Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Braucht man eigentlich überhaupt einen Trainer?


    Die letzten 3 Spiele hat die Mannschaft sich ja auch von alleine aufgestellt... und ansonsten halten die ja auch nicht so viel von der Trainingsarbeit...


    Da könnte man ja viel Geld einsparen :D

    Ja. man braucht einen Trainer. Sonst gibts Ärger mit der DFL oder dem DFB ...


    Davon ab gebe ich dir recht, die Mannschaft könnte sich auch selbst aufstellen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also die von Arabi angekündigte, versprochene Trainerpresentation in dieser Woche ist ja nun wohl ausgefallen.


    Ich finde da müsste er sich nun schon mal zu äußern. Die Aussagen auf der JHV sind richtig und die kann ich nachvollziehen, aber das war bekannt und kann nicht dazu geführt haben das bis jetzt kein Trainer gefunden wurde.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich habe morgen noch einen 8 Stunden Arbeitstag. Kann also nicht sagen, dass die Woche zu Ende ist ;)
    Es wird sich schon noch was tun dieses WE.
    Vielleicht ist ja jemand heute Abend im Almani und sieht Walpurgis, wie er auf seinen neuen Vertag anstößt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich habe morgen noch einen 8 Stunden Arbeitstag. Kann also nicht sagen, dass die Woche zu Ende ist ;)
    Es wird sich schon noch was tun dieses WE.
    Vielleicht ist ja jemand heute Abend im Almani und sieht Walpurgis, wie er auf seinen neuen Vertag anstößt.


    Hab ich heute Mittag schon mal geschrieben: die Aussage aus dem Sky Interview auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre nicht richtig. So hat er es nicht gemeint. Da ist nun wohl mehr schief gegangen als am Sonntag abzusehen war. Und das sollte man erklären. Da muss man keine Interna preisgeben und da muss man keine Namen nennen, aber als Anhänger des Vereins wäre mir eine Erklärung lieb, warum es nach dieser langen Frist kein Ergebnis gibt. Das finde ich legitim. Und ebenfalls eine Wiederholung: immer nur schweigen und die Anhänger zu ignorieren ist kein Qualitätsmerkmal.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich finde die Trainerfindung ist überfällig. Diese ewige Stümperei. Erst Arabi den vertrag verlängert , dann legt er sich schlafen.
    Gleiches ist bei Klos zu bepbachten.


    Viele Grüße :wall:

  • Zitat

    Ich finde die Trainerfindung ist überfällig. Diese ewige Stümperei. Erst Arabi den vertrag verlängert , dann legt er sich schlafen.
    Gleiches ist bei Klos zu bepbachten.


    Viele Grüße :wall:


    Das die Trainerfindung überfällig ist, ist wohl unbestritten. Das das was mit Stümperei zu hat kann ich nicht nachvollziehen.


    Arabi und Fabi Untätigkeit vorzuwerfen, weil sie einen Arbeitsvertrag haben der vor nicht allzu langer Zeit verlängert wurde bzw. nach Beförderung umgestaltet würde, das ist Blödsinn. Und einfach überhaupt nicht zielführend. Beide arbeiten hart, da bin ich sicher. Aber leider erfolglos und daran muss etwas geändert werden.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Jau!


    Erster Beitrag! Schön!
    Erster Satz! Richtig!
    Der Rest ist ausbaufähig!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Quelle: Arminia Facebook
    Mit einem aktuellen Statement zur Trainersuche möchten wir uns heute Abend direkt an Euch wenden:


    Auf Basis eines klar definierten Anforderungsprofils hat der Club zahlreiche Möglichkeiten geprüft und Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Warum diese Gespräche bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Erfolg führten, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen muss das Engagement eines neuen Cheftrainers für den Club finanziell verantwortbar sein. Zahlreiche Namen, die zuletzt in der Öffentlichkeit kursierten, sind für Arminia schlichtweg nicht realisierbar. Zum anderen ergaben Gespräche, dass der jeweilige Kandidat nach näherer Betrachtung nicht dem Anforderungsprofil des Clubs entsprach. Umgekehrt gab es auch Kandidaten, die nach einem Interessensaustausch von einem Engagement beim DSC Abstand nahmen. Diese Vorgänge sind nicht ungewöhnlich, sondern in dieser Phase völlig normal. Bedauerlich ist dagegen, dass zwei Kandidaten ihre bereits erteilte Zusage nur kurze Zeit später widerriefen.


    Es verbietet sich aus Sicht des Clubs, Namen oder nähere Gesprächsinhalte öffentlich zu diskutieren. Daher hielt sich der DSC in den vergangenen Wochen bedeckt und möchte auch die noch laufenden Diskussionen nicht kommentieren. Allerdings möchte der DSC an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass entgegen anders lautenden Gerüchten derzeit kein Cheftrainer für die Zeit ab dem 01.07.2017 feststeht.


    Im Hinblick auf die von der DFL gesetzten Frist, binnen 15 Werktagen einen neuen Cheftrainer mit Fußballlehrerlizenz zu installieren, sei aber folgendes gesagt: Arminia wird rechtzeitig eine Lösung präsentieren, um diese Vorgabe zu erfüllen. Die Zusammensetzung des neuen Trainerteams ist eine sensible und wichtige Entscheidung, die gemeinschaftlich, mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein getroffen werden soll und daher Zeit in Anspruch nehmen kann.


