Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Die Trainersuche von Arminia läuft natürlich höchst suboptimal. Die entscheidene Frage auf die es auch stand heute keine Antwort gibt und wohl so schnell auch nicht geben wird ist, warum die Kandidaten die bereits zugesagt hatten, dann doch noch abgesprungen sind. Nur unter Beantwortung dieser Frage liese sich tatsächlich klären, wer an dieser viel zu langen Suche tatsächlich die meiste Verantwortung trägt!


    Alles darüber hinausgehende ist Spekulation, deren Vor- und Nachteile ja interessant zu beleuchten sind, aber die es aufgrund der Faktenlage eigentlich verbieten Köpfe zu fordern, einfach weil offenkundig wichtige Hintergrundinfos vollständig fehlen. Und wenn man sich jetzt mal anguckt, was alles in der Öffentlichkeit herumgegeistert ist (zuletzt die These es gäbe für Sommer 2017 einen Vorvertrag), dann mag es zwar dennoch so sein, dass Arminia sich bei der Trainersuche peinlich anstellt. Es ist aber in jedem Fall so, dass viele hier im Forum sich fortlaufend peinlich anstellen und ihren eigenen Ansprüchen nicht im geringsten gerecht werden. Hier muss auch nie jemand zurückrudern. Man schwenkt einfach um und sucht sich was neues zum abledern, wobei ich hier sachliche Überlegungen und Kritik ausdrücklich ausnehme. Es soll sich nur mal jeder hinterfragen in welche Schublade er passt.


    Slappstick von Arminia ist die lange suche. Slappstick im Umfeld ist, was hier schon alles haltlos durchs Dorf getrieben wurde. Die meisten und witzigsten Dinge hat es wohl nie gegeben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das mit Walpurgis/Ingolstadt ist natürlich ne Hammermeldung mit der wir nie rechnen konnten. Das heißt für mich auch, dass Ingolstadt ziemlich viele Trainer abgesagt haben dürften. Walpurgis war sicher nicht deren erste Wahl. Wahrscheinlich haben die Ingolstädter in unser Forum geschaut und nach unserer Trainerliste einen nach dem anderen abtelefoniert... :lol:

  • Man kann auch mal davon ausgehen, dass Ingoldstadt M. W. mal eben aus der Hosentasche das Geld gezahlt hat, was M. W. bei Osna bis zu seinem Vertragsende bekommen hätte. Auf jeden Fall hat M. W. einen sehr guten Karrieresprung hingelegt.

  • Man könnte auf den Gedanken kommen, Arminia sei der Fußabtreter auf dem Weg in die Bundesliga....Meier/98...Walpurgis/Ingolstadt....irgendwie sind wir doch das Schlüsselkind ohne Taschengeld.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Interessant, ist ein bischen wie bei der Wahl zum US Präsidenten. Mit dem Ausgang hätte keiner gerechnet.
    Walpurgis hatte eine viel bessere Alternative als die Blauen, naja, den meisten Aussagen hier folgend, hätte er ja quasi noch Geld mitbringen müssen.......Nun darf er 1. Liga. DAS ist wahrscheinlich seine letzte Chance......


    Trotzdem bleibe ich persönlich dabei, er hätte uns nicht weiter geholfen und Ingolstadt wird absteigen. Besser die als wir.
    Problem ist halt uns rennt die Zeit weg und ein möglicher Punktabzug aufgrund der Sachlage wäre der Dolchstoß.


    Es bleibt spannend.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich frage mich gerade, was die "etablierten" wie Breitenreiter, Slomka und Co. für Ansprüche haben, wenn Ingolstadt auf einen Walpurgis zurück greift. Wenn man so eine Verpflichtung sieht, dann glaube ich Arabi die Sache mit dem schweren Markt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.



    trinkmann


    Absolut richtig. Es führt einen vor Augen, wie wenig wir hier doch tatsächlich vom Geschehen im Hintergrund wissen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Freuen wir uns dann auf Uwe Grauer


    Habe das mit Uwe Grauer anders verstanden: Da Carsten Rump dauerhaft im Trainerstab der Profis verbleiben soll braucht unsere U19 einen neuen Trainer. Das er den Fußballehrerschein hat ist wohl eher ein willkommenes Nebenprodukt.


