Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich bin mir relativ sicher, dass der Trainer fix ist, Arabi morgen aber nicht schon eine Diskussion über den neuen Trainer auf der JHV haben will (was allerdings eher gegen einen populären Namen spricht).

  • Wenn der neue Trainer nicht beim nächsten Training auf dem Platz steht, dann machen hier gewisse Leute nen ganz schlechten Job. Aber Sorry, sowas zu sagen ist ja unsachlich habe ich eben gelernt.


    Langsam wird's lächerlich. Und dann darf man auch mal die Personen und Gründe hinterfragen.


    Wenn gewisse Kandidaten nicht wollen, schön. Ihr Pech. Selbst wenn es nur ne kleine Lösung wird, weil alle absagen, wird jeder hier vermutlich erstmal 2 -3 Spiele Kredit geben, auch wenn Kritik an anderer Stelle dann angebracht wäre. Es gibt für mich ein absolutes no go und das ist Frontzeck. Aber so blöd ist hoffentlich nicht mal Arabi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn der neue Trainer nicht beim nächsten Training auf dem Platz steht, dann machen hier gewisse Leute nen ganz schlechten Job. Aber Sorry, sowas zu sagen ist ja unsachlich habe ich eben gelernt.


    Langsam wird's lächerlich. Und dann darf man auch mal die Personen und Gründe hinterfragen.


    Wenn gewisse Kandidaten nicht wollen, schön. Ihr Pech. Selbst wenn es nur ne kleine Lösung wird, weil alle absagen, wird jeder hier vermutlich erstmal 2 -3 Spiele Kredit geben, auch wenn Kritik an anderer Stelle dann angebracht wäre. Es gibt für mich ein absolutes no go und das ist Frontzeck. Aber so blöd ist hoffentlich nicht mal Arabi.



    Da bin ich ganz deiner Meinung. Rehm wurde mittlerweile vor 2 Wochen abserviert. Zwei Wochen Zeit :!: :!: :!: Kann doch nicht so schwer sein, einen neuen Übungsleiter zu finden. Außer man ist sich intern nicht einig. Oder der Wunschkandidat pokert. Aber dann ist er eh nicht der Richtige für uns. Donnerstag ist das Testspiel gegen Schalkes Zweite. Da muß der Neue an der Seitenlinie stehen, sonst kann man sich das sparen, denn Rump kennt die Truppe, der braucht kein Testspiel! Diese Hängepartie ist langsam nur noch lächerlich. Irgendwann verkünden sie dann den neuen Trainer und jeder fragt sich nur noch, ob das Plan F oder G ist...

  • Welche Hängepartie? Es war logisch das Rump heute noch trainiert. Arabi hat gesagt der Trainer wird nächste Woche kommen. Wenn er Dienstag präsentiert wird ist doch alles gut. Regt euch doch nicht aus Spekulationen heraus auf. Wenn er Dienstag nicht präsentiert wird könnt ihr euch ja immer noch aufregen.


    Im übrigen glaube ich wirklich, dass alle Beteiligten wissentlich Arminia schaden wollen. Sie warten extra solange um uns zu ärgern. Die top Kandidaten stehen Schlange und die Finanzierung steht, aber Arabi zögert das noch extra hinaus. Insgesamt ist es ja eine sehr entspannte Situation und da kann es ja wohl nur sehr einfach sein diese Entscheidung zu treffen:pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Entscheidend ist doch wohl, dass es der richtige Trainer wird. Ob es dann Dienstag oder Mittwoch wird, ist doch nun auch egal. Vermutlich ist der neue Mann noch beruflich gebunden( alter Verein oder Stani im Supermarkt).
    Der Verein wird schon alles tun, um es schnell über die Bühne zu kriegen, aber die ganz großen Kandidaten werden wohl nicht Schlange stehen oder haben abgesagt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was manche hier so von sich geben....da wird Arabi zerissen, weil er noch keine Entscheidung getroffen hat....geht's noch, Leute???


    Hier weiss niemand, ob die Entscheidung nicht schon diese oder gar letzte Woche getroffen wurde und zugunsten des Rump-Effekt auf eine Veröffentlichung vorerst verzichtet wurde.