    Wir verstehen, dass sich viele Fans und Sympathisanten unseres Vereins momentan besorgt zeigen. Wir alle wollen Arminia im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga sehen. Wir werden ein Trainerteam präsentieren, von dem wir voll überzeugt sind, dass es dieses Ziel zusammen mit unserer Mannschaft erreicht. Für dieses Trainerteam und für diesen gemeinsamen Weg erhoffen wir uns die größtmögliche Unterstützung.


    #immerdabei

  • Genau, Asa war auch dabei. War mir nicht mehr sicher.


    Yo. So wars.


    "Transfermarkt: 1997 sollten Sie zusammen mit Otto Addo von Hannover zu Arminia Bielefeld wechseln, hatten auch schon Verträge unterschrieben. Dann aber stieg Bielefeld ab: Sie zog es zu Schalke und Addo zu Borussia Dortmund. Die Vereine mussten Bielefeld sechsstellig ausbezahlen, heißt es.


    Asamoah: Wir hatten damals Vorverträge bei Bielefeld unterschrieben. Es war mein erster Wechsel und ich wollte nicht so weit weg von Hannover und meinen Eltern spielen. Ottos Vertrag war aber nur für die erste Liga gültig. Und ich hatte wiederum gesagt, dass ich nur komme, wenn Otto auch wechselt. Rudi Assauer hat das dann für mich geregelt."



    Das ist es wieder. Das böse Wort "VORVERTRÄGE".

  • Zwei kurzfristige Absagen und kein Vorvertrag. nun haben wir mal Fakten auf deren Grundlage wir arabis Arbeit diskutieren können. Unnötig, dass er hier wegen des angeblichen Vorvertrages schon angeprangert wurde.

  • marcopolo. Danke dir! Das ist einfach das worauf ich heute gewartet habe. Hatte ich heute Mittag ja schon kund getan. Es ist nicht schön, aber ehrlich.


    Und auch wenn es jetzt provokativ klingt: ich sehe hier eine verantwortungsvolle und den Anhängern gegenüber faire Arbeit.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


  • Hab ich heute Mittag schon mal geschrieben: die Aussage aus dem Sky Interview auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre nicht richtig. So hat er es nicht gemeint. Da ist nun wohl mehr schief gegangen als am Sonntag abzusehen war. Und das sollte man erklären. Da muss man keine Interna preisgeben und da muss man keine Namen nennen, aber als Anhänger des Vereins wäre mir eine Erklärung lieb, warum es nach dieser langen Frist kein Ergebnis gibt. Das finde ich legitim. Und ebenfalls eine Wiederholung: immer nur schweigen und die Anhänger zu ignorieren ist kein Qualitätsmerkmal.


    Zustimmung. Da sollte schon mal den Anhängern, Mitgliedern und Almbesuchern etwas zur Erklärung und und somit auch Beruhigung kommuniziert werden. Dann schießen die Spekulationen auch nicht so ins Kraut.


    Edit: Ich nehme das zurück, ist ja nun passiert.

  • […]

    Ich finde es super, dass sich hier so viele neu anmelden, um dann unsachlich abzuledern. Ich glaube, ich werde Andre mal bitten die IP zu checken, damit wir uns sicher sind, dass wir nicht immer mit der selben Person reden :P .


    Zu Deinen Ausführungen bisher würde ich im Arbeitszeugnis ein "er war stets bemüht" formulieren. Denn immerhin bist Du in Deinen zwei Postings sehr bemüht, Dinge zu unterstellen, die sich mich gar nichts belegen lassen. Denn das Arabi nichts tut, halte ich für absoluten Schwachsinn. Das er ein besseres Bild abgeben könnte, will ich dabei gar nicht abstreiten. Aber man kann auch keinen Trainer zwingen, einen klammen Verein wie Arminia zu trainieren. Am Anfang der Saison hast Du da sicher noch mehr Auswahl. Aber als Rettzer mitten in der Saisonm, mit der Aussicht, im winter nicht verstärken zu können, das tut sich auch nicht jeder Trainer an.


    Was Klos angeht, muss man nur auf dem Platz gucken, dann sieht man, wie der sich in jedem Spiel den Arsch aufreisst. Phasen, in denen er nicht trifft, hat jeder Stürmer. Klos hatte seinen Vertrag letztes Jahr verlängert und dann 12 Saisontore erzielt. Was genau hat jetzt also Klos zu wenig geleistet?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bestes Thema seit langen. Und so wie sich die Arminia anstellt, endlich wieder meine Arminia. :lol:


    Ein bißchen zu kurz kommt doch noch der Ansatz eines "SPIELERTRAINER"s ....;-)
    Thomas Stratos wäre dann doch wirklich eine gelungene Besetzung, Böhme dann sicher auch. Einige andere Kelche werden sich da sicher noch auftreiben lassen, die sonst hoffentlich niemals auf unserer Trainerbank hätten Platz nehmen dürfen.


    Und ich möchte in Erinnerung rufen, dass 98%ige Zusagen bei Arminia tatsächlich in etwa einen Gerüchtewert bilden.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!