Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind! Ich für meinen Teil hätte Walpurgis hier viel lieber gesehen, zum einen weil er mit Herzblut dabei gewesen ware, zum anderen weil er mit (unter-)durchschnittlichen Team immer oben mitgespielt hat in Lotte und Osna.


    Kramny hingegen hat mit einem Erstligakader, der ein wenig besser als guter Durchschnitt war, den Abstieg vollbracht und dabei sicherlich nicht die beste Figur abgegeben. Das sah zum Ende hin nämlich recht hilflos aus! Von daher bin ich ein wenig skeptisch, ob das hier hinhauen wird, speziell weil er ja anscheinend keinen große taktische Flexibilität aufweist. Wie so oft wird es eine 0 oder 1 Entscheidung sein: Hält er mit uns die Klasse, hat der AR alles richtig gemacht. Steigen wir ab (und hält Ingolstadt womöglich noch die Klasse), wird das Geschrei groß sein!


    Wie dem auch sei, natürlich werde ich Kramny eine faire Chance geben und hoffen, dass er hier einschlägt!

  • Mit Walpurgis hat man also 4 mal über 4 Stunden verhandelt. Insgesamt vermutlich eine Woche und konnte sich nicht einigen. Bei Kramny hat das Ganze scheinbar nur zwei Tage gedauert. Schon irgendwie erstaunlich. Ob der Mannschaft nun eine ruhiger Typ mit Erstligaerfahrung gut tut oder ob ein temperamentvoller Walpurgis die bessere Wahl gewesen wäre, wer weiß?
    Einen Luftsprung hat der Name Kramny bei mir sicher nicht ausgelöst. Da haben sich nun zwei Partner gefunden, die momentan beide irgendwie mehr oder weniger erfolglos vor sich hinarbeiten. Aber Kramny soll auf jeden Fall eine faire Chance bekommen. Für Arminia und ihn wahrscheinlich die letzte Chance. Zumindest in dieser Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob der Mannschaft nun eine ruhiger Typ mit Erstligaerfahrung gut tut ... ?

    Sehen wir das doch einfach mal so. Ein "ruhigerer" Cheftrainer Kramny zusammen mit dem stallgeruchbehafteten und emotionalerem Co-Trainer Rump könnte doch ein wirklich sehr gutes Duo abgeben. Das wäre bei MW sicherlich schwieriger geworden. Jetzt zum Start mindestens ein Unentschieden und dann schauen wir weiter.

  • Walpurgis ist Geschichte-Kramny ist jetzt da, jetzt liegt es an der Mannschaft gegen Heidenheim etwas zählbares zu erreichen.
    Wird sicherlich kein leichter Einstand ohne 3(Nöthe,Klos und Hemlein). Da ist wirklich diesmal der 12. Mann gefragt um hier und jetzt eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
    Jetzt nützt keine nachharken mehr der Blick geht nach vorne.

  • Glücklich bin ich mit Kramny auch nicht wirklich, hatte vor 2-3 Wochen schon mal geschrieben, daß er der Trainer mit einer der schlechtesten Bilanzen im Bezahlfussball ist.


    Aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert und es sollte erst mal etwas Ruhe einkehren damit sich Trainer und Mannschaft auf das Ziel Klassenerhalt nun konzentrieren können.


    Erschreckend finde ich das Verhalten einiger "Arminen-Fans" hier. Da wird ohne Sinn und Verstand verbal auf alles und jeden eingeschlagen der auch nur irgendeine Funktion im Verein trägt. Alles peinlich, alles scheisse, Arabi raus, Vorstand raus, Klos raus...alle weg...was die können kann jeder Platzabkreider aus der wilden Liga. Man fragt sich schon worin die Identifikation mit dem Verein besteht.


    Ob manche Leute hier Ihren Alltagsfrust abladen wollen oder bei dem einen oder anderem der geistige Horizont zum Differenzieren fehlt, entzieht sich meiner Kenntniss; aber ein derbes Stammtischniveau bei Schnaps und Bier ist dagegen noch ein feingeistiger Debattierclub.

  • Ich finde Kramny ist in Anbetracht unserer Situation, dem Kasparletheater und der finanziellen Situation mit einer der besten und unverhofftesten Lösungen, die Arabi präsentieren konnte.