    Zum anderen, ein Wechsel einer solch zentralen Figur sollte sehr gut überlegt sein, Arabi spricht vermutlich mit verschiedenen Kandidaten, sondiert, wägt ab; vermutlich zugunsten des Vereins und der Mannschaft, oder meint Ihr nicht??


    Das ist ein durchaus cleveres und professionelles Verhalten....und manchen geht es nun nicht schnell genug...??? :cursing:


    Eine sorgfältiges Auswahlverfahren ist mir deutlich lieber als ein hektischer Schnellschuss nur um die Spekulationen ungeduldiger Zeigenossen zu beenden.


    Ich möchte nicht wissen was so mancher Vollprofi hier geschrieben hätten, wenn 2 Tage nach dem Rehm Rauswurf ein neuer Trainer präsentiert worden wäre....manchmal muss man sich echt schon wundern.....

  • Montag ist doch eh trainingsfrei. Dienstag wird da schon wer aufm trainingsplatz stehen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Niemand hat hier einen Trainer nach 2 Tagen erwartet. Natürlich muß eine gewisse Sorgfalt an den Tag gelegt werden. Aber nach 2 Wochen und dann nur blumigen Ansagen auf Sky kann man schon ungeduldig werden. Also ich zumindest. Denn seit Dresden Pokal waren die Rahmenbedingungen bekannt.


    Ich meine da wird keine Nuklearforschung betrieben. Beide Seiten beschnuppern sich, ob ihre Vorstellung von Fussball bei Arminia übereinstimmen und im zweiten Schritt schaut man, ob die wechselseitigen Vertragskonditionen zueinander passen. Dieses Pensum kannst du grob bei einem Kaffee erledigen. Warum es dann solange dauert ist mir nicht klar (Stichwort Hängepartie). Ob das nun auf Arminias Seite problematisch ist, oder ob die Kandidaten pokern weiß ich auch nicht. Es irritiert aber. Und normal ist das auch nicht.

  • Zitat

    Es gibt für mich ein absolutes no go und das ist Frontzeck


    Der tut sich das bestimmt auch nicht an.


    Es hagelt absagen und genau das ist auch das Problem.
    Zumindest bei denen die Erfahrung in Liga 2 haben.
    An Stani glaube ich auch nicht, der geht doch wohl eher zum HSV als Sportdirektor und macht den Trainer und Geschäftsführer gleich nebenbei mit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Niemand hat hier einen Trainer nach 2 Tagen erwartet. Natürlich muß eine gewisse Sorgfalt an den Tag gelegt werden. Aber nach 2 Wochen und dann nur blumigen Ansagen auf Sky kann man schon ungeduldig werden. Also ich zumindest. Denn seit Dresden Pokal waren die Rahmenbedingungen bekannt.


    Ich meine da wird keine Nuklearforschung betrieben. Beide Seiten beschnuppern sich, ob ihre Vorstellung von Fussball bei Arminia übereinstimmen und im zweiten Schritt schaut man, ob die wechselseitigen Vertragskonditionen zueinander passen. Dieses Pensum kannst du grob bei einem Kaffee erledigen. Warum es dann solange dauert ist mir nicht klar (Stichwort Hängepartie). Ob das nun auf Arminias Seite problematisch ist, oder ob die Kandidaten pokern weiß ich auch nicht. Es irritiert aber. Und normal ist das auch nicht.

    Am Ende läuft es bei uns dann genau so unprofessionell wie ganz aktuell bei Wolfsburg. Die haben drei Wochen den Markt sondiert und machen letztlich mit Ismael weiter. Ganz feiner Unterschied ist, dass die Kohle haben, nen CL Anwärter sind, der Co ne Lizenz hat und Allofs die Geschicke leitet. Und die finden keinen Trainer? Aber bei Arminia soll das unter den Umständen in der Kaffeepause möglich sein? :nein:

  • Beide Seiten beschnuppern sich, ob ihre Vorstellung von Fussball bei Arminia übereinstimmen und im zweiten Schritt schaut man, ob die wechselseitigen Vertragskonditionen zueinander passen. Dieses Pensum kannst du grob bei einem Kaffee erledigen.


    Na dann bin ich froh, das die Entscheidung, wer hier neuer Trainer wird, in professionellen Händen ist.