    Ich finde allerdings keine Quelle bezüglich eines Interesses seitens Arminia an Grauer. Woher stammt denn die Info?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich frage mich gerade, was die "etablierten" wie Breitenreiter, Slomka und Co. für Ansprüche haben, wenn Ingolstadt auf einen Walpurgis zurück greift. Wenn man so eine Verpflichtung sieht, dann glaube ich Arabi die Sache mit dem schweren Markt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.


    Das muss man sich wirklich fragen.
    Okay, Breitenreiter legt ein (bezahltes) "Sabbatjahr" ein, Labbadia und Luhukay sind gerade erst raus und werden es sich daher leisten können, nicht gleich wieder irgendwo anzuheuern, aber bei Slomka, Frontzeck und ein paar anderen sieht das schon anders aus.
    Sicherlich werden im Laufe der Saison noch ein paar Stühle in der 1. und auch 2.Liga frei werden, aber die werden zum Teil dann mit internen Lösungen besetzt, siehe Bremen und Wolfsburg.
    Soviel wird sich dann auch nicht mehr anbieten.



    @ Arminius1960
    Das mit Grauer kommt von WB:


    http://www.westfalen-blatt.de/…Walpurgis-sagt-Arminia-ab

  • Ich frage mich gerade, was die "etablierten" wie Breitenreiter, Slomka und Co. für Ansprüche haben, wenn Ingolstadt auf einen Walpurgis zurück greift. Wenn man so eine Verpflichtung sieht, dann glaube ich Arabi die Sache mit dem schweren Markt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.


    mal wieder in die Spekulationskiste greifend: vielleicht sind viele Trainer verwöhnt, haben ihr Geld gut angelegt, und können sich die Rosinen rauspicken und denken: "Pah. Abstiegskampf. Ne, das muss ich nicht mehr haben." Referenz: Abstieg.
    Nicht nur Fussballspieler sind überbezahlt, auch Trainer. "Wenn ich schon zu denen geh, will ich auch ordentlich was dafür haben" denken die doch.
    Gegenbeispiel ist allerdings Neururer. Den will zwar keiner mehr, aber er will aus Spaß und weil er Fussballverrückt ist. Aber aus Geldgründen braucht der auch nicht mehr als Trainer arbeiten (verdient ja sicherlich nebenher noch ein bisschen).

  • Ich frage mich gerade, was die "etablierten" wie Breitenreiter, Slomka und Co. für Ansprüche haben, wenn Ingolstadt auf einen Walpurgis zurück greift. Wenn man so eine Verpflichtung sieht, dann glaube ich Arabi die Sache mit dem schweren Markt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht.


    Naja, dank "kreativer" Ingenieurskunst wird auf Audi auch noch etwas zurollen, vielleicht bildet man dafür lieber Rücklagen als das Geld in einem Fußballverein zu verpulvern ;) http://www.sueddeutsche.de/wir…te-1.3245094?reduced=true


    Überraschend sind diese Entwicklungen so oder so, mal schauen, was bis Montag noch alles passiert...

    "Das ähh... läuft!"

  • Ingolstadt ist versorgt, möglicherweise kommt jetzt recht zügig Bewegung in die Trainerfindung. Auch die Janßen/Paulinummer dürfte Arabi in die Parade gefahren sein.


    Uwe Grauer soll ja für die U19 vorgesehen sein, vielleicht eine Erkenntnis aus der jetzigen Situation.


    Um 14 Uhr wird dann Baumann vorgestellt und alles ist gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!