    Ich habe lediglich die Befürchtung, dass die Trainer ausm Ländle in OWL nicht richtig Fuß fassen können, aber vielleicht lag das auch nur an der Person Rehms.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Erschreckend finde ich das Verhalten einiger "Arminen-Fans" hier. Da wird ohne Sinn und Verstand verbal auf alles und jeden eingeschlagen der auch nur irgendeine Funktion im Verein trägt. Alles peinlich, alles scheisse, Arabi raus, Vorstand raus, Klos raus...alle weg...was die können kann jeder Platzabkreider aus der wilden Liga. Man fragt sich schon worin die Identifikation mit dem Verein besteht.


    Ob manche Leute hier Ihren Alltagsfrust abladen wollen oder bei dem einen oder anderem der geistige Horizont zum Differenzieren fehlt, entzieht sich meiner Kenntniss; aber ein derbes Stammtischniveau bei Schnaps und Bier ist dagegen noch ein feingeistiger Debattierclub.

    Leider sehr wahr. Genau so habe ich das auch beobachtet und mich des öfteren gefragt, was bei einigen schief gelaufen ist. Eigentlich dachte ich sonst meist, dass die Anhängerschaft Arminias relativ vernünftig ist und einfach aus unserer Vereinshistorie heraus viele Dinge eher nüchtern betrachten kann. Offenbar ist das aber längst nicht bei allen so. Schade, dass dann viele doch schneller als erwartet in solche Polemik abdriften.

  • Ich wünsche mir einfach, dass man die Arbeit des neuen nun erstmal in Ruhe beobachtet und nicht nach der ersten Niederlage wieder alles in Frage stellt. Es ist nun sehr wichtig, dass der ganze Club den Klassenerhalt gemeinsam anpackt. Kramny wird nach dem Abstieg ein großes Interesse daran haben, sich zu rehabilitieren und er wird deshalb alles geben. Deswegen ist der mindestens mit genau so viel herzblut dabei wie MW, da es eben auch um seinen Werdegang geht.

  • Erschreckend finde ich das Verhalten einiger "Arminen-Fans" hier. Da wird ohne Sinn und Verstand verbal auf alles und jeden eingeschlagen der auch nur irgendeine Funktion im Verein trägt. Alles peinlich, alles scheisse, Arabi raus, Vorstand raus, Klos raus...alle weg...was die können kann jeder Platzabkreider aus der wilden Liga. Man fragt sich schon worin die Identifikation mit dem Verein besteht.


    Ob manche Leute hier Ihren Alltagsfrust abladen wollen oder bei dem einen oder anderem der geistige Horizont zum Differenzieren fehlt, entzieht sich meiner Kenntniss; aber ein derbes Stammtischniveau bei Schnaps und Bier ist dagegen noch ein feingeistiger Debattierclub.

    Das einschlagen auf die Verantwortlichen "da oben" ist ja jetzt nichts Arminia Exclusives, sonder ist in unserer heutigen Gesellschaft ja leider normal geworden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Und selbst seine "schlechteste Statistik" würde rein rechnerisch sehr wahrscheinlich für den Klassenerhalt reichen. Zumindest wenn wir beide die gleiche Statistik gesehen haben.
    Laut seinem Trainerprofil hater einen Gesamtpunkteschnitt von 1,33 Punkte pro Spiel. Hält er diesen bei uns, schaffen wir in den letzten 22 Spielen 29-30 Punkte. Plus unsere bisherigen 8 hätten wir dann 37-38 Punkte. Das hat in den letzten Jahren immer gereicht, um einen direkten Abstieg zu vermeiden. Einmal musste man definitiv in die Relegation (das waren wir, daher habe ich für diese Saison angenommen dass wir mit 37 Punkten auch in die Relegation gemusst hätten. Kann auch gerne positiver gesehen werden dass ein Verein in dieser Saison mit 37 Punkten die Klasse gehalten hätte.), zweimal entschied das Torverhältnis mit 37 Punkten zwischen Platz 14-16, sonst reichte diese Punktzahl zum direkten Klassenerhalt.
    Rein statistisch keine all zu schlechten Voraussetzungen für einen Klassenerhalt.


    Anscheinend nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!