  • Also bevor ihr euch an der Kaffeepause aufhängt, das war bildlich gesprochen. Damit meine ich, dass jeder Trainer seine Vorstellung hat Fusball spielen zu lassen. Und Arabi dürfte spätestens nach Rumps Erfolgen auch eine gewisse Vorstellung haben. Solche Dinge werden neben dem üblichen Blabla in solchen Gesprächen relativ schnell abgehandelt. Einfach aus der Neugierde beider Seiten heraus. Also die Neugierde was der Andere will. Und dann steht das Ergebnis relativ schnell fest, allem Smalltalk zum Trotz. Glaube da gibts sogar wissenschaftliche Untersuchungen von Psychologen, wie schnell solche Entscheidungen (teilweise unterbewusst) fallen können. Da kann sich alles an einem Satz manifestieren.

  • Natürlich können wir auch bis zu den nächsten Weihnachten warten vielleicht haben wir ja dann den passenden Coach.
    Ich hab ja nie behauptet das zwei Tage nach Rehms Rauswurf ein neuer hätte präsenetiert werden sollen.
    Wenn am Dienstag der neue Mann auf dem Platz steht ist alles gut. Wenn aber nochmal eine Woche verstreicht wie scheinbar verkündet wurde ist es ja wirklich lächerlich.
    Es ist ja nicht so das der Markt jetzt auf eine Schlag 20 Trainer mehr zu bieten hat, und man so sich Trainer gross aussuchen kann.
    Ist halt meine Meinung.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Glaube durch Dresden hat sich das Spektrum der potentiellen Kandidaten erweitert. Man führt zusätzliche Gespräche und schaut ob man zusammen kommt. Da werden mehrere in der Verlosung sein. Ggf hat sich nun durch die Entlassung bei Ingolstadt wieder was geändert, weil der Kandidat erstmal sehen will wie es sich dort entwickelt. Letztlich alles Spekulation. Glaube aber es ist schon sehr kompliziert, da am Ende natürlich jeder Trainer das beste Paket für sich herausholen will und erstmal abwartet wie sich der Stellenmarkt entwickelt.


    Am Ende muss man sich eben auch bewusst sein, dass Arminia sicherlich viele Absagen kassiert, weil es hier weder finanziell noch sportlich sonderlich rosig aussieht. Da darf man die Augen nicht vor verschließen. Ne Notlösung hätten wir auch schon einen Tag nach Rehm präsentieren können. Aber der Schuss muss jetzt ja sitzen.

  • Ändert doch nichts, wieviel Gespräche soll er denn mit verschieden Trainern am Tag führen.
    Was machst du denn, wenn man dann nach 3 Tagen doch nicht zusammenkommt?
    Dann geht das ganze wieder von vorne los.


    Oder man verhandelt gleich mit einem Trainer der aus der 3.oder 4. Liga kommt und der garantiert Interesse hat und dem man so gut wie alles diktieren kann, inkl. Gehalt. Co Trainer, Taktik usw.
    Das Arabi erst alles andere versucht ist doch wohl klar.
    Nur glaube ich nützt das eh nichts, es gibt keinen Wunsch Trainer für uns.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du vermutest

    Zitat

    Und Arabi dürfte spätestens nach Rumps Erfolgen auch eine gewisse Vorstellung haben

    ...stellst Behauptungen auf

    Zitat

    Solche Dinge werden neben dem üblichen Blabla in solchen Gesprächen relativ schnell abgehandelt

    ....spekulierst ins Blaue rein

    Zitat

    Glaube da gibts sogar wissenschaftliche Untersuchungen von Psychologen, wie schnell solche Entscheidungen (teilweise unterbewusst) fallen können. Da kann sich alles an einem Satz manifestieren


    Ich kann die wenigen Tage gerne noch warten und bin froh das hier nicht voreilig eine Entscheidung getroffen wurde oder getroffen werden konnte.

  • Wenn Arabi nicht spätestens seit dem Nürnberg Spiel grob den Markt sondiert hat, dann hat er den falschen Job. Da konnte man zumindest auch als gnadenloser Optimist befürchten, dass das Projekt Rehm scheitert.


    Seit dem Spiel in Düsseldorf hatte er nun Zeit seine Überlegungen zu konkretisieren. Und da wir augenscheinlich keinen Fusballlehrer mehr im Verein haben, traurig genug, war klar, dass er bis morgen jemanden fix haben muss.


    Hier jetzt zu meinen, dass man hier fordert was übers Knie zu brechen, das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!