist sind oder irgendwo in der Kreisliga kicken :lol:


    :lol: Ja das Gefühl habe ich bei diesen Unsummen auch, 2 Kracher für 200 k :lol:
    Unsere Mitbewerber um Platz 15 werden weiter aufrüsten, wenn wir nichts vernünftiges holen, werden wir höchstens Aue hinter uns lassen können. Wie hier schon jemand sagte Nöthe und Co müssen ja auch erstmal in Form kommen wenn Sie wieder geradeaus laufen können. Und bis Prietl wieder wirkungsvoll sein kann könnten wir schon abgeschlagen sein und er sich einen neuen Verein suchen...

  • Paul Gauselmann hat das zu der Zeit nur für seinen Kumpel Gerry Weber gemacht und das auch nur zähneknirrschend.
    Der Mann wuchs in Münster auf und hat auch für die Preußen Fußball gespielt.
    Bei ihm wird sicher nichts mehr zu holen sein.


    Ansonsten sehe ich es aber auch so. Wir müssen uns verstärken und das benötigt natürlich Geld. Nur mir fehlt der Glaube daran, wieder ausreichend zusammen zu kratzen. Denn mit einem Sieg in Walldorf sollte man nicht rechnen, es gibt nur eine gesteigerte Wahrscheinlichkeit das es so kommt.


    Paul Gauselmann hat das zu der Zeit nur für seinen Kumpel Gerry Weber gemacht und das auch nur zähneknirrschend.
    Der Mann wuchs in Münster auf und hat auch für die Preußen Fußball gespielt.
    Bei ihm wird sicher nichts mehr zu holen sein.


    Ansonsten sehe ich es aber auch so. Wir müssen uns verstärken und das benötigt natürlich Geld. Nur mir fehlt der Glaube daran, wieder ausreichend zusammen zu kratzen. Denn mit einem Sieg in Walldorf sollte man nicht rechnen, es gibt nur eine gesteigerte Wahrscheinlichkeit das es so kommt.

    Es war ja auch nur ein Beispiel, um zu widerlegen, dass eine Vorfinanzierung komplett unrealistisch ist. Sagt ja keiner, dass derselbe es nochmal macht.

  • Es war ja auch nur ein Beispiel, um zu widerlegen, dass eine Vorfinanzierung komplett unrealistisch ist. Sagt ja keiner, dass derselbe es nochmal macht.

    Ein einmaliger Glücksfall macht es für mich jedenfalls nicht realistischer. Von einer Million zusätzlich im Winter würde ich jedenfalls nicht mal träumen. Davon mal abgesehen, es muss ja auch erstmal ein Spieler auf dem Markt sein, der dann auch noch zu Arminia kommen will.
    Wenn z.b. Thy jetzt nach Pauli wechselt, dann war das mit Sicherheit geprägt von alter Verbundenheit, finanziell ist das wohl kein Kraftakt.

    Für immer Arminia!

  • Ein einmaliger Glücksfall macht es für mich jedenfalls nicht realistischer. Von einer Million zusätzlich im Winter würde ich jedenfalls nicht mal träumen. Davon mal abgesehen, es muss ja auch erstmal ein Spieler auf dem Markt sein, der dann auch noch zu Arminia kommen will.
    Wenn z.b. Thy jetzt nach Pauli wechselt, dann war das mit Sicherheit geprägt von alter Verbundenheit, finanziell ist das wohl kein Kraftakt.

    Das einzige, was mir unrealistisch erscheint ist, dass man mit 200K€ 1-2 gute Spieler bekommt, die uns sofort weiterhelfen. Aber gut, Du scheinst da ein eigenes Zahlenverständnis zu haben. Wir werden sehen.

  • Bis zum Trainingslager am 11.01 müssten der oder die Transfers normal eingetütet sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was uns da präsentiert wird??. :arminia: Oder auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Eilers möchte sich nicht verleihen lassen sondern will sich durchsetzen in Bremen.

    Da bin ich mal gespannt. Der war bisher nur verletzt und hat jetzt Gnabry vor sich. Wenn der sich links offensiv durchsetzt, dann bin ich Preussen-Fan :pillepalle:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das einzige, was mir unrealistisch erscheint ist, dass man mit 200K€ 1-2 gute Spieler bekommt, die uns sofort weiterhelfen. Aber gut, Du scheinst da ein eigenes Zahlenverständnis zu haben. Wir werden sehen.

    Ich glaube einfach es liegt nicht nur am Geld, denn im Winter kann man so oder so nur Spieler verpflichten, die anderswo auf keinen grünen Zweig gekommen sind. Wir haben nunmal keinen Kühne, der mal locker ein paar Millionen raushaut. Und selbst wenn, Arminia ist jetzt sportlich kein wirkliches Zugpferd. Also so oder so sehe ich es als extrem schwierig an, Spieler zu verpflichten die uns quasi garantiert besser machen. Tribünenhocker aus der ersten Liga ausleihen, vielleicht noch irgendwen von einem Zweitligisten ausgraben oder nen guten Mann aus der dritten Liga holen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

    Für immer Arminia!

  • Boahha dein letzter Satz ist aber mutig. :lol:


    Muß ja nicht Preußen Münster sein. Vielleicht reicht auch Preußen Espelkamp. Damit würde sichd er Kreis zu Gauselmann auch wieder schließen. Der ist übrigens seit 60 Jahren im Raum Lübbecke unterwegs. Wie groß da noch die Verbundenheit zu den Münsteraner Preußen sein wird lässt sich wohl nur heraus finden, indem man ihn selbst fragt.


    Daher wie immer: Alles nur blanke Spekulatuion. Schön wäre es gewesen, wenn man schon klarheit hätte, was mit der nächsten Pokalrunde ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Besar Halimi hat keine Zukunft mehr in Mainz.
    Der kann die 10 spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Besar Halimi hat keine Zukunft mehr in Mainz.
    Der kann die 10 spielen.


    Den fand ich schon bei den Kickers klasse, ist aber möglicherweise nicht unsere finanzielle Kragenweite. Spielgestalter werden jetzt im Winter fast genauso dringend gesucht wie Trainer. Vertrag bis 2019, erst 22 Jahre, da wäre eine längerfristige Leihe möglich. Von diesen Halbjahresverträgen halte ich überhaupt nichts.


    Eher denke ich aber das, wenn überhaupt machbar, ein Spieler aus dem Ausland geholt wird ob der Finanzen. Und das trotz der gemischten Erfahrungen bis jetzt mit Holota und Mak. Wie im richtigen Leben: Ohne Kohle is Mist, abba ährlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!