Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Es soll ja vorkommen, dass sich Trainer auch nochmal weiterentwickeln und Verhaltensweisen überdenken. Rapolder kam doch damals auch mit einem ziemlich schlechten Ruf hierhin. Später hat er meine ich dann auch eingestanden, dass er in der Zeit ohne Job viel Selbstreflexion betrieben hat, um dann bei Arminia Dinge anders zu machen, als bei den vorherigen Stationen. Auch Meier war nach seinem Kopfstoß geläutert.


    Walpurgis steht für mich nun auch nicht gerade für Aufbruch und Euphorie, aber wenn er es wird soll er eine faire Chance bekommen. Steht am Ende der Klassenerhalt - egal wie - war es die richtige Entscheidung.


    Insgeheim habe ich auf eine Überraschung aus dem Ausland gehofft. Jemand der komplett unvoreingenommen an die Sache herangeht und dem auch die Fans unvoreingenommen gegenüberstehen. Nur weil jemand in Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden arbeitet heißt das ja nicht, dass er nicht über die 2. Liga in Deutschland informiert ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @Felipe: Zustimmung, auch der Maik wird älter und hatte genug Zeit zum Nachdenken.


    Mit Maik Walpurgis bewegt sich Arminia, nach den Finanzinformationen der JHV, genau in der Liga die vertretbar ist. Dazu Arabis Anspruch einen jungen, entwicklungsfähigen Trainer zu verpflichten. Dieser hat im Gegensatz zu Rehm sogar Lokalkolorit.


    Alles natürlich immer unter der Voraussetzung das er seinen Sturkopf inzwischen im Griff hat. Wenn er den Draht zur Mannschaft findet, und mit Rump und etwas Einfühlungsvermögen sollte das möglich sein, könnte er uns gut tun.


    Sein recht junger Co: http://www.transfermarkt.de/ovid-hajou/profil/spieler/10348

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erst Trump, dann das: http://m.westfalen-blatt.de/DS…alpurgis-soll-uebernehmen


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Welt nun untergeht, ein geläuterter Walpurgis könnte uns schon helfen. Vielleicht mit Rump doch das Dreamteam? Auf alle Fälle geht es wohl doch erstmal weiter beim DSC :arminia:

    Hat heute Morgen so
    ein bisschen was von "the walking dead" :P .




    Wenn Walpurgis Traier wird, dann werden wir ihn natürlich unterstützen. Aber
    dann braucht man auch nicht darum herum reden, dass es sich maximal um die 1k-Lösung
    handelt. Das ist der Trainerkandidat kurz vor dem Jencke-Experiment.




    Ich sage es mal so: Mein Optimismus ist nicht gerade gestiegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erst Trump, dann das: http://m.westfalen-blatt.de/DS…alpurgis-soll-uebernehmen


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Welt nun untergeht, ein geläuterter Walpurgis könnte uns schon helfen. Vielleicht mit Rump doch das Dreamteam? Auf alle Fälle geht es wohl doch erstmal weiter beim DSC :arminia:


    Die Welt kann gar nicht mehr untergehen, ist sie doch nach dem Brexit-Votum schon ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bist Du beleidigt weil du da deinen Müll nicht so abladen kannst?



    Warum sollte ich beleidigt sein? Ich habe gar kein Interesse dort etwas zu schreiben und werde es auch nie haben. Außerdem wäre es eh Perlen vor die Säue :P



    ---------------------



    Ach ja, herzlichen Dank nochmal an Roland für die sauteuren und gleichzeitig wunderbar winterfesten Trainingsplätze :wall:

  • Das kannst du nur noch mit Humor nehmen:


    Wir können alle Jugend-, Frauen- und Herrentrainer des Vereins von Scherning bis Wuckel jeweils für 15 Tage durchprobieren. Bis März kommen wir damit bestimmt und vielleicht haben wir dann den Auserwählten gefunden? Oder Ernst hat bis dahin schon wieder mehr Freizeit als gewollt... :lol:

  • Aha, ab der nächsten Saison soll Farke übernehmen und im Grunde sucht man nur jemanden bis zum Saisonende. Schauen wir mal,wer sich am Donald Trump Tag mit ihm in eine Reihe stellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Make Arminia Great again


    Ob Donald dafür auch noch Zeit hat :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aha, ab der nächsten Saison soll Farke übernehmen und im Grunde sucht man nur jemanden bis zum Saisonende. Schauen wir mal,wer sich am Donald Trump Tag mit ihm in eine Reihe stellt.

    Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Walpurgis kommt. Wie will man da finanziell mit Osnabrück klarkommen? Walpurgis' Vertrag dort würde sich bei Aufstieg der Lilaweißen ja sogar noch einmal verlängern, und er wird sicherlich nicht einfach so für einen Einjahresvertrag bei uns auf ein mögliches weiteres Jahr finanzielle Sicherheit verzichten.


    Allerdings halte ich nach den heutigen Meldungen aus den USA inzwischen alles für möglich... :kotzen:


    Wenn allen Kandidaten von vornherein vermittelt wurde, dass man für die nächste Saison schon einen Wunschtrainer hat, dann wundert mich natürlich auch nicht mehr, dass es soviele Absagen gegeben hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • erst trump dann walpurgis...boah. da haette ich noch einiges dazu zu sagen...uff.
    na erst mal abwarten.


    arminia/arabi ist ja immer fuer ne ueberraschung gut...hoffentlich...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Irgendwie versteh ich grad die Welt nicht mehr. Heute wieder keine Vorstellung? Das ist doch nur noch ein Witz. Arabi hatte 3 Wochen Zeit jemanden zu finden. In der Zeit muss er einfach jemanden finden. Geld hin oder her. Übrigens. Walpurgis ist so oder so ein absoluter Witz.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Im TM-Forum will schon wieder einer wissen, dass es Walpurgis auf keinen Fall wird, wer es sonst wird, will er aber auch nicht verraten.
    Aber wundern tut mich das jetzt nich unbedingt, dass heute wieder nichts passiert. Arabi hat wohl nicht ohne Grund mit der DFL geklärt, dass Rump bis Freitag im Amt bleiben darf, es steht zu befürchten, dass dieser Zeitraum, warum auch immer, voll ausgekostet wird :(


    Vielleicht sind wir doch noch an Stanislawski dran oder an anderen "Nicht sofort den Tankvollmachern :)", Walpurgis wurde ja immer dann ausgepackt, wenn die Medien nicht mehr weiter wussten. Dennoch finde ich es langsam auch ein wenig beunruhigend, dass es so lange dauert.


    In der NW wird übrigens auch aufgegriffen, dass außer in "diversen Foren" niemand Kritik auf der JHV geäußert hat 8|

  • Na ja, TM Forum halt - die Leute, die dort posten kannst du alle vergessen. Oberschlauberger und Fussballhipster. Fussballfans findest du dort kaum welche. Und noch weniger Leute mit wenigstens ein bisschen Ahnung.


    Schönen Dank übrigens für die Blumen.

  • Das WB schreibt ja, Arabi wollte ursprünglich einen Trainer nur bis zum Saisonende verpflichten. Danach hätte Wunschtrainer Farke übernehmen sollen. Da muss man mit Farke ja auch schon ganz schön weit in den Verhandlungen gewesen sein. Wenn man das so kommuniziert hätte, wäre es auch kein Wunder, dass hier keiner anfangen wollte. Wer rettet denn einen Verein vor dem Abstieg ohne jegliche weitere Perspektive und dann noch für mäßige Kohle? Irgendwie verstehe ich heute schon gar nichts mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!